Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Fely

Hiiilfee...ich weiß nicht mehr was ich tun soll..

Hallo...
    ich bin neu hier im Forum, hab mir aber schon länger hier Tipps und Infos geholt...
    Naja auf jeden Fall habe ich ein Problem: Also meien Haare würde ich eher als Glatt bezeichnen (relativ lang übrigens )und dann hab ich mir gedacht:ok ich kauf mal NIVEA straight & easy (ich weiß is eig nich so gut wegen Silikonen...) weil ich immer so viel Fussel und frizzige Haare hab .
    Mitlerweile habe ich gemerkt das das Zeug bei mir nichts bringt und dann dachte ich mir ok wenn nicht glatt dann halt wellig und hab genau das Gegenteil versucht, mit Schaumfestiger und kneten und so...aber nach ner Stunde spätesens ist von den paar Wellen, die dadurch entstanden sind auch nichts mehr übrig.
    Ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann, weil meine Haare nicht richtig glatt werden, wenn ich sie glätten will und nicht richtig wellig wenn ich das versuche ....und dann noch immer dieser Frizz-effekt...ach ja und kaputt sind die Spitzen auch noch
    könnt ihr mir helfen ??

freu mich schon auf Antworten
    LG Fely

AW: Hiiilfee...ich weiß nicht mehr was ich tun soll..

Ach ja hier ein Bild von meinen haaren

Inventar Avatar von Maggie84

also ich hab so ne ähnliche haarstruktur wie du, seit dem ich alcina produkte benutze bin ich super zufrieden mit meinen haaren...hab auch irgendwo hier im forum fotos.

Mila
    Besucher

Also Fely, ich weiß nicht was du hast. Ich finde deine Haare sehen superschön und gesund aus
    Und auch an der Struktur kann ich nicht schlimmes finden, aber gut dass ist Geschmackssache, nur Frizzzelig ist da für mich nix

Inventar Avatar von Maggie84

schlimm finde ich die natürlich auch nicht,aber ich weiß was sie meint,hab ja die gleiche struktur, und ich weiß wie meine haare waren bevor ich alcina entdeckt habe.einfach total nervig.

Mila
    Besucher

Ja klar, ich kann verstehen wenn man seine Frisur etwas variieren will, wenn da dein Produktvorschlag funktioniert ist das ja gut. Nur weiß ich nicht ob sie ihre Haare richtig wahrnimmt.. sicher Foto ist nur Foto, aber ich finde ihres jetzt nicht unscharf ect..und ich finde ihre Haare sehen sehr gesund, glatt und glänzend aus. Oder findest du nicht? Nicht dass sie naher da alles mögliche druafschmiert und sich gesunde Haare nich kaputtpflegt.

Ich weiß auf dem Bild sieht man das nicht aber wenn man sich die Spitzen mal vom nahen Anguckt sind die haare teilweise dreifach gespalten und fizzelig sind die Haare im Moment nicht (das Foto ist von heute),weil ich vorhin einen Zopf hatte und ein Reithelm auf....aber meine beste freundin kann bezeugen das meine Haare meistens total frizzig sind...besonders wenn ich sie geföhnt...
    LG Fely

Mila
    Besucher

Naja, das mit den Spitzen kenne ich, aber dafür gibt es kein Produkt,da hilft nur abschneiden.. am besten einen Splissschnitt.. je länger du wartest, desto splissiger werden die Haare und du musst mehr abschneiden. Hier findest du ja viele Tipps gegen Spitzen, z.B Kokosöl /jojobaöl in die nassen Spitzen einmassieren, nur den Ansatz waschen ect.

Ja das ist mir auch schon aufgegangen ...leider nur etwas zu spät.......ich habe mir auch überlegt NK zu benutzen weil es bringt ja nichts wenn die Haare zwar gut aussehen aber eigendlich total kaputt sind. Das ist ja der Fall wie man an der Reaktionen auf das Bild sieht...
    LG Fely

Mila
    Besucher

Ich kann dir wirklich nur Nk empfehlen, wobei jenachdem wie Übersilkont deine Haare sind werden sie vielleicht erstmal sehr strohig aussehen. War bei mir so, nun wird es aber immer besser. Vielleicht magst du es ja auch mal mit Seife versuchen. Mein Versuch steht demnächst an. Du kannst dich ja mal durchlesen, manche kommen mit Kk besser zurecht. Aber wenn du schon schreibst sie seien kaputt.. das kommt ja nicht von ungefähr...

Viel Erfolg bei Ausprobieren

Allwissend Avatar von Annwn

Ne Freundin von mir hat auch eine ähnliche Haarstruktur wie du, glaub ich. Also vor allem sehr splissanfällige Spitzen und eben manchmal "frizzig". Muss sie mal fragen, was sie neben regelmäßigem Schneiden mit ihren Haaren macht. Ich finde dein Zwischending zwischen glatt und wellig übrigens wunderschön!!! Und überhaupt sehen deine Haare total gesund und glänzend aus
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Experte Avatar von mai

hallo fely,
    ich finde auch daß dein haar auf dem foto wunderschön aussieht!!
    bei spliss hilft es leider wirklich nur ein stückchen abzuschneiden. ansonsten würd ich dir einfach noch raten vielleicht besser lufttrocknen zu lassen als zu fönen, denn fönen trocknet ja ziemlich aus und das kann wiederum zu spliss führen. hast dus schonmal mit lufttrocknen versucht?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Also Fely, ich weiß nicht was du hast. Ich finde deine Haare sehen superschön und gesund aus
    Und auch an der Struktur kann ich nicht schlimmes finden, aber gut dass ist Geschmackssache, nur Frizzzelig ist da für mich nix
    Ich kann mich Mila nur anschließen.

