Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    maja
    Besucher

Re: An die Haarzüchter

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte auch noch mitmachen beim Haare- züchten! Meine sind nach Siliths Messmethode 78 cm lang (real ca 60 - 65 pro Haar) Ich nehme auch seit 2 Wochen Silicea ein, ich mische es immer in ein Actimell-orange. Das schmeckt super. Es wäre schön wenn meine Haare noch ca 20 cm bis zum Po wachsen würden.
    Wenn Holger bis dahin noch nicht ausgebucht ist, würde ich gerne einmal zur Pflege und zum Spitzenschneiden vorbeikommen

lg Maja

Allwissend Avatar von Holger

Wenn Holger bis dahin noch nicht ausgebucht ist, würde ich gerne einmal zur Pflege und zum Spitzenschneiden vorbeikommen

lg Maja
    ^

Sehr gerne, meine Tel. Nr hast du ja

maja
    Besucher

Inventar Avatar von Josili

2c F ii
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Poner
    Besucher

Nach der Bemessungsgrundlage von Silith habe ich eine Länge von 66 cm und ab Hinterkopf 55 cm.

Bin mal gespannt, ich trage es im Kalender ein!!

[ Geändert von wenighaar am 31.01.2005 10:33 ]

Besucher

So, ich habe mal nachgemessen. Ich habe 47 cm Haarlänge. Sie sind beinahe schon auf gleicher Länge, nur am Oberkopf sind sie noch 2-3 cm kürzer. Beim nächsten oder übernächsten Mal Spitzenschneiden dürften sie also auf eine Länge kommen, wenn ich meinen momentanen Schneiderhythmus beibehalte (alle 3 Monate 2 cm schneiden).
    Haartyp habe ich 1bNii oder an Bad Hair Days 1aNii.

Poner
    Besucher

@Marla: was ist das??

Haartyp habe ich 1bNii oder an Bad Hair Days 1aNii.

Besucher

Das ist mein Haartyp nach Fia's Hairtyping System. Silith hat weiter vorne im Thread den Link gepostet. Hier ist er nochmal.

Poner
    Besucher

Aha danke Marlagibt es das auch in deutsch??
    Sonst ich nur Bahnhof

Besucher

Ich habe noch keine deutsche Version gesehen... Leider muss ich jetzt weg, aber später übersetze ich es dir, versprochen!

Inventar

Ohja ich mag auch eine Übersetzung Ich komm da nämlich auch nicht so ganz mit klar.. Ich will meine Haare bis zum BH-Verschluss wachsen lassen. Ich mess mal eben wie lang sie grad sind, moment..
    Also es sind ca. 54 cm bei den längsten Haaren, genau kann ich es aber nciht sagen, weil meine Haare unten etwas wellig sind und auch ein bisschen stufig.

LG
    bloodyMary

Besucher

Das ist ganz einfach.

F bedeutet Feines Haar, M (oder N) bedeutet normales Haar und C meint.. "grob", also richtig dickes, krauses Haar.
    Das ganze meint die Dicke des einzelnen Haares.

Dann kommt noch i, ii, und iii - das bedeutet die Dicker alles Haare zusammengenommen.
    Dazu nimmt man die Haare zu einem Pferdeschwanz und misst die Dicke:

i weniger als 5 Zentimeter
    ii - 5-10 Zentimeter
    iii mehr als 10 Zentimeter

Das ganz am Anfang bedeutet, wie die Haare von ihrer Struktur her sind.
    Die einser sind die glatthaarigen, die 2er die mit Wellen, die 3er die mit richtigen Locken und dann gibt es auch noch die 4er, mit total dollen Locken.
    Und dann eben noch Abstufungen in der Welligkeit, a-c.
    Fia hat dazu Bilder gesammelt, das ist wahrscheinlich einfacher, sich da einzuordnen. Die Bilder sind
    hier.

Silith, 1bMii (also - glattes Haar mit ganz leichter Welle, normal, mittlere Dicke (10cm).

Besucher

OK, Übersetzung hinfällig geworden
    Die Feinabstufungen der Wellung des Haars finde ich ein bisschen eng beinanderliegend. Bei mir kommt es sehr stark auf die "Tagesverfassung" meiner Haare an und darauf, wie ich sie getrocknet habe. Meist ist es 1b, manchmal sogar 1c (vor allem nach dem Lufttrocknen), und an Tagen, wo ich dann doch gerne eine Zweitfrisur hätte , ist es überhaupt 1a.
    edit: Ach ja, das kommt vielleicht etwas undeutlich rüber: Mit Dicke ist der Umfang gemeint.

