Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Fortgeschritten Avatar von ginarocky

AW: An die Haarzüchter

Hallo, bin neu hier!!!

Also erstmal herzlichen Dank, ich hab hier durch stöbern schon so viel gelernt, wahnsinn!!!
    Weg von den Chemiekeulen zu PHF (mahagoni/rot nach amerikanischer Methode) gewechselt, nur noch Alverde Produkte zur Pflege von Haaren und Haut, süß-saure Rinse anstatt Festiger und Gesichtswasser zum Locken auffrischen. Supertolle Tips die man sich hier holen kann.

Mein Problem: Ich lies mir vor ca. 5 Jahren kurz bevor mein Sohn auf die Welt kam die Haare raspelkurz schneiden und seitdem ist es so ein hin und her mit der Haarlänge. Weihnachten 2006 wurden sie nochmal superkurz geschnitten, jetzt aber will ich sie wieder wachsen lassen!!!!!
    vorne gehen sie bis zu den Ohrläppchen und hinten sind sie grad im Nacken.

Nehm jetzt schon mal Pollen, Zink, Biotin etc.
    Aber das dauert..........

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Willkommen ginarocky
    Du wirst hier ganz viel Unterstützung, Motivation und Tipps bekommen....und Du wirst sehen...Deine Haare werden schön schnell und gesund wachsen

Also das meiste habe ich ja bisher von Dir abgekuckt, Rinse etc.
    und dieses Honig-Wasser-Spray nehme ich jetzt so als Art Haarspray her, meine Locken mögen es.
    und dieses Wildrosenwasser in den Haaren, das tut den trockenen Haaren echt supergut!!!

Meine Haarfarbe ist mir noch ein bißchen zu dunkel, ich hoffe ich krieg das noch in den Griff.....

Hast Du ein Foto von Deinen Haaren?

Du kannst ja eine Haarwachstumsfotodoku starten...das wird sicher interessant.

Leider hab ich noch kein Foto, läßt sich aber sicher bald nachholen.
    Wenn ich Eure Längen so lese....vor Neid erblasse.......

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du kannst ja eine Haarwachstumsfotodoku starten...das wird sicher interessant.
    Das finde ich auch. Vor allem hilft es, am Anfang nicht zu verzweifeln, wenn Du das Gefühl hast, es geht so üüüüberhaupt gaaaar nicht voran. Hab das anfangs auch gemacht, jeden Monat ein Bild, um mich zu vergewissern, daß sich da doch was tut auf meinem Kopf (auch wenn es mir natürlich immer noch nicht schnell genug ging). Inzwischen habe ich nicht mehr das Bedürfnis, Fotos zu machen, weil meine Haare jetzt eine Länge haben, wo ich mir zumindest einen Pferdeschwanz machen kann. Hab mir aber vorgenommen, jetzt einmal im Monat über Kopf die Länge zu messen.

kommt alles noch....

kommt alles noch....

Was für Shampoos usw. benutzt Du denn?

Also ich bin jetzt umgestiegen auf Alverde das mit Olive.
    Danach habe ich jetzt das Sante Brillant Care das 1.Mal hergenommen (ein Traum)
    Waschen tu ich meine Haare so jeden 4. Tag ungefähr, da sie sehr trocken sind, fettig werden tun die wahrscheinlich nach 14 Tagen noch nicht.
    Nach SBC habe ich süß-saure Rinse gemacht, ebenfalls total super.
    Schöne Locken, griffig, perfekt.
    Kein Festiger, kein Haarspray, eben nur Wildrose-Wasser oder Honig-Wasser.
    Habe jahrelang Chemie benutzt, aber die Haare wurden ja razeputz geschnitten und seither nur noch PHF

Foto raus
    Geändert von ginarocky (30.10.2008 um 13:48 Uhr)

Foto raus
    Geändert von ginarocky (30.10.2008 um 13:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

hi *wink*
    Möcht auch gern einsteigen.
    *mirsosehrlangehaarewünsch*
    Musste allerdings letzens erst was abschneiden lassen, weil das unten wirklich nur noch ganz böse chemieleichen waren.
    (war bei hair image in wiesbaden, culum natura friseur, war gar nicht schlecht, haben jedenfalls nicht zuviel abgeschnitten und meine haare waren danach ganz weich )
    Jetzt gehen sie nur noch bis etwas über die Schulter, über Kopf gemessen 57,5 centimeter.
    Hoffe sie wachsen jetzt ganz schnell nach und diesmal gesund ^^ (meine reue ist groß)
    Meine Hoffnung ist ja, dass ich so klein bin und daher taillenlang recht schnell gehen müsste (red ich mir jedenfalls ein)
    Hab ihr schon so viel gelernt, da muss es ja klappen

