Natürlich geht das!
Natürlich geht das!
edit hat zweimal gepostet
Geändert von Acharn (21.01.2008 um 22:46 Uhr) Grund: hat zweimal gepostet
liebe Grüße Acharn
bin 1,63 "gross" und hab beim klamottenkauf eigentlich keine probleme ausse rbei hosen ... sind alle zu lang ... die mir passen koennten ...=(
aber bei schnitte weiss ich auch nich ... ausser bei roecken wurd ja schon erwaehnt ueberm knie ... schaut bei mir auch ur doof aus da denkt man ich hab nur 50 cm beine
liebe Grüße Acharn
rock + stiefel..... die lass ich mir sicher nicht nehmen, egal ob das nun streckt oder staucht und ich finde jetzt auch nichts was dagegen spricht auch wenn man klein ist.
ich bin sehr zierlich und das streckt eh nen bisschen auch wenns vllt schnell mädchenhaft aussieht...
ich weiß auch nicht, aber wenn mir was gefällt dann kauf ich das! mich stört das gar nicht mehr dass ich so klein bin...
@ tonita: ja, neben meiner schwiegermutter komm ich mir immer so schön groß vor... herrlich
also ich denke auch, dass das alles noch ein wenig auf die proportionen ankommt, ob man eher kurze oder lange beide hat...
ich bin mit 164 cm auch nicht gerade mit größe gesegnet. meine schwester ist 175 groß... hättse mir ruhig was von abgebne könne
ich zieh meistens schuhe mit nem absatz an. am liebsten keilabsatz weils so schön bequem ist. darüber ne hose die schön lang ist... das streckt ungemein. so fühle ich mich am wohlsten.
ich hab schon gemerkt, dass ich flache schuhe lieber anzieh, wenn die waage etwas weniger anzeigt..
naja. es gibt wirklich schlimmeres als nicht zu den großen zu gehören, find ich
liebe grüße,
jule
ungewohnt auf jeden fall aber ich finds trotzdem immer gut irgendwie... vllt liegts auch daran dass alle anderen in meinem bekanntenkreis alle größer sind und ich mir bei ihr dann nicht mehr gar so klein vorkomm
Ich war als Kind immer eher groß (hab nur leider mit 13/14 aufgehört zu wachsen), und da hab ich mich zwischen meinen kleineren Freundinnen vom Körpergefühl her nie soo wohl gefühlt. Weiß auch nicht, wieso eigentlich
rock + stiefel..... die lass ich mir sicher nicht nehmen, egal ob das nun streckt oder staucht und ich finde jetzt auch nichts was dagegen spricht auch wenn man klein ist.
kann mich mit 1,63 auch zur zwergfraktion zählen , naja, mich störts mal mehr, mal weniger , ein paar cm mehr wären schon gut, aber das gute ist:
wenn man sich zu klein fühlt kann man die fehlenden cm durch absätze dazuschmuggeln
ich trag so gut wie immer absatzschuhe, zum weggehn meist 8cm rum, da komme ich gut auf 1,70, und kann auch noch gut drin laufen, und das empfinde ich als optimalgrösse, und da fühl ich mich auch überhaupt nicht mehr klein sondern im mittelmaß.
zuviele cm kann man im gegensatz nicht einfach absägen, also ich bin lieber etwas kleiner als richtig groß.
und wenn die proportionen passen, dann sind auch rock und stiefel kein problem
also mit hosen ist das bei mir unterschiedlich, mal so, mal so, da ich keine markenjeans kaufe.
da ich aber gut mit der nähmaschine umgehn kann ist das kein problem wenn die mal etwas zu lang sind, werden dann einfach passend gemacht
bei oberteilen hab ich da teilweise mehr probleme. ich kaufe mit vorliebe im ansonsten eher verrufenem orsay und pinkie oder telly wally ein, weil die einfach für mich passende grössen haben.
h&m kann ich oft komplett vergessen, oberteile sind meist viel zu lang und schlabbrig und hängen wie ein sack an mir
ich hab da zwar jetzt auch ne technik gefunden, wie man die enger nähen kann usw. aber hab ja keine lust, bei jedem teil was ich kauf mit der nähmschine nachzunähn.
ich bin dazu noch recht zierlich, schmaler körperbau und sehr schlank, das ist bei mir einfach so und ich nehm einfach nicht zu, n richtiges xs girl halt. und ich sehe heute auch nicht mehr ein, mich dafür zu schämen, jawoll
Geändert von chaotica (22.01.2008 um 16:13 Uhr)
tonita ich fühl mich auch komisch wenn erwachsene kleiner als ich sind , es ist einfach ungewohnt
obwohl ich mich selber unter grossen (grösseren als ich ) gar nicht als wirklich klein wahrnehme (obwohl ich das ja offensichtlich bin und das auch weiss aber es fühlt sich nicht so an ) . ähmja was wollte ich eigentlich sagen ?
