Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Fortgeschritten Avatar von Ronya

Re: An die Haarzüchter

Kann ich auch noch einsteigen?
    Hab mir gerade die Arme verbogen und komme im trockenen, nicht frischgewaschenen Zustand auf (Pi mal Daumen) 56cm. Etwas mickrig im Vergleich zu euren Mähnen, aber ich arbeite dran.
    Mein Ziel ist allerdings auch keine Taillenlänge, aber so ca. 10 cm mehr wären schon schön.
    Leider steht aber diesen Monat noch ein dringend nötiger Frisörbesuch an...

[ Geändert von Ronya am 06.10.2005 09:50 ]
    I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Und ich merke gerade, dass ich immernoch nicht gemessen habe
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

DasTina
    Besucher

Ich habe da mal eine Frage.

Habe hier jetzt mehrmals etwas von einem silicea-Gel gelesen...was ist das denn genau?

Hat das was mit Haarwachstum zutun?

Liebe Grüße

DasTina
    Besucher

Ich habe da mal eine Frage.

Habe hier jetzt mehrmals etwas von einem silicea-Gel gelesen...was ist das denn genau?

Hat das was mit Haarwachstum zutun?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Hier ein Artikel dazu: Klick!

Ich erhoffe mir, das meine Haare davon schneller wachsen, oder wenigstens stärker im Sinne von stabiler

Bei meinen Nägeln hab ich damit Erfolge gesehen. Sind deutlich stabiler geworden. Bei meinen Locken ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass sie schneller gewachsen sind. Und ob man überhaupt merkt, dass sie "stabiler" wachsen wage ich zu bezweifeln Hab nämlich vor einem Jahr schon einmal Siliceagel genommen aber nach ca. 6 Monaten wieder aufgehört.

Jetzt beobachte ich gezielt meine Haare

Nimue
    Besucher

ich find mein messband nicht! ein grund mal endlich mein zimmer aufzuräumen

BJ-Einsteiger Avatar von Mondschein

Hallo Leute hab ne frage an euch...Ich bin auch gerade dabei meine haare lang wachsen zulassen.

Wie misst ihr den eure haare (wegen die länge)? also ab wo muss man messen?? Dankee.

ausserdem Kieselerde hab ich ungefähr ein jahr benutzt hat nicht viel gebracht.

Was bei mir geholfen hat, war biton tabletten aus der Apotheke.

Aber gegen meine trockene haare hilft in letzter zeit NICHTSSSSS

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Mondschein!

Erst einmal herzlich Willkommen!

Antworten auf deine Fragen findest du normalerweise sogar mehrfach schon im Forum

Gemessen wird von den meisten hier vom Haaransatz an der Stirn weg über den Hinterkopf bis zu den Spitzen.

Kieselerde ist nicht das gleiche wie Siliceagel! Die Kieselerde die wo du meinst, ist wahrscheinlich in Pulverform oder als Tabletten gepreßt. Hatte ich auch alles versucht, sogar verschiedene Marken und alles regelmäßig, über einen längeren Zeitraum. Das einzige was bei meinen Nägeln was gebracht hatte war das Siliceagel von Hübner aus dem Reformhaus. Sonst soll es noch in der Apotheke eine Marke geben, die Siliceagel vertreibt.

Zu deinen trockenen Haaren: Hier findest du sicher seeeeeeeeeehr viele Tips, wenn du ein wenig hier im Forum stöberst und liest!

Viel Spaß noch bei uns!

Ohh soryy,,, ich dachte Kielserde...

Ja ich habe schon alles probiert und sehr viel gelesen getestet.. Ich denke ich muss zum Friseur. Habe aber angst

dankee

Meine Laune...
    Cheerful

Macht doch nix! Hab ich auch gedacht, als ich hier zum ersten Mal gehört habe!

Wie lang sind denn deine Haare?
    Wie wäre es wenn du es erst mit viel Pflege versuchst, bevor du sie abschneidest? Hier im Forum finden sich immer viele und auch neue Tips!
    Les doch ein wenig und wenn du fragen zu einem Thema hast, dann häng dich doch einfach hinten an den Thread dran!

BJ-Einsteiger

Was sind Biton Tabletten?
    Meintest du vielleicht Biotin?

Also ich habe lockig/wellig haare bis zum BH-Verschluss.

Jetzt benutze ich halt produkte mit silikon damit es später halt nicht soviel vom spitzen geschnitten werden muss.

Danke trotzdem.

