Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Kleine Frauen ganz gross!

Willkommen bei den anonymen Kleinwüchsigen!

Ne Spass, so schlimm ists nicht Aber: Bin 1.60 und rege mich auf!

Alle Hosen die ich kaufe sind mir viel zu lang, somit latsche ich sie unten ab! Capri/Dreiviertel-Hosen kann ich mir auch keine kaufen weil die natürlich ebenfalls zu lange sind bzw. wo jene bei andren Frauen bei den Knien aufhören, sind sie bei mir schon fast bei den Füssen unten!
    Ausserdem sind für mich viele Schnitte nicht geeignet weil ich damit nur noch kleiner/kompakter/zusammengedrückter aussehe!

Ich brauche dringend Tipps! Ich möchte Fehlkäufe schon im Vornerein vermeiden! Was kann ich anziehen damit ich nicht klein aussehe, bzw.: Was STRECKT? Welche SCHNITTE? ...was anderes? (Und was sollte man unbedingt vermeiden?)
    Ich trag nicht wirklich Schuhe mit Absätzen/High-heels, somit fällt dieser Trick schonmal weg bzw. man muss da noch anders nachhelfen können!

Oder wisst ihr evtl. auch Läden die Klamotten für eher kleinere Leute anbieten?

Allwissend Avatar von Karni Mata

AW: Kleine Frauen ganz gross!

willkommen im club

ich bin klein und zierlich (ca.150 cm, 48 kg) und kenne auch diese probleme...

einen wirklichen tipp habe ich leider nicht für dich....ich probiere halt rum und irgendwie kriege ich immer ein angemessenes outfit hin...

lg, Carmen...deren sohn schon mit 10 größer war als sie

Tonita
    Besucher

Ich bin nur 3 cm größer und mich stört das gar nicht.
    Bin total zufrieden damit, klein zu sein, und mit Hosenlängen habe ich auch nicht solche Probleme

Naja, ich würde sagen, man sollte sehr enge Jeans tragen, das streckt eher als ausgestellte oder weite Hosen (ist bei mir zumindest so, ich trag aber trotzdem auch manchmal ausgestellte, weil ich den Effekt nicht so heftig finde und es mich einfach nicht so stört).
    Bei Röcken muss man darauf achten, dass sie genau knielang sind und nicht gerade 10 cm unter dem Knie aufhören, in solchen zu langen Röcken sehe ich jedenfalls aus wie ein Zwerg. Miniröcke sollten dafür ganz gut aussehen, wenn man sie mag.
    Ansonsten sollte man sich nicht in zu viele kleine Abschnitte "zerstückeln", also z.B. nicht Ballerinas, 3/4-Leggings, Minirock, Top und Bolero anziehen, sowas macht auch ordentlich kleiner.

Bienchen61
    Besucher

Bin auch klein, aber das macht mir nichts aus, nur wenn ich aus den Küchenhochschränken was holen muss Ich sag mir immer, erlaubt ist was einem selbst gefällt. Das Leben ist viel zu kurz um dauernd nachdenken zu müssen, ob man das anhat, was anderen gefällt. Nachher bist Du und grämst Dich....

Fortgeschritten

Bei Jeans kann ich (bin auch nur ein paar cm größer) Esprit empfehlen (Länge Short bzw. 31) die gehen bei mir nur mit flachen Schuhen, und ich hatte sogar ab und an das Pech, dass sie hierfür zu kurz waren, müssten dir also eigentlich super passen. Zum Styling an sich kann ich nur sagen, dass man auf die Proportionen achten muss, dass es nicht gestaucht aussieht, und ein schöner V-Ausschnitt streckt den Oberkörper auch. Da ich jedoch meistens hohe Schuhe trage, schummel ich damit am meisten *g* aber das ist ja nunmal nicht jedermanns Sache.

Forengöttin

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Bin auch klein, aber das macht mir nichts aus, nur wenn ich aus den Küchenhochschränken was holen muss Ich sag mir immer, erlaubt ist was einem selbst gefällt. Das Leben ist viel zu kurz um dauernd nachdenken zu müssen, ob man das anhat, was anderen gefällt. Nachher bist Du und grämst Dich....
    Ne so meinte ich das doch gar nicht.

