Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: An die Haarzüchter

Ich bin jetzt bei 101 cm, trocken gemessen.
    Angefangen mit messen habe ich vor knapp 10 Monaten bei 89 cm und hatte in dieser Zeit eine Ordnung wo etwa 4 cm gefallen sind.

Im nächsten Jahr noch zwei solche Ordnungen und auch die letzten Haarsünden der vergangenheit bin ich dann los.

Uebrigens, hier ist ein Link wo man mal schauen kann wie die Frauen ihr Haar um die 1900 so frisiert haben und gepflegt haben.
    (mit schritt für Schritt anleitungen)

Ich finde das ganz interessant.

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fintimelyfashion.com%2Fhai r%2Fmain.html&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

VG von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 03.12.2005 00:51 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Meine sind jetzt bei ca. 55 cm, knapp über schulterlang. Habe beim Friseur 5 oder 6 cm lassen müssen, aber dafür ist die blöde Stufe endlich raus. Leider locken sie sich so extrem, dass sie nicht ganz auf der Schulter liegen und schon wieder fliegen sie mir ums Gesicht
    Na ja, aber JETZT können sie in Ruhe wachsen
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Ihr Haarzüchter

ich möchte mich Euch gerne anschliessen, ich lasse seit 2einhalb Jahren wachsen, damals reichte der Schopf bis knapp unters Kinn (hab mir eingebildet ich müsste sie mir mal so kurz schneiden lassen).
    Im Moment kann ich 52cm aufweisen, ich lasse meine Haare so ca. 2-max. 3 mal im Jahr schneiden (nur die Spitzelchen, damits keinen Spliss gibt).
    Ach ja, ich hab sehr dunkelbraune, fast schwarze glatte Haare, alle gleich lang, ohne irgendwelche Stufen.
    Ich hab schon als Kind von hüftlangen Haaren geträumt, weil meine Härchen aber so fein waren, hatte ich immer einen KURZHAARSCHNITT
    Nächste Woche ist wieder ein Friseurtermin fällig ("Bitte nur 1cm schneiden")

Liebe Grüße
    s'Tigerkatzi

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Tigerkatzi!

Vielleicht schaffst Du es ja mit dem Haareschneide noch bis Mitte Januar zu warten! Da kommt nämlich unser Langhaargott Holger aus Wien auf seine Haarpflegerundreise. Vielleicht kannst Du ja an einem der Termine. Es sind auf jeden Fall noch Plätze frei. Schau mal im Treffpunkt!

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Jimmy
    Besucher

am 31.10.2005 waren es 56cm, heute 58cm

Meine Laune...
    Relaxed

Älva schrieb:
    Hallo Tigerkatzi!

Vielleicht schaffst Du es ja mit dem Haareschneide noch bis Mitte Januar zu warten! Da kommt nämlich unser Langhaargott Holger aus Wien auf seine Haarpflegerundreise. Vielleicht kannst Du ja an einem der Termine. Es sind auf jeden Fall noch Plätze frei. Schau mal im Treffpunkt!

LG
    Älva
    Äh,
    ich bin aus Ö., genauer gesagt aus Graz, nicht wirklich weit entfernt von Wien. Ich hab mir mal die Website vom Holger angeschaut --> WOW
    Scheint ja ein richtiger Künstler zu sein.
    Ich glaub ich muss in der nächsten Zeit mal wieder nach Wien fahren, Verwandte und Freunde besuchen [size=xx-small]und vielleicht ein Haarpflegetermin[/size]

Liebe Grüße
    Tigerkatzi

Forenkönigin Avatar von Älva

Äh,
    ich bin aus Ö., genauer gesagt aus Graz, nicht wirklich weit entfernt von Wien.
    Wenn Du es so praktisch hast, dann würd ich auch mal einen Verwandtenbesuch in Wien machen!
    PN Holger doch einfach mal an!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von zucker

zucker schrieb am 17.10:

Toll. Jetzt war ich beim Friseur und hab die Spitzen geschnitten bekommen. Also nur noch 57/58 cm Aber die ausgefranste Stufe ist raus und das Haar hat einen schönen geraden Abschluss, obwohl die Seiten noch Stufig sind. So mag ich das

Und morgen shoppe ich Silicia-Gel.

