Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Perfektionismus, oder euer eigener kleiner Tick

• Die Etiketten entferne ich genau wie Siam ritualmäßig direkt nach dem Shoppen in aller Engelsgeduld

• Bin eine Blondine aus der Flasche und dauernd damit beschäftigt, Zeugs in die Haare zu pampen, dass die Haare bloß aschblond bleiben *g* Was Haare angeht bin ich EXTREM penibel. -> glaub hab den Beruf verfehlt

• Meine Klamotten müssen nach Farbe & Stil sortiert bzw. gruppiert sein.

• Handtücher bis Saunatücher werden zumindest "angebügelt" und allesamt zum Quadrat mit gleichem Grundflächenmaß gefaltet

• Ich sammle Stiefel. Aber lediglich welche eines ganz bestimmten Typus (so Robin-Hood-mäßige), da dies neben Uggs die einzigen Schuhe sind, die ich schmerzfrei tragen kann und auch schön finde
    Viele Grüße

Jolanthe

BJ-Einsteiger Avatar von souly

glaube soooo viele macken hab ich gar nicht was klamotten angeht

- ich kann mich einfach nicht "bunt" kleiden. im äußersten notfall akzeptier ich bei mir max 3 farben. wenn ich ein knalliges shirt anhabe, dann muß der rest aber einfarbig sein(z.b. oranges shirt kombiniert mir weißer hose, weißer jacke, weißen schuhen und tasche). wobei ich bei anderen dieses buntgeschmischte gar nicht schlecht finde, wenns gekonnt kombiniert wurde

- ohne farblich auf mein outfit abgestimmten gürtel geh ich nie nie nie aus dem haus(weil 1. fühl mich sonst so kahl und 2. meine jeans rutschen mir meist nach ein paar std. )

- meine jackenärmel dürfen nicht zu kurz sein, d.h. mindestens bis zum handgelenk(schwer solche jacken zu finden, denn ich hab echt total die affenarme*lol*).3/4 ärmel gehen auch gar nicht...

- außerdem bin ich total penibel was die kombi hose+schuhe angeht. zu engen hosen müssen es ganz bestimmte schuhe sein, damit ich keine riesen entenfüße habe..und zu weiteren hosen müßen es meist hohe und spitze schuhe sein. mit runden sehen meine füße sonst so abgehackt aus. kann schon mal eine halbe std. dauern bis ich passende schuhe zu meinem outfit finde

- ohne gutgefüllter handtasche geh ich auch niemals aus dem haus

Experte Avatar von Camilla

Meine Ticks um mich "perfekt" zu fühlen (neben einigen anderen, die hier schon genannt wurden, wie passende Gürtel, Schmuck, nicht zu viele Farben..) meine ganz speziellen:

- Ich trage NIE Baumwoll-Socken, ausser zum Joggen. Entweder gar keine (Sommer) oder Nylon-(Knie)strümpfe (Winter). Aber selbst in Schuhen, wo man das Darunter nicht sieht, z.B. Stiefeln, kann ich das Gefühl von Socken nicht haben. Dann lege ich mir lieber eine dicke Plüschsohle rein.

- Ich trage nix, was goldene Knöpfe hat. Wenn mir was von Schnitt und Farbe gefällt, kaufe ich es trotzdem, mach aber zuhause sofort die goldenen Knöpfe ab und nähe andere dran.

- Ich trage unter weissen/durchscheinenden Hemd-Blusen grundsätzlich nur hautfarbene BHs oder hautfarbene Tops. Ich kann es nicht ertragen, wenn die Unterwäsche durchschimmert. Speziell sehr bunte oder mit Spitze versehene BHs gibt es bei mir nicht mehr. Generell mag ich es nicht, wenn sich Unterwäsche "abzeichnet" oder durch Pullis oder Hosen durchdrückt, oder man unter einem hübschen Kleid oder Top diese unsäglichen BH-Träger sieht. Ich habe inzwischen BHs für jede Ausschnitt oder Oberteilform, so dass die IMMER unsichtbar sind.