Ich will nicht anziehen was anderen gefällt, ich will mich so anziehen dass ich mich wohl/sexy fühle, was ist da dran verkehrt?

Inventar Avatar von Chinchilla

bin 161cm und finde, dass man alles tragen kann, was zu der sonstigen figur passt. manchmal laufe ich lediglich gefahr "zu niedlich" auszusehen im kleidchen und mit ballerinas - ich denke, das ist durch die größe schon ab und zu vorprogrammiert. rücksicht nehme ich dennoch nicht - ich kaufe, was gefällt
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo, ich bin 1,52. Hosen sind auch mein größtes Problem.
    Ansonsten hab ich 5 Söhne und einen Ehemann die so um die 1,80 groß sind, bis auf den Jüngsten der mich mit seinen 13 Jahren aber auch schon überholt hat. Leider haben die die Angewohnheit alles was sie nicht brauchen mal eben auf den Schrank zu stellen. Vor allem in der Küche.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Experte Avatar von Ginea

Also ich bin 1,63 und mir sind die kurzen Esprit Hosen zu lang! Hab eigentlich eine 30er Länge, da sind die 31 Inch deutlich zu viel

Macht aber eigentlich auch nichts, ich kaufe immer normale Längen und lasse entweder gleich vom Laden (Esprit macht sowas) oder bei einer Schneiderin kürzen. Das klappt ganz prima und sieht super aus, weil die Länge dann ganz genau stimmt!

Mein größeres Problem sind Blusen und Blazer. Weil mein Oberkörper natürlich auch kürzer ist sitzt die Taille da nie am richtigen Fleck und am Rücken staut es sich dann. Dafür denke ich schon über Maßschneidern lassen nach.

Ich habe eine Zeitlang in England gelebt, dort hatte ich es leichter, viele Läden hatten dort auch kurze Größen, das hat dann gepasst wie angegossen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:30 Uhr)

Inventar Avatar von talina

Also ich bin 1,64 groß u. habe keinerlei Probleme mit Hosenlängen, bei Esprit nehme ich sogar die 33 er Länge (vielleicht habe ich lange Beine?)
    Ich denke mal das es schon auf die Proportionen ankommt.

Allwissend Avatar von littleCate

kommt tatsächlich auf die proportionen an, bei h&m beispielsweise passen mir anzughosen in 34 auch von der länge her perfekt (bin 1,62m). woanders muss man natürlich kürzen lassen. schwierig sind oft röcke, weil die durchs kürzen den schnitt verlieren, also muss man quasi minirock tragen

ansonsten helfen durchgehende farben, also zb ein schwarzes strickkleid mit eben solchen strumpfhosen und stiefeln. farbblöcke sind dagegen nicht so gut. und ansonsten: kopf hoch, brust raus, mir gehört die welt
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Experte Avatar von Nerina

Ich hab die 1,60 m sehr knapp verfehlt. Mit dem Hosenkauf habe ich eigentlich keine Probleme (es sei denn ich will eine Capri-Hose haben, da hab ich die gleichen Schwierigkeiten wie du, chamäleon, endet halt zu weit unten, genauso wie knielange röcke *seufz*)
    Das du nicht so für Schuhe mit Absätzen bist, erschwert die Sache natürlich. Trägst du denn gar keine Absätze oder sind 5-6 cm ok?

Tonita
    Besucher

Es gibt doch auch Röcke, die enden auf Bildern mit Models immer so ein deutliches Stück über dem Knie. Die sind bei mir zumindest immer perfekt knielang.

Ich finde eh, dass klein sein überhaupt kein Makel ist.

Inventar Avatar von Luciliu

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Ganz genau so seh ich das auch. Ich bin auch nur 1,63m groß, was mich in meiner Klamottenwahl aber keineswegs einschränkt, ich trage was mir gefällt und auch Sachen, die für kleine Menschen eher als "unvorteilhaft" gelten, wie z. B. Miniröcke mit 3/4 Leggins drunter oder Röhrenhosen. Solange ich mich drin wohlfühle ist es mir wurscht ob andere das unpassend finden.
    Wenn ich Schuhe mit Absätzen trage, sind die eigentlich nie höher als 5 cm, alles höhe ist mir zu unbequem.

Forengöttin

Zitat Zitat von Nerina Beitrag anzeigen
    Trägst du denn gar keine Absätze oder sind 5-6 cm ok?
    Neeee viel zu hoch!

Naja ok, mal abgesehen davon dass man je nachdem halt knicht so gut Klamotten findet.....
    Wenn die Proportionen ansonsten stimmen, seh ich das ähnlich wie du. Ausserdem kann man auch als kleine Frau lange Beine haben! Ich habs leider nicht Genausowenig hab ich harmonische Proportionen Hab das Gefühl als wäre alles an mir normal gewachsen, nur meine Beine nicht So sieht mein Oberkörper viel zu lange aus, Arme sind Orang Utan-Arme , kaum ist mein Arsch ein biiiiiisschen grösser, sieht er riesig aus, mein Bauch sowieso! Der ist dann der Mittelpunkt meines ganzen Körpers! blabla.

Aber eben wenn ich das wenigstens gut kaschieren kann bin ich zufrieden

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich komme mit meinen 1,63 eigentlich sehr gut zurecht und finde es auch schöner keine große frau zu sein
    außerdem...mit meinen 4-6cm absätzen bin ich dann doch immernoch einen zacken größer.
    bei shoppen hab ich bei der größe allerdings keine probleme was zu finden.

Experte Avatar von Nerina

Das macht die Sache wirklich schwierig.
    Mit flachen Schuhen würde ich Hosen nur im klassischen Bootcut holen, Röhren und weites Bein stutzen dann wirklich. Eventuell geht noch ein leichter Schlag, das müsste man mal ausprobieren.
    Röcke wirken gut, wenn sie maximal bis zum knie gehen. Am besten find ich es bei mir immer, wenn sie bis zur Mitte des Oberschenkels reichen.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch Röcke, die enden auf Bildern mit Models immer so ein deutliches Stück über dem Knie. Die sind bei mir zumindest immer perfekt knielang.

Ich empfinde es auch nicht als Makel, ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde es bei Frauen hübscher, wenn sie nicht so groß sind.

Die Röcke sind aber leider meist nicht das, was ich vom Schnitt her suche. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach weitschwingenden, lockeren Röcken. Meist sind die halt knielang bei den Models und bei mir gehen sie dann bis zur Hälfte der Wade ...

Tonita
    Besucher

Ich finde, dass Röhren eher strecken als stauchen, wenn sie wirklich ganz eng sind. Könnte aber daran liegen, dass ich sehr schlank bin und für meine Körpergröße eher lange Beine habe, was dann eben noch betont wird.

Hmm, ich hab einige weite, schwingende Röcke. Manche gehen schon bei Models bis knapp übers Knie, die muss ich gar nicht erst anprobieren, aber viele passen mir eigentlich auch. Also, man kann welche finden, nicht aufgeben!

Wenn die Beine im Verhältnis zum Oberkörper kurz sind, wäre es glaube ich sinnvoll, eher hoch sitzende Sachen zu tragen. Diese neuen Taillenjeans gefallen mir persönlich zwar überhaupt nicht, aber ich denke bei Röcken könnte man auch welche finden, die etwas höher sitzen und bei denen das dezent aussieht. Oder normale Röcke einfach kleiner kaufen, wenn es geht, weiter hochziehen und schon hat man 2 Probleme gelöst: Beine werden optisch verlängert und Rock ist auf der richtigen Höhe.

ClairdeLune
    Besucher

Ich bin auch nur 1,65m und bestelle mir meine Hosen bei Schwab in meiner entsprechenden Kurzgröße. Und die Jeans sitzen perfekt.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin 1.57 und habe natürlich auch Probleme, aber dafür wecken kleine Frauen den Beschützerinstinkt des Mannes...alles hat halt vor und Nachteile

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ich bin mit meinen fast 1.60m recht zufrieden... vor allem weil ich mich nicht davor scheue die klein-niedlich-hilflos-Karte auszuspielen *hehe*
    Aber Hosen kaufen ist bei mir auch ein Problem, habe mit LTB jetzt eine Marke gefunden, die die für mich perfekte 30er Länge hat. Bei Oberteilen finde ich das kleine sein sogar echt praktisch, weil ich meine Hände gern in den Ärmeln verschwinden lasse - die sind doch immer so kalt!

shuga
    Besucher

dann geselle ich mich auch mal dazu bin gerade mal 1,60 und was hosen angeht hab ich auch immer riesige probleme gehabt! immer viel zu lang die dinger!

was aber bei mir passt sind die jeans von only... in der 30er länge wenn ich flache schuhe trage und 32er wenn ich mit absätzen durch die gegend marschier, passen super und gerade die bootcut-jeans von only haben nen guten schnitt... bootcut soll ja auch strecken, so kenn ich das zumindest, röhren dagegen stauchen nur noch mehr... ausser man hat wirklich sehr lange beine im vergleich zum oberkörper.

die ganzen kurzgrößen in katalogen sind auch ok, aber von der weite her für mich zu groß.
    ansonsten... wenn mir ne hose richtig gut gefällt und aber zu lang ist, achte ich eigentlich nur darauf, dass sie unten weit genug ausgestellt ist (bootcut) und lass die dann von ner schneiderin kürzen... ist gar nicht so teuer!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin gerade mal 1,58 und das ist glaub ich schon großzügig gemessen
    Hosenkaufen ist nicht lustig weil die Jeans, die mir vom Schnitt gefallen, gibts oft nur in Länge 32, und 30 ist bei mir aber das längste was geht

Mir ist auch aufgefallen, dass die K-Größen viel zu weit sind ich bin ja sehr schmal, in die K Sachen fall ich rein

Abschneiden mag ich Jeans nicht, mir gefallen die Abschlüsse dann nicht mehr

Röcke sind auch ALLE zu lang aber nachdem die mir in Größe 34 auch zu weit sind, verzichte ich auf Röcke jeglicher Art sowieso ganz

Etwas Absatz ist schon von Vorteil, wenn man klein ist ohne zumindest 6cm Absätze, müsste ich ja alle Hosen umschlagen oder kürzen
    Höhere Schuhe strecken schon etwas, müssen ja keine 12cm Bleistiftabsätze sein

Creativa Avatar von Sshaythiel

ich bin auch nur 1,56 m groß, ich muss alle Hosen kürzen lassern, deswegen trage ich lieber Röcke....

Ich wäre manchmal scho gerne etwas größer, aber andereseits bin ich auch sehr feminin (Hüfte, Hintern) da habe ich Probleme was zu finden was oben und untern (alos von der Länge her) passt...

Ich trage am liebsten flache Schuhe, manchmal auch mit Absatz....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Paradiddle
    Besucher

Was zählt denn zu klein? Ich bin so um die 1,66m und empfinde das als ziemlich klein, Hosen sind mir IMMER zu lang...Das kann aber auch daran liegen, dass ich einen langen Oberkörper und kurze Beine habe .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

1,66 ist ziemlich Klein?
    was bin ich dann? Winzig?

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich bin 1,63 und find das gar nicht klein

Ich mit meinen 1,52 empfinde Frauen über 1,60 immer als recht groß.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Creativa Avatar von Sshaythiel

ich finde auch alles über 1,60 als groß, zumindest in meinen Augen...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich finde kleine Frauen schön
    Ich mit meinen 1,74 wäre manchm gern kleiner..

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin 1,65m groß. Find das nicht unbedingt klein, aber Hosen sind mir trotzdem immer zu lang Hab mich mittlerweile aber schon dran gewöhnt, dass ich die Hosen unten umschlagen muss.
    Kürzen lassen will ich die nicht, gefällt mir dann nicht mehr

Ansonsten trag ich mittlerweile öfter mal Absatzschuhe um n bissl bei der Größe zu schummeln. Aber generell ist mir das eigentlich grad egal, ich zieh an worauf ich Lust hab. Egal ob mich das jetzt groß oder klein wirken lässt