Mauselmiez schrieb:
    Was sind Biton Tabletten?
    Meintest du vielleicht Biotin?

ja ich meinte biotin tabletten

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Hallo liebe Haarzüchter,

darf ich auch noch bei euch einsteigen?
    Ich hatte bis Februar 05 längere Haare, so bis BH-Verschluß ungefähr.
    Leider waren sie sehr kaputt und sahen nicht wirklich schön aus. Habe sie dann abschneiden lassen. Jetzt sind sie im Nacken schulterlang, nach vorne kürzer gestuft.

Am WE habe ich beschlossen meine Haare wieder wachsen zu lassen. Werde aber dieses Mal viel mehr darauf achten, dass sie gesund bleiben.

Nächsten Dienstag steht noch ein Friseurtermin an und danach geht das züchten dann los.

Liebe Grüße von Sea, die gleich Kieselsäuregel und Naturborstenbürste kaufen geht

sugar
    Besucher

Ich will auch mitmachen!

Mein Haar ist "nur" 53 cm lang (sofern ich überhaupt richtig gemessen hab), geht also bis kurz über den BH-Verschluß. Ich hätte es gern noch ca. 10 cm länger als BH-Höhe, zumindest ist das mein vorläufiges Ziel.
    Leider hab ich meine Haare früher nicht immer sonderlich gut behandelt , daher muß ich jetzt vorsichtiger sein. Versuch auch die Umstellung zu NK und nehm derzeit Biotin-Tabletten. Immerhin sind die Haare nicht mehr so dünn wie noch auf Schulterlänge, das sah grausam aus.
    Meine Wunschlänge hab ich aber auch noch nicht erreicht, also heißt es weiterzüchten!

BJ-Einsteiger

Für was sind denn Biotin-Tabletten gut? Übrigens, ich hab auch vor, mir die Haare bis zum Po wachsen zu lassen .....momentan sind sie bis kurz über dem BH-Verschluss.

BJ-Einsteiger

so, ich habe meinen Freund jetzt auch mal gebeten, meine Haare zu messen: 55cm ab Stirn Haaransatz. Damit sind es aber noch mindestens 10cm bis BH-Verschluß.
    Ich träume schon seit Kindertagen von langen Haaren, meine sind nur erstens sehr fein und zweitens fand meine Mutter kurze pflegeleichter. Die hat mich dann immer mit einem Eis zum Frisör gelockt... ein paar Tage Entzug und schon hatte sie mich soweit.
    Vor andertalb Jahren hatte ich meine Haare auf BH-Länge, aber ich habe sie regelmäßig intensivgetönt und zusätzlich noch ein paar unfähige Frisöre erwischt und so wurden sie immer kürzer. Mal sehen, vielleicht wird es mit eurer Unterstützung wieder besser... hoffentlich also immer schön auf die Finger klopfen wenn ich wieder an Farbe oder so will ([size=small]also ich hab mir gerade EOS Kandis geholt, aber das soll ja gut für die Haare sein , also nicht schimpfen!!! Oder????[/size])
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Eryneth
    Besucher

Hallo,

ich reihe mich hier mal mit ein

Am Monatsanfang hatten meine Haare eine Länge von etwa 67 cm, eher noch ein bißchen mehr (meine Haare lassen sich nicht gerne messen scheint mir ...).
    Ziel ist: Haare bis zum Hüftknochen und damit bis zum Hosenbund , das hieße: 88 cm
    In den Sommermonaten wuchsen sie 2,5 cm pro Monat und ich hoffe sehr, das wird sich jetzt über die kalten Monate hinweg nicht verändern, denn dann hätte ich mein Ziel in nichtmal einem Jahr erreicht

funny
    Besucher

Ich will auch! Meine Haare sind 68 cm lang und sollen noch schön wachsen,bis zur hüfte oder so

Poner
    Besucher

Hi@BJs,

letztes Jahr habe ich beim Beginn des Threads mit 66 cm angefangen.
    Mit regelmäßigen Spitzen schneiden, hatte ich bis ende September 74 cm erreicht, doch zu fisselig. So jetzt habe ich sie wieder auf 66 cm und es werden jetzt nur noch die Spitzen geschnitten, egal wie fisselig sie werden, ich will langes Haar

Ich bin dabei

Oma Avatar von IVY

irgendwann sollte ich auch mal die spitzen schneiden aber dann sind sie wieder einen zentimeter kürzer
    aber besser aussehen würde es wohl schon ...was meint ihr ! spitzen schneiden auch wenn sie nicht kaputt oder gesplisst sind ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich kämpfe noch um meine trockenen spitzen und um jeden zentimeter. ich massiere mir jeden 2. abend kokosöl in die spitzen und will mir jetzt sogar haarspray verkneifen. mal sehen, wie lange ich das aushalte. obwohl ich sehr wenig haarspray nehme, trocknete es die haare aus.
    ich wäre schon mit bh verschluß länge zufrieden. es soll nur schön und gesund aussehen
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Inventar