- Meine Schuhe müssen immer pieksauber sein und glänzen. Bevor ich sie anziehe, gehe ich immer mit einem öligen Lappen, der extra im Schuhschrank bereit liegt, drüber. Ich hasse staubige, angeranzte, glanzlose oder abgestossene Schuhe mit schiefgelaufenen oder dreckigen Absätzen. Ich ziehe (ausser Badeschlappen, FlipFlops am Strand) keine Schuhe aus Plastik aka "Kunstleder" an, sondern nur aus echtem Leder (lieber ein Paar weniger, aber dafür hochwertig). Ausserdem wird immer ein Hauch Schuhdeo reingesprüht, bevor ich sie anziehe und abends werden wieder die Schuhspanner reingemacht, bevor sie in den Schuhschrank zum schlafen gelegt werden (das erhöht die Lebensdauer unglaublich!!!!)

- Wenn ich unten was enges anhabe, ist das Oberteil etwas weiter geschnitten und umgekehrt. Wenn ich einen kürzeren Rock anhabe, ist dafür das Oberteil hochgeschlossen und wenn ich einen weiteren Ausschnitt anhabe, dann ist dafür die Hose/der Rock entsprechend länger. Zuviel Haut oder Kopf bis Fuss nur enge figurbetonte Sachen wirken schnell billig, finde ich.

- Ich würde NIE in einem Jogginganzug was anderes machen als Joggen. Damit gehe ich noch nichtmal sonntags an der Tanke Brötchen holen. Ob ich nun eine Jeans und ein T-Shirt anziehe oder einen Jogginganzug bleibt sich von der Zeit her gleich, aber ich fühle mich einfach angezogener. Für mich ist das der absolute Supergau, wenn die Menschen - insbesondere Männer - den Jogginganzug tagaus, tagein als Alltagskleidung tragen und damit Einkaufen, Autowaschen, zur Bank und womöglich noch abends essen gehen.... gibt aber leider inzwischen auch immer mehr Frauen, die im Jogginganzug alles machen ausser joggen.... (bei Männern kann ich übrigens ärmellose T-Shirts absolut nicht ausstehen, damit dürfte mein Süsser nicht aus dem Haus)

- ich würde niemals Sachen anziehen, auf die mindestens eines der folgenden Kriterien zutrifft:
    Aus 100% Polyester (schwitz/stink/elektrische Haare)
    gelb (furchtbare Farbe ausser für Blumen)
    rot (steht mir nicht)
    Lambswool (kratzt)
    Batikstoff (viel zu ökig)
    Karostoff (bin kein Schotte, aber an denen siehts lecker aus)
    Pelz (steht den Viechern viel besser)
    Muster, das nicht in den Stoff reingewebt, sondern nur aufgedruckt ist (waschen sich zu schnell raus)
    Fleece-Stoff (siehe Polyester)
    Anoraks (diese Michelin-Männchen-Teile)

Gibt noch ein paar Kleinigkeiten aber das würde vermutlich zu weit führen, das alles aufzuzählen. Ich habe mir im Laufe der Jahre eine ganz vernünftige und relativ zeitlose Grundgarderobe/Basics in wenigen Farben und guten (Natur)Materialien zusammengetragen, so dass ich eigentlich nur noch Kleinigkeiten und Accessoires pro "Saison" dazukaufen muss. Und auch da warte ich auf den SV oder stöbere gerne in Second Hand Läden rum. Bin nämlich passionierte Schnäppchenjägerin....

LG
    Camilla

Tonita
    Besucher

Jaaa, das mit den goldenen Knöpfen habe ich auch Ich kauf die Sachen dann aber gar nicht erst, ist mir zu umständlich und teuer, extra silberne Knöpfe zu kaufen und dran zu nähen.

Von Kopf bis Fuß figurbetont finde ich nicht unbedingt billig. Ich rede jetzt nicht von Leggings zum knallengen Top, aber enge Jeans zum figurbetonten T-Shirt finde ich ganz normal.

Inventar Avatar von Vesuvia

Ih ja, ich würde nie auch nur einen Fuß vor die Tür setzen im Jogginganzug. Ich fühl mich darin, als würde ich im Schlafanzug rausgehen

Basia
    Besucher

Ich kaufe Schmuck immer im Set: passende Ohringe, Halskette und Armband

sherlocked Avatar von Dyani

Mein einziger "Tick" in der Hinsicht ist, dass ich als Farben für meine Kleidung generell nur schwarz und grau so wirklich mag. Bei meinen Taschen darfs da schonmal bunter sein...
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Experte Avatar von lena0108

Mir ist noch ein Tick im Haushalt eingefallen:

Meine Spüle wird nach jedem Mal wenn Wasser darauf kommt mit einem Microfasertuch trocken gewischt
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Jaaa, das mit den goldenen Knöpfen habe ich auch Ich kauf die Sachen dann aber gar nicht erst, ist mir zu umständlich und teuer, extra silberne Knöpfe zu kaufen und dran zu nähen.

