danke Moni, ich hab ja auch so ein Top zu Hause, musst grad schmunzeln bei deiner netten Beschreibung und hab genickt
Jetzt dann wird das Stützkraft 2 sein und weil es enger ausfällt, fühlt es sich an wie einer 3 ???
Ich hab es mir in grau bestellt und ärger mich jetzt auch, dass ich mir nicht mehr geordert hatte. Ich hatte es gestern mal wieder getragen
huhu Schnuppe, ich musste mich schon auch etwas anstrengen, aber als es dann saß, war´s o.k. hoffe ich zumindest, hab es ja nur kurz probiert
Ich hoffe, die Nähte an den Armen schneiden bei mir nicht ein, vllt. probier ich es besser mal wieder an und schaue nach.
Das versteh ich einfach nicht, wirst du an den Service verbunden???
Hallo Ute
dann hattest du auch zugeschlagen
Petrol sieht wirklich gut aus und getragen macht es eine schöne Hautfarbe
Das Neckholdertop hab ich gestern schweren Herzens zur Post gebracht.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ich wollt euch mal fragen, ob ihr Schlankstütz schon mal bei 60 Grad gewaschen habt
ich ja, mein Jeansfarbenes Schmetterlingstop hat es schon 2 mal geschafft, sich in die Maschine zu bewegen, wenn ich 60 Grad Handtücher, Unterwäsche anstelle , . Ich bin dann immer erstaunt, wie das da hingekommen ist und das allerbeste, es hat nicht darunter gelitten
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich brauche noch ein paar mehr Meinungen zum AdT, wie fällt die Größe bei euch aus? Mein erster Gedanke war ja: das Teil ist falsch etekettiert, das ist bestimmt Größe S. Dann hätte ich noch Chancen auf einen Umtausch, Petrol ist in M jedenfalls noch verfügbar.
schon mal für Meldungen
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
sternschnuppe
Leider habe ich mein AdT noch nicht erhalten, hoffe aber sehr, dass es bei mir passt.
Das Gefühl man hätte die falsche Grösse etikettiert, hatte ich auch schon ein paar mal bei den Bustiers. Verglichen mit meinen die ich schon daheim hatte, waren sie manchmal von der Grösse her, eher eine kleiner (waren aber richtig beschriftet) . Sogar der gleiche Artikel in einer anderen Farbe kann da anders ausfallen, was wirklich lich ist.
An Deiner Stelle würde ich die Frau Hildebrand kontaktieren und sie fragen oder Du bestellst nochmal eine Nr. grösser .
Liebe Grüsse
Insolence
Mona Lisa, und die Teile halten die 60 Grad auf Dauer aus?
So, nach meinem frechen Mail wurde nun der falsch fakturierte Preis nach fast 3 Monaten korrigiert. Ohne ein Wort der Entschuldigung.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Hallo Pia, na dann hat es sich ja doch gelohnt.
Kennt von euch jemand das hier: http://www.hse24.de/Mode/Lola-Paltin...tTabNavigation
hab ich grad bei HSE entdeckt, dachte das sei evtl. von Schlankstütz, aber scheint was anderes zu sein.
Elasthan-Synthetik-Mix hält auf Dauer so hohe Temperaturen nicht aus. Ich lese hier immer wieder von ausgeleierten Teilen bei einigen BJ (bei mir trotz Gewichtsschwankungen noch nie passiert, selbst nicht bei meinen ältesten Teilen - über 7 Jahre alt). Ich wasche nur in Wäschesäckchen bei höchstens 40°C. Da Kunstfaser (und nicht Baumwolle) sind die hohen Temperaturen auch nicht nötig, Bakterien fühlen sich da nicht so wohl.
Aber entscheiden muss jeder selber.
Hallo Hellas,
ich wasche sie auch in Säckchen und bei 30 Grad, wie das eine Teil 2 mal in die 60 Grad Wäsche gelangen konnte, da hab ich wohl nicht aufgepasst. Bin froh, dass ihm nix passiert ist.
Die Slips darf man ja bei 40 Grad waschen.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
mädels
habe mich hier noch nicht eingelesen aber meine ersten bestellungen
von schlankstütz gingen retour
ein teil war viel zu lang (und ich bin nicht die kleinste) und rollte sich hoch SK5
ich hatte bei den anderen teilen SK3 durchweg paßformmängel
busen total platt gedrückt (bei körbchen b sehr ungünstig)
mein bauch wurde ein spitzbauch
im tv sieht es so ideal aus aber bei mir passte nüschte
leider nichts für mich - oder weiß jemand rat
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Hallöchen,
ich werde das AdT auch zurückschicken, obwohl die Farbe sehr schön ist, petrol.
