Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Welche Pinsel braucht man als Beautyjunkie

Hallo Ihr Hübschen,

bin ja gerade dabei, meinen Kosmetikschrank (naja eigentlich ist es eher das ganze Badezimmer) auszuräumen. Dabei sind mir auch meine Pinsel über den weg gelaufen. Na ja, und die sind halte alle nicht mehr das, was sie mal waren. Und jetzt will ich halt richtige Pinsel. Und da brauche ich eure tipps. Welche Pinsel hat den eine BJ so im Schrank. Dabei würde mich interessieren, was für Pinsel, also für welche Produkte ihr habt. Und aus welchen Material.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

Re: Welche Pinsel braucht man als Beautyjunkie

Ich habe (neben ein paar billigen Drogeriemarkt-Pinseln):

- den Kabuki von Bella
    - Concealer Brush und Powder Brush von Clinique
    - die Eye Contour Brush von Bobbi Brown
    - Lidschattenpinsel (Eye Shadow Brush und Eye Blender Brush) und Rougepinsel vom Body-Shop

Eigentlich wollte ich mich mit den Pinseln von Bobbi eindecken. Diese sind zwar schweineteuer, aber erstklassig verarbeitet. Aaaaaaber: Mich hat das schlechte Gewissen gepackt, da es sich um Echthaarpinsel handelt. Das war mir früher irgendwie nie so bewußt gewesen. Deshalb habe ich es nicht mehr geschafft, mir mehr von den Pinseln zu kaufen und habe mir stattdessen die vom Body Shop zugelegt. Die haben moderate Preise und sind auch sehr schön.

Besucher

Keine...? *duck, wegrenn*

Also ich habe einen billigen Malpinsel für meinen Shimmerbrick, weil da kein Pinsel dabei war.
    Dann benutze ich für den BB e/s die beiden Pinsel, die da in der Palette dabei lagen - aber ich muss sagen, mit nem Applikator kann ich e/s viel besser auftragen... die Farben werden viel intensiver, beim Pinsel verschluckt der Pinsel die gesamte Farbe und es kommt nur son bisschen auf's Lid, nur ganz schwach und eh nicht da, wo es hin soll.
    Nee, also mit Pinseln werde ich nicht warm.

Ich bin ein Ketzer , ich geh ja schon

Silith

PS: Einzige Ausnahme - der winzige, dünne Malpinsel, mit dem ich Minas Geleyeliner aufgetragen habe - der ist PERFEKT (aber den Eyeliner kann man ja auch nicht anders auftragen als mit nem Pinsel ).

Forenkönigin Avatar von mina

*raeusper* ich hab mich in den letzten monaten reichlich bedient. erst habe ich ein 26-teiliges pinselset aus hong kong bestellt und dann noch die crownbrush sammelbestellung... als das set aus hongkong, mittlerweile nur noch 25-telig (1 pinsel verloren ) besteht aus eichhoernchenhaar, wieselhaar und ziegenhaar. die puderpinsel, rouge und so die grossen bestehen aus eichhoernchen und sind wunderbar weich . es sind von der weichheit her meine lieblingspinsel. die e/s bestehen aus wieselhaar und sind mir etwas sehr elastisch. ich bevorzuge da solche weichen fluffs zum blenden usw..
    dann habe ich von crown noch 3 kabukis, die beiden sind aber nicht so der hit. der kleine haart schrecklich und der grosse ist mir zu hart. den kleinen benutze ich aber ganz gerne.
    der hit war der flat bronzer von crown, besonders fuer MF ist der toll. besser imho als jeder kabuki. sehr gerne benutze ich auch die "reisepinsel" von crown. die haben so kurze stile und sind praktischer fuer den alltag. eigentlich sind das meine am haeufigsten benutzten pinsel. sind auch schoen weich aus badger haar!
    ueberhaupt keinen sinn sehe ich in meinem foundationpinsel, mit dem ich nix anfangen kann.