Inventar Avatar von Chihiro

also ich find alle ab 1.64 m gross : -) selber bin ich c.a 1.57 m

also hosen in 30er länge gibt es zb von ato , levis

Paradiddle
    Besucher

Ok, dann schleiche ich mich hier ganz unauffällig wieder raus Vielleicht bin ich einfach durch mein Umfeld geprägt, es scheinen irgendwie alle größer als ich ...(ich mag nicht hochgucken )

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich bin <1,60m, zierlich (Gr. 32/34), aber weibliche Rundungen, habe also keine so mädchenhafte Figur wie manche kleinen Frauen. Außerdem hab ich 'ne dunkle Stimme - vielleicht liegt's daran, dass ich meist größer geschätzt werde

Bei Kleidung vermeide ich die schon genannten "Farbblöcke" bzw. auffällige horizontale Einschnitte (breite Gürtel etc.). Große Muster sind auch unvorteilhaft, ebenso wie große Accessoires wie große Klunker oder Riesenhandtaschen. Absätze max. 6cm, die Proportionen müssen ja auch noch stimmen. Leider liebe ich Marlenehosen bzw. alles mit Schlag, auch nicht gerade streckend. Ansonsten sollte alles da sitzen, wo's hingehört, also kurze Blazer und keine Gehröcke usw.

Überhaupt Proportionen: Es ist eine unglaublich zeitaufwändige Rumsucher- & Abnäherei, um wirklich passende Kleidung zu finden, aber warum müssen kleine Frauen manchmal in so unglaublich unproportionierten Klamotten rumrennen? Da hängt der Schritt der Hose auf halber Oberschenkelhöhe, die für normal große Frauen 7/8 Hose hängt bei unsereins auf Hochwasser, die Ärmelaufschläge am Blazer hängen bis zum vordersten Fingerglied

Ein weiteres Rätsel: Warum entwerfen Kurzgrößenhersteller Hosenanzüge mit 60cm langen Longblazern? Ist doch unglaublich unvorteilhaft. Und warum gibt es so wenige Modelle in Gr. 16?
    Geändert von Petite_S (22.11.2012 um 18:35 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich würde sagen, ab 164 cm ist man bzw. eher Frau klein, ab 159 cm sehr klein. Aber ich denke, wie man "klein" nun definiert, kommt immer auch darauf an, wie groß man selbst ist und wie man sich selbst wahrnimmt/mit wem man sich vergleicht. (Ich empfinde mich selbst mit meinen 163 cm als eher klein, aber nicht auffällig klein, was im Vergleich zu meinen Mitschülerinnen auch hinkommt... wenn ich jedoch neben meiner "Schwiegermutter" oder meiner Oma stehe, komme ich mir vor wie ein riesiger Leuchtturm )

Oh ja, Riesenhandtaschen sind nicht so toll, wenn man klein ist, besonders, wenn man dazu auch noch schlank ist. Die würde ich auch nicht empfehlen!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich bin 1, 60 und das mit dem Hosenproblem hab ich eher umgekehrt....also in meiner Größe sind sie meistens zu kurz
    Da lob ich mir Daniel Stern, der hat echt lange Modelle.

Fortgeschritten

Bin 1,67 m und fühl mich auch klein *g* zumindest was den Klamottenkauf angeht, denn man merkt schon dass die Klamotten auf "Maß" einer größeren Frau ausgerichtet werden (Bekannte mit 1,74m kann über mein Hosengejammer immer nur lachen..).
    Da ich aber ein High Heel Fan bin gleich ich damit dann immer noch ein paar cm aus *g* und für die fussschonenden Tage zwischendurch hab ich ja meine geliebten Espritjeans (obwohl die komischerweise auch unterschiedlich ausfallen was die Länge angeht)
    Aber wo wir schonmal dabei sind: mir hat man mal gesagt bei Kleinen ging Rock mit Stiefeln gar nicht.. find jedoch dass das, wenn man auf gleiche Farben achtet, sogar strecken kann. Was meint ihr? (nicht das ich mir meine Röcke verderben lassen würde )

Was bei 1,52 auch schwierig ist, ist das Gewicht. 2 kg mehr verteilen sich doch ganz anders.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Aber wo wir schonmal dabei sind: mir hat man mal gesagt bei Kleinen ging Rock mit Stiefeln gar nicht..
    Und wie das geht