Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Nesselsucht-Soforthile

Hallo ihr Lieben,

Der Hautarzt hat bei mir eine Nesselsucht festgestellt. Wenn ich also im Streß bin, krieg ich öfter mal so ne fiese Quaddel. Das passiert meistens, wenn ich grad außer Haus bin. Nun suche ich nach irgendetwas, dass ich dann als Soforthilfe auftragen kann, was aber nicht zu schmierig ist, weil ich ja dann geschminkt bin. Hab in einer Zeitschrift was von der Dr. Bach Rescue Creme gehört, kennt sich da jemand aus oder hat jemand nen anderen guten Tipp? Wäre echt dankbar.

Liebe Grüsse, sallysmile

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Nesselsucht-Soforthile

Hallo sallysmile!

Hast du sie "nur" im Gesicht?
    Die Creme kenn ich leider nicht.
    Mir hilft ganz gut Lotions mit Urea (Eucerin & Co.). Der Harnstoff reduziert den Juckreiz. Oder diese Kühlcremes bei Mückenstichen oder Sonnenbrand.
    Wenn es richtig schlimm ist, nehme ich Zyrtec bzw. die billigere Versionen davon. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine "Kur" über 5-6 Monate damit gemacht (mit meiner Ärztin abgesprochen!), seitdem ist es viiiiiel besser geworden .
    Bei mir wird die Nesselsucht hauptsächlich durch Geschmacksverstärker in Fertigessen ausgelöst.
    Bei dir ist es Streß?
    Ich weiß nicht ob ich dir damit geholfen habe?!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von sushi

Hallo Sally, a warm welcome at this cold evening,

hmmm...Nesselsucht...hatte ich früher auch...immer dann, wenn ich Sport getrieben habe und ins Schwitzen gekommen bin oder beim abrupten Wechsel zwischen Kälte und Wärme...hat was mit den Hautkapillaren und einem Überschuss an Histamin zu tun.

Was hat Dir der Hausarzt denn verschrieben (Tablette, Cremes, etc.)???

LG S

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Tira-Misu. Körperlich ist bei mir alles abgecheckt, bleibt also nur die Psyche. Das mit dem Urea muss ich mal probieren, hab noch was daheim. Zwar als Bodylotion, aber zum Probieren geht auch das

@ sushi: Der Arzt hat mir für die schlimmen Male Tabletten gegeben, darauf reagier ich jedoch mit Sodbrennen. So richtig schlimm ists aber selten, meist sind es so zwei drei Pusteln, vornehmlich am Kinn. Salbe habe ich keine bekommen, und diese Sachen gegen Mückenstiche helfen nicht wirklich bei mir. Leider . Da ich mit den Salben vom Hautarzt prinzipiell auch keine guten Erfahrungen gemacht hab, frag ich jetzt hier um Rat.

Experte Avatar von sushi

Also, Salben helfen meist wenig bei Nesselsucht-Quaddeln, auch wenn es Bach's Rescue ist. Die Salben sind zu gehaltvoll, aber du könntest es mit den Tropfen versuchen. Das Fläschchen passt in jede (Hand-)Tasche und die Tropfen sind mit der Pipette leicht zu handhaben.

Ansonsten könntest Du Dir ein Fläschchen mit Obstessig oder Salbeisud (ähnlich einem starken Salbeitee) abfüllen und im Akutfall auf die betroffenen Hautstellen tupfen.

Eine optimale Therapie ist schwierig, die Frage ist, wodurch wurde die Nesselsucht ausgelöst. Oftmals sind es Nahrungsmittel oder weitere Stoffe, mit denen Du Kontakt hast. Oder es handelt sich bei Dir wahrscheinlich um eine sog. Wärmereflex-Urticaria.

Wichtig ist, auf keine Fall kratzen, wenn es juckt. Das ist zumindest meine Erfahrung, denn die Quaddeln werden dadruch immer größer (quasi ein Teppich) und der Juckreiz macht irgendwann fast wahnsinnig. Bei mir ist es nach ca. 5 Jahren wieder verschwunden, habe mich aber in der Zeit möglichst histaminarm ernährt. Wirklich geholfen hat mir aber keine Creme.

Keine Bange, wenn es sich auf ein bis drei Quaddeln beschränkt und Du versuchst auch in Stresssituationen möglichst gelassen zu bleiben, kann sich die Urticaria ganz schnell in Luft auflösen.