die hitliste bei mir:
    1. flat bronzer, keine ahnung welches haar, aber weich, vielleicht eichhoernchen??
    2. puderpinsel, rougepinsel kurzstielig, badger haar
    3. eyeliner aus synthetischen taklon, langer stiel
    4. e/s blender langerstielig (da hab ich ja schon meine linsen an ),weiches haar + diverse e/s langstielig, flexibles haar

*raeusper ausschweifend*

naja... ich werd nach meinen abi-klausuren wieder auf pinsel jagd gehen . das kann richtig zur sucht werden, weil man nicht die pinsel braucht, sondern wiel jeder pinsel so einzigartig ist . man redet sich dann immer ein, das ist ja eine investition fuers leben...

/mina

ahh, natuerlich benutze ich auch applikatoren!! immer wenns ein bissel mehr farbe sein darf oder zum ausblenden. mit applikatoren kann man bestimmt ein schoenes augen make-up zaubern, nur ist ja kein luxus *streichel* gefuehl dabei.

@silith
    hast du etwa ein troepchen parabene ins poettchen geruehrt?? tztz.. meins ist schon verdorben. ich werde jetzt nur noch die base herstellen und in den kuehlschrank stellen. bei bedarf pigmente frisch damit anruehren.

[ Geändert von mina am 28.01.2005 23:37 ]

Besucher

Also,
    da ich bis vor ein paar Monaten lediglich den Powder Brush von Clinique und den Hauschka Puderpinsel für das Bronzing Powder besessen habe, aber nun so richtig auf den Deko-Trip gekommen bin, habe ich mir jetzt ne Menge Pinsel gekauft, aber habe mir eben extra schöne und gute gekauft, weil ich was gescheites "fürs leben" wollte.

Habe mir für die MF von Bella den Kabuki bestellt, und von Bobbi Brown folgende Brushes gekauft/geschenkt bekommen:
    Eye liner, Eye shadow, Blush (waren alle drei zusammen als Set in so ner Pinselrolle), Bronzer, Concealer, Face Blender, Powder und Eye Shader.

Teilweise habe ich sie zu Weihnachten bekommen, aber es ist ne Menge Geld draufgegangen, aber ich bereue es in keinster Weise.
    Die Pinsel sind göttlich, endlich komme ich mit den Auftragen meiner ganzen Deko-Sachen zurecht und kann sie endlich richtig nutzen! Und es macht soviel Spaß, daher war es mir das Wert....Vorher habe ich meine e/s immer mit diesen teilweise beiliegenden Aplikatoren aufgetragen, aber das Ergebnis ist jetzt echt
    Kein Vergleich zu vorher, es sieht richtig profimäßig aus, vor allem das Augenmakeup.

Habe mir auch kein komplettes Pinselset gekauft, weil ich bewußt nur die haben wollte, die ich auch benutze und brauche. Und alle die ich jetzt habe, sind täglich im Einsatz.

Wie gesagt, es war schweineteuer, aber ich freue mich so sehr über die Pinsel, sogar die wöchentliche "Pinselwäsche" macht Spaß...und bisher hat dabei keiner auch nur ein einziges Haar verloren, obwohl sie teilweise richtig getaucht werden...

LG
    Steffchen

Besucher

Ich habe mich bei Body Shop eingedeckt; gekauft habe ich einen Puder-Pinsel (bei uns in der Schweiz neu im Sortiment), der sich zusammenfahren lässt...super zum Mitnehmen für Zwischendurch....mit dem trage ich meine MF auf....und der ist irre fein.. schwärm... Dann habe ich einen Pinsel für das Rouge...hier habe ich einen grossen, fluffigen Puderpinsel, den ich in irgendeinem Warenhaus erstanden habe und mir zu borstig war fürs MF-Auftragen... fürs Rouge reichts allemal.
    Dann habe ich noch ein paar Pinsel für Eyeshadows...benutze ca. vier Farben und für jede ein Pinselchen...wiederum von Body Shop...die gibts in der abgeschrägten Variante...damit kann man feine Linien malen, aber auch flächig auftragen, und dann noch eher rundere...je nach Gusto.