IVY schrieb:
    irgendwann sollte ich auch mal die spitzen schneiden aber dann sind sie wieder einen zentimeter kürzer
    aber besser aussehen würde es wohl schon ...was meint ihr ! spitzen schneiden auch wenn sie nicht kaputt oder gesplisst sind ?
    Ich denke es kommt darauf an, was Du lieber magst. Wenn die Haare unten so eine ganz gerade Linie bilden sollen, dann müssen sie ja regelmässig geschnitten werden.
    Aber ich würde das nie nie machen, was abschneiden wenn die Haare gesund sind!
    Ich bin beim züchten froh über jeden Zentimeter weil ich so super ungeduldig bin.
    Ich will ja meinen rausgewachsenen U-Shape loswerden und muss deshalb ab und zu unten was an den längeren Haaren abschneiden, auch wenn sie gesund sind. Sonst wird das ja nie was! Warum wachsen die Seiten nicht einfach schneller...

Liebe Grüsse

Oma Avatar von IVY

jaaa, dann schneide ich erstmal nicht
    im grunde ist es mir egal wie sie hinten aussehen , also ob gerade oder etwas ungleich...fällt eh nicht so auf ...

godiva, wie lange sollen deine haare wachsen? hast du eine bestimmte vorstellung in cm ? oder willst du nur das sie gerade sind und deine momentane länge beibehalten ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

In cm habe ich keine genaue Vorstellung...
    Sie sollen so bis zur Pomitte gehen (jetzt ca. hüftlang) und alle ungefähr gleichlang sein. Ganz gerade müssen sie dabei aber nicht sein, dass ist mir auch nicht so wichtig.
    Das sind noch so 10-15 cm für meine kürzesten Haare....

Oma Avatar von IVY

dann können wir in ca einem jahr deine polangen haare bewundern ? --->
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Cheerful

Ähm, ich hab grad ein wenig nachgemessen und nachgerechnet. Ich will einfach wissen, wie lange ich noch ungefähr züchten muss. Aber es ist fruistrierend!!

Also, erst einmal die Fakten: Lang gezogen geht eine Strähne bis zum BH-Verschluß, während die anderen sich auf schulterlänge locken. Das sind nachgemessen etwa 20cm Unterschied. Das langgezogene Haar ist selber insgesamt etwa 40cm lang. Daher weiß ich, das meine Locken also nur halb so viel Länge zeigen, wie sie eigentlich haben.

Um jetzt auf BH-Verschlußlange Locken zu kommen brauche ich also noch eine Strecke von 20cm. Das bedeutet 40cm Haare. Entspricht bei meinem bisherigen Haarwachstum (seit wir hier messen) etwa 4 Jahre!!

Und ich wollte, das meine Locken so bis mitte des Rückens/Taillenlänge gehen *schnief*. Also noch einmal 10cm (bzw. 20cm) Lockenlänge, also 20cm (bzw. 40cm) Haarlänge!! Also noch einmal 2 bis 4 Jahre!! Oh Gott dauert das lange!!
    Somit werde ich meine Wunschlänge also in 6 bis 8 Jahren haben

Jetzt hoffe ich,
    1.) dass das Siliceagel hilft und meine Haare wenigstens ein oder zwei mm im Monat mehr wachsen! (5mm wären ja der Wahnsinn, aber ich erhoffe mir mal nicht zu viel!!)
    2.) Sich die Locken vielleicht durch mehr Länge = mehr Gewicht etwas aushängen und ich schneller zu meiner Traumlänge komme.

Meine Laune...
    Cheerful

Ähm, mir ist grad aufgefallen, dass ich für meine Wunschlänge ja noch 60-80cm Haarlänge brauche. Dann würden ja meine Haare langgezogen bis UNTER den Popo gehen!! Gewöhnungsbedürftiger Gedanke!! Aber wenn die Haare gelockt sind, dann geht es ja wieder

Experte Avatar von zucker

Ich habe eben auch gemessen vom Stirnansatz über den Kopf habe ich 59/60 cm. Mal schaun, wie schnell mein Haar wächst. Hoffentlich hab ich richtig gemessen, ist so schwer alleine

Mein Endziel ist variabel. Ich hätte gerne als Mindestlänge BW-Höhe und als Maximallänge stelle ich mir momentan die Zielliene Ellebogen vor.

Aber mal schauen wie es dann aussieht.