P.S.: Bachblüten gibt's in jeder Apotheke, zumindest können die bestellen! Und nicht
    abwimmeln lassen!!!

[ Geändert von sushi am 28.01.2005 23:27 ]

Inventar Avatar von janne

Hi Sally,
    ich hatte das auch mal auf den Handrücken und dann auch im Gesicht. Kam und ging, kam und ging. Nach einem halben Jahr kams nie wieder. Ich hatte damals keinen Stress und konnte auch sonst keine Ursache erkennen.
    Im Akutfall hat mir Aloegel sehr geholfen. Aber möglichst reines ohne viel Konservierung drin, Santa Verde ist eine super Firma (Manchmal in Apotheken oder in Bioläden oder im Netz.)

Vielleicht ist das n Tipp für dich, ich wünsch dir jedenfalls, dass das ebenso einfach wieder weg geht, wie bei mir.
    LG Janne

Besucher

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage :

Seit ein paar Jahren habe ich eine Stelle auf der Hüfte, die auch in unregelmäßigen Abständen quaddelig wird und für ein paar Tage juckt wie verrückt. Zuerst habe ich gedacht, da scheuert der Hosenbund, aber dann wäre es ja auf beiden Seiten. Es sit immer genau dieselbe Stelle, so 2 bis 3 cm im Duchmesser, wird rot und quaddelig, juckt und wenn es weggeht, ist die Haut da sehr trocken. Ich schmiere zur Beruhigung schon mal Aloe Vera drauf oder Logona pur.

Ist das auch Nesselsucht ?

Primavera

Allwissend Avatar von DaWe

ich mache es wie Tira-Misu - nehme Zyrtec, bzw. Ceterizin (oder so) von Hexal (gleicher Inhaltsstoff, nur günstiger).
    Wenn ich merke, dass das anfängt, nehme ich eine halbe Tablette, dann hört es direkt auf und gut ist. Kommt bei mir auch nicht häufig vor- so 2 mal im Jahr... Ich denke, da es von Innen kommt, muss man es von Innen bekämpfen - Salbe schmieren nutzt bei mir gar nichts! Dann lieber mal eine Tablette, direkt, wenn es anfängt - dann wird es auch nicht schlimmer und ist nac 30 Minuten weg....

Was für Tabletten sind das, mit Cetirizindihydrochlorid?
    Vielleicht musst du sie regelmäßig(er) einnehmen und nicht nur bei einen akuten Schub. Ich denke es dauert eine Weile bis sich der Histaminspiegel wieder etwas normalisiert hat und dann lässt auch der Juckreiz nach.
    Das hängt natürlich auch davon ab, wie schlimm es ist.
    Ich habe das schon mein ganzes Leben. Auf meiner Haut kann man mit den Fingernägeln ohne großen Druck "malen". Das ist für viele erst mal erschreckend, wenn ich rote Striemen habe, wenn ich mich z.B. ausziehe, ein Pflaster abnehme oder mir eine Arzthelferin eine Stelle desinfiziert hat für eine Spritze... Ich komme mittlerweile sehr gut damit klar.
    Im Gesicht, Händen und Füßen habe ich das merkwürdiger noch nie gehabt!
    Hast du schon andere Sachen zum Kühlen versucht (Coolpack, Aloe Vera, Thermalspray aus dem Kühlschrank o.ä.)?

Experte Avatar von sushi

Guten Morgen ,

@Primavera: könnte Nesselsucht sein, da diese auch durch mechanischen Druck ausgelöst
    werden kann; ist die Hose an der Stelle besonders eng (sorry, aber das wäre
    naheliegend; nein Du bist nicht zu dick ) oder ist dort ein Faden oder
    Metall, der/das scheuert?; allerdings sind Ferndiagnosen nicht möglich, am
    besten auch vom Hautarzt abklären lassen;

@Sally: Tabletten wie z.B. Zyrtec funktionieren über den Stoffwechsel; ich habe sie eher
    selten genommen, da diese sog. Antihistaminika bei mir allesamt wie Schlaftabletten
    wirken; aber ich reagiere auch ungewöhnlich sensibel darauf;

Hoffe, Dir konnte ein wenig geholfen werden.

