Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: An die Haarzüchter

zu sanoll findest du z.b. hier einen thread
    grundsätzlich kannst du immer alte threads wieder vorkramen, machts auf dauer übersichtlicher als wenn neue threads zum gleichen thema x mal neu gemacht werden (vor allem weil in den alten threads ja oft schon sehr hilfreiche dinge erklärt werden )
    tja und zu deinen haaren: wie pflegst du sie denn momentan? welche produkte benutzt du? wie oft wäschst/kurst du sie? nimmst du irgendwelche leave-ins? mit ein paar mehr infos kann man eher tipps geben.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Buch AW: An die Haarzüchter

Tja, das sind gute Fragen. Ich habe ja 20 Jahre verzweifelte Haarzüchtversuche hinter mir. Dann ist mir vor 4 Jahren das Buch von Reinhold Kopp, Das Geheimnis schöner Haare, begegnet. Ich habe aufgehört die Haare zu färben (sehr sehr schwer ) und hab mir die Haare ohne Chemie gewaschen und nach dem Mondkalender scneiden lassen. (War ich doch sehr misstrauisch)
    Plötzlich wurden aus meinen Federn Haare. Ich wasche im Moment mit Sanoll Brennnessel/Molke Shampoo, benutze GS und Haaröl. Ich wasche ungefähr 2x in der Woche, mache außer eben Ölkuren nichts. Auf der Suche bin ich nach einer schönen Kur (auch für die Seele. Ich liebe Pflegetage). Shampooalternativen sind natürlich auch immer gut oder Spülungen.

Danke für den Sanoll-Thread. Ich hatte auch einen, aber der endete Anfang des Jahres. Da hast du sicherlich Recht. Wenn immer Neue aufgemacht werden, wird das ganze unübersichtlich. Vor allem für Neulinge wie mich.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich muss meine haare zum schlafen auch immer zu nem zopf binden, weil sie sonst am nächsten morgen völlig verfilzt sind.
    könnt das vielleicht auch n grund sein, warum meine haare einfach stoppen? mach ich sie damit kaputt? ich nutz zum binden zwar immer n super weichen, ganz dicken, kuschligen gummi, damit ich sie nicht abbreche aber ob ihnen das gut tut, ist ne andere frage...

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von AuroraMari
    ich muss meine haare zum schlafen auch immer zu nem zopf binden, weil sie sonst am nächsten morgen völlig verfilzt sind.
    könnt das vielleicht auch n grund sein, warum meine haare einfach stoppen? mach ich sie damit kaputt? ich nutz zum binden zwar immer n super weichen, ganz dicken, kuschligen gummi, damit ich sie nicht abbreche aber ob ihnen das gut tut, ist ne andere frage...
    Im Gegenteil. Ich kenne Eine, die hat 1 Jahr lang konsequent Zopf oder hochgesteckt getragen...sie sind dann viel besser gewachsen da nichts abbrechen konnte...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ès gibt allerdings auch einige züchterinnen, die mehr haarbruch festgestellt haben, als sie nachts ne flechte getragen haben. sie meinten, dass die haare eher brechen, da sie durch das geflochtene in eine unnatürliche form gezwungen werden. andere schwören auf die flechte über nacht, es ist also wirklich von haar zu haar unterschiedlich.
    womit ich ganz gut fahre: haare über nacht in ein seidentuch wickeln.
    ein großes seidentuch (so 80*80cm mindestens) wird mit der einen kante vorne über die stirn gelegt und dann am hinterkopf verknotet. das seidentuch fällt nun locker über die haare. ab hier kann man dann verfahren wie man will: man kann nen sanften haargummi nehmen und nen pferdeschwanz im nacken machen (mit dem tuch um den haaren) und die runterhängenden zipfel vom tuch dann hochknoten, das tuch einfach so hochknoten - hauptsache die haare sind am ende vom tuch umschlossen.
    durch diese methode reiben die haare nicht so am kissenbezug, höchstens am seidentuch (das natürlich viel sanfter zu den haaren ist). meine haare sind seit ich das mache morgens viel schöner, fühlen sich besser an und sind auch nicht so arg verknotet ( an *cornsnake* für diese tolle methode)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Das ist ja eine tolle Möglichkeit. Ich kann meine Haare nicht flechten und auch keinen Zopf machen. Aus irgendeinem Grund ist es mir unangenehm und schmerzt auch. Ich habe dann das Gefühl als wenn meine Haarwurzeln ausgerissen werden. Auch wenns nur ganz locker hochgesteckt ist. Wenn ich tagsüber einen Zopf mache, egal mit welchen Hilfsmitteln, bekomme ich Kopfschmerzen.
    Das Seidentuch hört sich gut an.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

