Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Re: An die Haarzüchter

Hallo ihr!

Ich nehm jetzt ja auch Kieselsäuregel...leider ists aber in meinen beiden Apotheken nicht mehr erhältlich (wird jetzt extra für mich nachbestellt)...und ich hab Kapseln gekauft. Die Apothekerin meinte, die wirken bei ihr auch genauso und schmecken halt net so sandig, sondern eben nach nix. Da muss man aber 3 am Tag nehmen...versteh nicht, warum man das nicht höher konzentrieren kann...

Aber was ihr da für Zeug nehmt...hat dann euer Magen überhaupt noch Platz für normale Nahrung?? Ich weiß, wenn man mal damit anfangt...aber leider werden viele Präparate vom Körper garnicht aufgenommen, weil die Vitamine nicht im richtigen Komplex quasi enthalten sind.

Das hält mich davon ab mehr als das Si zu nehmen...Und da werd ich akribisch beobachten, ob ich Änderungen bemerk. Meine Nägel splittern nämlich manchmal - immer an den selben Stellen. Wenn das dann besser wird, wirds wohl auch bei den Haare wirken - sonst lass ichs lieber.

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Hilfe, was soll ich machen? Meine Haare sind so dünn und zipzelig und je länger sie werden desto bäh!!!
    Ich hatte sie schon mal ca 20 cm länger, aber gefärbt, dadurch haben sie sich aufgeplustert und sahen nicht so mittleiderregend aus. Allerdings haben sie die Prozedur auch nicht überstanden
    Jetzt überlege ich schon seit Wochen, ob ich sie mir nicht wieder mal Halslang ( länger als Kinnlang aber nicht aufliegend ) schneiden lasse und mir dann die Traumrollen oder die von der Lund zulege, damit ich endlich mal Volumen habe...
    Ich kenne aber auch keinen guten Frisör... , allerdings könnte ich auch bis Januar warten und Holger einen Blick drauf werfen lassen, ob man da noch was retten kann. So als anerkannter Master of Hair.
    Aber bis dahin ist es so lang und meine Haare bräuchten dringend einen Schnitt
    *jammer*
    ich hasse meine Haare, noch nicht einmal von phf lassen sie sich beeindrucken...
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@mauselmitz
    och, du arme ...das klingt ja gar nicht gut, aber nachdem ich jetzt ein ernshafter haarzüchter geworden bin und mir fest vorgenommen habe, geduld zu haben und dabeizubleiben , möchte ich auch dich vor einem vielleicht gar nicht notwendigen schritt bewahren. wenn du es irgendwie aushältst, würde ich auf jeden fall holger abwarten, denn der kann manchmal enorme veränderungen durch splissschnitt oder den richtigen schnitt bringen, und nachdem er ein langhaar-papst ist, wird er dir niemlas abschneiden, was nicht uuunbedingt nötig ist!!! holger würde dir auch sicher sagen, wenn die haare zu kaputt sind. (@holger stimmt´s )??)
    danach kannst du ja noch immer kinnlang schneiden.
    bis dorthin ist noch lang, aber versuch die zeit irgendwie zu überstehen, mach halt bis dorthin nur noch geflochtenen zopf oder aufsteckfrisur oder so.

@candy: in der kurzen zeit soo eine länge??? das gibts ja gar nicht? von etwas über schulter auf fast polänge, bzw. hüftlänge in 10 monaten????? hab ich da irgendwas falsch mitgekriegt???? wie auch immer - danke für deine ausführliche antwort. ich nehme ja auch schon ein bissl was. mit den vitaminen bin ich noch unterversorgt. da lass ich mich mal beraten, denn da kann man schon was falsch machen. das mit der aloe vera und dem öl ist neu für mich - interessant!! vom nachtkerzenöl hab ich auch schon viel gutes gehört - das soll für die haut ganz toll sein?? da musst du ja einiges geschluckt haben, kriegt man da nicht magenschmerzen??...eiweiss soll ja wichtig sein ja und danke für den hinweis mit s&d, das muss ich erst lernen - ist ja, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt hab, einer der wichtigsten punkte beim wachsen lassen
    nochmals

[ Geändert von firlefanz am 18.11.2005 21:46 ]

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo,

bin neu hier im Forum und da habe ich heute diesen Thread entdeckt. Genau mein Thema (seufz). Hab da ne ärgerliche Geschichte:

Also, ich weiß endlich, daß ich ein Langhaartyp bin, also mir stehen die ganz langen Haare am besten von allen Frisuren wie ich finde. Ist auch ne Einstellungssache, denn schöne lange Haare sind halt was besonderes und *sexy* (heißt ja nicht umsonst, Haare sind der natürliche Schmuck von uns Frauen).

