Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Perfektionismus, oder euer eigener kleiner Tick

Wie ich in letzter Zeit des Öfteren festgestellt habe, hat eigentlich jeder so seine ganz eigene kleine "Macke" auf die er bei Klamotten etc. achtet, die aber von Typ zu typ variieren;
    Bei einer Freundin muss so zum Beispiel die Farbe der Socken zu der der Unterwäsche passen, die andere legt Wert drauf dass sich jede Farbe mindestens 2 mal im Outfit wiederfindet, bei einer Anderen wiederrum muss immer ein Teil schwarz sein..
    Wie siehts bei euch aus, was ist ein "Must" bei euch auf das ihr im Alltag immer Wert legt? (können auch mehrere sein;)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Perfektionismus, oder euer eigener kleiner Tick

mein schuhe müssen zur tasche passen ich find es schrecklich, wenn ich jemanden seh, bei dem das nicht passt
    und natürlich muss der gesamteindruck stimmen....ich würd nie 10 verschiedene farben in einem outfit kombinieren. höhstens drei farben,die aber zusammenpassen müssen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von frauke

Schuhe, Gürtel und Tasche müssen bei mir unbedingt immer zusammenpassen; der Mantel darf nie kürzer sein als der Rock, und es dürfen sich auf keinen Fall irgendwo Speckröllchen abzeichnen, aber sonst... ... nee, ich glaube das ist auch schon alles.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten

Na dann mach ich doch auch mal mit:
    Schuhe und Tasche müssen auch bei mir zusammenpassen
    Gürtel natürlich genauso, aber die trage ich nicht soo oft
    Wenn eine auffällige Farbe im Outfit vorhanden ist, sollte die sich schon malnam wieder finden (auffällige Schuhe-> passende Bluse die unterm Pulli rausguckt oder so)

Und ja ich gebe es zu, auch die Haargummis/Spangen müssen dazu passen, genauso wie die Unterwäsche, wo Ober- und Unterteil harmonieren müsse. (auweia ich hab aber ganz schön viele Macken*g*)

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Bei mir muß die Unterwäsche die gleiche Farbe haben.
    Ich könnte nie einen schwarzen BH und einen weißen Slip anziehen.
    Finde ich voll schrecklich...

Experte Avatar von Nerina

Es dürfen nie mehr als drei Farben in einem Outfit sein.
    Ausnahmen sind bunt bedruckte Röcke oder kleider aber dann darf der Rest des Outfits nur eine Farbe aus dem Muster aufgreifen.
    Und meine Pullis müssen Unifarbend sein, Tops am besten auch aber da hab ich auch 4 oder 5 Ausnahmen im Schrank

Fortgeschritten Avatar von orchidea

hm also....
    meine unterwäsche muss auch immer passen. also immer das oberteil das ich zum unterteil dazugekauft hab.
    2-3 farben pro outfit, mehr nich!
    oberteile dürfen nicht zu schlabbrig sein, außer das oberteil ist eben so geschnitten, aber es darf nicht zu groß oder ausgeleihert aussehen.
    schwarz und braun kommen irgendwie immer vor, fällt mir grad so ein...

öhm sonst eigentlich nichts.

got-to-be-real
    Besucher

Nö, hab ich eigentlich gar nicht!
    Okay, dass man nicht zu viele Farben kombiniert und keine Speckfalten rausgucken sollten ist denke ich klar, aber ansonsten hab ich keinen Tick in dieser Hinsicht.

Inventar Avatar von Lakiki

Unterwäsche muss farblich zusammenpassen, nicht mehr als zwei Farben in einem Outfit, Klamotten dürfen nicht zu eng sitzen, Schuhe farblich zum Outfit abstimmen, Haargummis farblich abgestimmt und Schmuck auch.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab eigentlich keine großartigen Ticks... bin schon zufrieden, wenn meine Socken zusammen passen
    Sonst achte ich nur drauf, dass sich (bei den "sichtbaren" Farben) nichts sticht.

