Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    LadyDite
    Besucher

Yves Rocher und Tierversuche

Hallo Beautys!

Vor einiger Zeit hab ich Yves Rocher ein E-Mail geschickt bezüglich Tierversuchen. Die behaupten zwar, dass sie ihre ENDprodukte nicht an Tieren testen (mag ja stimmen), aber wie siehts mit den Vorgängern aus? Antworten sie mir: alle ihre Inhaltsstoffe sind aus Eigenproduktion, sie kaufen nichts von anderen Lieferanten.
    Jetzt ist YR ja nicht unbedingt NK, also es gibt Produkte, wo u.a. Paraffinum liquidum drin ist z.B. die Hamamelis Körpermilch. Und andere INCIs, die euch ein Dorn im Auge wären. Jetzt frag ich mich, wie pflanzt man Paraffin an ?
    Ich weiß schon, dass das Erdöl-Reste sind, aber woher könnten die das bekommen?

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Yves Rocher und Tierversuche

hi!

vielleicht kaufen die nur ne vorstufe und entwickeln es dann zu paraffin weiter. oder sie mischen zwei sachen (die sie von nem händler haben) zusammen und verkaufen es dann als eigene produktion (was es ja auch im weitesten sinne ist).
    das "endprodukt" ist übrigens die fertige kosmetik. wenn sie sagen die endprodukte wären ohne tierversuche getestet, heißt das nicht, dass sie die einzelnen inhaltsstoffe nicht doch an tieren testen.
    ein hersteller von kosmetik ist dafür verantwortlich ob die inhaltsstoffe ihrer produkte an tieren getestet wurden. die könnten da also auch nicht die verantwortung auf jemand anderen schieben.

also ich würde sagen, wenn die sagen das endprodukt wird nicht an tieren getestet, ist das ein einfaches schönreden und um den heißen brei reden.

LG Mary

Besucher

Re: Yves Rocher und Tierversuche

Man darf aber auch nicht ganz außer acht lassen, dass es Grundstoffe von Kosmetika gibt, die irgendwann mal an Tieren getestet worden sind.
    Als Beispiel mal die Stellungnahme von Hauschka zu Tierversuchen: http://hauschka.de/hintergruende/umwelt/tierversuch/index.htm

Immer ist es nicht drumherum geredet. (Manchmal allerdings schon, denn fertige Cremes werden nie getestet. Oder eher selten