Vor meinem letzten Friseurbesuch war ich knapp bei BH-Verschluss, am liebsten hab ich's wenn die Haare so bis Mitte Brust gehen:) Bis zum Po oder Taille find ich für mich selbst etwas übertrieben. Nun ja, also mein vorletzter Friserbesuch war im Mai und von da war ich nirgends mehr und die Haare sprießen halt so vor sich hin und leider werden sie an den Spitzen immer so zottelig und fransen aus. Hab mir halt gedacht, geh doch mal endlich zum Friseur (auch mein Pony war schon irgendwie weggeschmolzen) und ich geh da so hin und glaube , der ist einigermaßen gut und was macht die Tusse? Ich frag sie , was paßt denn so zu einem schmalen Gesicht? naja , Stufen und so ,sagt sie. Ich, ok (ich denk halt immer, die Friseure wissen schon was sie machen) und die schneidet mir voll viel ab und dann noch so ne Kotz Stufe (naja, ich hab halt nicht so aufgepaßt, Brille war runter da bin ich schon fast blind, andererseits hatte ich schon ein bißchen Lust auf Veränderung). Sah auch ganz nett gefönt aus, aber daheim beim durchbürsten kommt mir was komisch vor: und wirklich, die hat mir die Haare auf einer Seite komplett vergessen zu stufen!! 4cm Unterschied zw. links und rechts:( Ich war ganz geknickt, konnte es zuerst nicht glauben, geh dann doch zu dem Laden und die machen mir halt ne gratis Korrektur .. und jetzt fehlen mir 15-20 cm Länge:( Hab so beknackte Stufen, nichtausgedünnt und das bei meinem dicken Haar:( Damit sieht mein Kopf wie ne Birne aus , oben platt, am Kinn total aufgebauscht. ALPTRAUMFRISUR! Kann mich nur mit zusammengebundenem Haar ertragen Und dafür hab ich 38€ hingeblättert

Die Haare sind jetzt 2cm über den Schultern (hinten) und vorne von Nase bis Kinn (mannomannomann). Sieht aus wie ne rausgewachsene Kurzhaarfrisur. Dabei wollt ich nur 5cm runterhaben (die Nuss hat ja selbst gesagt: nur so viel wie nötig, kicher kicher)

Naja, wenigstens hat mich dieses Erlebnis gelehrt, welche Frisur, zumindest welche Haarlänge nun zu mir passt, das habe ich vorher nämlich nie gewußt. Wenigstens etwas!

Zum Glück , glaube ich, wachsen meine Haare schon schnell, ca. 1,5 cm pro Monat. Hab an sich schon schönes Haar, glänzt jetzt sehr schön und die Spitzen springen auf (all das kaputte ist ja wech). Ist auch irgendwie fülliger, vorher war mein Haar durch ungewohntes Wasser (bin frisch umgezogen) irgendwie ganz platt und dünn. An sich ist es dick und ganz leicht bis leicht wellig in der Struktur. Als Kind hatte ich richtige Locken.

Und jetzt möchte ich euch fragen, wie lasse ich jetzt am besten mein Haar wachsen ? Alle 2 Monate zum Spitzen schneiden ? Wenn ja, wieviel ? 1cm ? Soll ich auch gehen auch wenn nichts kaputt ist? Bei mir gehen die Spitzen erst so nach 3-4 MOnaten kaputt. Oder nur ein Splissschnitt? Wie oft? Bringt der was?

Außerdem, wie tragt ihr eure langen Haare, mit einer Stufe? Mehreren? Wo? Oder nur eine Länge? Ich spiel mit dem Gedanken, alles auf nur eine Länge wachsen zu lassen. Höchstens vorne ein paar schmeichelnde Fransen ..

naja, danke fürs zuhören

HHHOOOOOLLLGGGEEEEEERRRRR!!!!!!!

@sanja79
    wie unhöflich von mir!!!!!!!!! zuerst einmal !!!!!! ich bin ja auch eine neue, also noch nicht so lange dabei.

...also was mir mal gleich dazu einfällt , ist folgendes:
    1. soweit ich gelesen, gehört und aus eigener erfahrung mitbekommen habe, ist es fürs wachsenlassen definitiv besser, die haaare eher in einer länge zu haben.....tja, bevor du dich jetzt ärgerst auch ich hab mir die haare am 3.oktober stufig schneiden lassen.... ..na, jetzt kann man eh nix mehr machen, jedenfalls weiß ich jetzt so wie du, was ich sicher nicht mehr machen werde!! ich lasse sie jetzt vorerst mal mit den stufen wachsen, weil ich einfach länge will. wenn se dann mal richtich lange sind, dann kann ich ja immer noch angleichen. ich glaub leider, daß stufen die spitzen noch mehr strapazieren!!

2. spitzen schneiden : mmhh...ich glaub, das merkt man eh selber, wenn sie komisch, fisselig werden
    3. spliss schneiden: keine ahnung, ich hoffe, da meldet sich holger oder andere beauties, da bin ich noch nicht so bewandert...aber hoffe, auch bald!! ich glaub, man entfernt spliss, sobald man welchen findet. die meisten hier machen das ja selber, gibts wohl eigenen thread dazu!

so, das mal fürs erste, wenn mir mehr einfällt, meld ich mich wieder hier

liebe grüsse

[ Geändert von firlefanz am 20.11.2005 14:00 ]

Allwissend Avatar von Holger

HHHOOOOOLLLGGGEEEEEERRRRR!!!!!!!
    bin schon da... ich hör ja noch gut auch wenn manche mit Blick auf meinen Avatar was anderes vermuten