Ich sehe nur wunderschöne leicht wellige glänzende dicke Haare

Aber das ist jetzt mal rein optisch, denn DU allein weißt ja selber wie sie wirklich sind.

Und wenn die Spitzen wirklich so kaputt sind dann hilft wirklich nur Spitzen schneiden oder

Du schneides Dir den Spliss selbst raus falls es nicht zu viel ist.

Und dann die Spitzen immer schön pflegen: z.B. anfeuchten und dann Kokosöl oder Ähnliche einmassieren.

Paradiddle
    Besucher

Benutzt du denn die ganze Straight and Easy Serie /hast sie benutzt? Denn das Shampoo enthält keine Silis ...

Ja das shampoo enthält keine sillis aber das Glättungsbalm und das Liquid ...glaub ich . Auf jeden Fall eins von beiden ...
    Aber ich war einkaufen und hab jetzt von ALVERDE Shampoo und Spülung und noch Kokosnussöl für die Spitzen.
    Zu dem Öl hab ich noch ne Frage :muss ich das wieder ausspülen am nächsten Morgen?Oder hab ich nur zu viel genommen, weil die Haare am nächsten Tag immernoch Ölig waren ..
    LG Fely

läuft Avatar von Jane82

ich habe auch leicht wellige Haare (wenn auch dünner als Deine), und kann Dich verstehen dass Du davon oft genervt bist.

Ich schließe mich der Meinung an, dass Du erstmal versuchen könntest, Silione wegzulassen. Anstatt glätten - was für die Haare nicht gut ist - würde ich an Deiner Stelle auf andere Art versuchen ab und zu ein paar Locken reinzuzaubern. Da gibt es mehrere Methoden: Locken durch einen Knoten: z.B. dadurch dass Du einfach mit noch ganz leicht feuchten Haaren einen Dutt drehst, den ein paar Stunden trägst. Dann hast Du wenn Du ihn aufmachst Locken, evtl. brauchst Du vielleicht mehrere kleinere Knoten. Dann gibt es noch "sock curls" (einfach mal nach googeln) und ich habe grade auch eine ganz tolle haarschonende Lockenmethode entdeckt, die stelle ich in ein paar Stunden hier ins Forum stelle wenn ich wieder zu Hause bin.

Was das frisselig sein angeht: Versuche Deine Haare möglichst an der Luft trocknen zu lassen. Was bei mir gegen die nervigen kleinen abstehenden Häarchen hilft, ist die fast trockenen Haare mit einer Naturborstenbürste glattzubürsten (aber langsam und liebevoll, bitte nicht wie ein Beserker damit durchs Haar rasen ) .Öl muss man eigentlich nicht auswaschen, wenn Dein Haar am nächsten Morgen noch ölig war hast Du wohl zuviel genommen Da hilft nur, die richtige Menge auszuprobieren (grundsätzlich reichen ein paar Tropfen in die Spitzen zu massieren). Wenn Du aber mal zuviel erwischst, flechte Dir einfach über Tag einen Zopf, dann fällts nicht auf und Deine Haare werden Dir die Luxus-Öl-Behandlung danken
    Geändert von Jane82 (21.01.2008 um 16:32 Uhr)

Experte Avatar von mai

da hast du wohl zuviel genommen es reicht eine ganz winzige menge. ausgespült wird es nicht.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Hi Fely,
    ich habe auch die gleiche Haarstruktur und etwa die gleiche Länge.

Ich hatte und habe dieses Problem auch. Sie sind nicht glatt, nicht lockig aber vor allem am Hinterkopf tierisch gewellt.

Ich nehme Balea Seidenglanz - ist KK ohne Silis. Wär vielleicht einfacher für die Umstellung. Davon waren sie schon mal besser als von Alverde.

Und gaaanz wichtig: ich knete eine erbsengroße Menge Phyto 9 Haarcreme in die Längen und in die Spitzen. DAS hat es bei mir ultimativ gegen das frizzel gebracht.

Kokosöl habe ich auch aber finde ich nicht SO effektiv wie das Phyto.
    Ich habe NIE Spliss.

Wenn du Kokosöl nimmst brauchst du nur so viel wie das weisse vom Fingernagel etwa, das guuut in den Händen verreiben und dann leicht über die Spitzen streichen. Da ist weniger definitiv mehr.

Die Sache mit dem Dutt tragen - insbersondere ein Tag nach dem Waschen - was hier schon jemand erwähnt hat, kann ich nur bestätigen
    Das zieht bei mir die Wellen zum Teil raus. Locken gibt es nicht aber die Wellen werden großzügiger und nicht so krisselig kurz hintereinander. Dadurch haben sie einen schöneren und intensiveren Glanz und sind geschmeidiger. Wenn ich sie anschließend öffne sind sie echt super auch ohne nochmaliges durchkämmen!!!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm