mit der überkopfmethode sinds 79 cm, also weniger als letztes mal (ca. 5 cm) aber da lag ja auch ein frisörbesuch dazwischen. hoffe, dass jetzt alles wirklich kaputte draussen ist, will nämlich endlich polange haare!
mit der überkopfmethode sinds 79 cm, also weniger als letztes mal (ca. 5 cm) aber da lag ja auch ein frisörbesuch dazwischen. hoffe, dass jetzt alles wirklich kaputte draussen ist, will nämlich endlich polange haare!
So, auch gemessen! Es sind 88 cm, d.h. +0,5 cm und das trotz Spitzenschneiden!
Jetzt wachsen meine Haare aber wirklich besser, dass muss am Frühling liegen!![]()
Oder sollten die Hair Power Kapseln und der Silicea Balsam wirklich was bringen? Ich bin so schlampig mit der Einahme, dass ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen kann....
Liebe Grüsse
HI zusammen![]()
ich würd auch gerne bei euch mitmachen.
Ich lass meine Haare seit Sommer 2003 wachsen und damals waren sie recht kurz, zudem hatte ich einen extrem asymmetrischen Schnitt und konnte ihn bis jetzt noch nicht loswerden, was heißt, das ich nicht die genaue Länge meiner Haare angeben kann weil sie alle unterschiedlich lang sind. Die meißten meiner Haare gehen schon über die Schulter, aber vorne sind sie gerade mal übers Kinn gewachsen - bekomm nicht mal alle hinters Ohr so kurz sind manche noch. Mich hat zwar schon oft der Wille verlassen und wollte meine Haare wieder abschneiden - aber bis jetzt konnte ich noch immer wiederstehen - da viele meiner Freunde die mich nur mit kurzen Haaren kennen sagen das es nicht gut aussieht. Da musst ich schon etliche male mit mir kämpfen. Zudem ist es das erste mal in meinem Leben das ich meine Haare wachsen lasse - habe früher immer aus praktischen Gründen kurze Haare getragen und weil sie an mir gut aussehen. Aber jetzt wollt ich einfach mal was anderes machen und meine Haare über BH-Länge wachsen lassen.
Habe mit eurer Methode eine Haarlänge von 53 cm gemessen und ich bin der Haartyp 1Nii (hätt ich nie gedacht, das ich ii bin da ich recht dünne Haare habe und eigentlich auch nicht viele)
@ godiva: du hast auf Seite 6 deine tips zur Haarzucht geschrieben und der 5. Punkt war Haarpflege und da meintest du: "Und, wenn Öl was für Deine Haare ist: Jojobaöl oder Kokosöl für die Spitzen" Wie finde ich den raus ob Öl was für meine Haare ist? Und warum sollte man die Haare tagsüber flechten oder hochstecken? (kenn mich mit langen Haaren noch nciht so gut aus)
Und schafft ihr es wirklich eure Haare nur 1x/Woche zu waschen? Meine Haare werden immer nach so 4 Tagen fettig und strähnig und dann schauen die auch nciht mehr toll aus.
Hallo Streptopoppe (was ein lustiger Name),
bin zwar nicht godiva, aber vllt kann ich dir trotzdem helfen![]()
Also: Ob Öl was für deine haare ist oder nicht, probierst du am besten durchs ausprobieren. Es gibt tatsächlich Haare, die durch Ölkuren nur noch trockener werden/ bzw aussehen.
Bei mir ist es so, dass Öl meinen Haaren zwar gut tut, aber nur in Maßen, dh ein Tropfen pro Abend in die Spitzen (was ich aber immer schludere, ich muss erstmal in den Rythmus reinkommen). Wichtig ist auch, dass du das Öl in die nassen/feuchten Haare tust, damit das Öl die Feuchtigkeit einschließen kann.
Ich denke hochstecken, damit die Haare geschützt sind, vor Sonne, Reibung etc.. Oder, dass man sie halt nicht zum Pferdeschwanz binden soll, sondern lieber auf sanftere Art hochstecken![]()
Das mit dem Waschen ist einfach nur Gewöhnung, die Kopfhaut gewöhnt sich daran, wenn du seltener wäschst auch weniger nachzufetten![]()
LG
bloodyMary
Aaargh! Ich muss entweder mein Maßband finden oder mir ein neues kaufen!
Ich habe mir letze Woche selbst die Spitzen geschnitten (mit einer guten Frisörschere), das hat richtig Spaß gemacht! Gut, dass ich keine Frisöse geworden bin.
![]()
Heute hatte ich ein Erfolgserlebnis, habe mir den ersten geflochtenen Zopf meines Lebens gemacht! Ich zwar im Laufe des Tages aufgrund der ollen Stufen ein wenig auseinandergefallen, aber ich war dennoch stolz wie Oskar.![]()
Werde auf jeden Fall ein Messergebnis nachreichen. Ob wohl Autosuggestion das Wachstum fördert? Ich beschwöre meine Haare jeden Tag, doch ein wenig schneller zu wachsen.![]()
Hallo Sarah,
schön das Du mitmachen willst, herzlich Willkommen im Haarzüchterverein!
Deine Fragen hat BloodyMary eigentlich ja schon beantwortet. Ich denke auch, dass mit dem Öl muss man testen, dass merkt man dann auch sehr schnell ob die Haare es mögen oder eben trocken werden.
Hochstecken oder flechten dient dazu, die mechanische Belastung so gering wie nur möglich zu halten. Wenn die Haare offen sind, reiben sie ständig gegeneinander, dass ist nicht so gut.
Auch ein ganz strammer Pferdeschwanz ist nicht gut fürs Haar, weil dann ständig Zug ausgeübt wird, dass kann u.U. die Haare auf Dauer spröde machen.
Liebe Grüsse
für die Tips, habe aber dennoch ein paar Fragen:
könnt ihr mir vielleicht noch sagen wo ich ein gutes Öl mit lieben Inci's herbekomme? Oder auf was man beim Kauf achten soll. Kommt des Öl dann nur in die Spitzen oder auch in die Längen?
Das mit dem hochstecken und flechten wird wohl noch so ein Problem werden - hab ja null Ahnung in solchen dingen und mein jetziger geflochtener Zopf schaut aus wie ein Vogelnest, weil durch die Stufen alles rausschaut. Wie steck ich den am besten meine Haare hoch und mit was? Ist dann ein lockerer Pferdeschwanz auch schlecht für die Haare?
tut mir leid wenn ich euch mit so banalen Fragen überschütte- aber da ich eben ganz neu auf diesem Gebiet bin und noch keine Ahnung habe, muss ich mich einfach ein bisschen informieren - möcht ja das es meinen Haaren gut geht und das sie gesund bleiben. !
Danke für eure Hilfe ihr seit echt super![]()
Hallo!
Auch ich habe mich jetzt mal durch alle Beiträge gewälzt.
Danach mußte ich natürlich auch gleich messen und mein Haar analysieren. Ich bin wohl der Typ 1aFii (bin auf einen erstaunlichen Umfang von 8 cm gekommen und das, obwohl ich ganz feines blondes Haar habe) mit einer Haarlänge von ca 70 cm (da ich momentan niemanden zum Messen hier habe, habe ich mich jetzt x-mal selbst verlitten).
Wie die meisten hier habe ich auch den Friseur-Horror. War bisher glaub auch erst 6 x in meinem Leben. Mit 22 Jahren zum ersten Mal und das war der Oberhorror. (Kam damals auf die hirnverbrannte Idee Dauerwellen in meine Schenkellangen Haare machen zu lassen. 10 cm müsse er schneiden hat er gemeint. Als er mit mir fertig war reichten die Haare - natürlich auch durch die Dauerwelle - nur noch bis knapp über die Schulter. Die Dauerwelle hat dann den Rest übernommen...)