Das Silecia Gel nehme ich brav, leider habe ich eben gemessen und nur knapp 60 cm . Allerdings habe ich schon befürchtet, sie seien garnicht gewachsen.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

äääähhhmmm.....also entweder stehe ich grad auf der leitung ?? oder - deine haare sind dann ja innerhalb von 7 Wochen mindestens 2 cm gewachsen???? warum bist du da unzufrieden? ist doch ein gutes ergebnis?????? was hattest du denn erwartet....verstehe ich jetzt nicht ganz

das siliceagel zeigt auch sicher erst nach ein paar wochen wirkung, was ich von anderen weiß, die das schon länger nehmen.

liebe grüße

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hallo Zucker

Mit 60 cm kannst Du priema zufrieden sein.Das ist im Durchschnitt mehr als 1 cm im Monat.

Du liegst also garnicht schlecht mit Deiner Wachstumsrate.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von zucker

firlefanz schrieb:

äääähhhmmm.....also entweder stehe ich grad auf der leitung ?? oder - deine haare sind dann ja innerhalb von 7 Wochen mindestens 2 cm gewachsen????
    Hö?
    Stimmt, so kann man es sehen Ich warte wohl auf wunder

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Da meine "Messsträhne" sich nicht lockt und immer gute 10cm länger ist wie die restlichen Haare, habe ich sie vor einer Woche um ca. 15-17cm gekürzt. Die Strähe ist jetzt genauso lang wie die restlichen Haare im gelockten Zustand.

Eine gelockte Strähne glatt/lang gezogen ergibt nun 65cm am 27.11.2005.
    Am 01.11.2005 waren sie 69cm. Macht für die Statistik ein Minus von 4cm. Dafür hängt jetzt nicht so eine einzelner Strähne in der Mitte herum, wenn ich die Haare offen habe.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

@terra: wow, da warst du aber mutig, daß du die abgeschnitten hast! ich verstehe das aber gut, denn wenn da nur so eine einzige glatte strähne "raushängt", kann das eigenartig aussehen. komischerweise habe ich dieses phänomen bei vielen frauen mit locken ab einer gewissen länge beobachtet!! da hängen völlig unmotiviert irgendwo hinten seitlich oder in der mitte einzelne relativ glatte strähnen raus?? das passiert wohl aber erst ab einer gewissen länge??? keine ahnung, wie sich das erklären lässt. vielleicht damit, daß oft bei gelockten haaren die untersten am nacken immer etwas "gesünder" sind und sich auch anders kringeln als der rest und vielleicht hängen sich manche strähnen ab einer gewissen länge einfach aus? ich hatte meine haare mal alle auf einer länge, da hatte ich einen sehr schönen geraden abschluss. seit ich sie stufig trage, habe ich auch so ausreißer und ausläufer! besonders eine partie an der seite, eine bestimmte "strähne" will sich partout nicht locken, selbst wenn ich super locken hinkrieg, die bauscht sich auf??? locken führen ein eigenleben!

ich bin mir sicher, das sieht jetzt sehr gut aus?? es ist wohl nicht leicht, wenn man als lockenkopf so hart züchtet, von der länge was zu opfern? wie fühlst du dich jetzt damit? besser??

finde ich übrigens lustig - jetzt sind wir fast gleich (ich mit meinen 63,5cm)
    aber du hast ja keine stufen gell??

3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar Avatar von simsamred

Ich hab nun mittlerweile 69 cm erreicht .......nun dauert es bestimmt 2 Monate
    bis ich 70 erreicht habe
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von Erato

Bin jetzt bei 58 cm angekommen!
    seit ich im august mit 53 cm angefangen hab zu messen, sind das also 5 cm in 4 monaten.
    ich denke das ist für mich schon ganz gut .
    habe nämlich gehört, dass feines haar sehr viel langsamer wächst!?
    naja ich bin zufrieden.

viele grüsse
    erato

Meine Laune...
    Cheerful

firlefanz schrieb:
    komischerweise habe ich dieses phänomen bei vielen frauen mit locken ab einer gewissen länge beobachtet!! da hängen völlig unmotiviert irgendwo hinten seitlich oder in der mitte einzelne relativ glatte strähnen raus?? das passiert wohl aber erst ab einer gewissen länge??? keine ahnung, wie sich das erklären lässt. vielleicht damit, daß oft bei gelockten haaren die untersten am nacken immer etwas "gesünder" sind und sich auch anders kringeln als der rest und vielleicht hängen sich manche strähnen ab einer gewissen länge einfach aus?
    Früher hab ich gedacht, es hängt damit zusammen, dass ich immer auf genau diesen Haaren im Nacken liege (weil ich ja nicht auf der Seite liegen will um die Locken nicht zu "zerstören"). Aber dann hab ich es mal beobachtet und die Haare tagsüber trocknen lassen. Da hat sich die Strähne zwar mehr gelockt wie sonst, aber immernoch nicht so stark wie der Rest.