Inventar Avatar von Kallima

hallo, ich bin neu hier!
    wie kann ich denn meinen Haartyp bestimmen?
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von madame mim

@ madame mim: Dankeschön! Jetzt weiß ich Bescheid!
    Ist das jetzt eigentlich das das offizielle Forum der Haarzüchter ?
    Hatte mich in der Gruppe angemeldet, weiß aber nicht, ob das genehmigt wurde?!?
    LG

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Für die Haarzüchter-Gruppe braucht man glaub ich eine bestimmte Anzahl an Posts, sonst könnte da ja jeder rein. Das soll ja vermieden werden (wegen irgendwelchen Fetisch-Leuten z.B.)
    Ich kann mich aber auch irren

Wenn du in der Haarzüchter-Gruppe bist, dann siehst du unter dem normalen Haarforum noch ein Unterforum

Ah, ok...
    Danke, Cassi. Dann durfte ich wohl bisher noch nicht rein. Schade

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@kaliima: Ja, da kommst du erst hin, wenn du einige Post´s hast. Im Kontrollzentrum kannst du mal schauen, ob du "Gruppenmitgliedschaft" stehen hast. Wenn du da draufklickst, zeigen sich viele Gruppen denen du dich anschliessen kannst. Das braucht dann so 1-3 Tage, bis der Admin dich freigeschalten hat. Wenn bei dir beim normalen Haar-Forum ganz oben "Die Haarzüchter" steht, bist du bewilligt.

Roxy
    Besucher

Hallo
    Ich bin jetzt auch Haarzüchterin. Meine Haare waren eigentlich bis BH-Verschluss, dann aber nur noch platt. Also gekürzt bis Schulterblatt. Und dann, ihr ahnt es, wollte ich Schulterlänge und die Frisöse hat einen etwas längeren Bob rausgemacht mit ganz vielen Stufen Sie sind also einfach zu kurz. Mindestens 5, 6cm müssen wieder dran damit ich überhaupt auf richtig überschulterlang komme, jetzt stößt die Grundlänge da gerade erst dran.

Ach ich könnte mir sooooo in den Hintern beißen, vor 2 Wochen waren sie noch lang. Kann man ja nix machen. Dafür sind jetzt aber die 2 Jahre alten überfärbten Strähnchen weg und die ganzen ziemlich spröden Stellen.

Also Ziel: erstmal 6cm dazu.
    Werd mich mal etwas durch den Fred wühlen und vielleicht bei den Haarzüchtern in der Gruppe anmelden.
    Falls jemand nen ganz heißen Tipp hat, wie sie schneller und gesünder wachsen, immer her damit!!

Forengöttin Avatar von sanya

@ Autumnleaf:

Meine Tipps:

- hochstecken
    - Nachfrisur: Dutt mit Samtscrunchie, geflochten oder haargummis aus der Seidenstrumpfhose schneiden und damit zusammenbinden
    - auf einem Seiden- oder Satinkissen schlafen
    - Nahrungsergänzung
    - Sport
    - gesunde ernährung (Hafer, hirse etc.)

Das wird schon

Roxy
    Besucher

Danke!
    Einen Dutt oder Zopf kann ich nicht mehr machen müsste ich feststecken und sind die Haarnadeln nicht auch "schädlich" fürs Haar?
    Daher hadere ich gerade täglich, ob sie nun hoch sollen oder nicht.

Gesunde Ernährung versuche ich auch, kannst du was bestimmes empfehlen (z.B. viel Eiweiß oder so, Obst) und welche Nahrungsergänzungsmittel sollte man nehmen?
    Was ist von Kieselerde zu halten, bringt das was (Haut und Nägel hättens auch nötig ...)?

Und Sport hilt auch?

Fragen über Fragen, sorry

Aaaalso

Was ich vorher vergessen habe: Kannst du schon auf die Tagebücher zugreifen?
    Wenn ja, würd ich dir empfehlen, eins anzulegen, dass hilft echt total

Sport regt die durchblutung an, so werden die haarwurzeln auch besser mit nährstoffen versorgt (meine theorie).

