Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von Rubina

Re: An die Haarzüchter

Bei mir ist momentan so ein ähnliches Problem,wie Alabama es beschrieben hat. Meine Haare werden leicht fettig und sind sehr strähnig.... benutze allerdings erst seit ein paar Wochen NK für die Haare, werde noch ein wenig aushalten und falls es nicht besser wird, mal das Logona Ginko shampoo zu legen. Davon schwärmen so viele, wer weiß, vieleicht löst es auch mein Problem?

[ Geändert von Rubina am 17.02.2005 22:22 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Besucher

So, wenn mein Henna runter ist, mess ich auch..., Haartyp müsste 2A sein..

Zu den NK-Shampoos...also bei aller Liebe zum Doc, das Neem Shampoo und das Brunnenkresse Shampoo ist nicht DAS, was ich erhofft hatte, meine Haare werden total strähnig. Ich kann sie zwar prima nach dem Waschen kämmen, aber müsste sie nachmittags schon wieder waschen.

Sante Volumen ist besser und riecht gut, aber die Logona Bestellung ist unterwegs. Und ich hab mein Silicea Pentarkan wieder rausgekramt...ob ziehen hilft? Bei der Haarlänge meine ich?

Besucher

Noch 8 Tage bis zur nächsten Messung *hibbel* Vllt hab ich ja 1,5 cm bekommen???
    Und in 8 Tagen hab ich auch Ferien und kann alle meine Experimente anfangen...
    *noch mehr hibbel*

Wollte nur meine Aufregung mit euch teilen, ich muss jetzt wieder lernen

Silith

Besucher

Toller Thread! :D
    Dann will ich mal Unterstützung leisten und erzähle euch, dass ich meine Haare wachsen lasse, seit ich 16 bin (bin nun 22, 6 Jahre also) und damals waren sie kurz... sehr kurz, genauer gesagt zwischen Ohr und Auge *ekel*

Mittlerweile habe ich eine stolze Länge bis zum Hinterteil, werd dann auch mal nachmessen sobald ich ein Maßband gefunden hab. und ein Bild reinstellen :D

Ich strapaziere meine Haare bis zum gehtnichtmehr... Färbe alle 4 Wochen mit schwarz und habe zudem auch noch pinke Strähnen - alles Chemie (von Henna bekomm ich grüne Haare...)

Und trotzdem sind sie nicht übermäßig kaputt oder so ;) Shampoos: momentan I&M also NK.

So.. .jetzt such ich Maßband und Kamera :D

maja
    Besucher

Hallo Krystal, ein ganz herzliches

Super Haare bis zum Po! (wenn das Holger sieht )
    ich freue mich schon aufs Foto!
    lg Maja

Allwissend Avatar von Holger

Super Haare bis zum Po! (wenn das Holger sieht )
    lg Maja

auch von mir ein herzlich

Forengöttin Avatar von Rubina

[quote]
    krystal schrieb:

Ich strapaziere meine Haare bis zum gehtnichtmehr... Färbe alle 4 Wochen mit schwarz und habe zudem auch noch pinke Strähnen - alles Chemie (von Henna bekomm ich grüne Haare...)

Und trotzdem sind sie nicht übermäßig kaputt oder so ;) Shampoos: momentan I&M also NK.

auch von mir!

Du hast es ja gut, wenn ich das mit meinen Haaren anstellen würde (war früher auch sehr experimentell ), dann würde ich sie nie lang bekommen.
    bin mal aufs nächste messen, gespannt, glaube, bei mir hat sich nicht so viel getan....
    ... meine Haare wachsen irgendwie unterdurchschnittlich langsam

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

lauraKXD
    Besucher

@ rubina: ich hab jetzt das tonerdeshampoo von sante (siehe auch den thread dazu)... das ist ganz gut bei fettigem ansatz.