Werde mir jetzt glaub auch mal das eine oder andere "Wunder-Mittelchen" zulegen von denen ihr so berichtet, obwohl meine Haare zur Zeit eigentlich richtig wuchern.
Viele liebe Grüße
dussligeKuh
@Streptopoppe:
Ein gutes Öl, da gibt es einiges: Jojobaöl, Avocadoöl, Kokosöl oder auch die Neem Ölkur von Dr. Hauschka. Wobei das sicher die teuerste Alternative ist. Jojobaöl gibts z.B. beim dm recht preiswert (Ledikos), Avocadoöl im Reformhaus oder im Bioladen, Kokosöl dito oder auch von Logona in einem kleinen Tiegelchen. Die Neemkur gibts eigentlich überall wo es auch den Doc gibt also im Bioladen oder in der Apo. Das wichtigste bei Öl ist wirklich das man es als Leave In sparsam und ausschliesslich im nassen bzw. feuchten Haar anwenden sollte.
Das Öl kann man auf verschiedene Arten verwenden: Als Leave In ein bis zwei Tropfen (also wirklich sparsam!) in die nassen Spitzen oder in die strapazierten Längen massieren oder als Kur reichlich in die nassen Haare, Handtuch drum und ein paar Stunden einwirken lassen, auswaschen.
Die Haare stecke ich als eher Unbegabte immer mit so kleinen Klämmerchen hoch. Ein lockerer Pferdeschwanz ist aber auch völlig O.K., es kommt nur darauf an das kein starker Zug aufs Haar ausgeübt wird.
Hier mal ein paar Testberichte:
Dr. Hauschka Ölkur
Logona Kokosöl
Liebe Grüsse
Hallo Züchter
Ich hatte zwar Ende Februar ca. 30 cm abgeschnitten, weil die so fusselig aussahen - da die irgendwie gerne abbrechen - und ganz furchtbar glatt waren/sind... aber ich möchte nun doch wieder ein bissl züchten.
Die letzten 10cm von den 30cm waren auch eher Unfall, da ich wohl an Selbstversuchen noch ein wenig üben muss.![]()
Irgendwo habe ich hier was von Anleitung gelesen, aber die wohl übersehen? Wäre für einen Link wirklich seeeehr dankbar.
Habe auch gerade ein Messband rausgesucht und bin bei 63cm und 9 cm Dicke (ich hatte ja soooooooooo eine Angst, dass das weniger als 5cm sind)
Allerdings habt ihr mir ein wenig Angst gemacht mit dem Umstieg auf NK, dass ihr da auf einmal mehr Spliss hattet, weil das Silikon wegfällt. Muss ich damit jetzt auch rechnen?![]()
Oder sollte ich dann gleich wenn ich merke, dass da was los ist mit Kokosöl gegenarbeiten und das lieber gleich auch bestellen?
Und wo bekomme ich eine gute Schere her?![]()
Lieber Gruß,
krümelchen
hallo ihr alle,
wenn auch lange nach dem beginn, ich würd auch gern noch mitmachen!![]()
bin ja noch recht neu hier, hab aber dank dem schlechten bj-einfluss![]()
meine haarpflege auf alverde, lavera und neobio henna balsam umgestellt (für den anfang, ich fürchte, da kommt noch mehr...
). meine haare sind vom haaransatz an gemessen bei 67 cm angelangt
und dafür hab ich ganz schön gekämpft
. die haare sind eigentlich auch ganz gesund, außer die spitzen an den vorderen seiten, also die, die immer über die schulter fallen, die sind ganz schön im eimer. habe die u-form und noch leichte reststufen mit so 5 cm längenunterschied in eben diesen kaputten partien. ich frag mich nun, ob ich 10 cm opfern soll oder ganz dolle pflegen und dann alle 2 monate 2 cm ab, dem spliß entgegen. hat irgendwer na ahnung, was da die bessere variante ist
?
ach ja, die haare sind 1bMii und ziellänge ist ellenbogenhöhe.
allen erfolgreiches züchten!!!
a pretty face doesn't mean a pretty heart.