Im Frühling/ Sommer wachsen die haare ja auch schneller, wegen der Wärme und dem Licht.

Haarnadeln sind nicht so gut, wie wäre es mit haarscroos? Das sind so schrauben, die dreht man ins haar, gibts z.B. bei Müller.

Wegen den NEs: Das muss eigentlich jede für sich rausfinden, hier im forum sind ja blütenpollen, biotin (bei mir haben 10mg was gebracht) und zink sehr beliebt. Biotin wird ausgeschieden, wenn man zuviel nimmt, bei zink muss man aufpassen, dass man es nicht überdosiert, sonst wird die kupferzufuhr blockiert und man fühlt sich schlapp & müde. In Österreich gibt es von taxofit in der apo ein kombipräparat Zink-Kupfer, das nehme ich gerade.

Wenn du noch mehr fragen hast, immer her damit

Roxy
    Besucher

Zum Glück ist bald Frühling

Ich bin jetzt bei den Haarzüchtern und wühle mich grad da durch. Tagebuch ist auch ne gute Idee
    haarscroos hab ich noch nie gehört, werd mal googln.

Eventuell werde ich dich mit noch mehr Fragen belästigen lieben Dank!!

Kein problem

Über die hairscroos gibts im langhaarnetzwerk einen extra thread:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...opic.php?t=635

willow
    Besucher

hey liebe beauties ich will meine haare auch unbedingt auf länge züchten (und gleichzeitig die NHF rauswachsen lassen). durch n doofen friseur sind sie von überschulterlang auf knapp schulterlang (10cm statt 1cm weggeschnitten) und schauen bei meinem volumen jetzt so "schön" dreieckig aus..bäh..
    was mich jetzt total irritiert, und ich hoff mir kann einer von euch weiterhelfen: früher wuchsen meine haare total schnell (knapp 2cm/Monat) und seit ich auf PHF und NK (bin im Oktober rum umgestiegen...ohne Silis etc) umstieg wachsen sie gar nicht mehr. hab seit 3 monaten n knappen cm geschafft...
    kann das an dem zeug OHNE chemie liegen? bin grad ziemlich frustriert. da will man seinen haaren was gutes tun-und sie wachsen nicht mehr

Vllt. hast du irgendeinen Mangel
    Wenn der körper nicht genug mit vitaminen etc. versorgt hat, spart er es als erstes bei den unwichtigen dingen wie haare, nägel ein.

willow
    Besucher

mh, eigentlich nicht, ernähr mich gesünder als vorher...bin voll ratlos

Experte Avatar von dieandere

willow, viell liegt es auch einfach nur an der Jahreszeit, meine Haare wachsen momentan auch extrem langsam

Inventar Avatar von Maureen

@ willow

An der NK liegt es bestimmt nicht.

Dass die Haare mal nicht so schnell wachsen, ist eine Stoffwechselsache. Momentan läuft der Stoffwechsel auch langsamer, das ändert sich mit Frühlingsbeginn wieder.

Genauso wie mit den Sonnenstrahlen und der Wärme das Gras wieder spriesst, wird es uns Haarzüchtern auch mit unseren Haaren gehen. Ich bin da ganz zuversichtlich.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

willow
    Besucher

danke, dann bin ich ja jetzt ein wenig beruhigt. hatte einfach das gefühl, dass NK meinen Haaren gar nicht sonderlich gut tut...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

naja, hätten die pflegeprodukte eine wirkung auf den haarwuchs, würde ich mir ehrlich gesagt gedanken machen
    der haarwuchs geht immerhin unter der haut vonstatten, das würde dann ja bedeuten, dass die produkte durch die kopfhaut wirken würden - urgs, keine schöne vorstellung
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von mietz

ich wollte es auch gerade noch erwähnen, dass die jahreszeiten, bzw. die SONNE einen extremen einfluss auf das haarwachstum hat.ich freu mich auch schon wie blöde auf jeden einzelnen sonnenstrahl. und das nicht nur wegen der haare. .. aber auch ;)
    wo wir gerade dabei sind. ich gehe zwar nicht ins solarium aber kann es sein, dass jenes sich auch positiv auf das haarwachstum auswirken kann? also nur mal so interesse halber.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich glaube eher, dass die UV Strahlen schlecht für die Haare sind. Ich wickel mir jedes Mal im Solarium ein Handtuch um den Kopf..
    Zuviel Sonne ist ja auch schlecht für die Haare

Inventar Avatar von Hanami

Hallooo

Ich melde mich auch mal wieder...ich hab da so eine seltsame Feststellung gemacht und wollte mal die Profis befragen..

ich versuche meine Haare wachsen zu lassen, sind nun so in der mitte vom Rücken angekommen..aber..