Habe ich es heute mal wieder anprobiert um zu schauen, ob es an den Armen einschneidet. Leider ja, ich hatte es als es kam nur kurz angezogen und muss gestehen, dass ich von der Farbe so begeistert war, dass ich überhaupt nicht, nach dem Sitz schaute das hab ich dann heute morgen mal bewusst getan.
Die Stützkraft 3 ist definitiv nix für mich, gut dass es diese Kategorien jetzt gibt. Somit weiß ich für mich jetzt, dass ich nur Stützkraft 2 bestellen werde 3 schlägt bei mir Falten.
praslin, die einzige Möglichkeit die du hast ist immer mal wieder zu bestellen und zu testen.
Dadurch dass die Auswahl sehr groß geworden ist und auch viele verschiedene Schnittformen und Stützkraft angeboten wird, kann man nicht mehr generell sagen, dieses Top passt mir. Sondern wirklich nur bestellen und anprobieren.
Ich find´s eigentlich schade, weil ich doch mehr zurückschicken muss, als dass ich Schlankstütz behalte. Aber wenns nicht passt nutzt es ja nichts, das Teil zu tragen.
Hallo praslin,
Leider schreibst du zuwenig über die Teile. Waren es Teile mit auslaufenden Bündchen (die rollen nicht mehr hoch) oder alte aus dem Outlet? Stützkraft 5 ist sehr hoch und damit sehr eng, ohne auslaufendes Bündchen kann es je nach deiner Körperform (du bist am Po, bzw. wo das Top endet, z. B. dicker als darüber) rollen. Deswegen achten die meisten hier auf auslaufende Bündchen (mir persönlich ist das egal, bei mir rollt nichts, zum Gegenteil, ich habe lieber ohne auslaufendes Bündchen, weil sie auch unten stützen).
Bei "deinen Passformmängeln" habe ich mir überlegt, ob du das Teil richtig angezogen hast? Da macht ein halber Zentimeter viel aus. In manchen Sendungen geben die SKO-Damen Tipps, wie man es "richtig" trägt (leider nicht immer).
Wenn du z. B. Push-Up (abgekürzt PU)-Tops probiert hast, musst du ganz genau darauf achten, dass die verschiedenen Zonen an die richtige Stelle kommen. Die Unterbrustfunktion (UBF) muss genau unter die Brust, die PU-Zone (direkt darüber) "puscht" (stützt) die Brust von unten und darf nicht zu hoch, sonst drückt sie den Busen zusammen (sie ist ja bewusst fester gestrickt, damit sie pushen kann). Ich habe beim 1. Mal bestimmt 10 Minuten vor dem Spiegel diverse Tragemöglichkeiten probiert (z. T. bewusst falsch) und war überrascht, wie unterschiedlich mein Busen aussah. Aber wie auch andere schon hier schrieben, mein Busen gefällt mir in der SKO-Form besser als in den meisten BHs (ich mag keinen "Nick-Knatterton-Busen; "Spitzbusen") und bequemer sind sie auch noch.
Trotzdem habe auch ich immer wieder Fehlkäufe gehabt, denn jedes Top ist anders, meine "Lieblingsstützkraft" ist 3, 2 wie Orchidee sie liebt, kommt mir eher wie ein Unterhemd vor, bequem, aber zu wenig Halt für meinen Busen. Von daher bin ich von der neuen Information über Stützkraft begeistert.
Hallo Orchidee
wieso schlägt es bei dir Falten? Hast du es zu groß bestellt? Da es ja fester als SK 2 gestrickt ist, könnte es daran liegen.
Ich bestellt grundsätzlich meine Größe, als ich zugenommen habe, blieb ich sogar dabei, denn die Teile weiten sich ja entsprechend.
Gut wenn es an den Armen zu eng ist, würde ich es auch zurücksenden. Dann ist dieser Schnitt nicht richtig, aber an SK 3 liegt dies meiner Meinung nach nicht.