liebe Grüsschen
    Glitterchen

Jil
    Besucher

Hallo@Sonnenblumenkind,

ich habe mir im Laufe der Zeit fast alle Pinsel von Bobbi Brown geleistet. Ist zwar teuer, aber wenn ich sie auswasche sehen sie genauso aus wie vorher. Auserdem finde ich es wichtig , dass ein Pinsel sich angenehm auf der Haut anfühlt und das kann man von vielen Billigprodukten nicht sagen.
    LG

Poner
    Besucher

Habe nicht viele, jedoch das wichtigste

Habe einen Flatop Bronzer von www.mineralfoundation.de
    Einen Kabuki von Carlas Brush www.carlasbrush.de

Und von Art Deko (parfümerie)einen ganz schmalen, abgeschrägten Pinsel für Lidstriche mit MAC.

Und davon möchte ich keinen missen. Gesamtkostenpunkt: alle 3=40€

lgweni:wink

.....der Unterschied zum Billigpinsel ist enorm!

[ Geändert von wenighaar am 29.01.2005 10:35 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich habe ein Großsammlung, die alle aus Echthaar bestehen. Vor allem liebe ich die aus Feenhaar, obwohl ich schon ein wenig schlechtes Gewissen habe, wegen den armen Eichhörnchen & Co.
    Also da wäre, die riesengroßer Puderpinsel (Bodyshop alte Linie), für Bronzepuder (aus dem Künstlerbedarf), Rouge, 6-7 für Lidschatten in verschiedenen Breiten (Bodyshop + Malbedarf), ein Eyelinerpinsel, einer für Conclearer von BB, ein Fächerpinsel , einen für pudrigen Eyeliner, 3 oder 4 Lippenstiftpinsel , ein Augenbrauenpinsel, ein Wimperkämmchen, ein Mascarabürsten und noch einen großer Pinsel zum Verwischen von E/S.
    Ich bin halt ein Junkies.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Meine Laune...
    Devilish

@ all

das sind ja schon gaaanz viele Pinselchen die ihr so habt. Bisher hatt ich auch eher billige Pinsel bzw. ich habe die genommen, die beim jeweiligen Produkt dabei waren. Und nachdem ich hier gelesen habe, das ein Pinsel auch einen rieseigen Unterschied beim Ergebnis macht, habe ich mich entschieden, da doch zu investieren. Ich möchte aber da kein Vermögen ausgeben. deshalb will ich auch nur das, was ich unbedingt brauche.

Welches Material findet ihr denn besser? Echt haar oder Kunst haar? Kennt denn jemand die Pinsel vom Body Shop? wie sind die? Zumindest wären die mal nicht so teuer. Oder vielleicht die von Carla? Welche würdet ihr denn auf gar keinen Fall Kaufen? Und auf welche möchtet ihr nicht mehr verzichten?

Besucher

Ja, die Pinsel von Body Shop sind wirklich schön verarbeitet und nicht so arg teuer. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Aber das beste daran ist eben, dass kein Tier dafür sterben muss, weil sie synthetisch sind. Natürlich könnte man jetzt sagen, ich verwende ja auch eine Bürste mit Wildschweinborsten, aber irgendwo wollte ich halt einen Anfang machen.

@marla
    nun ja, sterben mussten die tiere nicht umbedingt fuer die haare. die werden ja in farmen gehalten und geschert. wie gut die haltungsbedingungen sind, kann man natuerlich nicht sagen...