LG S

@sushi

Komisch, müde bin ich davon nie geworden. Das ist natürlich nicht so toll, vor allem wenn man Autofahren muss.
    Ich nehme die Tabellen seit 2-3 Jahren nur noch in Notfällen, wenn ich was Unvernünftiges gegessen habe. Das war vielleicht 1 bis 2x in den letzten Monaten. Helfen tun sie mir super, obwohl es bei mir ca. 1,5 Stunden dauert bis der komplett Juckreiz weg ist, bis dahin hilft nur kühlen oder cremen.

Experte Avatar von sushi

Hallo Tira-Misu,

wer die Tabletten verträgt und relativ schnell Linderung haben möchte, sollte sie auf jeden Fall probieren.

Die modernen Antihistaminika zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht mehr müde machen(die werden auch bei Heuschnupfen eingesetzt). Ich bin wohl ein Sonderfall, konnte sich auch kein Arzt erklären, welhalb mich die Dinger allesamt ausknocken.

LG S

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo sallysmile,

in Stress-Situationen ist ja häufig auch unsere Ernährung nicht so optimal wie sie sein sollte. Da im Zusammenhang mit der Urtikaria immer wieder Reaktionen auf Lebensmittelzusätze diskutiert werden, solltest du in diesen Zeiten besonderen Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen.

Ansonsten sollte deine Haut ausgesprochen sanft behandelt werden, kein Rubbeln, kein Zerren, weil -wie du schon geschrieben hast- mechanische Belastungen der Haut zu einer Verschlimmerung führen.

Das Erlernen stressabbauender Methoden wie Yoga hilft dir Stresszeiten besser zu überstehen. Für die Entzündungen könntest du Manuka-Gel probieren oder eben die äußere wie auch innere Anwendung der Rescue-Blüten. Ich persönlich komme mit den Bachblüten nicht so gut zurecht, bei mir schlagen Schüßler-Salze oder Globuli besser an, aber das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei meinen Kindern funktionieren die Bachblüten hervorragend.

Liebe Grüße
    Uschi

maja
    Besucher

Hallo!

Hm und der Nesselausschlag geht dann innerhalb weniger Tage wieder weg??? Ich hatte auch einmal einen schlimmen Nesselausschlag und habe dann vom Hautarzt eine Urtikaria-Diät verordnet bekommen. Tagelang nur Nudel und Reis,..... Aber seltsamerweise hat das geholfen, seitdem habe ich diese Quaddeln nicht mehr bekommen
    Ich durfte aber nicht einemal Kaffee trinken, nur Malzkaffee

Was ich aber immer wieder erkenne ist dass diese Fertiggerichte absolut Gift für mich sind!! Irgendwie reagiert da meine Haut da immer wieder beleidigt. Je mehr unbehandelte Nahrung ich zu mir nehme (also keine Fertigsuppen,..) umso besser geht`s meiner Haut

lg Maja

Inventar Avatar von janne

Ist denn Cetirizindihydrochlorid nicht ein Cortison ?

@Primavera Was du beschreibst, könnte auch Herpes sein. Ich habe eine Freundin, die hatte das jahrelang am Po. Ist jetzt irgendwie weg, muss sie mal fragen, wie das eigentlich weg gegangen ist.
    Solltest du aber dermatologisch mal abklären lassen.

LG

Besucher

@ Janne : Ein bißchen habe ich auch schon in Richtung Herpes vermutet, wegen der Bläschen.
    Aber bei Herpes bildet sich doch Schorf, wenn es abheilt. So kenne ich es vom Lippenherpes.
    Bei dieser Stelle auf der Hüfte wird die Haut aber einfach nur trocken hinterher und irgendwie pergamentig.
    Das blöde ist, daß der Hautarzt ewig lange Wartezeit hat. Hole ich mir einen Termin, wenn es gerade akut ist, ist es beim Termin also garantiert wieder weg. Und dann muß ich mit ihm über etwas reden, daß er gar nicht live sieht. Fast wie hier im Forum.

@ Sushi : Die mechanische Reizung durch die Hose hatte ich schon ausgeschlossen, weil es dann wohl auf beiden Seiten wäre. Und es tritt auch auf, wenn ich kocker sitzende Hosen trage, nicht nur bei Jeans.