Übrigens sagte mein Freund dieses und letztes Wochenende, wie gut ihm meine Haare so lang gefallen

fandorina
    Besucher

mannomann!
    ihr habt ja echt schon lange haare.....neidischwerd...
    ich bin so ein 'aberdasnächstemalschneidensenichtmehrabnurheuten ochzumletztenmal'- typ.
    und drei wochen später das selbe theater...

hat jemand tipps für den übergang? die kringeln sich immer wie verrückt und dick sind sie auch. die wolle wird mir immer schnell zu viel.

kennt ihr eine seite, wo ich mal ein foto einscannen kannund gucken kann, was mir steht?
    danke!!!

Oma Avatar von IVY

hallo fandorina,

habe diesen tipp
    goodtime schrieb:
    Hallo,
    auf
    http://beauty.ivillage.com/
    unter Makeover-o-Matic kann man sein Bild einscannen und verschiedene Frisuren,Makeups und sogar Brillen testen. Macht Spass sich die Haare mal schwarz zu färben oder den krass pinken Lippenstift auszuprobieren
    Die Seite ist auf Englisch und man muss sich anmelden um ein Bild hochladen zu können. Die Anmeldung ist aber kostenlos.
    und diesen gefunden
    Leeni schrieb:
    Bei womensnet musst Du Dich nur registrieren und kannst dann online mit einem Foto Frisuren und Farben testen!

http://www.womensnet.de/index.de.html
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von zucker

zucker schrieb:
    Ich habe eben auch gemessen vom Stirnansatz über den Kopf habe ich 59/60 cm. Mal schaun, wie schnell mein Haar wächst. Hoffentlich hab ich richtig gemessen, ist so schwer alleine

Mein Endziel ist variabel. Ich hätte gerne als Mindestlänge BW-Höhe und als Maximallänge stelle ich mir momentan die Zielliene Ellebogen vor.

Aber mal schauen wie es dann aussieht.

Übrigens sagte mein Freund dieses und letztes Wochenende, wie gut ihm meine Haare so lang gefallen

Toll. Jetzt war ich beim Friseur und hab die Spitzen geschnitten bekommen. Also nur noch 57/58 cm Aber die ausgefranste Stufe ist raus und das Haar hat einen schönen geraden Abschluss, obwohl die Seiten noch Stufig sind. So mag ich das

Und morgen shoppe ich Silicia-Gel.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Wo sind denn die übrigen Züchter abgeblieben?

Aktuelles Messergebnis: 77cm
    Am 3.9. warens 75cm, ich glaub mit 1cm/Monat kann ich ganz gut leben obwohl 2cm noch besser wären
    (Sollte wohl öfters Hirse essen und generell ein bisschen gesünder leben )

Inventar Avatar von Zeanra

Bei mir stagniert´s - 88,5 cm... Das will und will einfach nicht mehr werden.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Oh bei 88,5cm wär ich auch schon gerne!!

Kopf hoch, irgendwann gehts wieder weiter, ich hab zwischendurch auch Phasen da glaub ich daß die Haare gar nicht mehr wachsen wollen...

Inventar Avatar von Zeanra

Naja, das Problem ist wohl eher der Spliss als dass sie nicht wachsen. Ich glaube, es liegt daran, dass ich die Haare so oft zwischen Rückenlehnen und meinem Rücken einklemme - wenn man sich dann bewegt, reibt das natürlich ordentlich. Besonders die splitterigen Holzsitze in der Uni sind sicher keine Wohltat für die Haare. Muss mir unbedingt angewöhnen, die Haare, wenn ich sie offen trage, beim Sitzen nach vorne über die Schultern zu legen...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Besucher

Ich bin noch da und fleißig am züchten, gemessen wird morgen, am Ersten...
    Bin häufig am Splißrausschneiden und einmal hab ich alle Haare so rundum circa 3 mm gekürzt, bin mal gespannt.... Taille, ich komme...und in einem Jahr möchte ich bei meinem vorläufigen Ziel, oberer Hüftknochen, angelangt sein,
    Candy

Eryneth
    Besucher

Habe meine Haare gerade gemessen und bin auf etwa 68,5 cm gekommen. Das wären dann in fast einem Monat ~1,5 cm. (Habe irgendwann um den 5.10. das letzte mal über Kopf gemessen).
    Mein herauswachsender Pony sagt allerdings Wachstum 4,4 cm in 2 Monaten - also 2,2 cm / Monat. Der Wert scheint mir realistischer, denn am Pony muss ich auch keine kaputten Spitzen abschneiden

Nur noch 19,5 cm

[ Geändert von Eryneth am 31.10.2005 08:40 ]

Jimmy
    Besucher

nur noch 56cm

hab 10cm oder mehr geopfert vor 1 1/2 Monaten um die überdimesioniert Stufe rauszubekommen.

VG
    Jimmy

funny
    Besucher

68,5 cm, ich muss wohl mal mit Kieselgel anfangen