Aha. Macht Sinn. Ich habe hier gelesen, dass Ricarda M. ein Joker ab 1.10. hat, aber nur die erste halbe Woche mit Sendungen anwesend ist. Auch da gab es bereits verwunderte Nachfragen hier.
Ich vermute genau wie du, Rosenstolz, dass die "Geburtstagswoche von HSE" geteilt ist und es offiziell zwei Joker (bzw. Joker plus) gibt.
Ja, in der letzten Stunde ganz am Schluss haben sie gesagt, dass sie am 5.10. wieder da sind; mit einem Joker.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Habe gestern SSK gewaschen, hellblau mit rosa. Das rosa Bustier ist ok, aber der passende Bauchkontroll ist leicht bläulich. Sehr ärgerlich. Man muss wirklich jede Farbe einzeln waschen. Ist ja nicht das 1. Mal, dass sowas passiert.
Sabah al full!
Anfangs (vor Jahren) war ich vorsichtig (wobei ich immer nur hell und dunkel getrennt habe). Inzwischen kommt alles in dieselbe Maschine und es hat sich noch nie etwas verfärbt.
Allerdings verwende ich immer ein Color-Waschmittel (da ist ein Inhaltsstoff enthalten, der Farbübertragung verhindert) und kein Universalwaschmittel (die sind eigentlich nur für weiße Wäsche geeignet). Vielleicht liegt es daran?
Guter Tipp Hellas. Was du gibst schwarze + weisse SSK Teile in eine Maschine?
Vielleicht enthält mein Color Waschmittel kein Farbübertragunsschutz, muss ich mal nachlesen.
Und für die helle/weisse Wäsche habe ich ein Waschmittel mit Bleiche. Mit dem habe ich gestern gewaschen.
Komisch ist ja nur, dass jeweils nur die Slips verfärbt wurden, die Spaghetti Bustiers jedoch nicht.
Sabah al full!
Waschmittel mit Bleiche ist ein Universalwaschmittel (also wirklich nur für weiße Wäsche gedacht) und kein Colorwaschmittel (Farben sollen ja nicht gebleicht werden, meine sehen auch noch aus wie am Anfang). Der Farbübertragungsschutz fehlt da sicher.
Ja ich wasche inzwischen selbst pflaume (da war ich am vorsichtigsten) mit apricot oder pastellgelb. Schwarz und weiß trage ich eher selten (kommen aber manchmal auch mit hinein).
Meist trenne ich schon zwischen hell und dunkel (wo kommt dann rot hin ?). Aber wenn die Maschine nicht voll ist, wird mit den anderen Sachen aufgefüllt. Da noch wirklich nie etwas passiert ist, bin ich inzwischen da nachlässig.
Und der Slip lag vermutlich näher am färbenden Teil als der Bustier. Ganz gleichmäßig gefärbt wird ja selten.
Ich habe x Waschmittel:
unter anderem für 40 (schwarz/bunt) ein Colorwaschmittel (mit dem habe ich schwarz + koralle gewaschen, Slip koralle verfärbt, Bustier koralle nicht)
für 40 (hell/weiss) eines mit Bleiche (mit dem habe ich rosa + hellblau gewaschen, Slip rosa leicht verwaschen, Bustier rosa nicht)
Wäscht du SSK auch auf 40 Grad? Oder nur 30? Benützt du Pulver oder Flüssigwaschmittel? Welche Marke?
Danke für deine Hilfe, dem Problem auf den Grund zu kommen.
Und wegen rot. Rot tu ich grundsätzlich zu dunkel. Rot ist eine der schlimmsten Farben punkto abfärben. Zur Not, wasche ich lieber mal separat. Obwohl ich wegen Strom und Wasserverbrauch dann ein schlechtes Gewissen habe.
Sabah al full!
Bin doch ein wenig vorsichtiger als Hellas. Ich wasche immer farblich sortiert und mische nie hell mit dunkel.
Und rot wird extra gesammelt. Das geht aber, da meine Kinder auch ein paar rote Shirts haben und die dann alles ins Miniprogramm kommen.
Zum Waschen nehme ich bei SSK nur Feinwaschmittel ( Burti ) und wenn es dunkle Farben sind, dann kommt Flüssigwaschmittel rein.
Bis jetzt ist alles gut gegangen.
Gruß
Wettergirl-
nee, Frangy, hab ich noch nicht.
Ists denn so schlimm?
Ich werde gleich mal schauen.
Übrigens kommen meine SSK Teile nur im Wäschesäckchen in die Waschi.
Gruß
Wettergirl-
welche meinste denn Frangy?
Die Berwerterinnen, die mehr schwarz haben wollen?
Gruß
Wettergirl-
Hallo ,
ich sortiere auch grob nach Farben und wasche mit Colorwaschmittel. Funktioniert prima. Übrigens hat sich am Wochenende ein Schlüppi in den Trockner verirrt - und, nichts passiert.
Viele Grüße
Miss Ellie
MissEllie
Gruß
Wettergirl-
Wetti
Viele Grüße
Miss Ellie
ach so, jetzt hab ichs verstanden.
Sagen wir es mal so, ich hätte auch mehr schwarz angeboten, denn es ist die klassische Legginsfarbe und die hellen Töne sehen in den großen Größen nicht so bombastisch aus.
Ich habe eine Capri in anthrazit und das ist schon sehr hell.
Und hell trägt einfach mehr auf als schwarz.
Aber deswegen muss man nicht nur einen Stern geben, denn das sagt ja nichts zur Sache selber.