@sillith: ich hab gepfuscht und jetzt schon mal nachgemessen, aber es ist weniger als am 1.2... das kann doch gar nicht sein, ich hab nicht geschnitten

ich hab gepfuscht und jetzt schon mal nachgemessen, aber es ist weniger als am 1.2... das kann doch gar nicht sein, ich hab nicht geschnitten
    Also kürzer werden können sie auf keinen Fall, villeicht hast du doch etwas anders gemessen beim letzten mal? Im nassen Zustand sind Haare auch etwas länger. Wenn möglich solltest du sie nur in gleichem Zustand messen (frisch gewaschen oder leicht fettig macht auch einen Unterschied)

lauraKXD
    Besucher

ja, ich glaub so mit den armen nach hinten am rücken rumfuchteln ist kein zuverlässiges ergebnis.. ich muß mir wen suchen, der für mich mißt.. und mich auslacht

Besucher

Laura nee, das bringt kein zuverlässiges Ergebnis, hab ich auch schon festgestellt.
    Was du machen kannst, wenn du keinen findest:
    Massband am Haaransatz anlegen und vorne festhalten. Mit der anderen Hand hinten die Haare inklusive Maßband zu einem Pferdeschwanz zusammen nehmen, dabei aufpassen, dass du das Maßband schön so lässt wie es lag.
    Dann vorne das Maßband loslassen und die Haare mit der Hand nach vorne holen (die andere Hand hält weiter den Pferdeschwanz fest!). Dann ablesen.

Silith

LadyDite
    Besucher

Ui, schon so viele Antworten. Meine Haare sind momentan 55 cm lang.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab's getan!!!!!! Ich hab ein Stück meiner Haare abgeschnitten

Hab doch schon mal geschrieben, das mir hinten immer so eine Strähne im Nacken runterhängt... Naja, das hat einfach genervt... und da hab ich mir gedacht, versuchste Mal dir selber nen U-Shape zu schneiden Naja, ich hab mich rein geistlich ne Woche drauf vorbereitet und dann noch nen ganzen Tag "geübt". Also Haare so zurecht gelegt wie es in der Anleitung steht und auch den Kopf in den Nacken usw. Nur eben nicht geschnitten. Hatte mich nicht so getraut und stattdessen nen Splißschnitt gemacht

Naja einen Tag später hab ich wieder geübt und dabei geschaut wo diese seltsame Haarpartie mit diesen langen Stähnen liegt. Naja, die war ganz unten inden Spitzen wo ich hätte schneiden sollen. Hat man richtig die Stufe gesehen!! Die längeren Haare und dann ein Stück höher der Rest... Gut nach etwa einer weiteren halben Stunde später hab ich dann doch schnipp-schnapp gemacht
    Mann, war das ein seltsames Gefühl!!!!!!!! Es tat fast weh so ein ganzes Stück abzuschneiden!! Erst links, dann rechts. Dann hinten noch mit nem Haargummi gerade schneiden... war nicht mehr viel...

Naja, im Spiegel sieht es gut aus. Das Haar wirkt voller, weil eben nicht unten so dürftige dünne Strähnen raushängen Aber es sieht eben auch deutlich kürzer aus

Schließlich hab ich noch so die abgeschnittenen Haare angesehen und auch nachgemessen Es waren 10-12cm
    Von der nächsten Stufe hab ich nur ein wenig erwischt Das freut mich, das heißt für mich, dass ich jetzt alle Haare auf etwa einer Länge habe auch wenn sie jetzt kürzer aussehen. Dafür sind sie voller

Der Splißschnitt hat meinen Haaren denke ich auch gut getan Es war zwar reichlich Spliß vorhanden, aber es waren auch viele Haarspitzen, die einfach nur dünn waren! Ab so ca. 1cm vor dem Ende sind die Haare immer dünner geworden! Etweder war das mal Spliß (wo dann dass abgesplißte Ende abgebrochen ist), oder (was ich eher vermute) die Enden waren einfach "abgenutzt" (falls das bei Haaren überhaupt geht). Jedenfalls hab ich die Enden auch gleich "entsorgt"

Meine Haare fühlen sich jetzt auch viel weicher an und ich kann leichter mit den Fingern hindurch fahren Insgesamt bin ich soweit zufrieden
    Mein nächstes Vorhaben (vielleicht heute oder am Freitag) ist diese Logona Pflanzen-Haarkur zu machen. Die soll doch auch so eine Schicht um die Haare legen wie Henna. vielleicht kann ich ja meine Spitzen damit etwas "versiegeln" *Wunschdenken*

So, das war es soweit von mir. Sorry, das es so lang geworden ist, aber mit euch kann man über so etwas reden

Inventar Avatar von simsamred

@Terra

Oh , ich kenn das auch zu gut. Irgendwie ist man geschockt und irgendwie erfreut.
    Du hast aber auch echt ein gutes Stück gelassen 10-12 cm ist schon ne Menge.

Ich schau schon immer so wenn ich 3-4 cm lasse....