[ Geändert von Marla am 31.01.2005 12:40 ]

maja
    Besucher

Silith mißt du da die Dicke rundherum? Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das messe?

Danke und lg Maja

Besucher

Marla, eigentlich meint man glaube ich die "natürliche" Form der Haare - also luftgetrocknet, praktisch nicht gekämmt und keine Leave-Ins oder sonstwas in den Haaren.

maja - ja genau, du machst dir nen Pferdeschwanz, hälst den mit einer Hand fest und wickelst dadrum das Maßband Und misst eben die Dicke von dem Pferdeschwanz... das ist dann für die iii-Einteilung - für F,M,C musst du deine einzelnen Haare eben beurteilen, ob sie eben fein sind, oder normal, oder ziemlich dick...

Silith

maja
    Besucher

das mach ich dann später, jetzt gehe ich erstmal schlafen habe heute noch Nachtdienst

lg Maja

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich finds garnicht so einfach mit beim ersten einzuordnen, auch mit Fotos. Je nach Tagesform tun meine Haare was sie möchten

3b(c) N iii

So macht Haare wachsen lassen spaß
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar

Ok, dann hab ich: 2CMii
    Also glaub ich zumindest Bei dem am Anfang bin ich mir halt auch nicht sicher, weil mal sind meine Locken so, mal so.. Obwohl ich nichts anders mit ihnen mache. Naja ich glaub so ist es ganz realistisch

Danke, Silith

Inventar Avatar von simsamred

Dank Eurer Anleitung -
    Hab ich es nun auch

2C/N/ iii

Interessant sowas...
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

ich kann mich zuordenen 1A mit Wellen und F-Ni

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

So, jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gewühlt! *schwitz*

Ich mache auch mit! *meld* Finde die Idee super sich gegenseitig auszutauschen!!

Hab grad auch zum ersten Mal "richtig" gemessen und komme auf so 68cm. Das lass ich aber von meinem Freund heute Abend noch einmal nachmessen
    Ich hab ja Naturlocken und zum Messen hab ich mal die untersten im Nacken lang gezogen. Ist das so ok?? Im Moment sind se arg gelockt, das se mir nur bis zu den Schultern gehen. Lang gezogen reichen se mir aber bis zum BH-Verschluß.

Werde mir aber wohl ein kleines Stück unten abschneiden, sobald ich mich für eine Schere entschlossen habe Denn die unterste Partie sieht so ausgefranst aus. Das gefällt nicht einmal mir

Ach ja ich bin eine 3aF/Nii
    Bis ich gerade nachgemessen habe dachte ich immer ich wäre eine i und nicht eine ii!! Mensch, war ich froh!! Dachte immer ich komm so grad auf die 5cm. Jetzt sind es knapp 7cm *freu*

Ich freu mich so auf das Züchten!! Ich hätte so gerne Haare die mir bis zum mittleren Rücken gehen. Allerdings im gelockten Zustand UND Sie sollten nicht so licht und fransig aussehen!!

Mira
    Besucher

Häng' ich mich auch noch dran .

Also, Haarlänge ab Oberkopf vorne gemessen so ca. 59,5 - 60 cm momentan (habe erst vor kurzem 3cm Länge lassen müssen wegen den miesen Enden ). "Echte" Länge krieg ich nicht hin, die Messung schwankt zw. 48 und 54 cm an der gleichen Haarsträhne , also lass' ich das mal lieber.

Insgesamt habe ich mittlerweile die Haare *fast* auf einer geraden Länge, bloss an den Seiten fehlt noch ein kleines Stück, damit alles auf einer Länge fällt. Mein Ziel ist es, die Haare wieder auf eine Länge mit ultra-geradem Schnitt zu kriegen - so wie wo ich 17 Jahre alt war und schnurgerade, glatte, glänzende, total intakte Haare hatte, die sogar eine Frisöse in Erstaunen ob der "jungfräulichen" (Originalton Frisöse damals), da völlig intakten Haarstruktur versetzt haben . Der "straight blunt cut" gefällt mir persönlich am besten, ich hatte die letzten Jahre mehr so runde, sanfte U-Schnitte, aber dat mag ich an mir nimmer (bei anderen hingegen gefällt mir gerade dieser Haarschnitt oft am besten).

So, Haarstruktur sehr fein, wenig Ponyschwanzumfang (6 cm, wenn ich mich recht entsinne). Technisch gesehen müsste ich ein 1aFii, allerdings nahe an 1aFi, sein. Wobei ich mich seit Unzeiten nicht recht entscheiden kann, ob ich nun ein 1a bin oder ein (leichter) 1b... da muss ich noch mal mein Haar genauer betrachten. Ich tendiere ja eigentlich eher zu "stick straight", aber manchmal schaut das Haar eher wie mit einem leichten Schwung drin aus ...