.
Ich komm auf 70cm wenn ich von der Stirn weg messe, und das obwohl 3-4 cm der Schere zum Opfer gefallen sind![]()
Und morgen bekomm ich meine Jaguar Haarschere, dann gehts dem Spliss an den Kragen! *freu*![]()
Gestern bin ich auch endlich zum Messen gekommen und ich bin jetzt bei 63cm! Das sind 1,5cm mehr! Die letzten zwei Monate war es nur 1cm mehr! Deshalb freut mich der halbe cm total!!![]()
Möchte auch wieder lange Haare haben. Meine sind derweil Bh-Verschluss kurz.
Wurden innerhalb eines Jahres auf die Länge gekürzt weil sie splissig waren/sind und trocken waren.
ich bin stolz auf mich, ich habe mich durch den ganzen thread gelesen *g*.
mein ziel ist zwar nicht die länge, aber ich habe doch sehr interessante tipps gefunden. ich möchte einfach schöne haare haben, also locker luftig glänzend, und vorallem sollen sie mind. den halben tag so aussehen. *g*
naja jedenfalls fand ich die fotos auf LHPA suuuper. *g* ich war sooo inspiriert, dass ich gleich eine kur mit der sante brillant care spülung gemacht habe (beim relaxen in der badewanne).
mal so provisorisch gemessen sind sie nach dieser methode bei ca. 52 cm. naja aber alleine messen ich halt schwer. kann sein, dass sie auch länger sind *g*.
nächste woche gehe ich aber noch zum friseur, also kann schon sein, dass ich da noch ein paar cm lasse. übrigens ist meine ganz toll, die hat selbst lange haare und hat mir auch als ich mal gesagt habe "einfach so viel wie nötig ist" wirklich nur das nötigste abgeschnitten.
So, jetzt habe ich auch nachgemessen. 49,5 cm sind es - 1,5 mehr als vor einem Monat. Da merkt man, dass es Sommer wird. Da wachsen sie immer etwas schneller![]()
So, habe endlich ein Maßband gekauft, nachdem mein altes unauffindbar blieb.
Mein Freund hat mehrmals nachgemessen und hat die Länge von 54 cm als aktuellen Stand bekanntgegeben.
Mal gucken, wieviel es nächsten Monat ist. Bin immer so ungeduldig!![]()
Alea schrieb:
naja jedenfalls fand ich die fotos auf LHPA suuuper. *g* ich war sooo inspiriert, dass ich gleich eine kur mit der sante brillant care spülung gemacht habe (beim relaxen in der badewanne).![]()
![]()
gibt für mich nichts schöneres als so ein Feedback zu bekommen![]()
![]()
huch..
@Holger: Deine HP habe ich bis gerade konsequent ignoriert.. Das sind ja sooooooooooo schöne Haare...![]()
Magst nicht mal nach Kaiserslautern kommen?![]()
Ich verzweifel gerade an meinen Haaren..
@Holger:
du könntest bei gelegenheit auch einen abstecher in die schweiz machen *g* ich würde dich mit offenen armen (oder haaren?) empfangen.
Hauptsache der Holger kommt auch zum BJ-Treffen in Wien![]()
![]()
Deine Seite ist wirklich eine tolle Motivation!