Hallo Hellas,
das versteh ich auch nicht, wieso es Falten schlägt. Ich nehme an, dadurch dass es stärker stützt, rutscht es hoch oder schmiegt sich nicht so an, wie die Stützkraft 2. ABer wo ich das hier schreibe, war hier nicht auch jemand, der die Probs hatte und auch meinte, dass vielleicht die Größenangabe nicht richtig gewesen sei
Ich hab es in Größe M bestellt.
Stützkraft 3 ist mir zu eng, bin ja ned so kräftig gebaut und da brauch ich auch nicht so starken halt, bei stärkerem Halt ist der Busen auch zu platt gedrückt und da ich auch ned viel habe, ist man schon enttäuscht, wenn man mit Schlankstütz noch weniger hat.
Aber die Teile die ich behalten habe, mit denen bin ich supi glücklich.
hallo orchidee hallo hellas
danke für eure antworten
ja SK 5 hatte kein auslaufendes bündchen - delbhalb bestimmt hochgerollt
an den armen hat es auch eingeschnitten bei mir obwohl ich es sorgsam
anzog - hatte das gefühl ich brauche eine zweite person die hinten alles
richten muss
mit dem busen ist aber jedes teil bei mir häßlich anzuschauen gewesen
(ausstopfen angesagt ) ich war total platt
vielleicht starte ich nochmal einen versuch
bei den mädels im tv sitzt es wie angegossen obwohl sie die
unterschiedlichsten figuren haben - komisch
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Hallo praslin
mein Busen ist auch etwas platter als normal, also ein Push up Effekt konnte ich persönlich noch bei keinem Bustier oder Top feststellen. Mir gefällt jedoch, dass er in Form gehalten wird und ich nicht die störenden Bügel tragen muss, oder der BH ständig verrutscht, wenn er nicht 100 % sitzt und einen BH der 100 & sitzt, hab ich bisher noch nie gefunden
Aus dem Grund mag ich die Schlankstützsachen mittlerweile richtig gerne, mir fehlt schon was, wenn ich kein Teil davon trage .
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch mal ein geeignetes Teil bekommst.
Der letzte Joker der Woche mit den Schmetterlingen, den mag ich richtig gerne, der formt auch einen schönen Busen und dann hab ich noch schnittähnliches Top mit Blumenranken, auch sehr schön.
Heute ist endlich auch mein AdT eingetroffen und zwar in petrol und violett. Was für eine Enttäuschung beim Anziehen . Es war zu lang, hatte am Rücken Falten, Brustbereich (trage E90) zu gross und lasch, also null Stütze und es fühlte sich auch im Bauchbereich eher wie ein normales Unterhemdchen an. Ich trage 48/50 und hatte mir XXL bestellt, so wie es empfohlen wird. Bei den Bustiers muss ich aber XL nehmen denn sonst habe ich keinen anständigen Halt. Beide Teile gingen heute schon wieder retour.
Mal sehen, vielleicht probiere ich irgendwann mal Grösse XL, in der Hoffnung, dass der Bauch nicht so abgeschnürt wird.
Geändert von Insolence (20.04.2011 um 21:32 Uhr)
Liebe Grüsse
Insolence
Hallo Insolence - heute waren wohl wir Schweizer an der Reihe, habe auch mein AdT-Top in petrol zugeschickt bekommen .
Ich konnte es aber noch nicht anprobieren. Mir ist aber auch sofort aufgefallen, dass es sehr lang geschnitten ist. Und da ich ja eher etwas kleiner bin, weiss ich nicht, ob das was wird .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
also irgendwie glaube ich, dass da verschiedene AdTs in Umlauf sind. Mein M-Exemplar war für mich zumindest perfekt und mir sind die Tops sonst eher zu lang geschnitten. Busen war auch sehr gut, keine "Platt-Effekt", aber der Armausschnitt war mit zu eng und die Nähte haben eingeschnitten.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hallo Schnuppe, dann warst du das, der das mit dem Armausschnitt geschrieben hatte. Meines hab ich heut Mittag auch zurück geschickt.
Und ob es lang war, das weiß ich jetzt gar nicht, es schlug halt komischerweise Falten, obwohl wie immer Größe M bestellt
egal jetzt ist es weg und ich werde das nächste Mal für mich nur noch Stützkraft 2 bestellen, mehr brauch ich nicht. Sonst fühl ich mich zu sehr eingeengt.