Es ist glaub einfach so, dass sich Locken unterschiedlich locken. Bei mir kringeln sich die Haare rechts stärker wie links... Eine Friseurin hat mal gemeint, dass das öfters vor kommt.
    Deshalb ist es denke ich auch sinnvoll beim Schneiden von Lockenköpfe die Haare trocken zu lassen.

firlefanz schrieb:
    ich bin mir sicher, das sieht jetzt sehr gut aus?? es ist wohl nicht leicht, wenn man als lockenkopf so hart züchtet, von der länge was zu opfern? wie fühlst du dich jetzt damit? besser??
    Also mal nicht schlecht. Richtige Länge hat ja die Strähne nicht gemacht, da es wirklich nur sehr wenige Haare waren. Zusammen vielleicht nen Durchmesser von 0,5cm. Und an wirklicher Länge hab ich ja im Prinzip nur 4cm verloren. Das geht finde ich.

firlefanz schrieb:
    finde ich übrigens lustig - jetzt sind wir fast gleich (ich mit meinen 63,5cm)
    aber du hast ja keine stufen gell??
    Ich hab mal (ganz leichte) Stufen gehabt, aber seitdem auch schon einmal selber geschnitten. Es ist glaub nicht mehr viel drin von den Stufen. Das soll sich aber Holger mal im Januar ansehen.

funny
    Besucher

so, ich hab 70 cm diesen Monat vorzuweisen

funny schrieb:
    so, ich hab 70 cm diesen Monat vorzuweisen
    funny, ich mag nicht den ganzen thread wieder durchlesen- bitte, bitte: vergleichszahlen? fortschritte? wie, wann, was in welcher zeit???????

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Allwissend Avatar von vipw

meine sind jetzt (oder immer noch) 63cm...letzten monat wars genauso viel..allerdings war ich in der zeit beim frisör...und jetz...keine fisseligen haare mehr (unten) kein spliss und trotzdem nich kürzer....schöööööööööön...

@vipw:

@simsamred schrieb (zitat hat nicht funktioniert) Ich hab nun mittlerweile 69 cm erreicht .......nun dauert es bestimmt 2 Monate
    bis ich 70 erreicht habe

heißt das , deine haare wachsen pro monat 0,5 cm?? das ist in der tat langsam und eine geduldsprobe......aber.... ...auf deinen bildern hast du doch lange wunderschöne dicke locken????? ......hast du die ewig wachsen lassen müssen, oder wachsen sie erst jetzt langsamer??? deine haare sehen so toll aus und sind doch schon so lang?.....fragen über fragen..

@terra: bitteschön, hast du meinen tee-smily für abwarten und tee trinken in meiner signatur bemerkt?? DDDAAAAAANNKEEE!!!! den link hab ich von dir, den hast du vor kurzem mal reingestellt, weiß nicht mehr wo

terra schrieb: [/quote]Es ist glaub einfach so, dass sich Locken unterschiedlich locken. Bei mir kringeln sich die Haare rechts stärker wie links... Eine Friseurin hat mal gemeint, dass das öfters vor kommt. [/quote](bring das zitieren diesmal nicht hin????)

ja, stimmt, das denke ich auch. wie schon gesagt, ich habe rechts auch so eine komische strähne......überhaupt ist es ja der wahnsinn, daß meine haare immer ganz unterschiedlich reagieren udn aussehen. ich spreche jetzt nicht von bad hair days, sondern von unterschiedlichstem kringelverhalten verrückte haare sind das. mittlerweile hab ich mich damit angefreundet. hab lange versucht, dagegen zu arbeiten, sie glatter zu kriegen oder mehr in form zu bringen. hat nix gebracht! ich bekomme aber eigentlich immer sehr viele komplimente für meine haare. nur selber sieht man das oft anders!
    um nicht zu sehr OT zu werden: mir hat mal jemand gesagt, daß haare wie meine nicht länger werden können. irgendwie hab ich das auch immer geglaubt. ich hoffe, daß ich es diesmal schaffe, das gegenteil zu beweisen, daß auch dieser trockene naturkrause-besen länger als schulterlang werden kann!! jawohl!!
    :zick:

liebe grüße firlefanz

Nimue
    Besucher

ich sollte unbedingt spitzenschneiden gehen, die haare sind schon ein bisschen ausgefranst hinten. selber schneiden trau ich mich nicht, und was die coiffeure angeht, könnt ihr euch wohl vorstellen, was ich befürchte. das letzte (und eigentlich einzige mal) mal hat sie zwar tatsächlich nur die 3-4 cm abgeschnitten, die ich verlangt hatte, und auch sonst wollte sie mir weder die haare färben, noch einen stufenschnitt verpassen oder sonst was modisches, aber meiner mutter schneidet sie immer zu viel ab. man wird paranoid mit der zeit

ist ja wirklich blöde dass der nächste holger-haarschneide-ort so weit weg ist

ausserdem fallen mir in letzter zeit extrem viel haare aus, habe ich das gefühl. muss das jetzt genauer beobachten, und wohl wieder anfangen ergänzungsmittel zu nehmen, die haben mir glaube ich ganz gut getan.

so, das musste ich mir jetzt auch mal von der seele schreiben...

funny
    Besucher

funny, ich mag nicht den ganzen thread wieder durchlesen- bitte, bitte: vergleichszahlen? fortschritte? wie, wann, was in welcher zeit???????
    Ich hatte letzten Monat 68,5 und hab Kieselerdekapseln genommen, soll ja nicht so der Burner sein, aber ich find 1,5 cm OK, den Monat davor hatte ich 68 - vielleicht habe ich mich im November halt auch einfach vermessen

Inventar Avatar von simsamred

firlefanz schrieb:

@simsamred schrieb (zitat hat nicht funktioniert) Ich hab nun mittlerweile 69 cm erreicht .......nun dauert es bestimmt 2 Monate
    bis ich 70 erreicht habe

heißt das , deine haare wachsen pro monat 0,5 cm?? das ist in der tat langsam und eine geduldsprobe......aber.... ...auf deinen bildern hast du doch lange wunderschöne dicke locken????? ......hast du die ewig wachsen lassen müssen, oder wachsen sie erst jetzt langsamer??? deine haare sehen so toll aus und sind doch schon so lang?.....fragen über fragen..

Hallo firlefanz
    Dankeschön erstmal

Ich weiß auch nicht mal hab ich das gefühl es geht recht flott mit dem wachsen lassen
    und dann wieder zieht sich das wie Kaugummi

Bin im Januar angefangen mit messen.....da waren sie ca 61 cm ..........

so das sind ja dann nun 10 Monate ......und dann nur 9 cm
    vieleicht sollte ich nochmal messen gehen ....vieleicht hab ich doch schon 70 cm

Lockig...jaein.....luftgetrocknet sind sie eher so Naturkrause ( sieht aus wie Restdauerwelle)
    lassen sich aber dann auch wieder ganz gut lockig kneten ..........und gekämmt sind die einfach nur dick

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute beim Friseur Spitzen schneiden, 2cm sind nun wieder weniger, stehe jetzt bei genau 50cm.
    Im Schnitt wachsen meine Haare 1cm pro Monat, meine Wunschlänge wäre so bei 70cm, das kann noch dauern

Grüßels
    Tigerkatzi

Oma Avatar von IVY

bei mir sind es jetzt 79 cm
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo,

habe eben mal nachgeforscht, in dem "alten" Thread hatte ich öfters mitgeschrieben, doch dann etwas gefrustet aufgehört, weil meinen Haaren die Umstellung auf NK so mies bekommen ist. Sie wurden eher kürzer als länger, da sie komplett splissig waren.

damals, am 1. Februar 2005 waren meine Haare 61cm lang.....
    heute sind es immerhin 69cm.

Mittlerweile denke ich, dass meine Haare wahrscheinlich nicht länger werden können, da sie sehr fein sind und eben leicht splissig werden (Haartyp:1b/F/i oder ii)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Cheerful

Rubina schrieb:
    Mittlerweile denke ich, dass meine Haare wahrscheinlich nicht länger werden können
    Das hab ich mir bei mir vor kurzem auch gedacht. Wenn ich so die letzten drei Jahre zurückdenke waren meine Haare nie länger wie schulterlang (bei trockenen Haaren). Aber ich denke jetzt pflege ich meine Haare auch viel besser wie früher und gehe anders mit ihnen um. Deshalb hab ich auch wieder die Hoffnung, dass sie doch mal länger werden.