Ich hatte mich ja am Anfang als ich zu NK wechselte die ersten 2 Monate
    immer von so 2-4 cm getrennt --ich hab es nur Stückchenweise verkraftet.

Aber es tat gut

Gestern war der erste Vollmond an dem Ich mal NICHT geschnitten hatte
    und nächsten werde ich auch noch nicht--aber dann auch mal wieder
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Cheerful

@Simsam:
    Ja, geschockt und erfreut! Das trifft es sehr gut
    10-12cm sind ECHT VIEL!! Aber naja, es ist fast nur von den Strähnen die immer so blöd rausgehangen sind. Ich hoffe das ist jetzt vorbei!! *hoff*

Naja, das mit dem Stückchenweise und besser verkraften ist mir auch eingefallen... als ich den Text da oben geschrieben habe Also viiiiiiiiiiiiiiel zu spät Naja, jetzt sind se ja schon ab Kurz und schmerzlos [size=x-small](Naja, kurz sind se ja jetzt aber schmerzlos war es nicht )[/size]

Meine Laune...
    Cheerful

Ach, was ich noch sagen wollte... Vollmond ist doch erst morgen
    Hab die letzten zwei Tage geschnitten, weil der zunehmende Mond im Zeichen des Löwen stand
    Heute ja auch noch bis 18:42 Uhr ab dann steht er in der Jungfrau, was ja auch gut für die Haare ist Deshalb will ich unbedingt noch eine Haarkur machen Schaden kann es ja nicht

@Terra musstest du denn deine neue Schere gleich so ausgiebig testen?

Na Hauptsache das Ergebnis stimmt

Meine Laune...
    Cheerful

Ja ich weiß! Es war nötig, aber irgendwie ärgere ich mich trotdem, das ich es nicht auf zwei oder drei Mal verteilt habe Aber ich bin ja jetzt selber schuld

Was mir grade noch einfällt.. du musst ja noch die Haarlänge in deinem Profil aktualisieren

Aber zum wachsen lassen ist es sowieso besser wenn sie auf einer Länge sind, in nichtmal einem Jahr sind sie dann auch wieder so lang wie sie waren und warscheinlich noch viel schöner

[ Geändert von Holger am 23.02.2005 09:57 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, das Profil
    Das aktualisier ich dann am 1. wenn wir wieder alle gemessen haben
    Übrigens auch ein Grund warum ich die abgeschnittenen Haare nachgemessen habe. Will ja trotz Haarschnitt wissen, wieviel sie diesen Monat gewachsen sind

Holger schrieb:
    Aber zum wachsen lassen ist es sowieso besser wenn sie auf einer Länge sind, in nichtmal einem Jahr sind sie dann auch wieder so lang wie sie waren und warscheinlich noch viel schöner
    Das hoffe ich auch

Inventar Avatar von simsamred

Terra schrieb:
    Ach, was ich noch sagen wollte... Vollmond ist doch erst morgen
    stand
    Echt??? Ich mein ich hab ja nu NICHT geschnitten
    Aber vorne auf der Startseite stand Gestern schon Vollmond
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, auf den achte ich gar nicht! Ich schau immer nur auf meine Notizen! Die hab ich von ner Homepage die umgezogen ist und ich mir den neuen Link nicht notiert habe Hab nur noch meine Ausdrucke

Google spuckt folgendes aus:
    * Mondphasen in Vierteln
    * Alle Vollmond-Termine
    * Hier nur kurzw was mit Datum
    * Mond in den verschiedenen Sternzeichen und Phasen (So ähnlich ist mein Ausdruck, nur als Tabelle ausgeschrieben)
    * Mondphasen Neumond-Vollmond

Jedesmal ist Vollmond ab morgen Vielleicht stimmt unser Mondkalender ja nicht

Besucher

Sooo hier ist da versprochene Bild mit noch feuchten Haaren und ungekämmt... und Maßband hab ich noch immer keins gefunden... und bitte ignoriert die Tatsache, dass ich so scheisse da steh und mega-fett ausseh :O

Irgendwelche Schätzungen bis ich das Maßband finde?

nach meiner Messmethode (absolut oberkopf) müssten sie zwsichen 89 und 93 cm lang sein, wenn du von der Stirn aus über Kopf nach hinten misst ca 1 Meter +- 2cm.