....

Stimmt Kleidung oder Handtaschen mit Gold dran ist bei mir auch ein No-Go, denn mir steht eben Silber-Weißgold besser Bin halt ein Sommertyp
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Camilla

Hallo Tonita,
    ich habe inzwischen eine riesige Knopfsammlung, da ich von allen Sachen, die ich in die Altkleidersammlung tue, die Knöppe absäbel. Inzwischen bin ich da echt fix mit dem annähen (man darf nur nicht die Innenseite ansehen....)

Ich finde es nicht GENERELL billig von Kopf bis Fuss figurbetont gekleidet zu sein, aber es sieht halt schneller so aus. Zu einer sehr engen Hose trage ich obenrum auch keinen Sack sondern eine taillierte Bluse z.B.. Die ist dann aber so weit, dass ich sie nicht komplett "ausfülle" verstehst du, was ich meine? Ich kanns so schlecht erklären. Ich meine einfach den Presswurst-Look von oben bis unten....

LG
    Camilla

Inventar Avatar von viv

presswurst-look

uah, gräßlich!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen

Stimmt Kleidung oder Handtaschen mit Gold dran ist bei mir auch ein No-Go, denn mir steht eben Silber-Weißgold besser Bin halt ein Sommertyp
    Ich trage auch kaum Kleidung mit Gold oder goldenen Schmuck. Ich mag auch Silber-Weißgold lieber
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch ein Tick im Haushalt eingefallen:

Meine Spüle wird nach jedem Mal wenn Wasser darauf kommt mit einem Microfasertuch trocken gewischt
    Das mache ich auch so und ich habe letztens im Fernsehen gesehen , dass man das ach aus hygiensichen Gründen so machen soll
    Wenn man die Spüle feucht lässt , dann sammeln da sich sehr schnell Keime , wurde dort gesagt .

Also immer schön wischeln

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

ich mache auch noch was bescheuertes, das ist mir ja fast schon peinlich... Wir haben so ein längliches Schlafzimmer und die Möbeln sind so angeordnet, dass in der Mitte des Raumes vor meinem Ganzkörperspiegel so ein 6 m langer, 2 m breiter Gang ist. Das ist wie ein Catwalk, da könnte man theoretisch eine Modenshow veranstalten. Das mache ich insgeheim auch... Wenn ich mein Outfit fertig habe, laufe ich damit durchs längliche Zimmer auf den Spiegel zu. Erst wird es vom weiten begutachtet, beim Gehen und dann mache ich vor dem Spiegel damit eine halbe Drehung und betrachte es vom Nahen... Wenn ich unsicher bin oder mir etwas besonders gut gefällt, laufe ich auch 2-3 Runden...

Inventar Avatar von viv

siam, ich finde, das klingt toll. sowas hätte ich auch gern.. mein spiegel steht hinter der tür und davor ist ein halber quadratmeter platz. schon um zu sehen ob die schuhe passen, muß ich die füße anheben.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht GENERELL billig von Kopf bis Fuss figurbetont gekleidet zu sein, aber es sieht halt schneller so aus. Zu einer sehr engen Hose trage ich obenrum auch keinen Sack sondern eine taillierte Bluse z.B.. Die ist dann aber so weit, dass ich sie nicht komplett "ausfülle" verstehst du, was ich meine? Ich kanns so schlecht erklären. Ich meine einfach den Presswurst-Look von oben bis unten....
    Ja, Presswurst-Look muss ja allgemein nicht sein... Die Sachen sollen/dürfen schon eng und auf Figur sitzen, aber nicht so, dass sie alles einquetschen und am Ende noch irgendwo was rausguckt.
    Wenn ich eine Hose anhabe, die etwas eng am Bauch ist (ich hab 3,5 kg zugenommen in den letzten Wochen ), ziehe ich natürlich auch kein Shirt an, dass so eng ist, dass man den Bauch durchsehen kann