Ich muss all meine Hosen kürzen . Ich finds einfach nur , dass wir so vernachlässigt werden.
Ich kürz meine Hosen nie, ich find das schaut einfach gräuslich aus
Glücklicherweise trage ich fast immer nur Jeans, und die kann ich dann Ablatschen ohne dass es ganz so katastrophal wäre wie mit ner anderen Hose...
wie kuerzen die naehmaschinen profis unter euch die hosen so das der schnitt auch bleibt ?
ich hab hosen mit nem bisschen ausgestelltem bein unten ... hab mit so einfach umnaehen oder bissi abschneiden schon ne hose versaut =(
liebe Grüße Acharn
also bei mir hat sich da eigentlich noch nie gravierend was am schnitt verändert durchs kürzen
ich kürz aber auch neist nur ganz minimal maximal 1 cm, weil erfahrungsgemäß laufen bei mir die hosen noch ein und kürzen sich irgendwie beim tragen nochmal.
deswegen hab ich mir auch schon hosen eingesaut weil ich zuviel gekürzt hab oder gekürzt hab obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre.
also ich schneid meist ca 1 cm ab, meist wirklich direkt über der eingenähnten naht/ saum unten. dann bügel ich den saum einmal ca 0,5 cm um und dann schlag ich das nochmal ca 1 cm um und bügels glatt hin.
die nähmaschine rauskramen, saum drumrum nähen, geht 5 min für beide hosenbeine, nochmal glatt bügeln, fertig
sieht man gar nicht daß da was geändert ist
Geändert von chaotica (22.01.2008 um 21:43 Uhr)
bei den schuhen mach ich das ganz genau so ausser ich trampel mit meinem kleinen grad durch wiesen und felder
und falls es dich tröstet bei orsay oder pimkie kauf ich auch manchmal ein...da passen die sachen wenigstens.... nicht wie bei h&m, da hab ich noch NIE was gefunden, das gepasst hat! da sehen die kleinsten größen wie säcke aus... ausser die unterwäsche, die passt mir auch
meine hosen hab ich auch mal selbst abgenäht...allerdings mach ich das nur bei stoffhosen... jeans bring ich zur schneiderin und da ich eh immer boot-cut trag und max. 3 cm kürzen lass kann die das dann so abnähen dass der originalsaum dran bleibt *g* da sieht man das dann auch gar nicht!
was mir grad noch so einfällt... mach ich nämlich auch oft... wenns bei den hosen nur 1 oder 2 cm zuviel sind kann man die auch in den trockner schmeissen da laufen die auch noch ein wenig ein.... klappt bei mir besonders gut mit jeans!
wenn ich mit dem hund durch matsch und wald spring trag ich auch nicht meine 8 cm heelsbei den schuhen mach ich das ganz genau so ausser ich trampel mit meinem kleinen grad durch wiesen und felder
oder mal eben schnell in den supermarkt oder zum bäcker fahr, da erscheine ich oft sowieso ausgesprochen schlampig (im sinne von eher gammlig )
aber ansonsten ist das schon praktisch
ja, das tröstet mich jetzt wirklich!und falls es dich tröstet bei orsay oder pimkie kauf ich auch manchmal ein...da passen die sachen wenigstens.... nicht wie bei h&m, da hab ich noch NIE was gefunden, das gepasst hat! da sehen die kleinsten größen wie säcke aus... ausser die unterwäsche, die passt mir auch
ich bin immer die einzigste die da nix findet, und an der da immer alles einfach nur blöd aussieht, wirklich wie n übergestülpter sack
dann manchmal eben auch die komischen blicke von begleiterinnen, kennt ihr das auch?
also wenn zB grösse s oder die kleinste von den kleinen noch zu groß ist
da komm ich mir dann irgendwie echt komisch vor oft
aber die unterwäsche, die passt ist auch der einzigste grund für mich hm zu betreten
trockner besitz ich leider nicht ist aber ansonsten auch eine gute
Geändert von chaotica (22.01.2008 um 23:33 Uhr)
diese blicke kenn ich auch... aber gewisse leute lassen ja dann auch noch kommentare ab wie "na da können wir dich ja zweimal reinstecken".... das ist mir dann immer irgendwie peinlich aber ich zeig das halt nicht...
wenn ich zum h&m geh dann schnurgerade aus zur unterwäsche... der rest wär nur zeitverschwendung.
ja, genau, oder auch nur so, die reaktion:aber gewisse leute lassen ja dann auch noch kommentare ab wie "na da können wir dich ja zweimal reinstecken".... das ist mir dann immer irgendwie peinlich aber ich zeig das halt nicht...
gr. xs ist dir noch zu groß?
ich zeig das auch nicht, und versuch auch mittlerweile daß mir das nicht mehr peinlich ist , aber irgendwie ist es mir dann hlt doch in dem moment wieder peinlich
wenn ich zum h&m geh dann schnurgerade aus zur unterwäsche... der rest wär nur zeitverschwendung.
manchmal bleib ich noch etwas an den kosmetiksachen und accesoires hängen, aber das wars dann auch schon, und geh schnell in orsay
Ich finde die Sachen bei Orsay gar nicht immer kleiner als bei H&M. Früher waren die mal kleiner, glaub ich, aber inzwischen hat sich das auch angegleicht Wird ja eh alles immer größer.