@Mauselmiez
    Tja was soll ich sagen.. ich weiss es ist schwierig wenn man absolut nicht zufrieden ist mit den Haaren nicht zum Friseur zu laufen, aber wenn du die Zeit bis zum Jänner wirklich abwarten kannst mit Hochstecken etc. dann sind deine Haare im Jänner schon wieder um einiges länger, und je länger sie sind desto mehr möglichkeiten hast du dann auch bei Frisuren & Schnitt

@sanja79
    tut mir leid das du soviel mitgemacht hast beim letzten Friseurbesuch die richtige Frisur zu finden mit der man sich wohlfühlt ist ein etwas längerer Prozess, in den seltensten Fällen kommt dabei das richtige raus wenn man den Friseur "mal machen lässt" vor allem bei langen Haaren.
    Antworten zu einigen deiner Fragen wirst du entweder hier im Forum finden in dem du das gesuchte in die Suchmaschine einträgst (so ziehmlich alles wurde schonmal gefragt und ausführlich ebantwortet) oder du kannst auch einen Blick auf meine Seite machen http://www.lhpa.info unter "Haarpflege" "Allgemeines & Tips" findest du eine Menge nützliches das dir helfen wird beim züchten, Spliss vermeiden und vielem mehr.
    Solltest du vielleicht in Wien wohnen kann ich dir anbieten das ich mir mal deine Haare direkt ansehe und wir gemeinsam besprechen was wir machen um so schnell wie möglich eine Frisur und länge zu bekommen die dir gefällt. Wenn du in Deutschland zu hause bist gäbe es da auch noch eine Möglichkeit, Infos dazu kannst du im Treffpunkt unter "Holger goes Germany" nachlesen. Bei Interesse oder Fragen kannst du mir auch gern eine pn schicken.

Um nochmal deine Fragen zu beantworten:
    .)wie oft spitzen schneiden? - sooft wie notwendig, soll heissen wenn du keinen Spliss siehst und die Enden gesund sind über Monate dann brauchst du auch nicht zum Frisuer gehen, doch selbst gesunde Haare sollten alle 3-4 Monate mal geschnitten werden da sonst die Enden durch das unterschiedlich schnelle Wachstum der einzelnen Haare etwas ausgefranst wirken.
    .)Spliss schneiden - sehr wichtig wenn man splissanfällige Haare hat, kann man mit einer guten Schere immer wieder mal machen indem man eben die einzelnen Haare ein paar millimeter über der gesplissten Stelle schneidet, erwarte nicht das ein Friseur sich dir Zeit dafür nimmt oder sowas gewissenhaft macht.
    .) Stufen ja oder nein - kommt auf deine Haarstruktur an, kann ich nicht beantworten ohne deine Haare zu kennen.

[ Geändert von Holger am 20.11.2005 14:26 ]

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo ihr lieben Beautys!

Nachdem ich jetzt schon seit ner Weile hier stumm mitles hab ich gedacht ich schließ mich euch mal an
    Meine Haare sin grad 69cm lang und eigentlich auch halbwegs gesund. Hätt se nur gern noch n bisschen länger und eben möglichst gesund und schön glänzend. Sin schön dunkelbraun und wenn sie nich irgendwie verlegen werden, dann sin se fatzenglatt.

Hab in letzter Zeit öfter rumexperimentiert und versuch mir jetzt, alle drei Tage die Haare zu waschen (irgendein Schauma mit nem Klecks Honig und n bisserl Essig) und ein mal die Woche ne Kur (1 Ei, 1 TL Essig, 1 TL Öl [was grad greifbar is], 2 TL Honig) und soooo schön ham meine Haare glaub ich selten zuvor ausgesehn. Mir fällt s nur so schwer, so selten zu waschen, weil ich immer denk, mer sieht die fettigen Haare drei Kilometer gegen den Wind... Wurde mir zwar schon öfter des Gegenteil gesagt, aber mein Gefühl is da irgendwie eben anders. Ich versuch durchzuhalten

Conditioner oder Leave-In is mir meist zu viel Arbeit und die Haare nehmens mir auch nich übel... Hab mir (dank der Testberichte hier) die Sante Brilliant Care besorgt und werd die in nächster Zeit auch mal ausprobiern, aber wohl eher als Kur...

Ich freu mich schon, meine stolzen "Haarwuchserfolge" mit euch teilen zu können, weil ihr ja teilweise sooooooooo superschöne Haare habt Da spricht bei mir eindeutiger der Neid ;)

Zum Glück hab ich ne super Friseurin, die mir ganz brav immer nur des abschneidet, was ich möchte. Geh aber nur seeeeehr selten hin, meist schneidet mir meine Ma die Spitzen und falls irgendwo Spliss auftaucht, dann kann ich auch nich bis zum Friseur warten sondern muss den selbst eliminiern
    Die Friseurgeschichten, die mer hier so liest sin ja wirklich der Horror, hatte nur mal mit 14 (nach hüftlangen Haaren) ne Igelfrisur. Wollte zwar was Neues, aber soooo neu hätt s dann doch wieder nich sein müssen Aber des is schon lang vergessen, kurze Haare stehn mir mal garnich...

Wünsch euch allen noch nen schönen Sonntag Abend,
    das Käferle

Allwissend Avatar von vipw

hmmm...muss mal erwähnen das stufen nich immer böse sind...hab auch welche und bei meinen total glatten haaren schaut des echt gut aus..