@sonnenblumenkind
    ich wuerde dir als einsteigerin die von ebay empfehlen. die sind wirklich allererste qualitaet und nicht teuer. allerdings sollte man schon ein set ab 20$ nehmen, dann sind die pinsel auch mit besten haar. die pinsel sind gut genug fuer MF und wunderbar weich . letztendlich kommen bestimmt 90% der weltweiten pinsel aus china und die haben da schon sehr gute qualitaeten.
    ich werd da auch bald wieder bestellen... auf kreditkarte...

das macht mich gerade an.

/mina

[ Geändert von mina am 29.01.2005 13:28 ]

Inventar

Hallo!
    Uiii, ich liste lieber nicht alle meine Pinsel, sondern nur die, die ich echt oft brauche und toll finde.

1. Bobby Brown Eyeliner
    2. BB Augenbrauen
    3. BB Smudge Brush
    4. BB FAce Brush
    5. Luscious Kabuki (aber der BB ist nen Tick weicher!!)
    6. A Squirrel Eyeshadow brush (www.asquirrel.com)
    7. Bronzer Flat Top silberner Stil
    8. Crownbrush Flattop schwarzer Stil
    9. Concealer Brush, irgendein günstüger

Das SEt von Mina für 27.99 macht mich auch an!!!!! Extrem sogar, da die A Squirrel Pinsel das Weicheste sind, was ich je hatte und die auch aus Hongkong oder so kommen. Dann hab ich von BB so ein Mini-Brush-Set, das find ich total klasse, wenn man etwas teurer einsteigt. Flat Top nur, wenn man MF nimmt.

Kunsthaar sind mir noch keine richtig tollen Pinsel über den WEg gelaufen und angeblich werden die dafür nicht getötet.....

Der A Squirrel Squirrel Kabuki macht mich unheimlich an, weil er dichter sein soll als der Ziegenhaar, der nicht sehr dicht ist und er soll unheimlich weich sein!!

@mina- mir geht´s ganz genauso. Könnte einfach Pinsel kaufen, anschauen, testen, in den Schrank legen, neue kaufen!!! Wir müssten uns mal gegenseitig besuchen, könnten wir einiges sehen ohne das Geld ausgeben zu müssen und dann nur das kaufen, was wirklich toll sit!!!!

@missie
    kannst du mir sagen, ob die von a-squirrel eher elastisch weich sind oder so fluffig weich. es gibt ja einmal son haar, dass weich aber doch sehr elastisch ist und einmal son haar, was einfach nicht elastisch und weich ist.
    wenn du es elastisch und weich ist, sind die pinsel aus hong kong was fuer dich .
    uebrigens mag ich eher fluffig weiche e/s pinsel und elastische puder/rouge pinsel., deswegen sprechen mich die e/s pinsel aus dem set nicht so sehr an - sind halt elastisch und weich.

/mina

[ Geändert von mina am 29.01.2005 13:59 ]

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Mina,

ich würde mir gerne deine "Empfehlungen" anschauen. Irgenwie geht bei mir aber der Link nicht nicht auf. kannst du vielelicht die adresse reinstellen?

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Bin ja froh, dass sich Silith schon als Nichtpinselbenutzerin geoutet hat, bin ich wenigstens nicht die einzige

Obwohl ich schon zugeben muss, dass es mich doch einige Male gereizt hat, mir gute Pinsel zuzulegen, aber ich werde warten bis ich sie mir leisten kann (bin ja noch eine arme studentin )

Aber ehrlich gesagt, es gibt so viele Pinselchen, dass ich bei manchen gar nicht weiß, wofür bzw. wie man sie benutzt

hmm, gehts jetzt?

das fuer 27$ habe ich .

/mina

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab auch keinen
    Aber mit der dkorativen, das klappt bei mir auch prima mit Applikatoren und Fingerchen. Oder mit som ollen Pinselchen von Meister Jerome Alexander.

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Leni

Wie reinigt Ihr denn Eure Pinsel? Benützt Ihr da so extra Sachen für Pinsel oder einfach nur Shampoo?

