Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Kurze Haarkur-Frage

Ich wollte heute abend mal mit einer Haarkur rumtesten und zwar sollte die aus folgenden Bestandteilen bestehen:

Alverde Spülung
    Honig
    Aloe-Vera Gel (wenig, wegen der Konservierung)
    Sheabutter
    evt. Öl

über die Mengen mahce ich mir noch Gedanken.

Also jedenfalls steht in einem Rezept für Honig + Aloe Vera Gel Kur, man soll die Haare waschen, dann die Kur drauf, und später die Kur nur ausspülen.
    Ich wollte allerdings erst die Kur drauf und dann waschen...
    Wie mach ichs am besten? Wenn ich die Kur nicht mit Shampoo auswasche, sind die Haare wahrscheinlich ziemlich ölig oder? Aber macht das Waschen nicht den Effekt der Kur kaputt?

Ich sollte mich echt an fertige Rezepte halten
    Wie würdet ihr es machen?

Silith

edit - wäre die Kur auch ölig, wenn ich nur Sheabutter reintun würde? Ich habe keine Ahnung, wie das mit Sheabutter ist, ich hatte das noch nie in den Haaren.. verhält die sich wie Öl?

[ Geändert von Silith am 28.01.2005 18:07 ]

Inventar Avatar von Josili

Re: Kurze Haarkur-Frage

Neeeeee !
    Sheabutter ist nicht wie Öl. Hatte ich nämlich gerade gestern in den Haaren .
    Ähm, aber wirklich in den Haaren, und ich habe 3, also echt 3 !!!!!!!
    Wäschen gebraucht, um die Shea wieder aus meinen Haaren zu kriegen.
    War übrigens ein fertiges Rezept .
    Also Kur und nur ausspülen kannst Du meiner Meinung nach vergessen,
    es sei denn Du magst den Wet-Look .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Besucher

Ähh... ja ok
    Dann erst Kur, dann waschen.
    Wir gemacht, ich berichte morgen über Ergenisse (wollte die Kur über Nacht drinlassen, hihi).
    Hoffe ich kann es besser ausspülen, wenn ich die Sheabutter noch mische.

Silith

Besucher

Also auf dem Kopf habe ich jetzt etwa:

1 1/2 TL Conditioner
    1/3 TL Honig (etwa, ich habe erst 1/2 genommen und dann ein wenig mehr)
    1/3 TL Sheabutter
    1/3 TL Aloe Vera Gel von Hübner (da bin ich mal gespannt)
    2 Tropfen Lavendelöl (könnte wohl zuviel gewesen sein)
    10 Tropfen oder auch mehr, weiß es nicht, Jojobaöl

Habs dann in die Mirkowelle und warm gemacht, dabei ist die Sheabutter aber nicht völlig geschmolzen, obwohl das Zeug schon ziemlich warm geworden ist (dabei ist wahrscheinlich das Panthenol puttgegangen, mhmpf).

Hab die Pampe jetzt auf meinen nassen Pferdeschwanz gemacht, ne Duschkappe drumgewickelt und mit Klammern festgesteckt. Drumherum noch ein Handtuch.
    Bin ma gespannt ob ich damit schlafen kann Wenn nicht, hab ich ein Problem

Silith

Inventar Avatar von simsamred

Wenn Du dann hoffentlich doch noch schlafen konntest
    Bin ich ja mal gespannt wie die Wirkung war....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Ja ich bin auch gespannt

Poner
    Besucher

ÄÄhhh?? Schläfst immer noch?? Neugierig

Besucher

Ich hab lange gefrühstückt!

Also ich weiß nicht wie ich das finden soll, ich glaube ich lasse keine Haarkur mehr über Nacht einwirken Irgendwann ist mir das Handtuch vom Kopf abgegangen, ich hab das Zeug auf meinem Kissen verschmiert (aber nicht so sehr, das war schon sehr trocken) und meine Haare total verknuddelt, hmpf.

Habe es grad ausgespült ich fürchte aber sehr, dass trotz einshampoonieren der Längen Öl zurückgeblieben ist... uhoh. Außerdem fühlten sich die Haare beim ausspülen total doof an, so als hätte ich keine Spülung benutzt.. dabei sollten die Haare doch von der Kur gepflegt werden, gna.
    Habe dann also die kompletten Haaren einshampooniert und danach nochmal Spülung in die Längen, dann fühlten sie sich an wie sonst auch.
    Sind jetzt nass, in ein paar Stunden sage ich euch, wie sie aussehen - habe aber keine großen Hoffnungen, wie gesagt, ich fürchte, dass alles ölig geblieben ist.
    Dabei hab ich gar nicht soviel Öl benutzt.. frage mich, wo der Honig und die Spülung und das Aloe-Vera-Gel hinverschwunden sind...

Silith

Inventar Avatar von simsamred

Aber Dein Kissen nun gut gepflegt?

Bißchen Hoffnung besteht ja noch

Bis sie ganz Trocken sind....
    Nach dem waschen habe ich auch schon ganz oft gedacht:
    Oh Je, wat das???
    Aber wenn sie danntrocken sind
    .. frage mich, wo der Honig und die Spülung und das Aloe-Vera-Gel hinverschwunden sind...
    Im Kissen
    Vieleicht ist das Ölige so überweigend das Du von den anderen Sachen
    erstmal nichts spürst...

[ Geändert von simsamred am 29.01.2005 12:13 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Ach, Silith, so geht es mir auch immer mit Kuren.... Sie sind ölig, dass ich mit viel und manchmal auch aggressiven Shampoos waschen muss, so dass der Pflege-Effekt wieder zunichte gemacht wird...
    Dabei täten meinen Haaren ne schöne Haarkur mal ganz gut...

LG
    bloodyMary

Inventar

Ich habe mit Haarkuren über Nacht genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, Silith.
    Irgendwie ist das immer zuviel des Guten und die Haare sind so strähnig, dass ich sie noch mal mit Shampoo waschen muss.

Vielleicht ist das Aloe Vera Gel aber ja nicht im Kissen, sondern in Deinen Haaren verschwunden, so dass sie es ganz aufgesogen haben?

Mal sehen, wie sie dann sind, wenn sie trocken sind. Möglicherweise sieht man dann ja doch noch was!

LG

Besucher

Ja also, das war wohl wirklich nichts.
    Die Haare sind trocken (und damit meine ich nicht nur nicht mehr nass sondern TROCKEN), fliegen und sind total strähnig und ölig.
    Verdammt. Ich wollte doch meinen Haaren was Gutes tun, hab schon länger keine schöne Kur mehr gemacht
    Was mach ich jetzt? Jetzt muss ich morgen schonwieder waschen... Glaube, das hat deutlich mehr geschadet als genutzt.

Meine Haut scheint Sheabutter auch nicht leiden zu können, ich hab mir gestern ein wenig auf meine trockenen, schuppigen Wangen gemacht und die sind heute knallrot und total fleckig

Silith

Inventar

Ach Mann, wie schade!
    Dann hilft wohl wirklich nichts als sie nochmal zu waschen, ist ja auch blöd..

Meine Haut mag Sheabutter schon, aber auf die Haare mach ich es jetzt lieber nicht mehr...

Letztens habe ich mal eine Kur aus der Sante Spülung, Zitrone und Jojobaöl gemacht und sie so 4 Stunden draufgehabt. Danach sahen meine Haare auch so aus: irgendwie fisselig, strähnig und ölig. Trotz Shampoowäsche danach.

Manchmal steckt man einfach nicht drin, in diesen Haaren!

Inventar

Ach Silith, lass das einfach sein mit den öligen Sachen für deine Haare...

Vielleicht wärs ne bessere Kur wenn man einfach Spülung + Honig so 2-3 Stunden einlassen wirken würde? Da ist dann nichts öliges drin und eigentlich müsste es sich ja prima auswaschen lassen...

LG

Besucher

Das hat mich so neugierig gemacht, daß ich es heute mit ähnlichen Methoden ausprobiert habe:

2 TL Logona Jojoba Haarkur
    1 TL Honig
    1/2 TL Aloe Vera Hydro Repair Gel
    10 Tropfen Avocadoöl
    3 Tropfen ÄÖ Fresh Mango

Erst Haare waschen, dann Haarkur 30 min einwirken lassen.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Haare sehen gut aus, fühlen sich gut an und duften lecker. Leider weiß ich jetzt nicht, ob es das Öl, dar Honig oder das Aloe- Gel war, aber der Effekt ist irgendwie noch besser als nur mit der Logona Kur.
    Und ich habe eine zusätzliche ÄÖ- Verwendung gefunden.

Primavera