(außerdem...waren die vom bürsten immer abgerissen, hatte also nen natürlichen stufenschnitt...aber die frisöse war so nett auch die abgerissenen enden die ja auch spliss bekommen schön abzuschneiden...war mächtig arbeit...aber sie hat nicht gemeckert...oder meine haare "beleidigt")

frisör is halt immer so ne sache...was sie sagen und was sie dann machen kann durchaus sehr unterschiedlich sein...abe rich hab meine jetzt gefeunden...der wurden auch mal die haare von hüftlang auf unter schulterlänge geschnitten -ungewollt- sie weiß wie das ist...

bin sooo happy...un freu mich schon aufs nächste mal...

Allwissend Avatar von sanja79

@firlefanz und @holger: danke für die lieben Antworten !

Naja, so viel falsch machen kann ich ja nicht mehr glaube ich. Ich schätze, ich geh dann in 3 Monaten wieder zum Friseur (nur 1!!!!!! cm bitte!!!) und dann brav alle 3 Monate, denn dieses zipfelige Rumgewachse kann ich nicht mehr leiden. Das mit dem Splißschnitt traue ich mir aber noch nicht ganz zu :(

@firlefanz: ja ,das hab ich mir auch gedacht, erstmal ne Länge wachsen lassen und dann angleichen .. mal sehen wie 's in 6 Monaten bei mir aussieht:( Müßte aber hinkommen, 8cm+ sind ja nicht gerade wenig. Planst du aber dann auch vorne alles gleichlang zu tragen oder so paar Fransen zu machen ? Ich finde ja, die Models auf den Laufstegen haben die schönsten Langhaarfrisuren *auchhabenwill*

@holger: wohne im Süden Deutschlands, sagen wir ca. 400km vor den Toren Wiens Vielleicht verschlägt es mich ja mal in der Durchreise wieder mal dahin, dann meld ich mich mit pn:) Danke für das Angebot:)

[ Geändert von sanja79 am 21.11.2005 02:19 ]

BJ-Einsteiger

Holger , danke.
    Ich werde mich am Riemen reißen! ... und jedesmal, wenn ich kurz davor bin einen Heulkrampf zu kriegen, werde ich mich erst hier melden, bevor ich zum Frisör renne.

übrigens, ich soll dich und Firlefanz von meinem Freund grüßen. Er läßt ausrichten, daß er euch zu tiefst dankbar ist, daß ihr mich vom Haareschneiden abhaltet
    Ich weiß eigentlich gar nicht warum, ich trage doch sowieso immer Knoten, Haarteil, etc. Jedenfalls die Haare streng zurück, da hat er ja gar nichts von der Länge...
    liebe Grüße

ach ja ... 1aF1

Inventar Avatar von Darleene

@Mauselmiez

Oh, da können wir uns die Hand reichen
    Selbes Problemchen... nur mein Friseur weigert sich mir die Haare zu schneiden *g*
    Er meint dazu muss ich wo anders hin gehen, er macht das nicht
    Meine Haare hängen einfach nur Schnurgrade runter, da ich sehr feine Haare habe denke ich das ein Stufenschnitt nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, leider.
    Mein Friseur hat mir auch dringend abgeraten davon... ich überlege evtl.. eine Pony schneiden zu lassen..hmm

Die Farbe nervt mich auch, also es nervt alles *lach*
    Wir haben das letzte mal meinen Ansatz durchs blondieren (mit 6%) korregiert um den Balken vom letzten "dunklerfärben" versuch rauszunehmen.
    Nächste Woche möchte ich versuchen alle Haare mit einer Intensivtönung dunkler zu machen... ach, ich weiss auch nicht...

Meine Haare sind auch sehr fein und derzeit sind meine Spitzen total trocken,
    ich pflege was das zeug hält im Moment.
    Ich schätze mal das ist vom Intensivtönungsversuch beim letzten Friseurbesuch.
    Da waren immerhin 3% Wasserstoff drinne. Die Längen sind komplett normal obwohl die mit 6% gefärbt wurden... .

Ich denke auch das ich jetzt einfach eine ungünstige Länge habe. Die Spitzen reiben hald überall. Am Sessel, Autositz usw. .
    Ja und mit Silicea Balsam hab ich jetzt auch wieder begonnen...

[ Geändert von Darleene am 21.11.2005 13:49 ]

Allwissend Avatar von SemiBoes

*harhar*

Hatte grad ein kleines Erfolgserlebnis!

Da ich ja aufgrund eines Unfalls grad die eine Hand einbandagiert hab und den Ellenbogen nicht beugen kann ists mir nur möglich einen Pferdeschwanz zu binden - und das ist mühsam.

Jedenfalls hab ich in der Arbeit immer einen Dutt sonst - und heut wurde ich schon gefragt, ob ich leicht eine Verlängerung drinnen hätt, weil die Haare ja plötzlich so lang und schön wären. *kicha*

Auch wenns blöd ist, dass gleich Künstliches gemutmaßt wird, ists doch nett...find ich.

In dem Sinne, fröhliches Weiterzüchten.

