Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Kopfschmerzen verursachende Parfums?

Hallo liebe Leute,

ich habe mir neulich das Tommy Girl Parfum gekauft, aber gemerkt, dass es bei mir Kopfschmerzen verursacht.

Bei den Proben hatte ich irgendwie nicht so das Problem, vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet...

Habt ihr Probleme mit Parfums, tragt ihr dann weniger auf oder gibt es Stellen, wo es nicht so kritisch ist?! Wäre schade, wenn ich es nicht mehr verwenden könnte.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Kopfschmerzen verursachende Parfums?

vielleicht nicht ganz so viel aufsprühen?! Könnte schon möglich sein, daß ein Parfüm Kopfschmerzen bereitet, wenn man zuviel von verwendet.

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Unter Umständen kann jedes Parfüm Kopfschmerzen auslösen.Vor allem bei Menschen,die sowieso Migräneanfällig sind ( wie ich zB.).Daher benütze ich ausschliesslich leichte,fruchtige Düfte,mit kleinem Anteil an Blütenessenzen,denn ich habe herausgefunden,dass es hauptsächlich die Blumendüfte sind (dazu zähle ich auch die alle bisherigen Hilfiger Düfte),die mein Kopf zum rotieren bringen.
    Viele klassiker aber ,vor allem Chypre Düfte (Früher waren halt chypre/Blüten Düfte moderne),verursachen (bei Mir ) den gleichen Effekt,genau wie alle Lutens und Etro + Konsorten .
    Am besten ist,Du beobachtest die Sache ganz genau,und reagiert demensprechend.
    mein Rat-vorsicht an den Tagen vor den "tagen"-da ist Frau besonders empfindlich.Ich persönlich lasse da Finger von jeglichen Düften.
    Deo-benütze ich sowieso nur parfümfreien Mum-seit immer.

Meine Laune...
    Amazed

Danke für die Antworten.

Ich habe nur einen Spritzer verwendet. Kann es daran liegen, dass ich auch Heuschnupfen habe?

Naja, bei den Proben aufs Handgelenk war es, soweit ich mich erinnern kann, nicht so. Ich habe auch einen sehr ausgeprägten Geruchssinn.

Das hinterhältige ist ja, so wie bei Duftbädern, dass die Kopfschmerzen bei mir erst nach einer Weile auftauchen, ich also schwer abschätzen kann, wann etwas zu viel ist. Kennt ihr das auch?

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

kopfschmerzen verursachen bei mir sofort die DKNY Düfte be delicious in rot und grün..die finde ich echt unanagenehm.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

hm, schwere blumige Düfte... also ich zähle dazu Chloé und Anais Anais Ich lieb es immer noch, an den Fläschchen zu riechen, weil ich die Blüten, die darin enthalten sind, wirklich mag, aber sobald's auf meiner Haut aufgetragen ist, krieg ich wahnsinnige Kopfschmerzen Oo
    3cMii

Spatzgesicht

Bei mir sinds Angel v. Thierry Mugler, Armani Mania und Miss Dior Chérie v. Dior

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Kokosdüfte und Kokosdüfte und Kokosdüfte.
    Und es scheint daran zu liegen, daß die Kokosnüsse so hart sind und wenn die einem auf den Kopf fallen, dann tut es weh und hinterher hat man Kopfschmerzen.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Spatzgesicht

der war gut Kormann

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Vielen Dank für die Blumen. Doch Kokos war ein Stichwort, welches bei mir spitze Bemerkungen herausfordert.

Wir hatten früher auch mal Kokos-, Vanille- und Mangodüfte im Geschäft, weil wir den jungen Mädchen auch gern ein Angebot machen wollten und ich finds eigentlich in Ordnung, wenn ein Duft für die Disco so um die 10-15 Euro kostet. Für diese Zielgruppe ist das machbar und da würde ich nie etwas sagen.

Doch leider haben die älteren Semester die Tester immer in wenigen Wochen regelrecht ausgesoffen und ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen, wenn Frauen und sogar! Männer, fett eingehüllt in Wolken aus Kokos, Vanille und Mango an mir vorüberschwebten: "Schönen Laden haben sie, das werden wir uns mal merken".

Ich weiß nicht was die noch gemerkt haben. Viel kann es nicht gewesen sein und nachdem das Zeug weg war, haben wir es nicht wieder nachbestellt.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

de mutti Avatar von godmother

@kormann: du sprichst mir aus der seele, kokos kann ich auch nicht haben...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Alien! Eindeutig- ich kann es nicht riechen ohne Migräne zu bekommen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kokos mag ich.
    Kenzo jungle nur im Winter ertragbar.
    Kennt noch jemand Champagne? Das roch krass! Meine Mama liebte es, ich saß hinten im Auto und mir war schlecht.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na da sieht man es mal wieder Kormann, je oller um so doller

Aber mal im Ernst, also reine Kokos-, Vanille-, und Mangodüfte gehen bei mir auch überhaupt nicht.