Außerdem hab ich grad viele Haare wo nachwachsen! Hab bemerkt, wie die seit einem Jahr immer länger werden. Jetzt sind se ca. 10cm lang. Das könnte wirklich mit meiner größeren Sorgfalt und einem mehr an Pflege zusammenhängen!
    Vor dem einem Jahr hab ich zwar auch schon ne Weile NK benutzt, aber z.B. nicht so oft gekurt und auch nicht jeden Tag die Spitzen gepflegt.
    Das Motiviert mich und ich mach weiter mit dem Züchten!

sugar
    Besucher

Hab auch viele nachwachsende Haare - freu mich schon, wenn die mal lang sind!

Das mit dem Haarlänge-Messen krieg ich leider net so hin, aber sie wachsen und sind derzeit am unteren Ende vom BH. Muß allerdings regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, damit die strapazierten Enden nach und nach wegkommen und es nicht so arg doll dünn wird unten. Die Zeiten zwischen dem Schneiden versuch ich mit viel Pflege zu überbrücken, das Haar ist daher auch nicht mehr so fusselig wie früher. *freu*

ich hab auch so zusselige spitzen im moment. zumindest vom gefühl her. hab überhaupt recht wenig und dünne haare gekriegt in den letzten jahren. ich war letzten sonntag bei holger, er hat nur ca. so 5 mm weggeschnitten. er meinte, meine spitzen seien gar nicht kaputt oder auch nicht so trocken, wie ich glaube, sondern da sie zick, zack und so fast wie abgeknickt in alle richtungen stehen, meint man nur, sie wären kaputt, sind sie aber nicht. da bin ich natürlich sehr froh gewesen und bleibe jetzt eisern beim wachsenlassen, aber irgendwie flusig sind sie trotzdem. da ich aber immer bei diesem problem wieder zum friseur gerannt bin und soviel schneiden habe lassen, daß sich die spitzen wieder "dicker" angefühlt haben, wurden sie auch nie wirklich länger. diesmal bleibe ich dabei und sehe einfach einmal wie es wird, wenn sie tatsächlich einmal ein stück länger sind.

@terra: ich kenne das - ich hab eigentlich immer nur schulterlanges haar gehabt, nie länger. jetzt will ichs wissen. mit extra pflege und nur noch milimeter-schnitt bei holger. ich sehe oft frauen mit meinen haaren, die lange haare haben, allerdings sind die dann in den längen schon recht dünn, aber es sieht trotzdem noch gut aus. ich habe sogar mal solche frauen angesprochen, die meisten haben gesagt, daß sie fast nie zum friseur gehen, also höchstens ein zweimal im jahr zum spitzenschneiden, wenn überhaupt.

ich überlege jetzt auch, meine haare mit phf zu "stärken", damit ich sie länger kriege. weiß noch nicht, ob ich mich trauen soll.

[ Geändert von firlefanz am 19.12.2005 20:02 ]

liebe grüße firlefanz

Inventar Avatar von hamse

Meine gehen mir mittlerweile ja echt bis zum Hintern... und ich will sie auf BH-Verschluss-Länge retour stutzen lassen, wachsen ja doch wieder...

...ich weiß bloß nicht, ob Holger da mitmacht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Cheerful

DarkLady schrieb:
    Die Zeiten zwischen dem Schneiden versuch ich mit viel Pflege zu überbrücken, das Haar ist daher auch nicht mehr so fusselig wie früher. *freu*
    Früher hab ich auch nicht gedacht, das sorgfältiges Pflegen so viel bringt. Aber seit ich meine Haare täglich (!) pflege geht es ihnen viel besser. Gut, man darf halt nicht überpflegen. Aber ich denke da entwickelt man doch ein Gefühl dafür.