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Darleen

Wir scheinen ja ziemlich gleiche Haare zu haben (nur daß ich mich dummerweise mal zu stufen habe überreden lassen .... der größte Fehler überhaubt, gut ,daß du da schlauer bist )

Mein Freund hat extrem kurze Haare, die ich ihm immer schneide. Mir droht er immer damit, daß er seine Haare wachsen läßt, wenn meine kürzer werden ( und die sind nicht nur genauso fein wie meine sonder auch "oben drauf" schon etwas ausgedünnt... also das in lang )

aber sehr tröstlich zu sehen, daß es noch andere mit "meinen" Haaren gibt
    liebe Grüße

ach ja ... 1aF1

So, ich zeig Euch mal mein Stroh am Kopf...
    Ich sags Euch, ich bin so unglücklich zur Zeit irgendwie
    Ich versuch ja schon ewig meine Haare dunkler zu bekommen, damit ich nur mehr Färben brauche und nicht mehr blondieren. Außerdem konnte ich dieses extreme weissblond (zu dem es langsam gekommen ist, durch Sonne ect) nicht mehr sehen.
    Nun haben wir meine gesamten Haare in einem Naturblondton getönt (Intensivtönung). Welche wunderlicher weise auch gegriffen hat. Die Farbe finde ich wunderschön, nur meine Haare sind jetzt sehr trocken. Ich bereue das jetzt richtig und bild mir ein das die komplett hinüber sind. Aber irgendwann musste ich die ja mal dunkler färben. Und ganz braun habe ich mich mich getraut, weil ja keiner wußte wie die Haare die Farbe aufnehmen.
    Vor 1-2 Monaten haben wir schon einmal versucht die Haare dunkler zu färben, das hat nicht gehalten...
    Ich hab heute meine Haare 2h lang mit Kokosöl und Henna Balsam behandelt.
    Nun sehen sie einigermaßen gut aus, fühlen sich auch weich an durch den Hennabalsam.
    Irgendwie finde ich das meine Spitzen nur mehr wie einzelne Strohhalme aussehen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
    Meine Haare sind ja zudem auch sehr fein, ich überlege jetzt wirklich schon einiges abzuschneiden. Spliss habe ich keinen, nur sie sind allgemein jetzt natürlich sehr trocken. Ich bilde mir sogar ein das weiter obene einige Haare abgebrochen sind. Aber es kann sein das ich mir das wirklihc nur einbilde.
    Jetzt wird sicher mal 1-2 Monate nichts mehr gemacht, dann will ich evtl. nur eine Schaumtönung (ohne Wasserstoff drüber machen), nur den Ansatz muss ich weiter färben leider...

Oje, das is lang geworden... na ich musste mich mal ein bisschen ausheulen...
    Ich bin echt etwas verzweifelt im Moment. So schlimm sahen die Haare noch nie aus

Nov05 - Goldaschblond 1
    Nov05 - Goldaschblond 2
    ]Nov05 - Goldaschblond 3
    Nov05 - länge

[ Geändert von Darleene am 27.11.2005 22:40 ]

Forengöttin Avatar von Haruka

!!!

Darleene schrieb:
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
    Ich bin echt etwas verzweifelt im Moment. So schlimm sahen die Haare noch nie aus
    Tut mir leid, aber eine Ferndiagnose ist trotz Fotos schwierig man könnte dir alles mögliche empfehlen, kommt halt drauf an was dir am wichtigsten wäre in Bezug auf Schnitt und Länge.

Das feine Haare nicht kurz sein müssen um gut auszusehen hab ich schon mehrmals bewiesen denke ich, aber wenn sie kaputt sind ist das wieder was anderes.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schliesse mich Holger an.
    Ist von den Fotos her wirklich schlecht was zu sagen.

Darf ich mal fragen was Deine natürliche Haarfarbe ist?

Weil mit dem blondieren und Färben bekommt so ziemlich jeder seine Haare irgendwann kaputt.

Noch dazu haben wir jetzt Winter und die Trockene Heizungsluft macht es auch nicht gerade besser wo Haar ja unbedingt auch Feuchtigkeit benötigt um elastisch zu bleiben.

Vielleicht kann Deinen Enden ja etwas mit Aloe Vera Gel geholfen werden.
    Nun und Warme Oelkuren sind auch sehr hilfreich.

Doch wenn das Haar noch länger wachsen soll wirst Du irgendwann sicher nicht um die Entscheidung rumkommen ob Du auf das blondieren oder Colorieren mit Oxydationsmitteln verzichten kannst und zurück zur Naturfarbe (wahlweise PHF) gehst oder nicht.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Mein Haar ist 1 Meter vom Stirnansatz gemessen und mit den untersten 10-15 cm ärgere ich mich heute noch rum von meiner Strähnchen blondiererei früher.

Würd ich heute nie mehr wieder tun.