Guten Morgen zusammen,
ich glaube, daß hier ist das neue AdT:
http://www.hse24.de/Mode/Schlankstue...u18123059.html
Liebe Grüsse Petra
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Set?
http://www.hse24.de/Mode/Schlankstue...u18162889.html
Liebe Grüße von Geraldine
Geraldine, nein, das kenne ich nicht, der Preis ist ja Hammer, aber nicht meine Stützkraft.
Petra, schade, auch Stützkraft 3. Ansonsten hätt ich es mir bestellt.
Orchidee
Ich kenne mich mit der Stützkraft gar nicht so aus. Ist Stützkraft 3 sehr stark? Ich möchte auf keinen Fall wie eine Wurst in der Pelle sitzen, sondern nur leicht eine Stützung haben. Ich trage Konf. Gr. 38/40.
Wenn ich die Gr. L nehme, müsste das doch reichen oder nicht?
Die Stützkraftrangordnung reicht von 1 - 5. Sk 1 sind z. B. Slips (keine Stützkraft), Sk 2 sind z. B. die mit Rippstruktur (wenig, leichte Sk), Sk 4 und Sk 5 sind die, die früher ultra strong hießen. Ich liebe Sk 3 (Mittelwert, stützt meinen Busen gut) und verwende immer meine Größe L (sogar als ich vorübergehend zugenommen habe und laut den Tabellen eher XL bestellen hätte sollen, war kein Problem, sie dehnen sich ja). Und meine Konfektionsgröße schwankte in den Jahren zwischen 40 und 46.
Ich hatte mal eine Bestellung mit Herzausschnitt, aber die war meiner Meinung nach höchtens Sk 2 (oder sogar noch weniger - ich habe es retourniert, weil es meinen Busen nicht hielt), also nicht dieses Teil. Diese Kombination mit Sk 3 reizt mich, aber mich interessierende Farben in meiner Größe sind schon weg.
Geändert von Hellas (21.04.2011 um 16:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Hallo Geraldine
für mich war Stützkraft 3, das letzte AdT hatte die 3, zu stark.
Ich habe auch Gr. 38/40, je nachdem wie die Kleidung ausfällt.
In der Stützkraft 2 fühl ich mich sehr wohl, nix zwickt und zwackt und trotzdem wird der Rettungsring, also das was über der Hose ja nachdem welche Hose man trägt, sichtbar ist, gut gestützt und schaut deutlich besser aus, als wenn ich kein Schlankstütz trage.
Größe L würde ich jetzt mal so sagen, wär mir zu groß.
Busen hab ich ein hängendes B-Körbchen uind das wird durch die 2 ausreichend gestützt, gehoben .
Einfach mal bestellen und testen, kannst ja ohne Probleme zurück schicken.
Ich für mich weiß jetzt, dass ich mir keine Stützkraft 3 mehr bestellen werde.
Orchidee und Hellas.
Ich werde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht komme ich ja mit Stützkraft 3 zurecht. Und wenn es zu fest ist, muss ich es eben retournieren. Mir geht es auch hauptsächlich darum, den Rettungsring in Form zu bringen, der ja jetzt im Sommer noch deutlicher zu sehen ist
Ich bestelle mir Gr. M und L zur Auswahl. Der Preis ist gut, finde ich
Das ist ja mal ein tolles Set und der Preis .
Es ist das berühmte Herzform-Top, von dem hier schon einige begeistert waren, aber es hat keine Raffung und kein Push-Up und bei den verschiedenen Farben fällt mir merkwürdigerweise auf, dass einige tiefer ausgeschnitten sind als andere oder sind die an der Puppe einfach nur höher gezogen
Liebe Grüße von Moni
das ist ja mal cool worauf ihr achtet musste natürlich gleich nachschauen, ich dachte nämlich schon, hatte mir nur eine Farbe angeschaut, mir wär das ein bisserl hoch geschnitten.
Na Geraldine wird uns berichten und wenn´s Top sitzt, dann werd ich auch bestellen.
hm, welche Farbe/n hast du dir denn bestellt?
Auf den Fotos sind das ja doch einige Zentimeter
Orchidee , wenn es dann nicht zu spät ist . Du weißt doch, bei SKO heißt es immer jetzt sofort oder nie
Aber es stimmt, ich gehe immer mit der an die Teile heran, weil ich schon so lange Erfahrung damit habe und genauestens untersuche, wie der Stoff ist, wie es unter der Brust aussieht usw.
Liebe Grüße von Moni
Liebe Grüße von Moni