BJ-Einsteiger

Werd jetzt auch beitreten. Hoffentlich nehmen sie mich...
    Habe im Moment BH Verschluß lange Haare und möchte sie so taillienlang aber meine Stufen vorne möchte ich auch behalten, ich hoffe mal das klappt.
    Seit nem halben Jahr bin ich auf silikonfrei umgestiegen, und seit 4 Wochen PHFe ich auch und meine Haare sind super schön, dick glänzend und voluminös und deswegen hab ich jetzt ne gute Motivation.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

huhu ihr lieben,

danke euch.

ich zopfe meine haare immer super locker, weil ich es eben vermeiden will, dass sie brechen aber das mit dem seidentuch ist ne super idee, werd ich ausprobieren.
    spitzen schneiden wär auch mal wieder angesagt aber ich hass das echt. mir graut davor aber der spliss mus weg, wobei es nicht schlimm ist... ich wart aber noch auf n gutes zeichen... ich guck ja fast immer auf den mond.

lg am

Hallo ihr lieben Haarzüchter,
    ich brauche Hiiiilfe!!!!!!
    Habe meine Haare so gelobt und jetzt gibts große Probleme. Plötzlich sind sie nach dem Waschen ganz filzig. Habe jede Menge Haare im Waschbecken und wenn ich morgens aufstehe in den Spitzen Filz.
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Essig-Honig-Spülung gemacht. Seitdem ist das sol. Wie krieg ich das wieder weg???

Habe meine Haare so gelobt und jetzt gibts große Probleme. Plötzlich sind sie nach dem Waschen ganz filzig. Habe jede Menge Haare im Waschbecken und wenn ich morgens aufstehe in den Spitzen Filz.
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Essig-Honig-Spülung gemacht. Seitdem ist das so. Wie krieg ich das wieder weg???

Zitat Zitat von Meggy1954
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Essig-Honig-Spülung gemacht. Seitdem ist das so. Wie krieg ich das wieder weg???
    Hmm...vielleicht war es für Deine Haare zu viel Honig???
    Hast Du sie inzwischen schon gewaschen?
    Trägst Du sie nachts offen?
    ...oder sonst irgendwas verändert an der Pflege?
    Würde ganz schnell eine reichhaltige Kur machen...vielleicht die Sante Brilliant Care...die ist SEHR reichhaltig.
    Ich verwende ja auch immer SEHR VIEL Honig für die Haare...aber meine werden davon griffig, definierte Locken, tolles Volumen und super Glanz
    Geändert von Lady (09.10.2006 um 11:24 Uhr)

Habe sie jetzt 2 Mal danach gewaschen. Die Haare muss ich offen lassen, habe ich schon vorher mal geschrieben. Ich bekomme Kopfschmerzen bzw. tut mir die Kopfhaut weh, auch wenn ich die Haare ganz locker zusammennehme.
    Da bin ich wohl ein Mimöschen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wegen der Knoten vom Schlafen empfehle ich dir Satinkissenbezüge, da scheuert das Haar nicht mehr auf dem Kissen. Am idealsten ist natürlich Satin aus reiner Seide, aber für weniger Reibung geht auch zur Not ein Bezug aus Polyestersatin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Die Idee mit dem Seidentuch fand ich auch nicht schlecht. Mein Göga findet das dann nicht so attraktiv.