Tonita
    Besucher

Ich hab folgende:
    - niemals ohne Ohrringe!!!
    - Ohrringe und Kette müssen von Stil & Material her zusammenpassen
    - allgemein muss alles farblich passen (ich find's aber nicht so wichtig, ob man nun 3 oder 4 Farben im Outfit hat, und ob Gürtel, Schuhe und Tasche exakt die gleiche Farbe haben, es muss nur stimmig aussehen)
    - besondere Farb-Ticks:
    *Kein braun zusammen mit khaki/armeegrün
    *Schwarz passt nicht zu allem und sollte niemals in helle Outfits "reingeklatscht" werden, weil man nichts richtig passendes hat, sowieso sollten keine einzelnen Accessoires benutzt werden, die gar nicht so richtig zum Rest passen
    - bei kurzen Pullovern/Shirts muss ein Gürtel an der Hose sein

Naja, und dann noch so Sachen wie "nicht zu langweilig aussehen", "nicht zu viel Haut zeigen" und "Klamotten müssen gut sitzen", aber das sind finde ich keine richtigen Ticks.

Inventar Avatar von Maggie84

meine schuhe müssen zum outfit passen, meine augenfarbe zu den klamotten, und meine handtasche zu den schuhen^^.

gütel ist meinstens pflicht.

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Ich würde niemals ohne Ohrringe aus dem Haus gehen (habe Ohrlöcher seit dem 8. Lebensjahr).

Wenn ich eine Kette trage, muß diese auch stilmäßig zu den Ohrringen passen.

Ansonsten hatte ich schon so manchen Tick, aber alle waren nur ein paar Jahre da. Zeitweise ging ich niemals ungeschminkt aus dem Haus. Dann habe ich mich jahrlang gar nicht geschminkt.

Eine Zeitlang mußte meine Haarspange oder das Haarband farblich zum Outfit passen.

Auch alle anderen Sachen mußten dazu passen, von der Unterwäsche, über die Strümpfe bis zum Schal etc etc. Ihr kennt das ja. Jetzt hab ich den Tick aber nicht mehr.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich achte darauf das praktisch immer die Handtasche zu meinem Outfit passt. Habe fast immer ein schwarzes Accessoire an (und sei es nur ein schwarzer Haargummi ). Ich kombiniere nie mehr als 3 Farben, lieber nur 2. Die Farbe vom Gürtel muss sich irgendwo beim Oberteil wiederfinden. Die Ohrringe müssen passen (gehe praktisch nie ohne Ohrringe aus dem Haus). Und die Schuhe müssen auch passen, also z. B. keine weißen Schuhe zu einem ganz schwarzen Outfit, etc. Aber ich glaube, die Punkte die ich aufgezählt habe, sind bei den meisten so.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Es muss schwarz sein und zu gehen. Das reicht mir schon, ich bin ja bescheiden...

Ach ja, und trage niemals braune Handtaschen oder braune Schuhe.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Nova, ich überlegte mir als ich das erste Posting las gleich mal "zählt nur Schwarz tragen auch als Tick?" und las dann weiter ..

Ja na dann schließe ich mich da halt an.
    Ich trage nichts, was nicht schwarz ist. Auch nicht mit weisser Schrift, Bandnamen oder so. Auch keine bunten Accessoires, also Schuhe, Taschen, Schals etc. - höchstens farbigenSchmuck.

Also eigentlich ist das denke ich nicht wirklich ein Tick - oder doch? Hm andere hab ich halt nicht vorzuweisen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Paradiddle
    Besucher

Bei mir müssen Haargummis farblich zum Oberteil oder zumindest zur Hose passen. Meine Schwester mopst mit ewig welche und kann dann immer gar nicht verstehen, warum ich dann unbedingt z.B. das blaue brauche, der ist sowas ziemlich schnurz
    Socken dürfen nicht rausgucken oder müssen (wenn doch) farblich passen. Das ist gar nicht so einfach, weil ich in unserer Familie die Farbe grau als Sockenfarbe habe (haben alle die gleiche Größe (3 Frauen) und sonst wirds schwer mit dem Zuordnen...).
    Aber ansonsten habe ich (noch) keine Ticks...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

aeryss, ich bin jetzt mal vom Nicht-Dauer-Schwarz-Träger ausgegangen. Für diese Menschen ist das mit Sicherheit ein Tick. OK, für uns dann nicht, für uns ist das normal.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn schwarz tragen ein Tick ist, dann habe ich ihn auch

Ansonsten: BH und Slip MÜSSEN zusammen passen, dass heißt nicht nur gleiche Farbe

sondern müssen aus EINEM Set sein!!!