Das mit dem Mückenstich- Gel teste ich beim nächsten Mal, vielleicht geht dann wenigstens der Juckreiz weg. Möglicherweise wird die Haut ja vom Schubbern so trocken (?)

Und ich beobachte mal, ob es einen Zusammenhang mit akutem Streß gibt.

Primavera

Experte Avatar von Tagesstern

@ Janne, Cetirizin ist kein Cortison, es ist ein Antihistaminikum.

Ich nehme Zyrtec auch in der Gräserpollenzeit und bei allergischen Hautreaktionen. Die neueren Antihistaminika sollen angeblich nicht müde machen, aber ich werde davon trotzdem schläfrig. Deshalb nehme ich es einfach abends

Fortgeschritten Avatar von Desperada

AW: Re: Nesselsucht-Soforthile

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber gekühlter, schwarzer Tee (im Kühlschrank als Vorrat) soll wahre Wunder wirken, wenn's akut ist.
    Ich habe seit 13 Jahren die Nesselsucht. Seit ich absolut auf Konservierungsstoffe verzichte, habe ich aber lange keine richtig fiesen Quaddeln mehr gesehen. Naja, mitm Fingernagel kann ich immer noch auf meiner Haut schreiben, ich habe überall die Striemen, wie auch Tira-Misu sie beschrieben hat, usw. Wenn ich schwitze wird's schlimmer, wenn ich Anziehsachen länger anhabe auch. Fertiggerichte habe ich abgesetzt. Naja, nahezu... Ich dachte immer, es liegt an den Konservierungsstoffen, die ich halt auch über die Nahrung aufnehme, dann ausschwitze und auf der Haut habe.
    Richtig gut ist die TeeProSyn Bodylotion mit Teebaumöl. Wirkte bei mir wahre Wunder. Allerdings traue ich mich nicht mehr, sie zu kaufen. Mittlerweile steht nicht mehr "Ohne Konservierungsstoffe" drauf. Sehr bedenklich.
    Die Lotion gibt's bei Rossmann, sie kostet etwa einen Apfel und ein Ei und wirkt sehr schnell gegen Juckreiz, Quaddeln und Rötungen.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Nesselsucht-Soforthile

Moin Moin!
    Nesselsucht kenne ich und auch meine Tocher nur zu gut. Kühlen hilft ganz gut, aber bitte keine Cold-Packs auf gereizte Haut. Der gute alte kalte Umschlag reicht. Und bei uns hilft Homöopathie. Globuli Urtica D6.
    Im Akutfall die erst Stunde alle 15 Min. 5 Kügelchen einnehmen, dann stündlich bis Besserung eintritt. Nach 1 Tag ist der Spuk meist vorbei.

Gruß vom
    Trinchen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!
    Nesselsucht ist voll ätzend! Die Ursache finden noch schwieriger...
    Ich hab`s nur im Winter, denke wegen der Kälte. Es helfen bei mir nur Tabletten, nehme Lorano. Mein Hautarzt meinte auch zu mir schmieren würde nix nützen...

Gruß, Schlaubi

Gute Besserung!!! Versuche irgendwie nicht zu kratzen...

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Hey Trinchen,
    für Euch könnte der schwarze Tee dann doch sinnvoll sein. Der wird kühlschrankkalt auf die Quaddeln gestrichen. Habe ich ausm Schwangerschaftsforum.
    Die Kügelchen werde ich mir mal holen, danke für den Tipp.

Hey Schlaubi,
    ich versuche seit 13 Jahren, nicht zu kratzen . Aber auf Lorano werde ich meinen Hautarzt mal ansprechen. Danke schön.

Es grüßt mit Knicks
    Desperada
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

so. seit 3 uhr nachts hab ich auch nesselsucht. ich hatte das schonmal, vor 5 jahren, da wars nach 3 tagen weg.
    jetzt sitz ich schon 3 stunden rum und kann nicht schlafen, mein oberkörper hat stellenweise großflächig bedeckende quaddeln, an den händen und handgelenken klingt es allerdings wieder ab. dafür brennt es jetzt auf der kopfhaut.

wozu ratet ihr mir? antijuckreizgels aus der apo? ich werd evtl zum arzt gehen,wie damals auch. hat mir irgendwas gegen das jucken verschrieben und vitamin-c-präparat.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Bei mir helfen nur Tabletten.