Habe sie jetzt 2 Mal danach gewaschen. Die Haare muss ich offen lassen, habe ich schon vorher mal geschrieben. Ich bekomme Kopfschmerzen bzw. tut mir die Kopfhaut weh, auch wenn ich die Haare ganz locker zusammennehme.
    Da bin ich wohl ein Mimöschen.
    Nach 2x waschen dürfte ja kein Honig mehr drin sein...sonst irgendwas verändert an der Pflege?

Nein, nichts verändert. Ich habe ja ganz feine aber viele etwas lockige Haare. Vielleicht hat das ja mehr mit der Witterung zu tun. Temperatur usw.

Nein, nichts verändert. Ich habe ja ganz feine aber viele etwas lockige Haare. Vielleicht hat das ja mehr mit der Witterung zu tun. Temperatur usw.
    Wie gesagt...vielleicht ne reichhaltige Kur und beim nächsten mal nur ne saure rinse (also ohne Honig). Das macht ja die Haare weicher.
    Drück Dir die Daumen!!! wird schon!!!

Hallo,
    ich möchte nur berichten, was aus meinen Haaren geworden ist. Ich habe mir von Sanoll Ghassoul Haarwäsche besorgt, danach kurz die Intensivspülung benutzt und dann die saure Rinse wieder mit Honig (diesmal habe ich einen guten Honig genommen) gespült. Dann habe ich mein Glycerinwässerchen ins Haar gesprüht und das Ergebnis war toll.

Ich hatte mir schon wirklich Sorgen gemacht.

@Meggy1954
    Schön, dass Du so ein tolles Ergebnis hast!!!
    Du schreibst "saure rinse mit Honig", dass heißt Du hast Essig UND Honig in die rinse gemacht, richtig? MEINE Haare werden mit Essig zu weich, darum nehme ich NUR Honig (ich nenne es die "süße rinse") Gruss Lady

Guten Morgen,
    Das stimmt. Die Haare sind sehr weich. Hab ich gar nicht auf den Essig geschoben. Ich versuchs dann mal in suß.

@Meggy1954

Ich habe alle drei Möglichkeiten ausprobiert:

- nur Essig (saure rinse) - mega weiche glänzende Haare
    - Essig + Honig (süß-saure rinse) weiche glänzende Haare
    - Honig (süße rinse) mega griffige glänzende Haare mit Volumen (für mich das non plus ultra)

Zitat Zitat von Lady
    @Meggy1954

Ich habe alle drei Möglichkeiten ausprobiert:

- nur Essig (saure rinse) - mega weiche glänzende Haare
    - Essig + Honig (süß-saure rinse) weiche glänzende Haare
    - Honig (süße rinse) mega griffige glänzende Haare mit Volumen (für mich das non plus ultra)
    Dankeschön für den Tipp. Kannst du mir bitte noch sagen wie das Verhältnis Honig/Wasser ist???

Dankeschön für den Tipp. Kannst du mir bitte noch sagen wie das Verhältnis Honig/Wasser ist???
    Ja klar...
    • vor der Wäsche löse ich 2 EL Honig in 1/4 Liter heißem Wasser auf (
    • nach der Wäsche halte ich Duschkopf mit kaltem Wasser kurz in den Behälter, ergibt dann ca. 1/2 Liter

Vielleicht fängst Du aber erstmal mit 1 EL an...nicht, dass es Dir zu klebrig wird.
    Falls es doch mal zu klebrig wird...dann hilft bei mir: viel pures Wasser in die Haare sprühen und die Haare aufkneten...das verdünnt dann scheinbar den Honig...bei mir klappt das super

Vielen lieben Dank, werde ich heute abend ausprobieren.
    Erstaunt hat mich nur, dass die Honigqualität so eine große Rolle spielte.