Hatte mal morgens im halbdunkel einen verkehrten schwarzen Sting aus dem Schrank gewuselt

und es erst im Büro auf dem WC gemerkt

Habe ständig daran denken müssen und fühlte mich total unwohl...nach Feierabend gleich heim und umgezogen.

Dann war Lady's Welt wieder in Ordnung

Fortgeschritten Avatar von Misty

Bei mir sieht es so aus:

- ein Teil ist immer schwarz; häufig beide; dann aber knallig roter Schal, rote Schuhe oder rote Tasche o.ä.

- grundsätzlich nie etwas braunes; keine Schuhe; keine Handtaschen; keine Kleidung

- Oberteile sind immer einfarbig

- immer Ohrringe
    Liebe Grüße

Misty

Nimue
    Besucher

ich habe da so keine richtigen Ticks, also Dinge ohne di eich mich komplett unwohl fühle. Aber Optimalerweise sieht mein Outfit so aus:

Nicht zu Viele Farben, es sei denn aus der gleichen Farbfamilie. Hellgrün und dunkelgrün zähle also für mich als eine farbe und dürfen auch mit hellblau und dunkelblau Kombiniert werden. Grau und Braun und Schwarz zählen auch als Farben.

Das gilt auch für Socken und Unterwäsche. Ich hab meistens schwarze Unterwäsche, aber die Socken sind kunterbunt. Haargummis auch.

Kurze Röcke kombiniere ich nur mit Stiefeln, mittellange mit Stiefeletten oder Pumps. Man Sieht Quasi immer gleich viel Bein

Wenns untenrum weit ist, muss es oben anliegend sein, und Umgekehrt. Also, Weite Hosen mit Weitem Pulli Zu Kombinieren => Pfui. Idealerweise habe ich dafür bei Röhrenhosen obenrum was lockereres an.

Das wärs glaub ich schon

Experte Avatar von nougat

Wirkliche Ticks habe ich auch nicht aber was ich schrecklich finde ist:

Wenn zwischen Hose und Oberteil noch ungefähr 1-2 cm Haut zu sehen ist
    Wenn Handtasche und Schuhe nicht zueinander passen
    Wenn das Haargummi nicht zu den Farben des Outfits passt
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Halbwissende Avatar von Petite_S

Bei mir passen Unterwäsche (nur Sets!) und Rest der Kleidung immer farblich zusammen, zumindest sind sie aufeinander abgestimmt (kaufe zurzeit gerne dunkelgraue Klamotten & brauch daher unbedingt noch anthrazitfarbene Wäsche, derzeit trage ich dazu schwarze )

will Sonne Avatar von *KittyKat*

-Schuhe, Tasche und Gürtel müssen bei mir unbedingt zusammenpassen (Stil, Material und Farbe)
    -Unterwäsche trage ich nur in passenden Sets
    -die Farben müssen im Outfit untereinander total stimmig sein und ein Outfit enthält bei mir nie mehr als drei Farben
    -Die Farben von Haarspangen und Haargummis müssen sich im Outfit wiederfinden
    -Jacke oder Mantel müssen unbedingt mit dem restlichen Outfit harmonieren, auch wenn man das Oberteil eh nicht sieht, wenn man die Jacke drüber hat
    -ich würde niemals schwarz und braun in einem Outfit kombinieren, schwarz oder braun kommen aber in nahezu jeden Outfit von mir vor
    -ohne meine Ohrringe fühle ich mich total nackt

