Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Friseurbesuch

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Friseurbesuch

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade vom Friseur gekommen und muss mal ein bisschen Frust ablassen. Eigentlich wollte ich ja nicht gehen, aber selbst Spitzen schneiden habe ich zwar versucht, hat aber nicht funktioniert. Also ab zum Friseur, 2 cm ab.
    Natürlich wurde Friseurshampoo und Spülung verwendet und da sind Silikone drin. Sie hat mir das Shampoo regelrecht in die Kopfhaut einmassiert. Dann hat sie meine Haare trockengerubbelt und gekämmt. Dabei war sie nicht sehr vorsichtig. Und dann fragt sie mich, ob ich regelmäßig eine Kur mache, meine Haare wären fein und kapputt. Ich habe mich tierisch gefreut. Ich bin froh über die ehrliche Meinung von ihr, aber das ist nicht das, was ich will. Ich bin auf NK umgestiegen, damit meine Haare gesünder werden. Ich habe mir vorher mehrmals blonde Strähnchen machen lassen und fast alle blonden Haare, die ich noch auf dem Kopf habe, sind gesplisst. Der größte Teil der kapputten Haare sind also die blonden Strähnen. Dabei habe ich schon eine Menge davon rausgeschnitten. Ich brauche Motivation und Ratschläge, denn sonst kommen bald 10 cm ab..., obwohl ich das gar nicht wirklich will.

LG Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

AW: Friseurbesuch

tja...friseure die eigentlich wissen müssten wie gut man mit haaren umgehen soll, quälen sie regelrecht.

ich war vor zwei tagen auch spitzen schneiden...warum wurden deine haare vorher gewaschen??? den spliss kann man doch im trockenen zustand viel besser erkennen...

ich hab auch braunes haar mit blonden strähnen...nehme nur nk-shampoo und kure mit nivea...meine strähnen sind zum glück nicht so geschädigt.

das was bei dir gesplisst ist, muss wohl oder übel abgeschnitten werde, weil reparieren geht nicht.

Liebe Grüße Steffimaus

Experte Avatar von dieandere

@Aalijah: Ich würde nicht alles glauben, was ein Frisör mir erzählt

Klar sagt der dir, dass deine Haare kaputt sind... der will ja dass du wieder kommst, mit deinen "kaputten, splissigen Haaren", damit er wieder dran rumwurtschteln kann - ist ja schließlich sein Gewinn!

Mir hat auch immer jeder Frisör erzählt, wie kaputt und trocken und splissig meine Haare sind und dass mind. 10 cm ab müssen, dass unbedingt diese und jene Kur drauf muss etc. pp.
    Habe z.T. über 100 Euro berappt - für nix und wieder nix!

Jetzt habe ich endlich eine Frisörin meines Vertrauens gefunden. Und die hat mir versichert, dass meine Spitzen "nur" trocken sind, und so gut wie keinen Spliss haben!
    Geändert von dieandere (19.01.2008 um 14:13 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Ja, die Haare, die gesplisst sind und die ich sehe, schneide ich dann auch so gut es geht raus. Aber 10 cm an Länge auf einmal verlieren möchte ich dann doch nicht.

@Steffimaus83: Ich weiß auch nicht, weshalb meine Haare gewaschen wurden. Sie hat mir aber die Spitzen geschnitten und nicht den Spliss rausgeschnitten und das geht doch mit nassen Haaren besser, oder?

Hauptproblem ist eigentlich auch, dass ich gar nicht genau sagen kann, woran man jetzt richtig kaputtes Haare festmacht. Spliss, ja okay. Aber sonst?
    Bei mir stehen kürzere Härchen ab, wenn ich sie offen trage. Dabei sind bestimmt auch ein paar gesplisste. Aber vielleicht auch welche, die nachwachsen oder abgebrochen sind. Kann man denn pauschal sagen, dass die Haare, die abstehen, auch alle kaputt sind? Ein Grund zum abschneiden? Die oberen 10 cm, die keine blonden Strähnen besitzen und nicht mehr gefärbt wurden, sind gesund.

LG Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Jools

Mhh, ich kenne das auch so, dass beim Friseur die Haare erstmal gewaschen werden, aber ich kann das garnicht leiden . Erstens benutz ich lieber mein eigenes Shampoo (ohne Silikone) und zweitens find ich auch das Gefühl nicht so toll, wenn mir jemand die Haare wäscht . Deshalb wasch ich mir meine Haare immer vorher selbst und lass sie mir dann trocken schneiden.

An deiner Stelle würde ich zu einem anderen Friseur gehen , das klingt ja so, als wollte sie dir nur die Friseur-Haarkur aufschwätzen. Trotzdem finde ich die Idee mit dem kaputte Spitzen absschneiden garnicht schlecht. Auch wenns erstmal viel aussieht, deine Haare sehen danach bestimmt viel glänzender aus (war zumindest bei mir immer so), und dann ist die Motivation zum pflegen und züchten auch wieder da.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Lauter Gesindel und Wegelagerer..
    Friseure sind wirklich teilweise verkappte Sadisten!!
    Wenn du feine Haare hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit das diese beim Blondieren kaputt gehen schon enorm hoch.
    NK hilft einfach bei Gesundwerdung des Haares und der Kopfhaut.
    Eine Erstverschlechterung ist schon möglich, aber da muß man durch!!
    Nachher hast du dann schönes, glänzendes, dickes und gesundes Haar.

Der Weg dahin ist natürlich von deinem Haar weit, aber du bist 19 Jahre alt und du könntest in 2 oder 3 Jahren eine Prachtmähne haben, um die dich alle beneiden..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ansi
    Besucher

Naja, also so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass vorher gewaschen wurde. Die meisten Kunden wollen ja waschen, schneiden, föhnen. Deshalb geht ein Friseur vermutlich davon aus. Wenn ich das nicht möchte, dann muss ich das sagen. Ich kann doch nicht vom Friseur verlangen, dass er Gedanken liest. Außerdem ist Spitzenschneiden etwas anderes als ein Spliss-Schnitt. Auch da muss ich sagen, was ich will.

Was die ganzen kurzen Härchen angeht: das können sicher mal abgebrochene Haare sein. Ich habe z.B. ganz viele kurze Härchen, das sind aber alles neue und gesunde Haare, die bei mir nachwachsen. Ich denke, dass das alle Menschen haben, die einen mehr, die anderen weniger. Es müssen ja immer neue nachkommen, sonst währen wir ja alle mit einer Glatze gesegnet Bei mir sind es ganz viele, weil ich mal starken Haarausfall hatte, was bei mir aber anscheinend auf einen Zinkmangel zurückzuführen war.