Hallöchen
so, ich habe Antwort von Frau Hildebrand bekommen und möchte euch diese hier auf mitteilen, damit endlich Aufklärung geschieht.
Zitat aus der Mail:
"
Zuerst einmal möchte ich erklären, dass die gesamte Ware des Jokers eine Premiere war. Das heißt, dieser Artikel ist absolut neu und die komplette Menge ist neu produziert worden.
Das Problem des „Geruches“ hatte ich schon einige Male. Es ist kein Parfüm.
Dieser Geruch entsteht bei der der Einfärbung der Produkte. Ein Joker bei HSE24 bedeutet eine Riesenmenge. Ungefähr das 5fache was für ein Angebot des Tages angeliefert wird.
Für uns heißt das, wir müssen in kurzer Zeit, ca. 2monatige Vorplanung, diese Mengen bewältigen. Aus diesem Grund lassen wir in verschiedenen Färbereien in Italien diese Ware färben.
Da ich schon darüber gesprochen habe, weiß ich mittlerweile, dass in einer Färberei ein nicht geruchsneutrales Färbemittel eingesetzt wurde. Es war ähnlich wie bei einem Weichspüler mit Aromen versehen.
Wir haben dies natürlich sofort unterbunden, leider werden wir nun von der produzierten Ware mit den Geruchsstoffen noch eine Weile verfolgt.
Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis, zumal mir versichert wurde, dass diese Artikel nach einigen Wäschen den Duft verlieren.
Die Artikel auf denen „geprüfte Qualität“ steht, das sind Artikel die von der HSE24 Warenannahme kontrolliert wurden. Das konnte mir der Einkauf heute erklären.
HSE hat einen streng kontrollierten Wareneingang, das heißt, ungefähr jeder 10. Artikel der ankommt, wird kontrolliert und danach wieder verpackt. Danach kommt ein Kontrollaufkleber auf die Verpackungen, damit der Kunde weiß, hier wurde Sicherheitsgeprüft. Wahrscheinlich lag dieser Artikel nach der Kontrolle 2-3 Tage unverpackt, bis ein Mitarbeiter diesen wieder verpackt hat und der Geruch hat sich schon wieder etwas verflüchtigt. So genau kann ich das jetzt echt nicht nachvollziehen
tut mir ein wenig leid, da ich eigentlich lieber über alles zu 100% informiert wäre.
Na ja, wir sind alle nur Menschen und Fehler werden gemacht. Ich hoffe, Sie können das ein wenig nachvollziehen."
Bin froh, dass ich nachgefragt habe.
Ich persönlich werde das aquamarinfarbene Top, das diesen Geruch in sich trägt zurückschicken müssen, eben wegen meinen Problemen, was synthetische Gerüche angeht.
Lieber Gruß an euch alle
Marion