Zum Glück bekommen ich allerdings von Düften keine Kopfschmerzen, auch nicht wenn ich sie noch so furchtbar finde.
    Vielleicht sollte ich in meinem nächsten Leben wirklich Parfumeurin werden, weil ich u. a. auch, ohne dabei Schaden zu nehmen, Düfte kreieren könnte, die nicht meine Duftzielgruppe ansprechen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Wir waren am Freitag abend mit Freunden essen und sie hatte DKNY in recht starken Dosen aufgetragen...ich habe nur noch diesen Duft in der Nase gehabt und er hat mir fast das Essen verleidet
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Wir waren am Freitag abend mit Freunden essen und sie hatte DKNY in recht starken Dosen aufgetragen...ich habe nur noch diesen Duft in der Nase gehabt und er hat mir fast das Essen verleidet
    Den kann ich auch nicht ausstehen - wirkt auf mich fast so schlimm wie der Cool Water Woman - da wird mir ganz leicht übel und ich würde am liebsten wegrennen! Aber Kopfschmerzen bekomme ich von den beiden nicht. Dafür sind bei mir alle extremen Blumendüfte zuständig... die wirken bei mir leider wie Lösungsmittel! Pleasures ist da so ein Kandidat...

Es wurde dann auf der Toilette auch noch mal nachgesprueht ...; es war echt kaum zum aushalten.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Amazed

Ich hab grad gemerkt, dass ich bei Glow keine Kopfschmerzen bekomme, sondern total entspannt werde. Ist da Vanille drin oder was ist die Hauptkomponente? Jemand ne Ahnung?

BJ-Einsteiger Avatar von gabsi

hey gia,
    noch eine leidensgenossin :) ich leide auch unter migräne und manche düfte - egal wo/wieviel aufgesprüht - lösen einen anfall aus! hatte das ganz extrem bei einem prada duft...heul heul weil gut duftete und doch abgegeben mußte!!!

aber auch andere düfte lösen einen anfall aus...wobei das nicht immer die schweren düfte sein müssen (emporio armani white)
    lg gabsi

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Bei Glow von JLo bekam ich immer totale Kopfschmerzen , naja, Mutti hat sich drüber gefreut.
    Generell lösen manche Gerüche an bestimmten Tagen bei mir Kopfschmerzen aus. An manchen Tagen störts mich gar nicht.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Huch, Parfum -> Kopfschmerzen = fast immer!

Ich kann nicht mal 5 Minuten in ein grossen Einkaufszentrum oder Kaufhaus verbringen (und keine 2 Minuten in der Parfumerieabteilung), ohne dass mir davon schlecht wird. Nicht so sehr von den Düften in den Flaschen, sonder an den Menschen. Keine Ahnung, warum.

Bei mir sollte es heissen, welche Düfte verursachen KEINE Migräneanfalle?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Es wurde dann auf der Toilette auch noch mal nachgesprueht ...; es war echt kaum zum aushalten.

:tröst:
    Dein Duftwochenende war ja eine komplette Kathastrophe armes Dingen!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ganz schlimm ist es bei mir nur bei fragile, classique, den chanel-düften (bis auf chance eau fraiche) und opium
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    :tröst:
    Dein Duftwochenende war ja eine komplette Kathastrophe armes Dingen!
    *lach*, Du bist ja suess !

Aber stimmt schon...ein dufttechnisches Highlight war es definitiv nicht
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ganz schlimm ist es bei mir nur bei fragile, classique, den chanel-düften (bis auf chance eau fraiche) und opium
    Von Fragile und Classique bekommst du Kopfschmerzen Kaum zu glauben für mich als absoluter Classique und (besonders!) Fragile Liebhaber

Es ist für mich immer wieder ein Rätsel wie unterschiedlich jeder Mensch Düfte wahrnimmt, aber gut dass es so ist, sonst wärs ja langweilig

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

von Fragile krieg ich auch noch Übelkeitsanfälle. Heute war ich mit meinem Freund Düfte schnuppern und er liebt Fragile und hat es an sein Handgelenk gesprüht, da er weiß ich steh das nicht durch und als ich neben ihn hergelaufen bin kam immer dieser Geruch
    An sich riechen fragile und classique gut aber ich pack sie einfach nicht. Dabei bin ich nicht mal schwanger
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Bei einigen Düften wird mir einfach flau im Magen, wenn ich sie mir aufsprühe. Die haben eine Note drin, die ich nicht vertrage, z. B. bei Baiser du Dragon, Alien oder Hypnose. Elle von YSL brauche ich gar nicht erst zu probieren. An anderen Personen sind diese Düfte für mich absolut o.k.
    Aber - ich krieg die wilde Krise bei Menschen, die ein Körperaroma wie ein schwitzendes Mettbrötchen haben.

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger Avatar von ellen1802

Nicht ich bekomme Kopfschmerzen sondern mein Mann wenn ich Light Blue von Dolce & Gabbana trage. Er kann den Duft überhaupt nicht an mir riechen und dabei mag ich es sooooo gerne!
    Liebe Grüsse,

Karin

Allwissend Avatar von *Summer*

ich habe heute euphoria von calvin klein getestet und habe sofort kopfweh davon bekommen...
    liebe Grüße Summer