Also ich frage mich wirklich, wie man eine Flasche Conditioner in einer Woche aufbrauchen kann???
Ich brauche sehr selten Condi, und wenn dann auch nur sehr wenig. Eine Flasche hält bei mir ca. 3-4 Monate.
Ich auch, ich brauch auch mehr Condi als Shampoo... mich nervt auch das in den Condi Flaschen meist weniger drin ist.
Im relle Black Condi sind 200 ml drin und im Shampoo 250... aber selbst bei alverde, wo gleich viel drin ist, ist der Condi zuerst leer.
Ich brauch ca. jeden Monat neues Shampoo und Condi, ich kaufe meist zusammen, wenn der Condi fast leer ist. Irgendwann muss ich dann, wenn ich ne fast volle Shampoo Flasche und kaum Condi mehr ham, halt nur den Condi kaufen... bei ist aber nur 1/4 mehr im Shampoo drin, wenn der Condi leer ist (wenn ich beide gleichzeotig kaufe), was daran liegt, dass ich 2x einschäume... ach ja, ich wasche auch täglich.
Geändert von Chinda-chan (20.01.2008 um 22:53 Uhr)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Hallo ihr Lieben!
Ich muss sagen, ich bin ein wenig erstaunt!
Ich habe mich immer geärgert wenn ich ein neues Shampoo + Condi ausprobieren wollte, dass ich vom alten Condi noch massig Zeug hatte...
Habe meist ohne Condi gewaschen, da entweder keine Lust oder Zeit oder ich hing mit eingeschäumten Haaren über der Wanne, während der Condi noch irgendwo im Schrank am anderen Ende des Badezimmers war...
Aber hier habe ich den tollen Tip bekommen, den Condi direkt in die Haarlängen zu geben und dann den Haaransatz mit Shampoo einzuschäumen, dass ist echt super und ich will auch demnächst einmal nur mit Condi waschen...
also wenn ich so weiter mache verbrauche ich bestimmt bald auch mehr Condi als Shampoo
aber nun freue ich mich erstmal über meine ganzen angebrochenen Condis und brauche die erstmal fleißig auf!![]()
Haartyp: 3aMii
Ich denke es kommt drauf an wie man den Condi einsetzt. Bei C/O ist es klar, da man ja das gesamte Haar "einschmoddert" und zudem auch ein Condi nicht wirklich schäumt. Wenn man nur Condi in die Längen gibt, hat man ja auch bei den Längen mehr, als wenn man nur mit Shampoo die Kopfhaut einschäumt.
Ich z. B. schmoddere jetzt seit ner Zeit häufiger mein gesamtes Haar + Kopfhaut mit Condi ein, spüls aus und geh nochmal mit Shampoo (nur Ansatz) drüber. Da merk ich den Condi-Verbrauch enorm. Vorher haben bei mir auch Condis länger gehalten, als Shampoos.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
--<--@
Würde mich auch brennend interessieren, wie man Condi selbst macht?
Gibt es da eine Art Standardrezept? Kann man dass dann noch mit Düften verfeinern, z.B. mit Rosenwasser?
Hier sind einige Rezepte wie man Spülungen selber herstellen kann:
http://www.meinekosmetik.de/rezepte/haar.html#spuelung
tolle Seite!! Weiß jmd woher man Walnussextrakt bekommt?
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Wisst ihr, ob man die Condis auch ohne Kurquat bzw. Incro machen könnte? Ich möchte diesen Filmbildner nicht. Also ginge der Condi nur mit Cetyl Alk als Emulgator?
bei mir hält es sich mit dem Condi und Shampooverbrauch relativ in Waage.
Ich wechsel aber auch zwischen 5-6 Shampoos und ein paar Condis hin und her.
es ist auch oft so,dass Condis teurer sind als Shampoos,obwohl weniger drin ist.
Ist euch das auch schon aufgefallen???
Bei mir ist es ungefähr ausgeglichen!
Ich shampooniere 2x , und nehme nur jede 2. Haarwäsche condi, ich habe einfach festgestellt, dass es sonst das Haar zu sher beschwert...und danach geh ich nochmal mit der 2.ladung shampoo drauf ^^
Ich denke, dass das dadurch kommt, ddass man beim Shampoo sofort merkt, wenn überall etwas ist, es beim condi aber nicht tut !
Ich verbrauche für meine relativ langen Haare ungefähr einen EL, ich denke das ist akzeptabel !
Ich brauche definitiv mehr Condi (oder Kur) als Shampoo. Ich nehm Shampoo nur für den Haaransatz. Das andere kommt in die Haarlängen und das nach jeder Wäsche (meine Haare brauchen das). Darum krieg ich auch ein Shampoo längst nicht so schnell alle wie ne Condi!
Ich brauche auch mehr Condi.
1. weil ich ab und zu c/o mache und
2. brauche ich einfach zum ertwirren mehr Condi und wenn ich weniger nehme habe ich auch das Gefühl, dass es zu wenig Pflege ist.