Mir passt zum Glück bei beiden Läden XS (in manchen anderen Läden aber auch nicht ).
joa... accesiores sind auch ok
am schlimmsten find ich noch, wenn so blicke oder sprüche von verkäuferinnen kommen. war letztens mal in so nem kleinen laden mit only-sachen und die verk. hat mir dann hosen in die umkleide gebracht... kleinste größe war zu groß und die hat das bald der ganzen welt mitgeteilt... da hatte ich echt keine lust mehr irgendwas anzuprobieren, war mir total unangenehm
naja an die sprüche gewöhnen wir uns hoffentlich noch
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Hosen und Röcke kürzen find ich nicht schlimm, abschneiden kann man immer, dran nähen ist schwieriger
hmm ich hab eigentlich das genau gegenteilige gefuehl .. die sachen werden enger ...
bin seit jahren gleich gross und gewicht auch gleich ... aber muss da schon 40 nehmen statt 36 oder 38 ... =/
liebe Grüße Acharn
Dito. Eigentlich dachte ich immer ich habe Größe 38, in meinem Schrank hängt von M (normale T-Shirts, Pullis) über L (Girlies, manche Pullis, Hosen) bis XL (!) bei einem meiner Mäntel alles mögliche an Größen. Hosen trage ich durchweg in Größe 40, ich mag meine weiblichen Hüften, aber keine Preßwurstoptik, die sich manchmal schon einstellt, wenn ich Hosen in Größe 38 anprobiere.
Ich scheine mit meinen 1,65m richtig Glück gehabt zu haben. Probleme mit zu langen Hosen oder Röcken hatte ich noch nie, dummerweise hat die Natur, das was sie zu meinen Beinen an Länge hinzugefügt hat oben am Oberkörper eingespart. *grummel* Ich habe u.a. 2 T-Shirts, die eigentlich " leicht Bauchfrei" sein sollen - bei mir enden die am Hosenbund.
Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Äscht? Da seid ihr aber die 2 einzigen bisher, wir haben hier im Forum oft darüber gejammert, dass alles immer größer wird.
Das ist ja sogar mit dem schicken Anglizismus "Vanity Sizing" versetzt worden, also allgemein bekannt
Vielleicht haben sich eure Proportionen verändert
Ich konnt früher schön S(34/36) tragen, jetzt ist die Pseudo-34 oft viel zu weit bei gleichem Gewicht versteht sich.
hmm nein bei mir hat sich zu den vorigen jahren nichts geaendert ..
aber ich glaub das passt sich der aktuellen mode an die grad in is ... naja ... =)
ihr habt ja alle von xxs bis hoechstens m groessen ne ? .. vielleicht sind die anders ..
ich hab noch nie in meinem leben was kleineres als m/38 getragen ^^ ... hab also normalfigur ... bmi so um die 23 .. =)
naja .. hauptsache die probleme bleiben bei hosen .. sonst rast ich aus :D
liebe Grüße Acharn
@ nachtbiene,
du hast ja so recht daß man sich da nicht schämen muss, für was denn auch.
ein komisches gefühl beschleicht mich dann halt trotzdem manhcmal
ja, mantel ist so ne sache, hab ich noch nie in meinem leben besessen aus selbigem grund
letztes jahr wollte ich eine jacke für den winter haben, die etwas schicker ist, für uni, weggehn usw.
was hab ich mir da die hacken abgesucht bis ich eine gefunden hat, die gut gesessen ist und nicht wieder so aussah, als ertrink ich drin
(natürlich nicht im h%m, und günstig war sie auch nicht grad).
aber einen mantel hätt ich auch gern mal
was kostet das denn beim schneider?
an sowas trau ich mich selber auch nicht hin, die nähte sind ja total aufwendig
und, wie "groß" bist du denn?
ist bei mir auch so, außer eben in den genannten läden, da bin ich immer gut fündig geworden und die sachen passen wie angegossen.Ich konnt früher schön S(34/36) tragen, jetzt ist die Pseudo-34 oft viel zu weit bei gleichem Gewicht versteht sich
war aber auch schon ne weile nicht meh richtig shoppen, muß ich gestehn , die diesjährige herbst/wintermode ist komplett an mir vorbei. geh sowieso meist lieber im frühjahr/sommer, da gibts immer viel schönere sachen
Geändert von chaotica (23.01.2008 um 20:22 Uhr)
Chaotica
Ich bin 164 und bis auf die Kleidungsauswahl
Den Mantel hab ich unter Vorbehalt gekauft und bin erstmal zur Schneiderin, ob da was zu machen ist, geht ja nicht immer. Für Hosen oder Röcke kürzen zahl ich 7 oder 8€, Mantel enger machen 15€.