Vielen lieben Dank, werde ich heute abend ausprobieren.
    Erstaunt hat mich nur, dass die Honigqualität so eine große Rolle spielte.
    Das weiß ich leider nicht, nehm ja nur den Billighonig für 1,09 € vom Lidl.

Experte Avatar von Mirelle

hey,ich weiß hier hat schon lang keiner mehr was reingeschrieben aber find keinen anderen thread!!
    also: ich hab so ca.20cm langes/kurzes haar aber leider sind nicht alle 20cm weil meine haare gestuft sind!! ich wünschte ich hätts nie gemacht!
    ja und jetzt wollt ich mal fragen wie lang es dauert bis so 25 cm haare nachgewachsen sind.ich weiß es wächst bei jedem verschieden schnell aber ich wollt mal allgemein fragen.also muss net monatgenau sein reicht schon ne grobe schätzung
    danke,
    mirelle

Inventar Avatar von Maureen

Hallo Mirelle,

ich schätze - je nach Wachstum Deiner Haare 1 1/2 bis 2 Jahre. Wenn Dein Haar 1 cm im Monat wächst, bist Du bei 2 Jahren. Sollte Dein Haar im Durchschnitt 2 cm im Monat wachsen wär es sogar nur 1 Jahr - Spitzen schneiden jetzt nicht mitgerechnet.

Ich hab auch Stufen drin, sieht, wenn ich sie glatt trage aus, als wären sie ausgefranst. Aber da ich mein Haar meistens gelockt trage, brauche ich einfach Stufen.

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich würde auch gerne mitmachen !
    Weiß aber nicht wie lang meine Haare grade sind. Ich werde nicht zum Friseur gehen, sondern einfach wachsen, wachsen, wachsen lassen. Die längsten Haare gehen ein bisschen über die Schulter, die kürzesten haben die Länge eines Bobs und der Pony reicht grade mal bis zum Auge, wenn ich ihn schräg mache, er stört mich ziemlich. Also alles wachsen lassen!

Nimue
    Besucher

nunja, bei den meisten wachsen die Haare zwischen einem und zwei cm. Bei mir sind es durchschnittlich 1.5-2 cm, die letzten Monate warens nur 1 cm. Hängt auch von ernährung, sicher auch Hormonen, Jahreszeit etc. ab.

Wachsen deine Haare einen cm pro Monat, brauchst du 2 Jahre. ich denke, 2 jahre ist das Maximum,inweniger als einem Jahr schaffst du es nur bei ausergewöhnlichem Haarwachstum, was natürlich auch sein kann.

Wir haben hier ein Haarzüchterforum, und auch eine statistik, die sehr hilft wenn man auf eine bestimmtes Haarziel hinarbeitet. Wenn du die Haare wachsen lassen möchtest, kannst du dort sicher beitreten. Allerdings züchten die meisten auf ein etwas längeres Ziel hin, aber es geht ja ums züchten, nicht um Haarlänge.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Hallo
    bin auch dabei!
    Meine Haare gehen wenn sie glatt sind fast bis zum BH-Verschluss, da sie aber im trockenen Zustand stark wellig sind, so zwischen schulterlang und BH-Verschluss. Mein Ziel ist, sie ca. 15 cm wachsen zu lassen, so das sie im trockenen Zustand etwa ein bisschen über BH-Verschluss lang sind.Wenn ich die Länge habe (ich schätze das wird + Spitzen schneiden etwas über 2 Jahre dauern) werde ich dann wahrscheinlich so ca. 1 Jahr bei der Länge bleiben und wenn sie dann richtig schön gesund (sie sind ab ca. dem Ohr chemisch gefärbt, zwar jetzt nicht so richtig kaputt, aber nicht so gesund wie am Ansatz)sind weiter wachsen lassen bis zwischen BH-Verschluss und Po. Bei der Länge bleibe ich dann aber.
    Sorry-war ein kleiner Roman
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von Mirelle

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Weiß aber nicht wie lang meine Haare grade sind. Ich werde nicht zum Friseur gehen, sondern einfach wachsen, wachsen, wachsen lassen. Die längsten Haare gehen ein bisschen über die Schulter, die kürzesten haben die Länge eines Bobs und der Pony reicht grade mal bis zum Auge, wenn ich ihn schräg mache, er stört mich ziemlich. Also alles wachsen lassen!
    so ähnlich gehts mir auch mit der länge! ich wills auch einfach wachsen lassen..

