Ich versuche im Moment, aus meinen glatten Haaren so viel Volumen rauszuholen wie nur geht. Deshalb verwende ich Henna Neutral (Logona Pflanzenhaarkur). Während man nach der ersten Anwendung noch gar nichts gemerkt hat, kommen sie mir jetzt nach der zweiten Anwendung (diesmal habe ich es 3 Stunden einwirken lassen) doch etwas fülliger vor. Deshalb will ich die Pflanzenhaarkur auch weiter verwenden.
Nun habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, dass auch die Haarwäsche mit Lavaerde die Haare fülliger erscheinen lässt. Allerdings habe ich bei Susanne Kehrbusch gelesen, dass Lavaerde nicht für mit Pflanzenhaarfarbe gefärbtes Haar verwendet werden soll. Diese schreibt, dass durch die Lavaerde die am Haar angelagerten Farbpigmente entfernt werden können.
Jetzt frage ich mich, ob das auch bei Henna Neutral (also Cassia) gilt. Soweit ich informiert bin, bildet das ja auch eine Schicht ums Haar (wenn auch ohne Pigmente), weshalb es ja auch fülliger wird. Deshalb meine Frage an die Henna- und Lavaerde-Spezialisten: Ist es kontraproduktiv, wenn ich Henna neutral und Lavaerde kombiniere? Wird durch die Lavaerde der Effekt des neutralen Henna abgeschwächt?