Zur Frage, ich besitze auch den Eye Liner und den Smudge von BB, und den e/s Pinsel von MAC (257). Bin voll zufrieden damit, allerdings benütze ich den Smudge nicht allzu oft. Wie Ihr seht, fehlt da auch noch einiges

Lg, Leni

Experte Avatar von vipera

@Leni

Ich reinige die Pinsel immer mit mildem Shampoo. Das wurde mir so bei MAC empfohlen.

Meine Pinsel kommen von MAC (der 217 ist der absolute Hammer ), vom Bodyshop (die normalen Lidschattenpinsel) und aus dem Künstlerbedarf.

Inventar

@mina- wusste zuerst gar nicht, was Du mit weich und elastisch meinst.......habe jetzt mal mit meinem Schätzle überprüft. soft und elastisch. Also ich mag eigentlich eher festere Lidschattensachen, so wie halt die BB Sachen, deshalb hab ich mir auch nciht das A Squirrel Reiseset bestellt, weil ich Angst hatte, die sind mir zu soft. Wäre dann bei Deinen vielleicht auch?? Die Rouge etc., die mag ich weich und fluffig....obwohl´s für MF ja nicht so geschickt ist....

@Leni- früher Babyshampoo, dann hab ich gemerkt, dass die irgendwie recht "fettig" werden und jetzt Balea sensitiv Seife...reinigt besser. Der Smudge ist übrigens perfekt für Banane zeichnen!!!! Mein Hauptanwendungspunkt.

LG

Allwissend Avatar von Schiller

Den Vergleich Echthaar vs. Kunsthaar kann ich leider nicht machen, nur soviel dass sich die Foundationbrush vom TBS zum Auftragen von Masken hervorragend geeignet, für Make-Up leider weniger . Früher hatte ich mal einen Puder Pinsel vom TBS der war nicht schlecht, musste ihn aber ab und an nachkaufen, also nix für die Ewigkeit.

Auch nicht für die Ewigkeit sind die MF Pinsel, Flattop und Kabuki, decken super ab, besser als jeder andere Pinsel, aber sie werden mit der MF stark beansprucht und somit brechen früher oder später die Haare ab, sodass ein neuer gekauft werden muss .

Neben den MF Pinsel habe ich MAC, BB, Clinique und ein paar einzelene bei mir herumstehen.
    Die beste Qualität haben eindeutig BB. Einzig der Concealer Pinsel von MAC ist imho besser als der von BB.
    Von BB und MAC habe ich noch die Mini resp die SE zum Verreisen, wobei BB hier wieder die Nase vorne hat.

Unverzichtbar:
    BB Smudge, besser als der Eyeshadow
    BB Blush
    BB Face Blender
    BB Eyebrow
    BB Eyeshader
    BB Eyeliner
    MAC Concealer (Augenbereich)
    EL Concealer (um Rötungen abzudecken)

Von BB habe ich einige nur in der Miniausgabe (Eyeliner und Blush), welche aber vollkommen ausreichend ist.

Allwissend Avatar von Schiller

Gewaschen wird mit Lavera Neutral Duschshampoo oder mit Flüssigseife von Alverde.

Poner
    Besucher

Ja alle 3 Pinsel sind Echthaar. Der Kabukki ist ganz sanft durch das Eichhörnchen Haar.

Bei künstlichen Pinsel, die piecksen mich immer so und bekomme Pickel davon.

Die anderen beiden sind nicht Eichhörnchen, habe es vergessen. Ich habe Dir ja die Links gesetzt, da kannst Du schauen.

LGweni

@missie
    dann sind die e/s pinsel das richtige fuer dich. ich bin mit nicht sicher, ob die eichhoernchen oder wieselhaar sind, aber auf jeden fall sehr elastisch und weich. die sind aber nicht sehr grossbauschig, sondern eher platt. die rougepinsel sind aber auch sehr elastisch, aber schon weich, obwohl die e/s pinsel weicher sind.