Gruß
Wettergirl-
....es gab eine Menge mehr schwarz als andere Farben.......da hat die dritte "Bewerterin" schon Recht..........und weiss, pfirsich und fand ich echt ....hab mir schwarz und jeans bestellt und werd sie auch als Strumpfhosenersatz tragen....eine in schwarz hab ich schon hier, fühlt sich an ...ich ♥ die! Blöd war nur, dass die Farben auf der HP völlig daneben waren.........wenn ich mich danach gerichtet hätte, hätte ich nie und nimmer jeans bestellt!!!!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ne Schwarze hab ich auch hier, die hab ich schon etwas länger.
Und da ich in letzter Zeit zuviel ausgegeben habe, ist am Samstag keine dazugekommen, sonst hätte ich nochmal eine Schwarze geordert.
Gruß
Wettergirl-
Huhu
hat von euch jemand Punkt 12 gesehen, da wurde ja fast vor den Shape ware Produkten gewarnt, kennt die jemand von euch?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hab grad schweren Herzens die Legging und das Bustier wieder zurückgeschickt. Hab mich so darauf gefreut und dann die große Enttäuschung. Die Legging ist mir viel zu lang, die kann ich mir fast bis zu den Ohren raufziehen!!! Und egal wohin ich ziehe wirfts dann Falten!
Und das Bustier obwohl ich meine Größe bestellt habe ist so eng, dass ich fast keine Luft darin bekomme und Achsel-und Rückenspeck rausquillt.
Aber was solls, Geld gespart!
Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)
LG Candy
Geändert von afrika (28.09.2011 um 19:09 Uhr) Grund: was geändert.
huhu Afrika,
der Bericht ging ja nur über die shape ware und ja, die kann schädlich sein, weil sie die Haut zu sehr drückt, die Lymphe können gestaut werden, Ödeme können gefördert werden. Deshalb hätt ich gerne mal gewusst, ob man die mit Schlankstütz vergleichen kann, oder ob die doch stärker stützen.
Dem Bericht nach zu urteilen, soll man sie, wenn nur stundenweise tragen und sobald Schwindel, Übelkeit auftritt, sofort ausziehen.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu afrika!
seh grad, Du bist ja auch a boarische!
keine Ahnung warum ich mit der Legging nicht zurechtkomme, die Capri mit Spitzen sitzt ja auch wie angegossen. Schade, aber ich hab mich darin nicht wohlgefühlt.
Beim Hasen-Geburtstag solls ja einen Joker von den Mädels geben, da werd ich bestimmt zuschlagen.
LG Candy
Huhu Orchidee!
Ich hab den Bericht leider nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass auch SKO damit gemeint ist. Z.B. Stützkraft 2 hat mich noch nie zum Schwindel oder Übelkeit gebracht, drückt ja auch nicht so. Evtl. ja die stärkste Stützkraft
Vielleicht sollten wir Patricia mal anschreiben und fragen! Evtl. hat sie ja den Bericht gesehen.
Nicht dass jetzt viele Beunruhigt sind.
PS: Hab schon mal auf der Hasen-Seite geguckt, tolle Sächelchen hat SKO wieder dabei, mit viel Bling-Bling!
LG Candy
ich kann ja auch mal bei RTL schauen, ob ich da noch was finde.
da weiß man ja gar nicht wo man suchen soll. In der Punkt 12 Sendung von gestern war es, da sind aber nur 41 Minuten zu sehen.
Ich denke auch, dass die normalen Stützfaktoren da nicht dazu gehören.
Hab auch grad geschaut, krieg das Video aber nicht in Gang! Hab bei google RTL Shape ware eingeben und war gleich dort. Aber das Video bekomm ich nicht in Gang.
LG Candy
Hallo Candy, ich habs gefunden: Hier
Liebe Grüße
Veilchen03
Jetzt hab ich es gesehen. Dass war aber definitiv kein Schlankstütz! Die können uns gar nicht meinen mit unserer Lieblingswäsche Ich werd meine Teile tragen, weil ich mich total wohl damit fühle!
Die wäsche die da gezeigt wurde hat auch ziemlich unbequem ausgesehen.
LG Candy
Danke Veilchen fürs Video.
Könnt ihr euch daran erinnern, dass es solche Berichte auch schon "betreffs" zu enger Jeans gab???????? Ausserdem ist das Stützkraft 2........was sollen die Leute sagen, die Kompressionsstrümpfe bzw. -strumphhosen tragen müssen...........die dort "übliche" Klasse 3 ist um einiges "stronger" , als Schlankstütz Klasse 2...........haben die alle Überkeit und Schwindel??? , aber das bringt mich zum ...typisch RTL
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
huhu
danke Veilchen .
ganz ehrlich, shape ware hat mich auch noch nie gereizt, die hat HSE doch auch im Verkauf oder mein ich da jetzt was anderes
LG Candy
huhu, hab auch heute erfahren, dass alles auch noch vk frei ist :umfall:
Hab ebenfalls gedacht, wow, wie sich Schlankstütz in den letzten beiden Jahren entwickelt hat, sooooo viel Auswahl mittlerweile.
Das ist wohl der Joker:
http://www.hse24.de/Mode/Figurformen...u18256734.html
Die Farbe petrol würde mir noch in meiner Sammlung fehlen
Liebe Grüße von Rose
Hallo Rosenstolz, danke dir.
Ich liebe auch die Farbe petrol.
Der Preis ist ja topp und dann noch vk frei