Alles gute von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 28.11.2005 05:12 ]

Feng-Shui schrieb:
    Mein Haar ist 1 Meter vom Stirnansatz gemessen und mit den untersten 10-15 cm ärgere ich mich heute noch rum von meiner Strähnchen blondiererei früher.
    Alles gute von Feng Shui
    Wow, 1 Meter lang Ich schliesse mal aus das Du regelmässig zu einem Friseur gehst Feng-Shui

erst vorgestern hatte ich mit sehr langen Haaren zu tun die von einem Friseur geglättet wurden.. Und das wo diejenige Asiatin ist.. um wieviel glatter sollten denn die Haare noch werden?? Na jedenfalls hat sie seitdem mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen, aber ich konnte doch einiges tun für sie
    Photos von Ihr sind hier zu finden:
    http://www.lhpa.info/photos.htm (unter Vi)

Hi Holger

Stimmt, einen Friseur habe ich seit 6 Jahren nichtmehr an mein Haar gelassen.

Momentan mache ich alles dran selbst und bin auf einem guten Weg wie ich denke.

Auf Deiner Homepage bin ich auch regelmässig zu besuch und bestaune die von Dir geschaffenen fast schon Kunstwerke.

Mach weiter so.Wir "longhairs" brauchen noch viel mehr Leute welche so denken wie Du.

Viele Grüsse von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Holger schrieb:
    erst vorgestern hatte ich mit sehr langen Haaren zu tun die von einem Friseur geglättet wurden.. Na jedenfalls hat sie seitdem mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen
    *grrr* wegen meinem letzten Frisörbesuch hab ich auch noch immer Wut im Bauch.

Mein Frisör ist supernett und schneidet mir alle 3 Monate immer nur einen Zentimeter ab. (Von Splissschnitt hat der allerdings noch nix gehört... ) Da ich Naturwellen habe, glättet er meine Haare zum Schluss immer mit einem auf kälteste Stufe gestellten Glätteisen und benutzt dabei eine Schutzcreme. Dabei ist er ziemlich vorsichtig, und bisher hatte das meinen Haaren nicht geschadet.

Beim letzten Mal (vor ca. 4 Wochen) hat allerdings jemand meinen Termin falsch in den Kalender eingetragen, weshalb er mir die Haare nur schneiden, aber nicht föhnen konnte. Dann hat eine Kollegin angefangen meine Haare zu trocknen, und schließlich mit dem Glätteisen zu bearbeiten. Sie war dabei auch vorsichtig, und hatte das Glätteisen auf niedriger Temperatur, weil ich sie darum gebeten hatte.
    Irgendwann kam aber eine Auszubildende und meinte, ob die beiden nicht tauschen könnten - mit dem Glätteisen könne sie umgehen, aber da sei eine Kundin, die ihre Haare mit Rundbürsten geföhnt haben wolle, und das könne sie nicht. Kam mir schon komisch vor, aber naja... Dann hat sie angefangen meine Haar zu glätten - dummerweise waren jetzt nur noch die Deckhaare übrig. in Nullkommanix hatte die mir zig Haare ausgerissen, und außerdem das Glätteisen voll aufgedreht und mir die Haare versengt.
    Ich bin dann zwar sofort aufgesprungen, als ich gemerkt habe was sie da macht, aber da war's schon zu spät...

Und jetzt hab ich Spliss wie noch nie. Der nimmt auch die interessantesten Formen an: Teilweise sehen meine Haarspitzen aus wie Federn, weil sie so oft gespalten sind...
    Weiß gar nicht, was ich mit meinen Haaren noch anstellen soll außer abschneiden.
    Mein Frisör hat sich tausendmal entschuldigt, mir die Hälfte des Preises erlassen und eine Woche später eine Intensivkur gemacht, aber die hat ja auch nix mehr retten können. *verzweifel*

(Bissi lang geworden, sorry... )

Hi Snowwhite

Du könntest so wie ich einfach wie die Amerikaner sagen "zerstörende Missionen" tun.

Dabei wird nur der Spliss rausgeschnitten.

Die Enden werden vielleicht zunächst etwas dünner doch Du verlierst kaum etwas von der Länge.

Das kannst Du dann so lange tun, bis Deine Haare eine Länge haben das Du jeden Monat etwa einen cm abschneiden verschmerzen kannst bis die Enden wieder dicht nachgewachsen sind.

Ich werde damit jetzt auch das ganze nächste Jahr beschäftigt sein weil ich tonnen von Spliss im letzten Jahr rausschneiden musste und mindestens 10 cm ab müssen das meine Enden für mich recht sind und dann werde ich anfangen den Klassiker anzusteuern oder überhaupt mal schauen wie lang die Haare noch werden.

Ach ja und natürlich weiterhin einen grossen Bogen um jeden Friseursalon tun.

Gute Besserung Deinen Haaren wünscht Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Danke, Feng-Shui.
    Das habe ich auch vor. Frisörschere ist schon bestellt... Allerdings werden meine Haare völlig inakzeptabel aussehen, wenn ich da erstmal alle kaputten Enden abgeschnitten habe. Also muss wohl doch einiges ab...

Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange bis Holger seine Haar-Rundreise macht. vielleicht ist ja doch noch mehr zu retten als ich glaube...

Ich drücke Dir auf alle Fälle schonmal beide Daumen und bei Holger bist Du ja dann in den besten Händen wie ich meine.

Meist ist man mit sich selbst auch einfach zu kritisch oder zu streng und am ende ist alles nur halb so schlimm wie man glaubt.

Wichtig ist einfach bei Friseurunfällen nicht in Panik zu geraten und ruhig zu bleiben, sonst macht man oft alles nurnoch schlimmer.

