Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Re: An die Haarzüchter

Hallo,

Ich muß mich auch immer überwinden mit kaltem Wasser nachzuspülen, aber die Wirkung (-> leichter kämmbare und weichere Haare) finde ich so toll, dass ich nicht mehr drauf verzichten möchte.
    Bin auch schon total gespannt auf das Haarmessen! Meine Haare haben endlich wieder Po-Länge erreicht. *jubel*

Liebe Grüße,
    Merlin.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Also ich hab heute schon gemessen Naja bis morgen werden sie nicht noch mehr wachsen (leider *g*) und heute hats gut gepasst weil ich grad Haare gewaschen hab und gleich die Kur reinkommt (ausserdem war ich so neugierig daß ich nicht bis morgen warten kann - ich gestehe )

Hab ich das richtig verstanden - das Massband quasi bereits an der Stirn ansetzen und dann bis zu den Spitzen messen?
    Dann sinds bei mir 74cm Bei nassen Haaren, durch die Naturwellen sind sie im trockenen Zustand ein bisschen kürzer...

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Hallöle

Wollte Euch mal um Eure Meinung bitten.. gerade bei denen die einen Übergang hinter sich haben.

Meine Haare sind über schulterlang, ziemlich fein, am Deckhaar und an den Seiten angestuft. In den Stufen sind blonde Strähnchen und das Haar ist dort auch total kaputt und bricht ab.(das Haar unten und die Längen sind aber völlig ok)

Bin jetzt grad etwas ratlos.. und frage mich ob ich die Haare jetzt schneiden müsste? Ich hab mich ja damit abgefunden das ich sie wohl bis zum nächsten Friseurbesuch erst mal nur zu haben werde, aber bricht sich das nicht HOCH???

Was haltet ihr überhaupt von der Idee mit dem "Wachsenlassen bei feinem Haar"?? Wird das was?? Träume eigentlich schon seit seit langem von langen Haaren... aber ich habs immer aufgegeben.. weil die so doll kaputt waren- habs nie länger als knapp über die Schulter geschafft.

Freue mich auf Eure Antworten..

Mellchen

Besucher

Wachsenlassen von feinem Haare - ja wieso nicht??? Wenn es dir doch gefällt? Mach's!

Ist klar das du es nie weiter als über die Schulter geschafft hast, wenn du sie dir immer abschneiden lässt wenn du an der Schulter bist
    Dass die Haare an der Schulter kaputt gehen ist völlig normal. Verhindern kann man das nur, wenn man die Haare während der Zeit IMMER hochmacht.
    Ich würde dir raten, den Spliss mit ner Friseurschere rauszuschneiden (wie schon so oft beschrieben) aber die Länge zu lassen. Wenn du dir die Haare abschneidest, stippen sie später nur wieder an der Schulter auf und gehen WIEDER kaputt.
    Und dann bindest du dir die Haare die nächsten Monate immer zusammen, Pferdeschwanz oder (noch besser) Dutt.
    Damit kommst du dann irgendwann über die Schultern raus, und von da an kannst du dann langsam anfangen immer mal wieder ein bisschen abzuschneiden bis die ganzen kaputten Spitzen weg sind - aber nie so viel, dass du wieder auf Schulterlänge kommst! Immer länger bleiben!

Und ansonsten natürlich die generellen Haartipps befolgen die hier schon überall stehen

Silith

[ Geändert von Silith am 28.02.2005 20:30 ]

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Ist klar das du es nie weiter als über die Schulter geschafft hast, wenn du sie dir immer abschneiden lässt wenn du an der Schulter bist
    heheh... okay macht irgendwie Sinn! Ich gebs ja zu!!

nächste "lebensnotwendige" Anschaffung -> Haarschneideschere

Momentan hab ich sie auch immer zu, meistens mit einer Spange und föne auch schon länger ganz tapfer nicht mehr.

... achso Geduld, was war das nochmal??*grübel**gg*

LG Mellchen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

habe heute meine Haare gewaschen und eben nachgemessen. Meine Haare sind jetzt 84,5cm lang, das heißt sie sind 1,5 cm gewaschen

Ihr habt mich ja immer wuschig gemacht, mit der Karottencreme in den Haaren. Heute vor dem trockenfönen mußte ich mir also unbedingt auch Creme in die Haare schmieren. Habe dafür die Babylove Gesichtscreme genommen. Und was soll ich sagen wunderbar definierte Locken, kein Rumgefissel Das ist ja besser als jeder Haarschaum, weil die Haare auch shcön weich bleiben und nicht so zugepappt sind. Super Tipp, werd ich jetz immer machen

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Glückwunsch zu deinen 1,5cm Lienchen!!

Ich hoffe das es bei mir auch so viel ist. Werde heute Abend mal messen

So, so, Babylove Gesichtscreme für die Locken... Hab ich glaub auch noch Daheim

Inventar Avatar von simsamred

So, kurz nachdem wir hier angefangen sind, habe ich ja nochmal
    geschnitten...
    Hab nun ca 0,5cm mehr ----also 61 naja....nu schneide ich erstmal ja nicht mehr

@Lienchen:

Och, schön das daß bei dir auch sooo schön klappt mit der Creme
    Ich find das ja auch einen ganz Tollen Tipp und kann schon garnicht mehr ohne.....

Hatte es das letztemal wieder ohne Creme versucht---aber neeeeee ---nimmer mehr --OHNE
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Aqua
    Besucher

bei mir ist ca. ein cm dazugekommen...also so 39

der pony ist wieder normal-lang, die haare fast kinnlang, hinten bedecken die schon vollständig den hals...

haarfarbe auch wieder ok und tragbar...

hab nur schiss, dass mir die letzte mittelblond-coloration schnell "rausfällt", die wirkt nach einer woche schon nicht mehr so dunkel wie zu beginn. weil ich will doch, dass man den nachwachsenden ansatz kaum sieht... ich halte mich mit schaumtönungen über wasser (kastanie, verdünnt kupfer) ab und an...

Meine Laune...
    Cheerful

simsamred schrieb:
    So, kurz nachdem wir hier angefangen sind, habe ich ja nochmal
    geschnitten...
    Hab nun ca 0,5cm mehr ----also 61 naja....nu schneide ich erstmal ja nicht mehr
    Aber immerhin sind sie doch länger wie vor einem Monat!! [size=x-small]Oder versteh ich da was grad falsch?[/size]

Ich hab ja vor einer Woche meine Haare gekürzt und da dann eben die abgeschnittenen Spitzen nachgemessen (waren so 10-12cm). Die zähl ich heute Abend zum Messergebnis dazu und dann vergleiche ich mal mit der Messung vor nem Monat!

@Terra:

Ja immerhin 0,5cm länger Trotz schneiden .....

Ach ja, Du hattest ja noch sovieles mehr gelassen

Ich bin schon sooo richtig DOLL Gespannt wenn wir erstmal einige MONATE weiter sind...

Meine Laune...
    Cheerful

simsamred schrieb:
    Ja immerhin 0,5cm länger Trotz schneiden .....
    Das wird bei mir nicht der Fall sein

simsamred schrieb:Ach ja, Du hattest ja noch sovieles mehr gelassen
    Ja, schon, dafür sind se nicht mehr so fieselig. Ich könnt ja eigentlich Fotos einstellen Hab am Freitag nämlich Haare gewaschen und Schatzi fotografieren lassen

simsamred schrieb:Ich bin schon sooo richtig DOLL Gespannt wenn wir erstmal einige MONATE weiter sind...
    Und ich erst!!

TERRA

Ja bitte Fotos --da wäre ich ja SUPERGESPANNT

Würde auch zu Gerne mal sehen welche art Locken Du so hast.

Meine Laune...
    Cheerful

Ok, ok
    Das ist im nassen Zustand mit Logona Karottencreme drin:

Das ist im halb trockenen Zustand:

Eigentlich wollte ich se ja im ganz trockenen Zustand fotografieren, aber wir waren sowieso schon zu spät dran
    Wenn die Haare noch ne halbe Stunde bis Stunde getrocknet hätten, würden die Locken sich noch mehr kringeln

Bei den Bildern im trockenen Zustand sieht man die Stähnen hinten unten im Nacken, die so rauslucken. Die sind einfach so gut wie gar nicht gelockt Find ich nicht so dolle Hab ja gehofft, das die nach dem Schneiden ein wenig weg wären... War wohl nix. Ist aber jedenfalls schon besser. Davor waren es nämlich mehr so Strähnen und außerdem war ja da noch der leichte Stufenschnitt drin...

Was mir auch nicht so gefällt ist, das die Haarpartie unten so dünn aussieht... Aber ich warte jetzt einfach mal ab wie das mit dem Wachsen dann aussieht...

@Terra : WOW ---SEHR sehr Schönes Haar hast Du und
    WAHNSINNs Locken ----Das nenn ich richtige Locken

Wenn die Haare noch ne halbe Stunde bis Stunde getrocknet hätten, würden die Locken sich noch mehr kringeln
    Noch mehr

Aber wenn die Haare ganz trocken sind und sich die Locken noch weiter hochgezogen haben,
    ist das dann denn immer noch dünner unten?

Ich würde da Tatsache versuchen--immer wenn Sie länger werden dem dünneren Teil
    entgegen zuschneiden....
    Denn eigentlich hast du ja SEHR dickes Haar......
    Ich hatte auch mal so eine längere Strähne und auch mittig habe sie genommen und ab

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Simsam!!
    Aber deine Haare hab ich auch angeschmachtet, als ich du die Bilder gezeigt hast

simsamred schrieb:
    Aber wenn die Haare ganz trocken sind und sich die Locken noch weiter hochgezogen haben,
    ist das dann denn immer noch dünner unten?
    Ja, schon irgendwie Werd bei Gelegenheit mal ein Foto mit gaaaaanz trockenen Haaren machen.

simsamred schrieb:
    Ich würde da Tatsache versuchen--immer wenn Sie länger werden dem dünneren Teil
    entgegen zuschneiden....
    Ich hatte auch mal so eine längere Strähne und auch mittig habe sie genommen und ab
    Gell, das sieht etwas seltsam aus! Dazu brauch ich aber glaub wieder einige Tage Überwindungsvorbereitung Vielleicht beim nächsten Mal wenn der Mond im Löwen ist

simsamred schrieb:
    Denn eigentlich hast du ja SEHR dickes Haar......
    Du findest das es dick ist?? Wie kommst du darauf?? Hab eher das Gefühl, das sie recht dünn sind
    Aber als ich letzte Woche auch meinen Splissschnitt gemacht habe ist mir aufgefallen, das meine Haare unterschiedlich dick sind. Von sehr dünn (kaum zu bemerken) bis zu sehr dick (dachte das müssen zwei oder drei sein, die aneinander kleben, war aber nicht so)

@Terra :

Du findest das es dick ist?? Wie kommst du darauf?? Hab eher das Gefühl, das sie recht dünn sind
    JA????? Dünn??? Also auf dem Foto wirken die auf mich schon sehr Dick---ich greif mal kurz rein
    Klar, unten gebe ich ja zu das sie da dünner wirken aber Oben rum---
    Da finde ich sie schon sehr dick.....
    Schon durch Deine Wahnsinns Locken

Terra, schneide diese Strähne weg ---nur Mut -- also das hab ich bei mir nicht bereut
    Schwupp und weg war sie
    Hatte ich auch nie wieder danach.

Was Du ja auch GARNICHT hast sind so Absteh- Härrchen---die hab ich ja
    Und auch noch TOTAL Blöde am Oberkopf.....

Besucher

Hallo,

seit einiger Zeit kämpfe ich mit mir: soll ich meine Haare wachsen lassen oder soll ich nicht. Dieser Thread ist eine richtig gute Entscheidungshilfe gewesen , so dass ich seit heute dabei bin.

Meine Haare sind im Moment 46 cm lang, die Struktur kann ich nicht richtig bestimmen, weil ich Stufen habe, die ich voerst behalten möchte. Ich brauche auch nicht soo lange Haare, bis unter Schulterblatt hätte es mir gereicht. Und ganz ohne zwischen-Schneiden schaffe ich es wohl auch nicht, aber ich kann zumindest die Friseurgänge auf höchstens alle drei Monate begrenzen.

@Terra: deine Locken Manchmal hätte ich auch gerne sowas.

[ Geändert von gala am 01.03.2005 14:26 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Greif ruhig rein

Finde se schon dünn Aber ich will jetzt öfter die Pflanzen-Haarkur von Logona machen. Die soll doch wie Henna einen Film ums Haar legen Vielleicht werden sie dadurch ja "dicker"

die Absteh-Häärchen hab ich schon, die kommen dann wenn die Haare ganz trocken sind. Ist aber nicht sooo schlimm. Seit ich mir keinen festen Pferdeschwanz mehr mache, hab ich nicht mehr so viele kürzere Haare im Deckhaar. Nehme nur noch so kleine Gummies und die auch nur ganz locker...

Besucher

Terra, wo bleibt deine Messung? *hibbel*
    Schöne Locken! Wobei ich mich ja mittlerweile mit meinen glatten Haaren angefreundet habe, aber manchmal überkommt mich dieser Lockenneid

Und wo ist der Rest? Messennnn...

Ich hab vergessen, meine Messung von gestern von meiner Mama überprüfen zu lassen, muss ich heute abend noch machen.

Silith

lauraKXD
    Besucher

also bei mir kommt immer noch 59 cm raus, wenn ich selbst messe... menno.. es ist keiner da, der für mich messen könnte

Aqua
    Besucher

@terra, wenn du diese dünne strähne behalten willst, dann kannst du die ja nach dem waschen immer separat auf einen kleinen lockenwickler drehen, dann springt die nämlich bestimmt hoch zu den anderen löckchen und hängt nicht mehr so glatt runter...könnte ich mir zumindest vorstellen

ich würde da glaube kurzen prozess machen, alles was so komisch rausgagelt - wech

mir kommen deine haare vom bild her auch eher dünn vor, die locken geben aber fülle.

[ Geändert von Aqua am 01.03.2005 13:32 ]

Aqua
    Besucher

Silith schrieb:

Schöne Locken! Wobei ich mich ja mittlerweile mit meinen glatten Haaren angefreundet habe, aber manchmal überkommt mich dieser Lockenneid
    jep, das sieht toll aus bei terra

ich hatte auch mal locken (heimdauerwelle ), eher so mittelgroße... ich fand die komplizierter zu handeln als glatte haare und es sah auch nich wirklich besser aus, bin ich wohl nich so der typ für. bin wieder froh, dass alles rausgewachsen ist.

Besucher

Göga hat gestern abend schon mal gemessen: 63 cm (sind also trotz Spitzenschnitt 2 cm mehr). An der Dicke hat sich leider trotz mind. 6 mal PHF nix geändert, wäre auch zu schön, Umfang immernoch 8 cm.
    Habe jetzt richtig Feuer gefangen und möchte meine Haare bis zur Taille, das wären noch so circa 20 cm. Vielleicht ist das je in 1 bis 1,5 Jahren ja zu schaffen. Ich geh auf jeden Fall nicht mehr jeden Monat zum Spitzenschneiden. Habe mir jetzt eine Friseurschere bestellt *hibbelhibbel* und werde dann fleissig auf Kaputtespitzenjagd gehen und Friseur, mal sehen, wie oft das sein muß
    Hairsticks hab ich auch bestellt, das dauert aber....mal sehen, ab überhaupt schon abgebucht wurde, dann schreib ich mal ne mail hin. Warten ist so schlimm........
    Was sind denn Eure Ziele so?
    Candy

Meine Laune...
    Cheerful

Hehe, Lockenwickler wäre natürlich eine Idee! Aber ich denke, das ist mir zu umständlich Obwohl, dann hätte ich wieder etwas mehr Fülle

@Silith:
    Hab gestern brav mit dem Messen gewartet und ich will das meinen GöGa messen lassen. Sicher ist sicher! Außerdem hab ich grad kein Maßband zur Hand Musst du dich gedulden

Bin ja selber ganz

@Candy:
    Mein Ziel ist es im lockigen Zustand bis Mitte Rücken zu kommen. Also schätz ich mal noch so 50cm damit es im trockenen Zustand hin kommt. Im nassen Zustand würden glaub ich 30 reichen

Inventar

Oh ja Terra, deine Haare sind sehr schön

Meine Haare quälen mich zur Zeit etwas. Irgendwie sind sie ganz komisch seit ich sie wieder mit Shampoo wasche. Gestern waren sie irgendwie so fisselig, ein bisschen elektrisch und dabei voll weich und glänzend...?
    Ich hab mein selbstgemachtes Shampoo genommen und die gelbe Alverde Spülung mit nichts drin, und außerdem glaub ich ein wenig zuviel.
    Irgendwie kann cih das gar nicht leiden, wenn meine Haare zu weich sind Um meine Locken kümmer ich mich acuh gar nicht mehr, ich lasse die Haare einfach nur trocknen und stecke sie dann hoch...
    Ich muss acuh endlich das mit der Creme ausprobieren.
    Sag mal, Lienchen ist in der babylove Creme auch Lanolin?

edit: Jetzt hab ich auch gemessen: 56cm, das heißt sie sind 2 cm gewachsen

LG
    bloodyMary

[ Geändert von bloodyMary am 01.03.2005 14:17 ]

Meine Laune...
    Cheerful

bloodyMary schrieb:
    Sag mal, Lienchen ist in der babylove Creme auch Lanolin?
    Bin zwar nicht Lienchen, aber laut dem Testbericht ist keins drin

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Haarzüchterinnen,

Bei mir sind es jetzt 89,5 cm!
    Aber demnächst muss ich mal wieder die Schere zücken, ich sehe ganz viele trockene, abstehende Spitzen Trotzdem sind sie relativ weich und gut kämmbar, sehr seltsam ... (*wink* zu Bloodymary, wir haben anscheinend momentan ein ähnliches Haarproblem!)

@Terra
    Wow! Superschöne Haare! Ich glaube das mit der Creme muss ich unbedingt auch probieren!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Experte Avatar von Tagesstern

Hallo,

gerde haben wir noch mal meine Haare vermessen. Über die Stirn gemessen ergibt sich eine Länge von 69 cm, ab Hinterkopf 54cm. Dh, ich habe sogar einen cm verloren
    Hoffentlich setzt sich das Negativwachstum nicht so fort. Möchte sie doch möglichst schnell taillenlang haben.
    Der Umfang beträgt im Nackenbereich 9cm, damit bin ich schon zufrieden.

LG, Tagesstern

Aqua
    Besucher

mein ziel sind eigentlich nur 6 cm, mehr wäre wohl zu lang... also bis auf maximal schulterlang.. mal kucken, wie die haare dann aussehen, ob ichs mal ein wenig länger probiere... hab bloß die erfahrung, dass ich sie dann eh immer hochgesteckt oder zum pferdeschwanz trage, da lohnt sich die länge ja gar nicht....

mein oberstes züchtungsziel ist aber eigentlich nicht länge, sondern, dass die haare insgesamt gut aussehen...also gesund, glänzend...so gut es nach der färbeprozedur möglich ist...

Inventar

Haarmesstag!!

Ich habe ja auch gerade letzte Woche was unten abgeschnitten...also sind meine Haare jetzt 86 cm. MINUS 2 cm...

Aber ab jetzt wird nix mehr abgeschnitten, nur noch gezüchtet! Nächsten Monat will ich Erfolg vermelden können...wenigstens das ich wieder bei 88 cm angelangt bin..

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

So, meine Haare sind nur 1 cm gewachsen und zwar von 59 cm auf 60 ... na ja immerhin

Experte Avatar von Snorkfräulein

Meine auch nur 1 cm. Von 50 auf 51, aber ich werde das heute abend zuhause noch mal überprüfen.

Ich muss wohl doch irgedwas machen, dass die Haare schneller wachsen, nur was?

BJ-Einsteiger

Bei mir sieht es auch nicht anders aus.

Nur ein läppischer Zentimeter ist dazugekommen. Also jetzt insgesamt 66.

Das wird ja noch ewig dauern bis zur Taille...schnief.

Aber ein Wunderhaarwuchsmittel gibt es wohl nicht, so dass man gar keine andere Wahl hat....

Grüße

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab auch gemessen, heute früh erst, weil ich es gestern abend vergessen habe...

Ich hab laut GöGa 60,5 cm
    Vor nem Monat waren es so 72-75 cm. Wir hatten uns so auf 73 geeinigt

Wenn ich jetzt davon meine abgeschnittenen 12 cm abziehe... Naja, die 12 waren halt für einen V-Shape. Da ich einen U-Shape wollte, hab ich ja dann noch einmal "gerade abscheiden" müssen. Da sind wohl noch mal ein 1/2/3 cm weg

Um sicher zu gehen mess ich heute Abend noch einmal nach

Experte Avatar von Alabama

Meine Startlänge war 72 cm (über die Stirn gemessen), gestern waren es 73,5 cm - und das, obwohl ich mir letzte Woche die Spitzen geschnitten habe! Das bedeutet, dass meine Haare diesen Monat ca. 2,5 cm gewachsen sind ...das hätte ich mir nie träumen lassen, hatte immer das Gefühl die wachsen gar nicht mehr so recht vom Fleck!?

Besucher

Also für alle denen die Haare zu langsam wachsen hätte ich nen Trost anzubieten:
    Bei manchen Leuten wachsen die Haare im Winter weniger schnell, dafür im Sommer flotter also, habt Hoffnung und freut euch auf den Frülinh

(und alle deren Haare jetzt voll schnell wachsen - es gibt auch Leute deren Haare wachsen im Winter schnell und im Sommer langsam )

Ich lass Mama gleich mal messen, damit ich es dann hochoffizell hab. Hab nur Schiss, dass sie weniger Wachstum feststellt *zitter*

Silith, in 12 Monaten zur Traumfrisur.

maja
    Besucher

Hallo!

Heute hat mein Lieber gemessen: 81,5 cm Wow entweder sind die 2,5 cm gewachsen oder ich habe beim ersten Messen irgendetwas anders gemacht! Aber egal juhu sie wachsen. (ich glaube genau 100 cm sind dann genug!! )

und heute wieder einmal: Hennakuhfladensession! Juhu

lg Maja

lauraKXD
    Besucher

so, ich hab beschlossen, erst in 3, 4 monaten wieder zu messen... dann ist es bestimmt etwas mehr... dann freu ich mich mehr! aber ob ich das aushalte???

Besucher

Hargh.
    Also meine Mutter kam auf 69.5cm, mein Bruder nur auf 69.
    Ich hab in den Spitzen ne Welle, ich weiß nicht in wie weit beide die berücksichtigt haben - als ich gemessen habe, habe ich die Haare natürlich glattgezogen.
    HARGH!
    Ich glaub ich messe evt. auch nur noch vierteljährlich, das is n bisschen genauer...?
    Lieber guck ich mir Vergleichsphotos an

Silith

PS: Ich bleib ma bei 69,5cm, 69cm ist mir zu kurz