Hallo,
Haare züchten? Vielleicht hilft das ja bei meinen Haarmangel ...![]()
[ Geändert von federlein am 07.05.2005 17:25 ]
Holger, und wenn Du schon mal in Kaiserslautern bist, isses bis Trier auch nimmer weit
LG![]()
Jo ich denk mal ich bin am 11.06 dabei![]()
Aber wie ich 20-Städte-3-Länder-Rundfahrt in einen Sommerurlaub packen soll weis ich noch nicht![]()
da brauch ich ja ein halbes Jahr Urlaub
![]()
[ Geändert von Holger am 08.05.2005 00:08 ]
schon genehmigtHolger schrieb:
da brauch ich ja ein halbes Jahr Urlaub![]()
[ Geändert von Holger am 08.05.2005 00:08 ]
LG![]()
lasse sie auch lang wachsen. meine sind jetzt 56 cm lang![]()
82 cm! (überkopf, straffgezogenes messband. wenn ichs baumeln lasse, sinds 85, aber das ist geschummelt *g*)
das sind 3 cm in weniger als einem monat! *jippie*
Bin schon auf Mittwoch gespannt!! Da wird wieder gemessen!!![]()
Konnte es nicht aushalten![]()
Bei mir sind es immer noch 67 cm - liegt aber an einigen ausgiebigen S&D-Missionen, täglichem Splißschneiden und am 21. war ja Supertag für Längenwachstumsschneiden. Habe also alle Haare paar Millimeter gekürzt.
Also ich finde immer noch täglich Spliß, obwohl ich die Haare jetzt fast täglich hochgesteckt trage, sie supersanft behandle wie kostbare Seide![]()
Also was hab ich jetzt gemacht?bin wieder auf Silikon, hoffe das es wasserlöslich ist (lt. Longhaircommunity ja)
Vielleicht braucht mein feines Haar ja doch mehr Schutz? Werde das jetzt mal beobachten und täglich Spitzenkontrollen machen!
Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Ergebnisse....
Candy
Bitte, bitte Dortmund bei der Rundtour nicht vergessen.
Lg
Birgit
Es ist endlich Mitwoch --> und der erste des Monats also Haarmesstag![]()
Und ich hab gerade messen lassen und kann stolze 55cmherzeigen. Das heißt sie sind 2 cm gewachsen in einem Monat
![]()
Ach ich freu mich ja so da drüber.
Hab gestern Fotos angeschaut von vor 2 Jahren und da hatt ich noch richtig kurze Haare - aber jetzt bin ich stolz auf meine 55cm![]()
Hab mir heute auch noch das Logona Ginkgo Shampoo gekauft. Werd es dann am WE gleich testen.
^das war am 1.3. und ich hab seit dem nicht mehr gemessen und ein mal geschnitten...lauraKXD schrieb:
also bei mir kommt immer noch 59 cm raus, wenn ich selbst messe... menno.. es ist keiner da, der für mich messen könnte![]()
heute waren es 68 cm!!!! hab mich voll gefreut! fast 10 cm!
Wieder bloß 1cm mehr: 56cm
Aber irgendwie witzig, wie das genau sharp einen cm immer wächst... ()
ich hab 62cm.. also 1cm weniger als letztes mal
ist aber verwunderlich, dass es nur 1cm ist.. weil ich habe mir in einem Selbstversuch die Haare geschnitten und bin da irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen und hab deswegen eigentlich ganz schön Haare gelassen.![]()
Lieber Gruß,
Miranda
@ lauraKXD
Wow, wie schaffst Du es, dass Deine Haare innerhalb von 3 Monaten so schnell wachsen?
[ Geändert von sambamus am 02.06.2005 15:56 ]
hm, das hab ich mich grade auch gefragt,´das wären ja 3 cm pro monat... hm... da muß ich mich wohl vor 3 monaten vermessen haben... wär ja auch zu schön gewesen![]()
Bei mir sind es 89,0 cm. Das heisst wieder +1,0 cm und ich habe jetzt die Länge wie vor dem letzten Spitzenschneiden erreicht. Also gehts eigentlich erst ab heute so richtig los mit dem züchten...
Liebe Grüsse
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:56 Uhr)
89 cm godiva, wow! da brauchst du ja bald ein neues maßband, die gehen ja nur bis 1 m!!! bis dahin ist bei mir noch ein langer weg!
Ich will heute abend messen!!Bin schon ganz gespannt!!!
Hoffentlich sind es wieder 1,5cm!!
![]()
Das wäre soooooo schön!!!!!!!!!!!! Ich glaub ich fang doch mal wieder mit dem flüssigen Silicea-Zeugs von Hübner an!
![]()