Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von chelbia

Rissge Fingersspitzen- Hilfe !!

Hallo liebe beauties,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..........
    Ich habe immer wieder Probleme mit rissigen Fingerspitzen und Verhornungen, obwohl ich meine Hände immer eincreme.
    Auch die Nägel werden immer splitteriger.
    Welche Creme kann helfen ??!!

Danke, chelbia

n = 1 Avatar von Naomi

AW: Rissge Fingersspitzen- Hilfe !!

Vielleicht eine mit Urea. Üblicherweise 5 - 10 %. Bei Verhornungen bis 25 Ich mag die von Balea Schrundensalbe (bei den Fußpflegesachen), die hat 25 % Urea.

Aber ich würde dir mal einen Allergietest empfehlen. Mein Mann hatte immer eingerissene, dünne Haut an den Fingerspitzen, teilweise blutig. Bei ihm wurden einige Kontaktallergien festgestellt.

Richtig gut sind seine Finger seit einigen Jahren, er nimmt 15 mg Zink täglich.

Welche Creme verwendest du?

Inventar Avatar von Sunnivah

Also meine Mum hat auch oft Probleme mit rissigen Händen, ihr hat da eine Handcreme von Neutrogena super geholfen!
    ich glaube das war die unparfümierte konzentrierte Handcreme

http://www.neutrogena.de/nde/produkt...rmel/index.jsp

hoffe, dass hilft dir ein wenig!
    Vielleicht magst du ja auch mal ein Handbad mit warmen Zitronenwasser machen und danach die Hände gut mit kaltgepr. Olivenöl eincremen und über Nacht Baumwollhandschuhe (gibt's z.B. von P2) einziehen lassen...

Wünsche Dir gute Besserung!
    Haartyp: 3aMii

Hallo ,

ich benutze jede menge verschieden Handcremes.........
    Bin halt auf der Suche nach dem HG...
    Aber manchmal habe ich das Gefühl, es wird eher schlimmer als besser.
    Meine hände sind auch schön weich und gepflegt, nur die Fingerspitzen machen Probleme.
    Und wenn die Risse ersteinmal da sind- das tut echt weh !! ( Kleine Mimose bin)
    Meine Ma sagt dann immer ganz charmant : Das du zuviel putzt, daran kann es wohl nicht liegen......

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht wirklich eine Kontaktallergie. Versuch mal Zink oder geh zum Arzt !

bernstein
    Besucher

Hallo Chelbia,

ich hatte das Problem auch die letzten vier Jahre. Letztes Jahr hatte ich dann Proben von fast allen Handcremes durch, Bepanthen usw. Zuletzt hat Penaten immer wieder Linderung gebracht, aber leider nicht dauerhaft.
    Ach ja, reine Sheabutter hatte ich auch noch probiert.

Dieses Jahr bin ich durch Zufall das erste mal ohne diese Risse (die tun aber auch wirklich weh) durch den Winter gekommen. Ich hatte mir von Christina Voormann die Creme de Cacao bestellt, eigentlich für trockene Stellen am Körper und habe gemerkt, dass seitdem die Risse plötzlich weg waren.

Habe das auch schon im CV Thread beschrieben, so vor drei bis vier Wochen war das. Den Duft finde ich zwar nicht sooo toll, aber der verfliegt ja schnell und man hat wirklich lange an dem Pott. Ich habe ihn noch nicht einmal zur Hälfte leer und im November gekauft. Creme nur einmal abends vor dem Schlafen und einmal morgens. Tagsüber gar nicht mehr.

Hallo bernstein,

werde das mal ausprobieren.
    Ich nehme auch ab und an die restliche cocoa butter BL von Palmers für die Hände, die kaufe ich mir immer wenn ich in England bin.
    Das fühlt sich auch super an.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an der Kakaobutter ??!!
    Könnte da die neue Bodybutter von balea auch helfen ??

Grübel, grübel.....
    werde einfach alles ausprobieren, jawoll !!

Schönen Tag euch allen, chelbia

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,
    Mit den Händen hatte ich es dies Jahr- bwz. letztes Jahr auch ganz schlimm.
    Das ich im Winter dazu neige auf den Händen trockene und zum Teil Rissige Stellen zu bekommen kenn ich ja schon aber das meine Handflächen knochen trocken werden und die Fingerspitzen auch ganz schlimm rissig/fusselig, war neu.
    Was mir ganz gut geholfen hat, konsequent wenn ich zu Bett gehe mit Lavera Basis sensitiv Handcreme (mein HG) schön die Hände eincremen.
    Zwischendurch creme ich aber auch mal- grad wenn’s raus geht.
    Manchmal nehme ich auch mal Sheabutter vom Lidl
    (mag ich aber lieber an den Füssen).
    Zur Zeit sind meine Hände wieder prima.

Die Hipp Pflegecreme, die ich einige Zeit als Handcreme benutzt hatte, ist aber auch nicht übel. Die Lavera Handcreme gefällt mir aber besser und da ich eh Naturkosmetik bevorzuge passt mir das auch ganz gut.

Gruß
    Gelfling

Hallo,

vielen dank für die vielen guten tipps !!!
    da hab ich mal wieder einen Grund, ein bisschen shoppen zu gehen...

chelbia

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Hallo Chelbia,

wenn das nicht weggeht, würde ich mal zum Hautarzt gehen. Denn bei mir hatten sich Bakterien eingenistet - wenn die Haut zu oft gecremt wird, weicht sie auf und Bakterien können eindringen und die haben bei mir die nicht zu heilenden Risse verursacht. Erst eine Kortisonsalbe hat es dann wieder ins Lot gebracht. Ich hatte das zum Schluss so schlimm, dass ich nicht mehr richtig greifen konnte und das richtig blutig war.

Wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg.

lg
    tratschwelle

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Oh je, das ist MEIN Thema! Allerdings liegt das bei mir wohl daran, dass ich einfach auch immer daran rumknibbeln muss. Die Idee mit der Balea-Schrundensalbe finde ich sehr gut und werde das mal ausprobieren (frage mich gerade, warum ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin, da ich die ja schon länger hier habe und für meine Füße benutze...) und natürlich weiß ich, dass ich die Finger von meinen Fingern lassen muss, sonst hilft die beste Creme nix.