Forengöttin Avatar von Lady

...ach noch was....ohne Parfüm fühle ich mich total nackt

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

- Niemals Unterwäsche!
    - max. 3 Farben
    - immer alles UNI
    - oben (also Shirt, Pulli etc.) muss sich unten wiederholen, wenn schwarze Schuhe dann auch schwarzes Oberteil, wenn oben beige+khaki dann auch Schuhe beige und Khaki
    - kein Bauchfrei
    - im Sommer keine Röcke!
    - immer schwarze Tasche - wenn die Schuhe andersfarbig sind (selten) steht die Tasche allein für sich als Accesoire und die Uhr+Gürtel wird passend zu den Schuhen gewählt
    Überhaupt Accesoires (Tasche, Gürtel, Schuhe, Haargummi, Uhrenarmband, Sonnenbrille, Regenschirm) aber meistens schwarz
    - Socken müssen zum Rest passen, NIEMALS Weisse Socken draussen! (ausser Zuhause zum weissen Jogger ) Sowie auch keine bunten.
    - niemals weisse Strickwaren
    - keine Absätze
    - alles muss schlicht sein ohne Muster, Klimper, Glitzer, Druck, Rüschen etc.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    - Niemals Unterwäsche!
    nich mal'n Schlüpper? Stelle ich mir unter Jeans total unangenehm vor
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    nich mal'n Schlüpper? Stelle ich mir unter Jeans total unangenehm vor
    Hm, ich mir auch!
    Liebe Grüße

Misty

BJ-Einsteiger Avatar von HB1899

Ich finde es ganz grauenvoll wenn sich Silber und Gold im gleichen Outfit wiederfinden!
    Reicht schon, wenn die Ohrringe silbern, die Knöpfe an der Tasche jedoch golden sind ..
    Und, ich weiß nicht ob es als "Tick" zählt: Nie ohne lackierte Nägel aus dem Haus! Auch wenn es Klarlack ist, sonst fühl ich mich so unwohl ..

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (11.06.2009 um 22:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Fräulein Flauschig

Bin neu hier, obwohl ich ja schon ne ganze Weile mitlese
    Erstmal ein dickes Lob, ist echt ein supernettes Forum!
    Jetzt zum Thema:
    Also was mein ganz persönlicher Tick ist...weder Hosenbeine noch Pulloverärmel dürfen zu kurz sein. Die Hosenbeine müssen sogar auf dem Schuh aufliegen. Das ist nicht immer ganz einfach bei 1,80m. Vermutlich liegts auch daran, dass ich als Jugendliche ständig aus meinen Sachen rausgewachsen war und mir vorkam als hätte ich nen Strampler an.
    Bei allen anderen Dingen bin ich nicht so genau...hab da auch ehrlich gesagt noch nicht so viel Auswahl mit den Accesoires. Arbeite aber dran, seitdem ich bei Euch mitlese. Bin nämlich momentan nicht so zufrieden mit der Auswahl an Klamotten in meinem Schrank.

tough cookie

Mein Tick: Immer lackierte Zehnägel. Das mach ich schon seit ich 12 bin.

Tonita
    Besucher

So Sachen wie "nichts braunes" würd ich jetzt nicht als Tick bezeichnen. Ich trag auch kein kiwigrün, kein orange, kein rentnerbeige, senfgelb, schweinerosa oder kuhfladengrünbraun, es gibt doch kaum Leute, die wirklich jede Farbe gut finden und tragen

Bei Haargummis achte ich nicht darauf, dass sie perfekt passen, aber ich würde z.B. nie so ein Paket knallbunte Haargummis kaufen und dann wahllos benutzen. Am liebsten mag ich einfach braune oder schwarze, die fallen auf dunklen Haaren kaum auf.

Mit silber und gold hab ich einen leichten Tick, ist schwer zu erklären.
    Bei Taschen, Jacken, Gürteln usw. achte ich beim Kauf grundsätzlich auf silberne Reißverschlüsse und Schnallen, dann passt alles zu allem und zu meinem zum Großteil silbernen Schmuck.
    Wenn ich doch mal was goldenes (z.B. Ohrringe) trage, behalte ich meine silbernen Ringe aber dran, denn ohne die Ringe geh ich niiiiieeee los! Dafür achte ich darauf, sonst nichts mit auffälligen silbernen Teilen zu tragen (eine Tasche mit dezentem silbernen Reißverschluss lässt sich jedoch nicht immer vermeiden und extra noch tausende Taschen mit goldenen Reißverschlüssen zu kaufen ist mir einfach zu tüddelig und teuer).