Hat von euch irgendwer das Birke/salbei Shampoo von Alverde? Ist das eigentlich reine NK? Weil die anderen Shampoos haben ja SLS aber das Birke/salbei nicht....
    -Victor Hugo

Gesperrt

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Weiß aber nicht wie lang meine Haare grade sind. Ich werde nicht zum Friseur gehen, sondern einfach wachsen, wachsen, wachsen lassen...
    Hi,

ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, dir regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen oder selbst zu schneide. Min. einmal im halben Jahr. Sonst werden deine Spitzen irgendwann so fusselig, dass das auch nicht schön aussieht. Ist meine Meinung. Hab schon öfters bei Leuten, die ihre Sptzen auch ganz selten schneiden, festgestellt, dass das in den unteren Längen überhaupt nicht mehr schön aussieht. Dann lieber würde ich ein paar Monate länger warten wollen aber dafür auch schönere und gepflegtere Haare haben.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Es gibt auch Leute die mögen solche Fairytale-Ends. Bei manchen sieht es auch schön aus, find ich, aber auch nur dann wenn die Spitzen nicht kaputt sind

Gesperrt

Ja stimmt schon. Aber ist ja oft so, dass irgendwann die Spitzen kaputt gehen. Und dann siehts nicht mehr schön aus. War ja auch nur meine Meinung. Ich finds halt schöner, wenn es auch in den Spitzen etwas voller ist.

BJ-Einsteiger

Man kann ja auch einen Spliss-Schnitt machen, wenn man nix von der Länge opfern will. Das habe ich neulich gemacht. Es hat zwar zwei Stunden gedauert, bis ich das Gefühl hatte, dass der ganze Spliss weg ist, aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Haare haben sich danach viel fülliger und gesunder angefühlt und es sah auch besser aus.

Gesperrt

Dafür wär ich zu faul . Ich selbst hab ja Gott sei Dank auch fast keinen spliss. Wäre aber auch eine Möglichkeit.

BJ-Einsteiger Avatar von SaceraDivina

Katze AW: An die Haarzüchter

Hi,

würde auch gerne mitmachen, sie sinnde jetzt nach der Scheittelmessmethode 75cm lan und gehen nass fast zur Taille (fehlt noch ein Monat) trocken wellen sie sich stark und gehen dann bis Midback.
    Ziel ist das sie trocken bis Hüfte gehen.
    Mit Züchten habe ich vor knapp zweijahren und etwas weniger als Schulterlang angefangen. Und war seitdem 3 mal Spitzenschneiden (bei meiner mama immer so 2cm beim Frisör 5-6cm, war aber nötig)
    Splissschnitt mache ich selber regelmässig.

Gruss SaDi

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Hat von euch irgendwer das Birke/salbei Shampoo von Alverde? Ist das eigentlich reine NK? Weil die anderen Shampoos haben ja SLS aber das Birke/salbei nicht....
    Ich habe die Alte Version sehr gemocht, ist eines meiner Liebsten Shampoos. Ich kann es ohne Spülung verwenden und vertrage es problemlos. Ob sich diese erfahrungen 1:1 auf die Neue Version übertragenlassen weiss ich nicht. Aber soweit ich weiss sind keine Bedenklichen Stoffe darin. Es gibt einen oder zwei Threads in denen das Diskutiert wird.

Hier
    und hier

Danke Nimue!
    -Victor Hugo