@leni
    ich kann dir nur sagen, dass sich der MAC pinselreiniger sich nicht lohnt. das teil ist teuer und ich verbrauche davon ziemlich viel. ich versuch mal naechstes babyschampoo mit alkohol gemischt.

/mina

[ Geändert von mina am 29.01.2005 19:22 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Kann mir bitte jemand erklären wozu so ein Fächerpinsel gut ist? (der ist immer bei minas Hongkong-Verkäufer in den Sets dabei)

Besucher

So einen Fächerpinsel hatte ich mal... ich habe damit den Puder weggetan, den man zur Bröselvermeidung unters Auge gibt.

Experte Avatar von vipera

Hauptsächlich braucht man die um das e/s-Gebrösel unter den Augen wegzuwischen. MAC meint: For dusting, or stippling colour onto face or body. The soft fibers of this brush form a fan shape. It can be used to apply powder products or to quickly dust off excess powder that has fallen onto the skin.

*raeusper* ich finde den pinsel ganz praktisch, wenn man andere damit schminkt. dann kann man das den direkt unters auge halten und faengt e/s broesel auf. aber bei mir selbst - nee - da bin ich zu grobmotorisch fuer. dann kann man den angeblich fuer puder benutzen, was ich aber bezweifle...

/mina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ina schrieb:
    Oder mit som ollen Pinselchen von Meister Jerome Alexander.

Ina!

Hab auch so ein 5er Set von Jerome Alexander, sieht total edel aus (mit milchig-weissen Stielen, Silber-Logo und schwarzen Kunsthaar), kratzt aber leider ab und an.

Benutze die aber täglich für Lidschatten und Rouge. Den großen Foundation Brush für manchmal Puder oder Bronzer.

Für MF auftragen benutze ich von Carla den Luscious Kabuki und seit ein paar Tagen den Itty Bitty Blue Squirrel Flat Top. Sind beide meiner Meinung echt gut, besonders der Itty!!

Besucher

Ich habe den Pinselreiniger von Bobbi Brown...der ist ganz ok, sie werden schön sauber....Der kostete glaub ca. 10 EUR, aber bei dem vielen Geld für die Pinsel wars mir dann auch nen gescheiten Reiniger wert....

LG
    Steffchen

Meine Laune...
    Devilish

@ Mina,

Du schreibst, du hast auch Pinsel von crownbrush. Aus was für nem Material sind die denn. Da gibbet ja auch Set. Und da wäre eins, das mich interessiert. Was kostet da denn der Versand?

hm, ich habe einmal das mini-sable set, das ist wie gesagt aus zobel und noch das mini italian badger set, das ist aus dachshaaren. natuerlich ist das dachshaar weicher. die kabukis sind schrott, kannst du dir sparen,ausser vielleicht noch der italien badger kabuki, der _sollte_ okay sein.
    der flattop aus der C serie ist aus weichen haar, sehr dicht bepackt. auf jeden fall kaufenswert. die anderen sets kenne ich nicht. aber bei sets kann ich dir eher den hong kong verkaeufer empfehlen, der hat bessere pinselqualitaeten, aber halt nicht so individuelle auswahl.
    der versand lag bei uns bei 25$ oder so, aber fuer ca. 200$ ware. bei einen set kommt man mit 10$ hin, allerdings haben die nen mindestbestelltwert. ich wuerde wie gesagt von crown abraten, wenn du nicht hartnaeckig bist und gerne leute nervst. der service von denen ist absurd schlecht. man sollte die schon mehrmals anrufen. ich habe dort bestimmt so 8 mal angerufen, bis auch der letzte pinsel eingetroffen war. die haben die angewohnheit dir nur das zu schicken was die haben und sagen das einen nicht. ploetztlich wundert man sich, warum sachen fehlen und muss ziemlich rumstressen, damit die das nachliefern. deswegen immer anrufen und nachfragen, ob ALLES geliefert werden kann. per mail antworten die wohl generell nicht... frag am besten gleich nach maik, das ist wohl der boss da oder so. der ist etwas kompetenter als die anderen.
    - am besten anrufen und die bestellung durchgeben, gleich nachfragen, wieviel versand kosten soll. denen sagen, dass die per mail eine konfirmation schicken sollen und deine kreditkartennummer durchgeben
    - nach paar tagen (die bestaetigung per mail wird NICHT angekommen sein) nochmals nachbohren, was mit der bestellung ist, ob ALLES geliefert werden kann etc. wenn die das losgeschickt haben, fragst du nach der tracking nummer, wenn sie dir die nicht geben koennen, haben die noch nicht versendet..
    - falls 10 tage nach versand nichts ankommt, weiter stressen, sonst vergessen die einen...