Ich werde die Zeit gut überbrücken können da ich mein Haar eh fast nie offen trage um die Enden zu schützen und auch weil bei meiner Länge die Haare bei fast allen Arbeiten des täglichen Lebens sonst stören würden.

Und das Haar einfach mal in Ruhe lassen ist oft noch das beste aller Heilmittel.

Das hochbinden hat ausserdem noch den Vorteil das man sein Elend nicht dauernd selbst vor Augen hat und garnicht so daran rumstudiert.
    So vergeht die Zeit dann auch viel schneller, welche ja bekanntlich alle Wunden heilt.

Alles Gute von Feng-Shui

Feng-Shui schrieb:
    Meist ist man mit sich selbst auch einfach zu kritisch oder zu streng und am ende ist alles nur halb so schlimm wie man glaubt.
    Alles Gute von Feng-Shui
    Stimmt man macht sich oft selber fertig obwohl es gar nicht so schlimm ist, ich hoffe du kannst noch bis Jänner warten snowwhite... mein Flug ist bereits gebucht, und es sind ja nichtmal mehr 6 Wochen bis es soweit ist

@holger
    ja ich weiss..... ich schaffs einfach nie nach Vienna. Jetzt macht mir auch das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Aber so verzweifelt wie ich mittlerweile bin, ist mir der schnee auch egal.... schwung nehmen und drüber über den Wechsel

@Feng Shui
    hmm, keine Ahnung... seit ich 13 bin färbe ich meine Haare
    Ich denk mal so dunkelblond. Aber das gefällt mir so gar nicht, ich will schon beim Blond blieben, nur hald dunkler. Nicht so hell und da hab ich jetzt mal den ersten Schritt gemacht.
    Viel länger will ich die Haare nicht mehr haben glaub ich dazu sind sie wirklich zu fein. Die enden sind ja irgendwie nur so fusslig
    Sie greifen sich weich und seidig an nur im nassen Zustand sinds dann nicht mehr so dolle... aber das hab ich schon einmal wieder hinbekommen, ich bin jetzt schon etwas zuversichtlicher.

Aber irgendwie denke ich auch, das ich einfach total hysterisch geworden bin was meine Haare angeht. Wenn ich denke was ich so mit 17-18 mit meinen Haaren aufgeführt habe. Ich hab mir da nie groß gedanken gemacht und sie haben die abenteuerlichen Färbeversuche auch immer überlebt .
    Jetzt werd ich schon ganz nervös wenn ich beim Friseur bin und der meine Haare fönt
    Ich würd mir zur Zeit am liebsten den Silicea Balsam gleich spritzen *lach*

Hi Darleene

Ja ich kenne das noch von mir früher auch und blond ist ja auch irgendwie eine Lebenseinstellung.

Hat lange gedauert bis ich begriffen habe das mein Haar in wirklichkeit braun ist und mich damit angefreundet.

Mutter Natur weis schon was sie tut hab ich mir immer wieder vor Augen führen müssen.

Jetzt überfärbe ich mein natürliches Haar ab und an mit Logona Goldblond und das gibt mir im Sonnenlicht einen schönen Goldschimmer.....rede ich mir wenigstens immer ein.

Im Amerikanischen Langhaarforum wo ich mich auch oft rumtreibe haben sind die Leute sehr kompetent was Fragen über Haarpflege angeht und wir haben dort auch eine Frau welche sich die Ansätze blondiert und trotzdem sehr schönes gesundes langes Haar hat.

Ihr Nick ist dort Avrilon und man kann auch allen anderen dort Löcher in den Bauch fragen wenn es wo drückt.
    Die Leute sind alle sehr höflich und geduldig.
    Mit der google übersetzungsmaschiene kannst Du auch die Website übersetzen wenn Du nicht so gut englisch kannst.
    Ich tue das oft um Zeit zu sparen.

Hier der Link zur englischen Website.

http://www.network54.com/Forum/235232/

Hier das selbe schon übersetzt.

http://216.239.37.104/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=en%7Cde&u=http://www.network54.com/Forum/235232/&prev=/language_tools

Und hier geht es zur Styling Galerie (Also was kann ich mit lange Haaren so anstellen im Alltag u.s.w.)

http://www.network54.com/Forum/242462/

Alles gute von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 28.11.2005 14:41 ]

Allwissend Avatar von tonyfant

Hab grad mal ´ne Digi-Cam in die Hände bekommen und natürlich gleich meine Haare fotografiert, um auch endlich mal den Wachstumsfortschritt zu dokumentieren. So, und ob Ihr jetzt wollt oder nicht: Hier sind sie! Als IST-Zustand-Foto für den Monat November!

Inventar

Tonyfant, Deine Haare sind der Hammer! Wunder-wunderschöne Haare hast Du! Die sehen echt super gesund und gepflegt aus, und die Farbe ist ein Traum!

stimmt wunderschöne Haare und die Farbe ist auch ein Traum

Wow, ich schliesse mich Godiva grad mit an.
    Das Haar hat einen tollen glanz und diese Wellungen sind einfach nur himmlich.

Danke für das Teilen mit uns.