Grüße,

Mira

Aqua
    Besucher

auch eine 1aFii bin

Besucher

Bin auch eine 1aFii.
    Länge von der Stirn aus gemessen 61 cm. Wunsch wäre so halben Rücken runter, aber nur, wenn sie supergesund, glänzend und nicht so dünn sind. Ansonsten lieber kürzer, aber dafür schön
    Werde diesen Monat noch zum Spitzen schneiden gehen, paar Millimeter
    Candy

lauraKXD
    Besucher

2CMII mal 60 cm... hihi... ob in naher zukunft vielleicht solche maße interessanrer sind als die "90/60/90" maße???

Allwissend Avatar von Holger

lauraKXD schrieb:
    2CMII mal 60 cm... hihi... ob in naher zukunft vielleicht solche maße interessanrer sind als die "90/60/90" maße???
    könnt ich mir durchaus vorstellen

Experte Avatar von Snorkfräulein

1c M (?) ii

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Haare normal oder eher besonders dick sind. In der Beschreibung stand, wenn man die Haare zwischen den Fingern reibt und man kann das hören, sind es die "groben" Haare.
    Man hört das mir ganz deutlich, der Umfang beträgt aber nur knapp 6 cm, deshalb bin ich unsicher.
    Wie ist das bei euch? Hört ihr eure Haare???

Besucher

Ich höre meine Haare auch, wenn ich ein einzelnes um den Finger zwirble oder sie zwischen den Fingern reibe. Sogar ganz deutlich. Aber in der Beschreibung steht bei "coarse hair": Similar to hair found on many people of Asian, Hispanic or native American descent. Und so drahtig wie die Haare von Asiaten oder Latinas sind meine dann doch nicht. Deshalb dachte ich mir, ich klassifiziere sie doch lieber als normal/medium. Womöglich liege ich daneben und sie sind doch coarse Vielleicht sehen sie nur weniger grob oder drahtig aus, weil sie heller sind

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ja, echt schwierig! Als drahtig würde ich meine Haare nicht gerade bezeichnen. Bin außerdem rothaarig, das sieht nicht sehr asiatisch oder latino-mäßig aus.

Besucher

So, ich habe mir das mit diesem Haar-reib-Test jetzt nochmal durchgelesen:
    Second classifier - What (most of) your individual strands look like
    [...]
    If you are having difficulty determining the thickness of individual hairs, this might help:
    Take a strand of hair from the back of your head. Roll the strand between your thumb and index finger.
    Fine Hair -- Your hair is difficult to feel or it feels like an ultra-fine strand of silk
    Coarse Hair -- Your hair feels hard and wiry. As you roll it back and forth, you may actually hear it!
    Medium Hair -- Your hair feels like a cotton thread. You can feel it, but it isn't stiff or rough. It is neither fine or coarse
    Zu "strand" sagt mein Wörterbuch unter anderem "Strähne" oder "Faden". Da es um die Beschaffenheit des einzelnen Haares geht ("thickness of individual hairs"), gehe ich davon aus, dass ein einzelnes Haar gerieben werden soll und keine Strähne.
    Ich habe bei meinem Freund (der eindeutig feines Haar hat) gerade ausprobiert, ob man es da hört, wenn man ein einzelnes Haar zwischen den Fingern rollt - hört man nicht. Wenn man eine Strähne reibt, hört man es sogar bei ihm. Das scheint also bei jedem Haar so zu sein.
    Bei mir hört man das Reiben eines einzelnen Haares nicht bei allen Haaren am Kopf. Bei denen am Scheitel hört man es am meisten, bei denen am Hinterkopf (von denen im Text die Rede ist) eigentlich weniger. Ich denke, die Klassifikation mit normal/medium ist schon richtig bei mir. Vielleicht bin ich ja an der Grenze zum "coarse hair". Bei der Welligkeit des Haares bin ich auch so ein Grenzfall... aber ist ja auch egal, ich muss ja nicht genau ins Schema passen.

[ Geändert von Marla am 01.02.2005 00:49 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

So, hab gestern Abend Schatzi mir helfen lassen und wir kommen auf so 72-75cm Gesamtlänge wenn ich die Haare glatt ziehe Aber meine untersten Strähnen sind irgendwie länger wie der Rest vom Haar Und die sollen dann auch auf die Länge vom Rest kommen, sobald ich ne Schere hab.