naja, wie du siehst, ist das teilweise nervig, mit denen zu kommunizieren. und die qualitaet einiger pinsel sind wirklich so naja. bei einen badger pinsel fiel der stil raus, aber konnte man ankleben. die kabukis verlieren haare...

/mina

Meine Laune...
    Devilish

Na dann werde ich das wohl besser lassen. Wie ist den Service bei dem Hong Kong Verkäufer bei E-bay? hat der auch nen Mindestbestellwert? und was sind da dann die Versandkosten? Sorry das ich dich so nerve, aber mein English is not so good, but my German is Better? frei nach Lothar Mathäus, ne.

Inventar

Hallo!
    So wie ich das verstehe, ist das bei dem Hong Kong Verkäufer $ 11,99 Versand. Mindestbestellwert ist ja nicht, weil über Ebay und das beste Pinselset kostet $ 27.... Mina meinte, glabu ich, auch, dass die Pinsel schnell da waren.....

der service aus hong kong ist sehr gut, der verkaeufer antwortet innerhalb eines tages aus mails (allerdings auf englisch). du kannst ein set bestellen, das ist der mindestbestellwert (ich wuerde aber schon ein hoeherwertiges nehmen, damit sich die versandkosten relativieren). die versandkosten liegen zwischen 12$ und ich glaub 10$?? je nachdem welches set du bestellst, steht aber auch auf ebay unten.
    bezahlen kannst du nur via paypal (http://paypal.de). du kannst dann von deinem bankkonto aus zu deinem paypal konto ueberweisen und das geld geht dann an den verkaeufer. allerdings muss man glaube ich bei paypal nicht angemeldet sein. es gibt bei paypal einen umrechnungskurs $ -> EUR. der wird ca. 2% vom tageskurs abweichen, also nach unten, d.h. du bezahlst paypal eine kommissionsgebuehr. wenn du deine kreditkarte bei paypal angibst, brauchst du dich um fast nichts mehr zu kuemmern, paypal wird das geld direkt von deiner CC abbuchen und an den verkaeufer ueberweisen.
    der versand von hong kong nach hier wird ca. 10-14 tage dauern.
    hm, falls du eh was bestellen willst, koennen wir auch zusammen bestellen, ich wollte da auch noch was. man kriegt dann 2$ versandrabatt, aber das lohnt sich eigentlich kaum, weil in DE noch postgebuehren fuer dich dazukaemen... nur falls du dir mit paypal usw unsicher bist.

/mina

Meine Laune...
    Devilish

Jetzt werde ich erstmal testen, wenn meine MF-Pröbchen da, ab das was für mich ist. dann muß ich mich leider erstmal damit eindecken. Und dann brauche ich ja erstmal nen Kabuki und wenn ich dann noch a bisserl Gekd übrig habe, werde ich bei dem in Hong Kong wohl ein schönes Set bestellen. Un das mit dem Paypal werde ich dann schon hinbekommen. Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe bei der Auswahl der Pinsel.