ich hab zwar antihistamintabletten verschrieben bekommen, aber nicht genommen, weil ich sie nicht vertrag, das hat den arzt einen feuchten dreck interessiert -.-
    mittlerweile verschwindet es wieder, nur noch meine hände, füße und ein auge sind geschwollen. kam von ner neuen bettdecke + kissen, allergie halt.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Experte Avatar von tinita

ich habe das auch manchmal und bei mir hilft es dann auch, wenn ich calcium in sehr hohen dosen zu mir nehme. einmal hat es mir mein arzt gespritzt, dann ist die nesselsucht total schnell verschwunden und seitdem habe ich immer calcium im haus- vielleicht hilft es dir ja auch! auf jeden fall wünsche ich dir gute besserung!

Jassi
    Besucher

AW: Re: Nesselsucht-Soforthile

Ich hatte auch mal ganz schlimm Nesselfieber.Ausgelöst durch eine
    Penicillinallergie.Geholfen hat nur intravinöses Kortison.Das war ganz heftig:
    An allen weichen Hautstellen fette Quadeln,meine Augen sind komplett
    zugeschwollen,selbst in den Ohren hat es gejuckt!Und mein Hals ist auch
    innerlich angeschwollen so das ich schlecht Luft gekriegt habe und Fieber
    hatte ich auch!Ich musste dann Nachts ins Krankenhaus.
    Ich hatte dann noch zusätzlich eine Salbe gekriegt,aber wirklich geholfen hat
    nur das Kortison.Also schließ ich mich meinen Vorrednerinnen an.
    Innerlich angewandt helfen in dem Fall Medikamente am besten,weil es kommt
    ja von innen!Gute Besserung wünsch ich dir!
    Auf jeden Fall damit zum hautarzt.

Inventar Avatar von Maggie84

also mein hautarzt hat mir tabletten gegeben, sind rezeptfrei und kosten fast 2 euro, also nicht sehr viel, die soll ich nehmen wenn ich befürchte das ich ne nessel bekomme, aber nicht unbedingt möchte das sie grade an dem tag auftaucht, also vorsorglich. sie heißen Cetirizin http://apo-sale.de/images/product_im...es/2663704.jpg.

und wenn ich die tabletten vergessen habe hilft mir das turosur gel, es hört auf zu jucken und es verschwindet.

axo und die tabletten, kann man auch nehmen wenn man eine nessel bekommt, sie verschwindet dann recht schnell.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

BJ-Einsteiger

Ich habe auch Nesselsucht. Ist bei mir psychisch bedingt, wenn ich Streß habe, dann bekomm ich Quaddeln am ganzen Körper, und ich kratze mich dann fast zu Tode. Das einzige was hilft sind Allergietabletten.
    LG
    NOISETTE

Jassi
    Besucher

Ich wusste gar nicht das man das auch psychisch bedingt kriegen kann!
    Glaube ich hab das auch ein bißchen:Hab die letzten Tage ein Gejucke am
    ganze Körper und da bilden sich dann auch so Quaddeln,aber die gehen kurze
    Zeit später wieder weg.Ich hatte die letzten Tage SEHR VIEL Stress!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe es auch ausschließlich psychisch bedingt, aber nicht am ganzen Körper oder gar im Gesicht wie manche hier, sondern an den Innenseiten der Oberschenkel und Oberarme und an den Unterschenkeln rundum bis runter zu den Füßen. Ich habe das schon seit vielen Jahren (mit glücklicherweise großen Abständen zwischen den Schüben), immer an den gleichen Stellen.

Gegen ganz schlimme Attacken hilft bei mir erst heisses Wasser (so heiss wie man es gerade noch aushält) und dann kaltes. Kratzen hilft natürlich nicht, im Gegenteil, auch wenn man sich die Haut runterkratzen möchte ...

wah, ich hätte nicht in den Thread klicken sollen, jetzt juckt es mich am Bein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

naja, psychisch: es ist stressbedingt. sowohl allergie als auch probleme bedeuten stress für den körper.
    ja, ich hab auch kalziumtabletten. kalzium hilft egtl immer bei hautproblemen, deswegen ja auch das hausmittel joghurt oder quarkumschläge.

