Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Haltbarkeitsdatum?

Hallo ihr lieben!

Ich habe zum Geburtstag von einer Freundin all ihre Rohstoffe geschenkt bekommen weil sie das Kosmetik selbstmachen aufgegeben hat... leider hab ich in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemacht und sehe jetzt das die ganzen Sachen alle schon nach dem Haltbarkeitsdatumher abgelaufen sind. Beispiel: D-Panthenol 75% haltbar bis 30.03.07 , Aloe Vera 10 fach 30.11.06, aber was mich wundert das paraben K was ja eigentlich Konservierungsmittel ist auch schon "abgelaufen" ist 30.03.07 und sogar die extrakte sind abgelaufen was ich mir schlecht vorstellen kann. Jetzt meine Frage muss ich die sachen wirklich alle weg schmeißen? weil sie sehen überhaupt nicht kaputt aus, allerdings möchte ich natürlich auch keine schlechtgewordenen Rohstoffe verwenden.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
    lg

freckles
    Besucher

AW: Haltbarkeitsdatum?

Zitat Zitat von süßes-Mäuschen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben!

Ich habe zum Geburtstag von einer Freundin all ihre Rohstoffe geschenkt bekommen weil sie das Kosmetik selbstmachen aufgegeben hat... leider hab ich in letzter Zeit auch nicht mehr viel gemacht und sehe jetzt das die ganzen Sachen alle schon nach dem Haltbarkeitsdatumher abgelaufen sind. Beispiel: D-Panthenol 75% haltbar bis 30.03.07 , Aloe Vera 10 fach 30.11.06, aber was mich wundert das paraben K was ja eigentlich Konservierungsmittel ist auch schon "abgelaufen" ist 30.03.07 und sogar die extrakte sind abgelaufen was ich mir schlecht vorstellen kann. Jetzt meine Frage muss ich die sachen wirklich alle weg schmeißen? weil sie sehen überhaupt nicht kaputt aus, allerdings möchte ich natürlich auch keine schlechtgewordenen Rohstoffe verwenden.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten
    lg
    hallo mäuschen,

da die ablaufdaten nicht nur 1 monat zurück liegen sondern schon sehr alt sind würde ich alle in die tonne kippen. wann hast du sie denn geschenkt bekommen?

Experte Avatar von rotschopf

Auch Paraben kann ablaufen
    Ich würde die meisten ebenfalls wegtun. Bei 1-2 Monaten nehm ich teils noch was, wenn es noch gut aussieht. Aber länger auf keinen Fall!
    Die Extrakte würde ich jedoch weiternehmen, da kann ich mir vorstellen, dass eben irgendein Datum draufmuss...
    Manche Buttern oder Öle, die noch gut riechen kannst du ja mal fürs Baden nehmen.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Ok vielen dank dann werd ich wohl alles weg schmeißen :(..... habs im juli bekommen da war aba schon was abgelaufen, aber das hat mir meine freundin auch gesagt :)