Wir haben uns auf eine Länge von 73cm geeinigt

Poner
    Besucher

HIer!!

Leider muss man sich dort einloggen, sonst hätte man versuchen können die Seite zu übersetzen?? Mit meiner wenigkeit halte ich mich dann zurück, denn ich kann es nicht so wirklich verstehen. Ist ja auch egal, es ging doch ums messen, oder??

Lgweni

Inventar Avatar von Josili

Hab jetzt endlich gemessen:
    50cm, wenn ich die Haare langziehe,
    40cm, wenn die Locken hochgesprungen sind.
    Hab noch einen langen Weg, will bis BH ...
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Besucher

@wenighaar - wo möchtest du dich einloggen und was übersetzen...? Kann gerade dein Problem nicht nachvollziehen, die von dir gelinkte Seite ist ja nur Anschauungsmaterial um sich besser einordnen zu können, da muss man sich weder einloggen noch etwas übersetzen... oder?

@Rest
    So, heute ist der 01.02 und damit der erste offizielle Messtermin Ich weiß, ihr habt alle schon gemessen, aber ich will es ganz genau wissen! Deswegen hab ich grad meine Mutter genervt und meine offizielle Startlänge ist 68,5cm! *TADA!* *tusch*

Wachsen sollen sie noch ca. 20cm, bis zur Taille

Na da bin ich mal gespannt, wie flott meine Härchen wachsen - um sie zu motivieren nehme ich Kieselerdegel und will versuchen, einmal täglich den Kopf zu massieren.

Jetzt seid ihr dran

Silith

Aqua
    Besucher

immer noch 38cm, aber mein pony kommt den augenbauen langsam aber sicher wieder näher.

ich hab ja gefärbt gehabt, und sehe daher die ansätze, das ist praktisch beim beobachten, wie schnell die wachsen die ersten 2 millimeterchen sind schon erkennbar.

Experte

Ich mach auch mit...obwohl Locken irgendwie nicht wachsen wollen. *schluhuuuuchz*

Meine sind seit Jahren kurz über Schulter lang.

Früher hatte ich Popo-lange Haare, mit 12 wg der Nerven meiner Mutter abgeschnitten...nie wieder lang geworden

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

ich mache auch mit!
    ich habe mein haar noch nicht gemessen auch deswegen dass es bald einen schnitt erleben wird...silikonfreie pflege (seit 1.5 woche bis jetzt, 3 haarewaschen) hat den richtigen zustand der spitzen gezeigt.

sicher ist eins: 1aFi also ganz feine haare...

ziel: BH länge, jetzt ist das ein bisschen über die schulter

grüße

patzy

silith: färbst du deine haare mit PHF oder ist das dein natürlicher ton? ich würde gerne so einen honig-ton habe, schon warm wie du aber ein bisschen heller, so haselnuss-goldblond? geht das mit PHF oder hast du keine erfahrung?

BJ-Einsteiger

Bin auf jeden Fall auch mit dabei und steige bei 65 cm ein!!!

Mein Haartyp ist: 2A/F/ii

Bin auch total gespannt wie gut die Härchen wachsen und wie lange sie bis zur Taille brauchen.
    ...damit es nicht all zu lange dauert hole ich mir auch noch dieses Kieselgel.....sofort

Bis später

Forengöttin Avatar von Rubina

Hi,

mit Hilfe meines Freundes habe ich nun auch meinen Haartyp festgestellt.

Ich bin eine "1b/F/ii" :abroll:

und meine Haarlänge ist 61 cm.
    Habe gestern mit der Umstellung auf NK- Shampoo begonnen
    Mal sehen, wie sich das so entwickelt, das erte mal waschen hat jedenfals ganz gut geklappt, ich benutze neobio Weizenceramidshampoo und Henna plus Spühlung.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Mira
    Besucher

Höh, Silith, Deine Haare wachsen aber schnell.. vor ein paar Tagen waren es doch 66cm, oder ? Hast Du beim Messen was anders gemacht?

Generell zum Messen: wie messt ihr? Zieht ihr an eine Haarsträhne lang und messt dann, oder messt ihr das locker, natürlich fallende Haar? Weil, außer bei "Curlies" , bei denen es von zusätzlichem Interesse sein mag, wie lang das Haar "auseinandergezogen" ist, fände ich es doof, so zu messen.. ich finde die tatsächliche Länge, also so, wie das Haar gottgewollt ohne Manipulation eben fällt, sollte die Länge sein, die man als Referenz hernimmt. Sprich, waschen, lufttrocknen lassen, messen .

Oder was meint ihr?

Grüße,

Mira