Alles Gute von Feng-Shui

Oma Avatar von IVY

tolle farbe, tolle haare, toller glanz !!!

ich dachte irgendwie immer du wärst dunkelblond , weiß auch nicht wieso ?!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vielen Dank Ihr Lieben! Werd´ganz verlegen bei so süßen Komplimenten!

@Tony

Ja Du hast schöne Haare.. so viele
    Ich mag aaaauch

@Feng Shui

oh, dankeschön.... da werd ich die Lady gleich mal anschreiben :)
    Meinen Haaren hat das Ansatz färben noch nie was gemacht nur zuerst die Färbung und dann die Tönung in den Längen war zuviel. Aber jetzt hab ich mal die Grundlage wo ich auch aufbauen kann mit dunkleren Farben.

Ja genau, Du sagst es... irgendwie ist das echt eine Lebenseinstellung
    Ich liebe meine neue Farbe, so ein kühles wirklich schönes Aschblond.

Ich pflege jetzt sehr viel mit dem Henna Balsam, ich wasch die Haare jetzt mal lange nicht und lass sie richtig fettig werden. Die längen und spitzen pflege ich 2mal am Tag mit dem Henna Plus Balsam. Ich glaub so bekomm ich das wieder hin. Und die kurzen Haare zwischen drinnen, sind glaub ich keine abgebrochenen, sondern welche die einfach kürzer sind und wachsen. Ich hab überall an den seiten so richtigen Flaum...

Allwissend Avatar von vipw

@tonyfant: boah...hast duuuu schöne haare...un die farbe....so..gold....
    hast du locken/wellen oder kommen die vom zusammenbinden?

@vipw: Ich hab schon Wellen, aber durch´s Binden werden die noch etwas verstärkt.

Hi Darleene

Hier ist mal ein Link zu einem Beitrag von Avrilon.
    Unten in der Signatur sind schöne Fotos ihres Haares und wenn Du weiter unten klickst kannst Du direkt die Fotogalerie, Ihr derzeitiges Programm und ihr Haarjournal einsehen.

Ich denke das Du damit auch schon was anfangen kannst.

http://216.239.37.104/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=en%7Cde&u=http://www.network54.com/Forum/235232/message/1133270070/I%27m%2Bwith%2BLiliana&prev=/language_tools

Viele Grüsse von Feng-Shui

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sooo, ich hab mir heut beim aldi biotin mitgenommen, mal hoffen dass das was bringt
    welche erfahrungen habt ihr denn mit biotin gemacht? hilfts? werden sie zumindest kräftiger? welche dosierung habt ihr genommen/nehmt ihr?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

maja
    Besucher

Hallo!

Wie siehts aus Mädels, wachsen die Haare? Ich habe nun schon länger nicht mehr gemessen und bin jetzt auf stolzen 85 cm Allerdings ist wieder einmal eine Henna Session fällig

Verwendet jemand von Euch die Balea Haarprodukte? Da ja einige von Öko Test mit gut (sehr gut) bewertet wurden habe ich die ausprobiert und bin schwer begeistert! Glänzende gut kämmbare Haare, die Sachen duften sehr gut und sind so günstig . Ich finde die für zwischendurch sehr gut!

lg Maja

hab heute gemessen, da jetzt genau ein monat seit erster messung vergangen. dabei hat sich gezeigt, daß bei meinen naturlocken wohl terras methode die einzig wahre ist bei naturlocken @terra: DANKE !! - denn:

1. im nass gemessenen zustand waren sie bei erster messung 55cm heute bei zweiter messung 52 cm - geschrumpft sind sie sicher nicht, aber locken springen wohl auch im nassen zustand immer anders.

2. trockene locken, längste stelle: erste messung 49-50 cm heute 51 cm. hieße, 1-2 cm wachstum, dem traue ich aber nicht, da wie gesagt, die locken unterschiedlich springen.

3. methode "trockene strähne ganz grade ziehen" und messen ist wohl das verlässlichste. da beginne ich aber heute erst mit erster messung, da mir heute mein freund geholfen hat, bei meinem ersten selbstversuch hat das wohl nicht so gut funktioniert. d.h. ich starte heute nach dieser methode mit 63,5 cm (zwischen 63 nd 64 cm).

aber ich merke trotzdem, daß sie gewachsen sind, denn heute haben zum ersten mal seit meinem letzten friseurbesuch alle haare ohne weitere spangen im knoten am hinterkopf gehalten (so mit haarband eingeschlagener zopf!) - keine strähnen mehr, die dauernd rausspringen, alles dringeblieben - jjuuuhhhuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    das ist so ein geniales gefühl!!!!!!!!

@terra: danke für deinen link, jetzt habe ich endlich meinen tee-smily für mein motto:

beim haare züchten braucht man unglaublich geduld und kann nur abwarten - also, abwarten und tee trinken!!

Marla
    Besucher

Ich habe auch gemessen! Allerdings war ich vor nicht allzu langer Zeit beim Friseur und habe alle Haare auf eine Länge schneiden lassen, habe also 4-5 cm geopfert. Jetzt sind es nur noch 51 cm . Aber ich habe endlich die Stufen raus, und sie haben keine einzige gespaltene Spitze

[ Geändert von Marla am 03.12.2005 11:49 ]