Mit den Farben seh ich es ja ansonsten so: Mehr als 3 Farben gehen manchmal, manchmal aber auch nicht. Kommt finde ich total auf die Farben an.
    Schwarz, grau, wollweiß + eine "richtige" Farbe find ich z.B. okay. Blaue Jeanshose, braun ODER grau, wollweiß und eine "richtige" Farbe finde ich super. Ein heller und einen dunkler Ton aus der gleichen Farbfamilie, kombiniert mit 2 neutralen Farben, kann auch gut aussehen.
    Was hingegen gar nicht geht, ist schwarz, weiß und 2 "richtige" Farben. Oder schwarz, dunkelblau, braun und khaki. Oder halt so Ekel-Horror-Kombinationen wie neonpink, rostrot, kiwigrün und himmelblau (aber wer trägt sowas schon?).

Fortgeschritten

Uii gibt ja echt noch viele die den Tick mit "passendem Haarband/-gummi/-spange" haben, und ich werd damit immer aufgezogen *g*
    Dachte bis jetzt auch ich alleine hätte den

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Uii gibt ja echt noch viele die den Tick mit "passendem Haarband/-gummi/-spange" haben, und ich werd damit immer aufgezogen *g*
    Dachte bis jetzt auch ich alleine hätte den
    Das mit dem aufziehen kenne ich.
    Ich habe doch tatsächlich mal an einem Tag verschlafen und ausversehen eine Tasche mit zur Schule genommen, die nicht 100%ig zu Schuhen und Gürtel passte, weil diese vom Vortag wenigstens noch das Nötigste enthielt.
    Man hat mich doch tatsächlich darauf angesprochen und mich auf meinen "Irrtum" aufmerksam gemacht.
    Ich muss sagen, dass ich mich wirklich den ganzen Tag unwohl gefühlt habe und dachte, dass mich jetzt jeder angucken würde.

BJ-Einsteiger Avatar von kaffeetante

[QUOTE=KAREN;2708725]- Niemals Unterwäsche!

echt??? nicht mal an den bestimmten 'Tagen' im Monat? Nee, könnt' ich nicht.

gut dass jeder anders ist, macht die Welt schön bunt..........

viele grüße
    Kaffeetante

toretta
    Besucher

Unterwäsche muss passen und schwarz sein und ich würde nie ohne Absatzschuhe rausgehen. Außer zum Arbeiten oder Reiten natürlich. Ansonsten bin ich tickfrei.

Nimue
    Besucher

Ichhabe noch einen Tick, der mit kleidern zusammenhängt, aber nicht mit denen die ich trage: es macht mich ganz unglücklich wenn meine kleider im schrank nicht zueinanderpassen. und ich habe eben eine ganz eigene Auffassung davon was passt. es muss nicht nur farblich, sondern auch funktionell zusammenpassen. Mein Schrank ist aber mittlerweile so voll, dass ich nicht mehr ordnen kann ich muss einfach alles irgendwie versorgen wos platz hat. bäh.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

@Frauke - urteile nicht bevor du es getestet hast

@Kaffeetante - Nö. Ich benutze ja Tampons und das Bändchen rolle ich zusammen und stecke es mit rein... merk ich also nicht viel von

Schlüpper - egal welcher Art - finde ich GRAUENVOLL Kneift, zwickt, nervt mich so deeermaßen, dass ich ständig dran rumzerren muss - Horror

Und bevor die Frage kommt Ich trage meine Jeans selten länger als zwei Stunden am Tag - dann werden sie nochmal getragen. Habe ich sie mal nen ganzen Tag an, wandern sie selbstverständlich in die Wäsche. Kurzprogramm natürlich
    Ich könnte nie wieder "mit"

Naja, Vorlieben halt - darum gings hier doch, oder
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Fräulein Flauschig Beitrag anzeigen
    Die Hosenbeine müssen sogar auf dem Schuh aufliegen. Das ist nicht immer ganz einfach bei 1,80m. Vermutlich liegts auch daran, dass ich als Jugendliche ständig aus meinen Sachen rausgewachsen war und mir vorkam als hätte ich nen Strampler an.
    Ganz . Bin auch recht groß und meine Jeans müssen so lang sein, dass man meine Socken nicht sieht, wenn ich sitze (und z.b. Sneakers trage.. die ich eigentlich meistens trage).

Und noch ein Tick von mir:

NIEMALS ohne Uhr und Schmuck aus dem Haus.. NIEEEEMALS!!!

Und immer ein 1€-Stück in der Hosentasche.