firlefanz schrieb:
    ich hab auch so zusselige spitzen im moment. zumindest vom gefühl her. hab überhaupt recht wenig und dünne haare gekriegt in den letzten jahren. ich war letzten sonntag bei holger, er hat nur ca. so 5 mm weggeschnitten. er meinte, meine spitzen seien gar nicht kaputt oder auch nicht so trocken, wie ich glaube, sondern da sie zick, zack und so fast wie abgeknickt in alle richtungen stehen, meint man nur, sie wären kaputt, sind sie aber nicht. da bin ich natürlich sehr froh gewesen und bleibe jetzt eisern beim wachsenlassen, aber irgendwie flusig sind sie trotzdem.
    da ich aber immer bei diesem problem wieder zum friseur gerannt bin und soviel schneiden habe lassen, daß sich die spitzen wieder "dicker" angefühlt haben, wurden sie auch nie wirklich länger. diesmal bleibe ich dabei und sehe einfach einmal wie es wird, wenn sie tatsächlich einmal ein stück länger sind.
    Ging mir auch so. Wenn es dann unten wieder Licht wurde ging ein Stück ab. Jetzt lasse ich alles schön wachsen. Das letzte Mal beim Friseur war ich vor bald 2 Jahren. Selber geschnitten hab ich dann vor einem Jahr. Und vor nem Monat hab ich noch ne Strähne gekürzt. Licht sind die Haare zwar immernoch ein wenig (wenn sich die Locken aushängen), aber ich bilde mir ein es ist nicht mehr so schlimm wie vorher. Mittlerweile wäre es nur an der Zeit Spitzen zu schneiden. Die Enden (ca. 1-2cm) der einzelnen Strähnen sehen etwas dünn aus. Aber das kann vielleicht Holger im Januar richten. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit meinem Haar.

firlefanz schrieb:
    @terra: ich kenne das - ich hab eigentlich immer nur schulterlanges haar gehabt, nie länger.
    Hmm, ich hab vor kurzem ein Bild von mir gefunden, auf dem meine Locken mir sogar ca. 15cm über die Schulter gehangen ist! Das ist jetzt etwa 3 Jahre her. Kurz darauf meinte ich, ich müsse meine Haare von ca. Mitte Rücken auf fast schulterlang kürzen. Naja, ich wollte es damals so und es hat mir gefallen. Jetzt trauer ich halt nur der Länge hinterher.
    Im Moment liegen meine Locken eher auf der Schulter auf.

firlefanz schrieb:
    jetzt will ichs wissen. mit extra pflege und nur noch milimeter-schnitt bei holger. ich sehe oft frauen mit meinen haaren, die lange haare haben, allerdings sind die dann in den längen schon recht dünn, aber es sieht trotzdem noch gut aus. ich habe sogar mal solche frauen angesprochen, die meisten haben gesagt, daß sie fast nie zum friseur gehen, also höchstens ein zweimal im jahr zum spitzenschneiden, wenn überhaupt.
    Im Sommerurlaub hab ich tolle Haare gesehen!! Da haben zwei Mädels noch kleinere Locken gehabt wie ich und ihre gelockten (!) Haare gingen bis zur Mitte des Rückens!!

Ich lasse jetzt auch nur noch wachsen und will nur noch einmal im Jahr Spitzen schneiden. Würde Holger nicht im Januar kommen, würd ich versuchen mir selber die Spitzen zu schneiden.

hamse schrieb:
    Meine gehen mir mittlerweile ja echt bis zum Hintern... und ich will sie auf BH-Verschluss-Länge retour stutzen lassen, wachsen ja doch wieder...

...ich weiß bloß nicht, ob Holger da mitmacht
    Du bist aber mutig!

Terra schrieb:
    Du bist aber mutig!
    Och, bisher hat's noch jedes Mal mit dem wieder wachsen funktioniert, warum diesmal nicht wieder? Außerdem bleiben sie ja über den Schultern, von daher...

Experte Avatar von Erato

ich hab mal wieder gemessen und bin jetzt bei 59 cm (ist bei mir bh-verschluss-lang, kleinbin) !
    dh. mein haar wächst ganz konstant jeden monat 1 cm.
    hätte natürlich gern schnelleres wachstum, aber ich denk ich sollte mich damit zufrieden geben.
    in 18 tagen darf der holger ran und dann hab ich ne super basis zum weiteren wachsenlassen. im moment schweben mir so ca. 70 cm als ziel vor (das wäre erst in einem jahr ). mehr lässt sich mit meinem dünnen haar wahrscheinlich nicht machen und dann schau ich weiter...

so, das wollt ich mal berichtet haben
    viele grüsse
    erato

ich glaub, die sind mir lange genug

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Poaha,sind die tollllll!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Skyandholly schrieb:

Poaha,sind die tollllll!
    Dem kann ich mich nur anschliessen! Tolle Haarpracht!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hamse tolle Haare und sehr schöne Farbe
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Silke
    Besucher

Ja, sieht echt super aus.
    Und auch diese Farbe !
    Erzähl mal bitte !

Klasse hamse, wirklich wunderschön, diese Haarpracht!

Danke

Silke schrieb:
    Erzähl mal bitte !
    was denn?

Silke
    Besucher

- sorry, doppelt