...ich hab das Gefühl um so länger sie werden um so dünner werden sie, ich wollte neulich so ein Sockendutt ausprobieren, aber ich hatte zu wenig Haare, ich hab den Sockendutt gar nicht an allen Stellen abdecken können...

mir kommt es eigentlich nicht so vor als ob ich Haarausfall habe..wobei das schwierig ist festzustellen...wenn da mal ein paar lange Haare rumliegen sieht das eh immer so viel aus...

Oder liegts an der Jahreszeit?

Mittlerweile sehen die langen Haare jedenfalls nicht mehr so toll aus...eben weils so wenige sind : (

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

@hanami:
    wenn du ernsthaft befürchtest, haarausfall zu haben, trage deine haare den ganzen tag über geduttet und zähle abends beim vorsichtigen kämmen die ausgefallenen haare. sind es mehrmals mehr als 100, sollte dein erster weg zum hautarzt führen, um einen bluttest zu machen.

aber dass ab einer gewissen länge die haarspitzen dünner werden, ist völlig normal, schließlich sind die spitzen ja schon mehrere jahre alt und immer wieder unterschiedlichen strapazen durch waschen, frisuren, färben, taschen oder sontige mechanische belastungen ausgesetzt. vermeiden kannst du das durch hoch- und wegstecken, die spitzen pflegen mit spitzenbalsam (gekauft oder selbstgerührt), öl oder leave-ins.

was auch gegen das ausdünnen hilft, ist ab und zu (vielleicht einmal im monat) einige millimeter (!!) abschneiden. davon werden die haare nicht kürzer, wenn man wirklich nur um millimeter kürzt, sie brechen auch weniger ab, wenn sie auf einer länge sind.

wie lang sind denn deine haare? und wie "dünn" sind sie denn, also wie viel umfang hast du? vllt kommt dir das auch nur so vor, weil ja alle anderen dickere und tollere haare haben, wie sollte es auch sonst sein ;)
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben,

ich krame mal den Beitrag raus, weil ich dafür nicht extra einen neuen eröffnen will.

Mir wurden die Haar-Aktiv Dragees von Merz empfohlen und ich habe an sich auch ganz gute Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel gemacht, was haarausfall betrifft.

Allerdings wird auch immer damit geworben, dass die Haare nicht mehr spröde sind. Nur macht mir bei diesen Aussagen meine Logik immer einen kleinen trich durch die Rechnung, denn ich denke mir, die Haare wachsen vom Ansatz und nicht von den Spitzen und wie können Tabletten Haare (die ja tot sind) bis in die Spitzen repaireren? Für mich klingt das quatsch. Für die Haarwurzel und das Haar, welches neu wächst, glaube ich auch, aber das es tatsächlich gegen spröde Längen hilft? Ich kann mir nur vorstellen, dass es dann theoretisch nur bei dauerhafter Anwendung hilft vorzubeugen. Das quasi der Ansatz wächst und diese Haare gesund sind un dder rest nach und nach abgeschnitten wird.

Was sagt ihr dazu?

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

oje nun lese ich hier das die Sonne die Haare schneller zum wachsen bringen soll ... nun haben wir April und es ist noch eisig kalt draußen. Ich hoffe doch auf einen anständigen Sommer , damit unsere Haare nur so sprießen :D

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Yay, endlich wieder was los hier

@VermissterTraum: Klar können NEs nur am neu wachsenden Haar was basteln, alles andere is Unfug.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

OT: hey monsterchen, schön dich auch mal wieder zu lesen

Experte Avatar von Crisears

Also eignetlich bin ich auch immer der Meinung gewesen dass nur der neue Wachstum mit den Stoffen der NEMs versorgt werden können.
    Aber ich habe aber dagegen schon von ein paar Frauen gelesen die über ein Jahr die selben NEMs eingenommen haben dass die Haare viel glänzender und gesünder wurden
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.