Meine Laune...
    Cheerful

*doppelt gepostet*

[ Geändert von Terra am 24.02.2005 15:46 ]

Meine Laune...
    Cheerful

@Krystal:
    Hast du schöne Haare!!!!!!!!!! Und du stehst gar nicht komisch da und fett bist du auch nicht
    Ich schätz mal deine Haarlänge auf etwa 1,10m....

Gestern hab ich meine Haare gewaschen und die Pflanzen-Haarkur von Logona gemacht...

Die Haare sehen jetzt im trockenen Zustand irgendwie total kurz aus *schnief* Durch das kürzen haben meine Locken wieder etwas mehr Sprungkraft und somit sind meine Haare jetzt schulterlang Aber jetzt pass ich noch mehr auf sie auf! Jawohl!!

Besucher

Danke danke :) Ich hab meinen Besten grad angerufen, er solle mir doch bitte ein Maßband mitnehmen, wenn er von der Arbeit kommt ;) Also wenn ich Glück hab, können wir heute abend messen ;)

@Terra: vielen Dank :) Das wird schon... ich hab auch 6 Jahre gebraucht um diese Länge zu bekommen ;) und bei mir is ja ohnehin einfacher, weil sie glatt sind :)

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Krystal!

Ich hoffe doch, das ich in sechs Jahren mein Ziel (Locken bis zur Rückenmitte) erreicht habe :D
    Länger will ich gar nicht (im Moment)

Besucher

Och mit Sicherheit ;) Ich habe es in 6 Jahren erreicht, obwohl ich viele Färbeexperimente und Silikonbomben mitgemacht habe ;) dann wirst du es mit der richtigen Pflege erst recht schaffen!

Experte Avatar von Tagesstern

@Krystal: eine schöne lange Mähne hast du, dagegen sehen meine Haare fast kurz aus

Was benutzt du denn für Pflegeprodukte, außer I&M Shampoos?

LG

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Krystal!

Endlich sehe ich mal Deine ganze Mähne
    Schöööön

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

@ Merlin: *knutsch* ;)

@ Tagesstern: Also derzeit ja wirklich NUR die I&M-Sachen... das Glanz Shampoo Zitrone und die Glanz Haarkur Zitrone in Abwechslung mit Hanf Repair Shampoo plus Hanf Repair Spülung :)

Außerdem hin und wieder etwas mit Essig spülen (danke Merlin für den Tipp übrigens!) und manchmal etwas Rizinusöl in die Spitzen oder auf die pinken Strähnen, die man aufm Foto nicht sieht, weil Haare feucht. Das ist alles :D

BJ-Einsteiger

Krystal: Ich will auch so ne Haarpracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine gehen grad mal bis auf die Schultern und es scheint mir als wenn sie nicht länger wachsen wolln.
    Man bin ich neidisch auf diese Haare

Gruß Tatzi

Besucher

@krystal - ach wie schön! In nem Jahr bin ich zumindest in der Nähe von deiner Haarlänge
    Bleibst du auf der Länge oder willst dus noch länger?

@tatzi - das ist an der Schulter normal, ich war vor 1 1/2 Jahren auch da... Die brechen da so schnell und so, deswegen scheinen sie da langsam zu wachsen... aber solang du nur ganz wenig abschneidest, sind sie bald über die Länge hinaus, versprochen

Besucher

Nicht neidisch sein ;) ich hab jahrelang das Gefühl gehabt, dass sie nicht wachsen... und plötzlich hängen sie ins Klo *lach*

Ich hab alte Fotos gefunden, von Januar 2003 *hüstel* ich kann die ja gerne mal als Vergleich posten...

Besucher

@Silith: Naja, ich weiß noch nicht... aber ich glaub sie werden noch länger :D bei max. 1,20 hör ich aber auf, bin selbst nur 1,63 m groß nicht, dass das irgendwann seltsam aussieht :D

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Krystal deine Haare sind echt schön!! Auf die Länge arbeit ich auch hin, aber das dauert ja alles so lange...

Besucher

Und hier nochmal zum Vergleich ;)

Januar 2003:

Meine Laune...
    Cheerful

Das ist wirklich von 2003????????? *boah*
    Dann wachsen deine Haare aber wirklich schnell!! *Neid* In zwei Jahren so eine Länge Wahnsinn!!

Besucher

*hehe* Jo, laut Datei vom 2. Januar 2003 14:21 Uhr :D

Und das hier ist vom 11. August 2003 mit ekliger Sommer und Solariumbräune und bereits BH-Verschlusslangen Haaren: