Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von Gisa

MakeUp für Problemhaut gesucht

Ich werde mir demnächst mal wieder ein neues MakeUp kaufen müssen, und ihr habt ja sicherlich Ideen, welches das werden könnte.

Ich habe momentan einige Unterlagerungen auf den Wangen und Mitesser auf der Nase, an den Stellen glänzt die Haut dann auch mal ganz gerne. Gleichzeitig ist meine Haut um den Mund rum aber so trocken, dass ich regelmäßig irgendwelche Fetzen im Gesicht hängen habe.

Jetzt geht es darum, ein MakeUp zu finden, dass die Situation möglichst den ganzen Tag über versteckt, zumindest aber nicht verschlimmert. Um das eigentliche Problem kümmert sich hoffentlich demnächst der Hautarzt.

Bislang habe ich von Jade Dream Matte Mouse MakeUp in Sand benutzt, die Farbe ist okay, aber leider versteckt es die "Problemzonen" meiner Haut nicht lange genug. (Dazu benutze ich noch Concealer und darüber ein Transparentpuder).

Könnt ihr mir ein MakeUp empfehlen, dass den ganzen Tag über kaschiert, wie schlimm es darunter eigentlich aussieht? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Greta
    Besucher

AW: MakeUp für Problemhaut gesucht

Hm, ich würde den umgekehrten Weg gehen und die Haut mal mehr atmen lassen. Ich hab' selbst problematische Haut, und es hat ihr definitiv gut getan zumindest Flüssigfoundation komplett wegzulassen - mittlerweile benutze ich seit über einem Jahr kein Flüssig-MU mehr.
    Bei vielen BJ hat sich Mineral Foundation bei problematischer Haut bewährt, wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du dazu sehr viele Threads .

Inventar Avatar von Schnabeltier

Das Problem mit den Fetzen und Schüppchen..schrecklich, kenn ich! Auch wenn ich im Sommer gern MF benutze, es geht zur Zeit leider nicht. Ich nehm zur Zeit wieder mein Clinique Superfit. Das läßt die Haut gleichmäßiger aussehen, betont die Problemzonen nicht. Deckt aber nicht sooo wahnsinnig gut. Wenn ich es noch deckender haben muß, dann Revlon Superstay (so heißt es glaub ich). Das ist toll. Beide haben bei mir die Haut nicht verschlimmert.

Danke erstmal. Das Revlon gucke ich mir morgen mal an nach der Arbeit.

Was heißt eigentlich MF? Ich verstehe diese ganzen Abkürzungen hier im Forum noch nicht, vielleicht sollte man mal einen Thread für Forums-Anfängerinnen einrichten, in dem die alle erklärt werden.

@Greta:
    Eigentlich würde ich genau so denken, aber auch wenn ich eine Zeit lang kein MakeUp benutze, ist es leider nicht besser. Deswegen habe ich mir ja jetzt auch 'nen Termin beim Hautarzt geholt. Und bis dahin muss halt etwas das Ganze überdecken, ansonsten sieht es zu scheiße aus, um unter Leute zu gehen.

de mutti Avatar von godmother

wenn du ein richtiges makeu up und keine mineral foundation(MF) willst, würd ich dir das unifiance von la roche posay empfehlen, das ist aus der apotheke und sehr gut verträglich. außerdem geben die dir gerne eine probe mit
    außerdem deckt es gut ab, und hält den ganzen tag.

clinique würd ich nicht nehmen, da bekommen viele pickel davon (ich ebenso)

Inventar Avatar von Schnabeltier

Das mit Clinique kann man so nich verallgemeinern. Ich z.B. bekomme von allem Möglichen Pickel, aber von Clinique nicht!

so hab ichs jetz nich gemeint... nur, dass es halt viele gibt, die auf clinique reagieren, und sie da evtl vorsichtig sein soll

Pink Beauty
    Besucher

ich hatte auch probleme (vielleicht erinnert sich godmother noch an meinen thread), auch furchtbar trockene haut um den mund herum. ich hatte dann erstmal die gesichtsreinigung umgestellt (alles eine spur milder - clinique hat ja reinigung und pflege nach hautxpen gruppiert), also mu-entferner und gesichtsreinigung und gesichtswasser. mein flüssig mu (auch clinique suzperfit) hab ich jetzt erstmal beibehalten, nur den fixierpouder gewechselt (hab jetzt einen ohne kaolin). zum eincremen für die gereizten stellen hab ich noch physiogel genommen. und meiner haut geht's wieder super!
    was ich damit also sagen will: ich würde ers mal die gesichtsreinigung auf den prüfstand stellen - und v.a. erst zum hautarzt gehen, bevor du dir sachen kaufst, die du dann nicht nehmen darfst/kannst, sehr ärgerlich um des geldes wegen.
    mf (mineralfoundation) fand ich nicht so toll, da braucht man echt eine gute, evtl. reichhaltige tagescreme, weil die mf viel schluckt - das war nicht so mein fall. weiß auch nicht, ob das bei deiner haut im moment so ideal wäre, mit mf anzufangen - erstmal auskurieren.

@pink: freut mich, dass es deiner haut wieder besser geht!

ich würde auch erst zum hautarzt gehen und eventuelle unverträglichkeiten testen...
    kannst ja mal nach la roche posay fragen, kennt der arzt bestimmt!

Euch allen erst einmal ein großes Dankeschön.

Ich glaube, ich werde morgen mal versuchen, ob ich von den Sachen, die ihr vorgeschlagen habt, Proben bekomme.

Beim Hautarzt habe ich ja auch schon einen Termin, aber der ist erst in vier Wochen und dazwischen liegen noch einige Termine, an denen es halt so gar nicht geht, mit ungepflegt aussehender Haut herumzulaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

Ich hab auch unreine und problematische Haut und das "unifiance" von la roche posay hab ich gut vertragen! Hab aber jetzt schon seit bestimmt 6 Monaten kein Make-Up mehr benutzt da es meine Haut ohne viel besser geht
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Habe auch eine problematische Haut. Jetzt im Winter teilweise sehr trocken, aber (generell egal zu welcher Jahreszeit) immer leicht zur Akne hin tendierend. Deshalb vertrag ich auch nur sehr eingeschränkt make up. Gut zurecht komme ich mit dem superbalanced compact make up von Clinique
    Und auch finde ich das Color Clone von Helena Rubinstein, sowohl als compact wie auch das Flüssige. Das Flüssige misch ich immer noch mit einen Klecks von dem avene make up fluid Dieses Couvrance Make-up Fluid von avene ist meine günstigere Alternative zu den anderen beiden. Ist extra für empfindliche Haut und nicht komedogen! Gibt es in Apotheken und man kann sich auch Proben davon holen...

...kann dir auch das MU von avène empfehlen, wenn du nicht allzu helle haut hast! (sowohl kompakt, als auch fluid)

So, ich war vorhin in der Apotheke und habe mir mal eine Probe von LaRoche geben lassen. Morgen wird es dann getestet, mal sehen.

Tiggerchen
    Besucher

Bei mir sind MF, das Hauschka Puder sowie das Flüssig MU ganz gut für die HAut.
    Ad Clinique: Pickel kommen bei mir sofort raus durch das Perfectly Real MU und das Puder trocknet interessanter Weise meine Haut aus.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

MAC Studio Fix Fluid

Zitat Zitat von Gisa Beitrag anzeigen
    Morgen wird es dann getestet, mal sehen.
    Und wie ist es??
    Bin heute zufällig über das UNIFIANCE CREME SATIN Make-up von LRP gestolpert. Soll bei Schüppchenbildung, Hautunebenheiten, kleinen Narben und Fältchen helfen. Ist auch nicht komedogen. Kennt das jemand?

Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Und wie ist es??
    Bin heute zufällig über das UNIFIANCE CREME SATIN Make-up von LRP gestolpert. Soll bei Schüppchenbildung, Hautunebenheiten, kleinen Narben und Fältchen helfen. Ist auch nicht komedogen. Kennt das jemand?
    Der erste Eindruck war ganz positiv, zumindest sah ich auch abends noch ganz ansehlich aus (mir wurde übrigens das korrigierende Unifiance gegeben). Über die Verträglichkeit kann man ja eh erst etwas sagen, wenn man es einige Zeit benutzt hat.

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    was ich damit also sagen will: ich würde ers mal die gesichtsreinigung auf den prüfstand stellen - und v.a. erst zum hautarzt gehen, bevor du dir sachen kaufst, die du dann nicht nehmen darfst/kannst, sehr ärgerlich um des geldes wegen.
    Meine Gesichtsreinigung - hm, dazu fällt mir nicht viel ein. Ich benutze immer die Waschcrème von Balea, die trocknet zumindest nicht aus, das ganze nehme ich dann mit so einem Micorfasertuch ab, dann wird das Gesicht eingecremt. Eine ideale Crème habe ich aber noch nicht gefunden, da alterniere ich momentan je nachdem, wie sich die Haut anfühlt.

Außerdem habe ich halt auch das Gefühl, dass die Pille teils mitverantwortlich ist für die Probleme. Das werde ich dann alles mal durchsprechen, wenn ich beim Arzt bin.

Hab mir heut auch mal Pröbchen von dem UNIFIANCE CREME SATIN Make up von LRP besorgt
    Bin schon sehr gespannt