Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Annasven
    Besucher

Graue Haare und Farbe *grummel*

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe hier schon immer mal interessiert mitgelesen u. hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

In früher Jugend habe ich die ersten grauen Haare bekommen, die mit der Zeit auch immer mehr wurden. Es gibt überall einige, aber v.a. einige dickere Strähnen.
    Problem ist nur, dass die keinerlei Farbe vernünftig annehmen. Ich hatte vor einiger Zeit auch Intensivtönungen u. Haarfarben benutzt, im Moment Henna u. es ist immer das gleiche: nehme ich braun, werden die grauen Haare so goldblond; nehme ich rot, werden sie knallig rot-orange.

Auf den Bildern sieht man mal, wie sie generell aussehen u. dann eine graue Strähne speziell:

An sich finde ich das ganz hübsch - nette Strähnen ohne dafür bezahlen zu müssen - aber die grauen Haare werden nun nicht weniger u. ganz so knallig rot-orange möchte ich irgendwann doch nicht mehr oder weniger komplett sein.

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Haare bspw. einen schönen Braunton annehmen (liebäugele immer wieder mit braun) - geht einfach nicht, wird immer goldblond. Habt ihr noch einen guten Tip? Am liebsten wäre was natürliches, aber ggf. - wenns nicht anders geht - auch wieder mit färben...
    Gibts das denn, dass graue Haare einfach keine Farbe vernünftig annehmen??? Oder was mache ich falsch?

Danke schonmal für eure Antworten,

Anna

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

AW: Graue Haare und Farbe *grummel*

Schau mal, es gibt einen ganzen Thread zu Henna auf grauem Haar.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ght=henna+grau

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Annasven

Schau mal hier, da wird Dir ganz sicher geholfen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39358

Annasven
    Besucher

Hallo,

ja, den habe ich schon gesehen, aber ich bin ja auch offen für andere Farbvorschläge außer Henna...
    Ich muss auch gestehen, dass ich mit der "normalen" Hennaanwendung schon gut "ausgelastet" bin - weiß ja, dass es da allerlei Tricks u. Kniffe noch gibt.
    Würde ja halt auch was chemisches nehmen, aber selbst da funktioniert einfach nichts...
    Deswegen dachte ich mir, dass ich das Thema nicht dort mit reinsetze - sorry, falls das falsch war.

Anna

Forengöttin Avatar von Lady

Nö, ist nicht falsch!! Mein erster Gedanke ist halt immer gleich Pflanzenhaarfarbe.

Deckt denn eine richtige Farbe/Intensivtönung nicht ab? Sorry, für die blöde Frage, aber ich kenn mich da nicht so aus.

Wenn es decken würde dann würdest Du ja wohl nicht hier posten

Annasven
    Besucher

Nee, leider so gar nicht. Wie gesagt, alle Braunversuche enden dann immer im hellen goldblond. Sie werden einfach nicht dunkel - sieht man bei dem Rot ja auch...

Amata
    Besucher

Hallo Anna! Und auch von mir!!

Bei mir deckt am besten das Henna Braun vom Drogeriemarkt Müller. Das ist eine Eigenmarke. Das Braun wird zwar sehr dunkel, deckt aber auch wesentlich besser meine grauen Haare ab als jede andere Henna-Braun-Farbe, die ich ausprobiert habe. Manchmal mische ich das Müller Braun mit anderen Henna-Brauntönen ab, wenn ich es etwas rötlicher oder generell wärmer haben möchte. Das geht total gut, deckt dann aber nicht mehr ganz so effektiv bei den grauen.

Inventar Avatar von lunatica

hallo annasven, bei mir deckt es am besten ab wenn ich vorfärbe und dann beim nächsten mal die farbe mit schwarz mische. ich nehme logona oder sante und auch die henna-blöcke von lush. da mische ich auch.

Annasven
    Besucher

Okay, die Tips scheinen ja doch stark in die Henna-Richtung zu gehen. Was ich gut finde, nicht falsch verstehen!
    Das braun von Müller hatte ich noch nicht versucht. Wahrscheinlich hilft es auch, das Henna dann so lange wie möglich drauf zu lassen, oder?

Aber hach, so ganz habe ich mich ja noch nicht entschieden... Eigentlich gefallen mir meine roten Strähnen ja auch sehr, aber manchmal werden die mir dann doch zu viel...

Amata
    Besucher

Ich lasse die Henna-Pampe 3-3 1/2 Std. drauf und färbe ca. alle 4-8 Wochen nach. Am Dienstag ist es mal wieder soweit!