So einen Catwalk-Spiegel würde ich auch gerne haben
    Ich hab in meinem Zimmer gar keinen ordentlichen Spiegel, ich gucke mich immer auf dem Flur oder in dem Zimmer von meiner Mutter an Dabei bin ich ehrlichgesagt so eine, die immer in den Spiegel guckt, wenn er da ist

Franzi_89X
    Besucher

Ich selbst mag es auch nicht in zu engen Sachen rumzulaufen. Naja, fühle mich darin auch total unwohl. Brauch einfach immer ien bisschen Bewegungsfreiheit *lach*
    Aber am schlimmsten ist es doch echt, wenn es überall schon rauskuckt. Frage mich oft ob die Leute das nicht sehen wollen wie sie rumlazfen, oder es gefällt ihnen eben wirklich. Da sieht man wie Unterschiedlich Geschmäcker sein können

BJ-Einsteiger

Da frage ich mich auch immer ob diese Leute keinen Spiegel zu Hause haben Ich finde es soooo furchtbar, wenn die Hüfthose so eng ist, dann kommt eine schöne Rolle und dann das Shirt. Verstehe ich nicht, alles eine Nummer größer und es sähe meine Meinung viel besser aus.
    Gaaaaaaanz schlimm finde ich auch, wenn einem der String präsentiert wird
    Mein Tick ist es übrigens, dass Schuhe und Tasche immer passen müssen. Deswegen brauch ich auch so viele davon

BJ-Einsteiger Avatar von L.A.

Ich hasse "bunt" und "gemustert", und wenn man auf den 1.Blick sieht, dass es Orsay,Piemki etc ist, weil es billig aussieht.

Ich liebe schwarz, weiß, ab und zu beige,braun,pink.
    Liebe enge Jeans, aber dann mit etwas weiterem Oberteil.
    Ich mag auch kurze Mini Röcke, dazu highheels, dann aber oben geschlossen und langarm.
    Unten Mini, oben riesen Ausschnitt, sieht geschmacklos aus.

Ich hab auch gern ein tiefes Dekolletee, aber nur zu Hosen.

Wenn der String bisschen rauskuckt, find ich nicht so schlimm, solange die Frau nicht fett ist und der ganze Po sichtbar wird.

Charley
    Besucher

Kleiner Tipp @Catwalkspiegel: ich habe so einen großen, einzelnen Spiegel (ohne Rahmen und nirgendwo festgemacht), den kann ich bei Bedarf einfach in das Zimmer stellen, wo ich ihn gern hätte. Ins Wohnzimmer an die Ecke, weil da viel Platz ist, oder in die Küche, weil da grad besseres Licht ist, etc pp.

Äh ja und der Rollmops-Look... da frag ich mich auch immer, "Mädels, habt ihr keinen Spiegel?" Bzw fast noch dringender "Kneift das nicht ziemlich unangenehm?"

kaffesugen! Avatar von novella

- Keine kurzen Oberteile mehr! Am liebsten bis zum Anfang der Potaschen. Wenn das nicht der Fall ist, zieh ich noch ein längeres Teil drüber oder drunter. Hab früher leider etwas zu kurze Oberteile (= nur 1-2cm über den Hosenbund) getragen, was jetzt mal so rein gar nicht figurfreundlich war.
    - Haargummi muss zum Rest passen. Rest heißt: muss die Farbe des Oberteils oder des Prints haben. Heute hab ich z.B. ein schwarzes Shirt mit grauen Schnörkeln drauf an - Haargummi ist Grau!
    - Kein Schwarz zu Dunkelblau/Blau! Ausnahme sind Jeans, klar. Aber schwarze Hose und blaues/dunkelblaues Oberteil find ich . Genauso wie Braun.
    - Genauso: Kein Blau zum etwa demselben Blau! Blaue Jeans und blaues Oberteil gibt's nicht. Nur hellblaue Jeans mit blauem/dunkelblauem Shirt oder umgekehrt. Man könnte auch sagen, dass ich auf die richtigen Kontraste achte.
    - Keine Socken zu Ballerinas! Nur Nylons oder gar nix.
    - Jeans dürfen nicht zu tief sitzen, hab fette Hüften, da sehen Hüftjeans bah aus.
    - keine Tanktops ohne Bolero oder Jäckchen drüber, dafür hab ich zu dicke Arme