da bist du doch tatsächlich noch 1 cm grösser
15E finde ich für einen mantel absolut in ordnung , werd ich mir für den nächsten herbst merken
ich freu mich schon auf die frühjahr sommermode, schöne röcke, kleider, tops
nachtbiene das ist die idee hab seit 3 jahren ungefähr nen mantel im schrank hängen... der war schon immer zu weit aber der hat mir damals so gut gefallen, dass ich dachte "ach nehm ihn mit, vllt nimmste ja zu..." jetzt hängt er nur rum und staubt ein
meine jeans hab ich bisher auch bei der schneiderin kürzen lassen... wieso komm ich da nicht selbst auf die idee und bring da mal den mantel hin
@ nachtbiene,
kannst ja mal kurz berichten wie der mantel geworden ist wenn du ihn abgeholt hast
auf cuba brauchst den aber wahrscheinlich eher nicht
Shuga, man kann auch Hosen enger machen, geht alles
Chaotica, kannst mich ja mit Schuhen toppen, wobei es schwierig wird, ich besitze gar keine flachen Schuhe (nur im Auto ). Also ich bin guter Dinge, hab schon viel bei ihr machen lassen, bin quasi Stammkundin und sie hat mir den Mantel auch vorher an mir abgesteckt Vllt komm ich zu einem
Das ist auch der letzte für den Winter hier, für Cuba war ich letztens schon Sommerkleidung shoppen Man braucht ja schließlich Auswahl
da bin ich ja mal gespannt, ob das geklappt hat mit dem mantel , gibts jetzt überhaupt schon sommerklamotten?
hab noch keine gesehn, ist jetzt eh grade so ne doofe übergangszeit wo ich meistens nix finde
Apropos kürzen.........habt ihr auch solche Probleme mit Ärmellängen
Ich musste bisher bei jedem Mantel die Ärmel kürzen lassen, Sakkos natürlich auch und eine Bluse mit der richtigen Armlänge zu finden ist ein Spezialauftrag
Ich bin nicht nur klein, ich bin auch schmal mit schmalen Schultern
Und jaaaaa es nervt, vor allem, wenn man IMMER was extra zahlen muss für die zusätzliche Änderung
Blusen, ich bin ja schon zufrieden, wenn da überhaupt was passt und der Stoff nicht so zart ist, das alles durchschimmert
@Chaotica
Bei ebay kannst jetzt was Sommerkleidchen angeht wahre Schnäppchen machen
Ich denke nach Ende des Sales jetzt im Feb wirst du sicher so langsam fündig werden
Hab meinen Mantel abgeholt und auch gleich bei der Schneiderin probiert schaut toll aus, so richtig schön auf Taille geschnitten Frag mich echt nach welchem Muster dieser vorher geschnitten war, die Schultern waren ja passend aber die Taille und Hüfte sooo weit, so eine Figur hat doch keine Gr-34-Frau. Man sieht auch in keinster Weise, das da was geändert wurde
Mhh wieso trägst du keine High Heel? es ist die einzigste Methode um größer zu sein^^
Sie strecken deine Beine und lassen einen unheimlich Sexy aussehen..
wage es dich doch einfach maal ..
oder du trägst nen Zilinder oder soowas.. :D
Liebe grüße Lee
Blusen, Jacken, etc..... da hab ich mit der ärmellänge überhaupt keine probleme... bei mir ist es eher die weite, die dann nicht passt, ausser ich geh zu besagtem laden
ich hab jetzt nur mal den ersten post gelesen
ich bin 157.
und hab absolut kein problem damit.
alles was ich bis jetzt gehört und gelesen habe (und von meiner schneiderinnenmutter gehört habe), sollten kleine frauen
- eher einfärbige sachen tragen (sonst wirkts zerteilt und man wirkt noch kleiner)
- keinen gürtel, jedenfalls keinen auffälligen (wieder die zerteilung)
- große muster meiden. (klar, großes muster und man selbst wirkt noch kleiner)
gut, ich trage eigenltich nur einfärbige sachen, und auch so gut wie nur eine farbe (schwarz ), und gürtel hab ich auch keine.
achja, und wenn man klein ist, aber man nicht zu jung wirken möchte, sollte man "erwachsenerer" sachen anziehen
also, wenn ich mit meiner stofftierschaftasche spazieren geh, brauch ich mich nicht wundern, wenn ich für 16 gehalten werd *gg*