im moment hab ich kaum mehr quaddeln, meine füße jucken noch. aber das kommt und geht. vllt ist es in ein paar tagen ganz verschwunden.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Allwissend Avatar von kas

Hallo alle zusammen,

ich hab vor etwa 10 Tagen wahrscheinlich wegen einer Lebensmittelallergie richtig viele Quaddeln im Gesicht bekommen. Das fing an den Ohren an und breitete sich bis Gesichtsmitte aus. Auch am Oberkörper und am Unterarm hatte ich juckende Quaddeln!
    Zum Arzt bin ich damit nicht, sondern hab versucht, es auszusitzen.
    Die Quaddeln sind so gut wie weg, nur meine Gesichtshaut ist jetzt sowas von trocken und schuppt sich stellenweise. Ich schmier und schmier schon immer mit meinem Mandel-Gesichtsöl, aber irgendwie tauchen immer wieder diese fürchterlich trockenen Stellen auf.
    Meine normale Tagescreme, die ja auch Alkohol enthält, brennt mir noch etwas auf der Haut und will sie deshalb vorerst noch nicht wieder anwenden.
    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, wie und vor allem mit was ich meine Gesichts-Haut geschmeidig bekomme?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich reih mich mal ein

hatte vor jahren einen heftigen schub. nach tablettenbehandlung war ruhe und dann jahre später hatte ich bis heute immer mal wieder unerklärlicherweise einzeln und spontan auftretende quaddeln im gesicht, die wieder verschwanden. heiss, rot und juckend, halbe stunde, dann war gut.
    hat lange gedauert, bis ich das mit der damaligen nesselsucht in verbindung gebracht hatte.
    ursachen konnt ich keine ausmachen. denke, es ist auch bei mir psychisch bedingt.
    seit gestern hab ichs wieder am ganzen körper wo was reibt/drückt/kratzt wirds sofort heiss und quaddelig und kratzen ist natürlich fatal args
    ich würd zu gern wissen, was das jetzt ausgelöst hat

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Bei mir hat's leider auch vor ein paar Monaten angefangen :(
    Ich bin seit langem chronische Allergikerin auf viele alltägliche Sachen und Pollen, daher habe ich's zuerst auf die anfangende Pollenzeit geschoben.
    Leider ist's bei mir aber immer noch nicht wieder weg, wenn auch weniger geworden.
    Ich habe den Juckreiz leider trotz täglicher Ceterizin immer wieder, besonders abends.
    Meist jucken die Beine und Arme am schlimmsten, aber auch im Gesicht bin ich nicht verschont >.>
    In Stresssituationen kann man der Quaddelbildung zusehen, auch nach dem Abtrocknen vom Duschen (auch bei lauwarmen Wasser) ist's oft kurzzeitig besonders schlimm.

Ich hoffe einfach, dass sich das Problem im Winter wieder gibt oder zumindest nach ein paar Jahren (hoffentlich schneller...) wieder verschwindet.
    Bisher haben auch teure verschreibungspflichtige Tabletten nichts gebracht, im Gegenteil war's sogar schlimmer, weil mir dann wohl das Ceterizin gefehlt hat.
    Immerhin ist das supergünstig, mit 100 Tabletten ca. 15€ (in der Apotheke so lange 'quengeln' bis wirklich die günstigste Marke geholt wird oder online bestellen) komme ich immerhin recht lange aus :)

Was ich aber noch probieren möchte, ist mein Waschmittel zu wechseln, da ich beim direkten Kontakt (auch mit anderen Seifen, teilweise Flüssighandseife) doch recht stark reagiere.

Bei mir hilft da nur Lorano...

Seriously? Avatar von Smb

Die ADGC Cetirizin Tabletten kosten nur 7 Euro für 100 Stück.
    Ich brauch die auch seit Jahren täglich. Und ein guter Hausarzt verschreibt sie dir sogar.
    (Vorher bin ich an eine Hautärztin geraten die meinte, ich solle versuchen die Tabletten auf eine Halbe pro Tag zu beschränken. Ich hab mich an manchen Tagen so gequält. Jetzt habe ich einen Arzt gefunden, der sich damit auskennt und meinte, bei Nesselsucht darf man die ruhig überdosieren auch über einen längeren Zeitraum. Das hat mir sehr geholfen. )
    Ja... aber was, wenn alles klappt...