Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 303 von 326 ErsteErste ... 203253283293301302303304305313323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.081 bis 12.120

Thema: schlankstütz

Inventar Avatar von Pia68

AW: schlankstütz

Ich schreibe das hier, weil ich davon ausgehe, dass Schlankstütz eine Funktionswäsche ist.

Mir hat eine Sportverkäuferin gesagt, dass man Funktionswäsche mit Flüssigwaschmittel waschen soll. Durch Pulver würden die Faser hart und gingen kaputt.

Ich glaube, ich werde in Zukunft auch meine weissen und champagner Teile mit Flüssigwaschmittel waschen. Ich hab die immer mit Pulver für weisses (mit Bleichmittel) gewaschen
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

BJ-Einsteiger Avatar von zarzis

ja, das habe ich neulich auch gedacht...
    habe mir eine der neuen Mac Jeans mit höherem Elastananteil gekauft,
    damals sagte die Verkäuferin, unbedingt Flüssigwaschmittel.
    Kann mir denken, dass auch das Elastan leidet.

Grüsse Zarzis

Elissa
    Besucher

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/f...k/1935990.html

Vati weiß, wie Mutti drunter aussieht . . . ein liebevoll-ironischer Artikel aus dem Tagesspiegel mit netten Hintergrundinformationen

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen

Vati weiß, wie Mutti drunter aussieht . . . ein liebevoll-ironischer Artikel aus dem Tagesspiegel mit netten Hintergrundinformationen
    Schön, endlich mal kein abgehobener "Homeshoping ist Sch... und die Kundinnen sind alle blöd"-Artikel.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Nachteule Avatar von Orchidee

Danke Elissa
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von moni0604

zusammen,

nobel geht die Welt zugrunde und ich gleich mit , werde dabei aber dieses wunderschöne Bustier in amethyst tragen

Liebe Grüße von Moni

Moni, jetzt sag nicht, dass du das zu Hause hast????

Wann kommen die Mädels denn wieder auf Sendung, ich wollte morgen was beim Hasen bestellen und dachte eigentlich, die würden auch was zum 6000. Sendetag bringen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Wenn ich das richtig im Kopf habe gibts heute in einer Woche ein AdT.
    Sabah al full!

Danke Pia, hab mir gerade noch schnell das blaue Wunder bestellt vk frei
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Heute hab ich den Joker an und bin total begeistert von der Paßform (spez. Busen) - jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht doch noch eine weiteres Top bestellt hab.e

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich ärgere mich wegen dem Nadelstreifen Set, das ist einfach wunderschön und sitzt perfekt, leider in L alles schon weg, also falls eine das Set in L nicht will, dann bitte PN, ich würde das dann gerne nehmen über Seski
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich trag mittlerweile auch wirklich jeden Tag Schlankstütz, zur Zeit das mit der Glitzerschleife vorne am Dekolltee Den Joker hatte ich ja zum Glück 2 mal bestellt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe das hier, weil ich davon ausgehe, dass Schlankstütz eine Funktionswäsche ist.

Mir hat eine Sportverkäuferin gesagt, dass man Funktionswäsche mit Flüssigwaschmittel waschen soll. Durch Pulver würden die Faser hart und gingen kaputt.

Ich glaube, ich werde in Zukunft auch meine weissen und champagner Teile mit Flüssigwaschmittel waschen. Ich hab die immer mit Pulver für weisses (mit Bleichmittel) gewaschen
    Zitat Zitat von zarzis Beitrag anzeigen
    ja, das habe ich neulich auch gedacht...
    habe mir eine der neuen Mac Jeans mit höherem Elastananteil gekauft,
    damals sagte die Verkäuferin, unbedingt Flüssigwaschmittel.
    Kann mir denken, dass auch das Elastan leidet.

Grüsse Zarzis
    Flüssigwaschmittel enthalten nie Bleichmittel (im Gegensatz zu festen Universalwaschmittel), sie sind in Wasser nicht stabil. Deshalb enthalten Flüssigwaschmittel viel mehr Tenside, um wenigstens etwas zu waschen (sie sind aber in der Waschleistung immer schlechter als Pulverwaschmittel). Zu viele Tenside, die auf der Kleidung bleiben, führen zu Härte und damit zu Faserbruch. Allerdings entsteht Härte in der Kleidung meist durch Waschmittelunterdosierung z. B. wenn zu wenig Wasserenthärter zu Kalkablagerungen ("Grauschleier") führt.

Zudem enthalten Flüssigwaschmittel immer viel mehr Konservierungsstoffe als feste, letztere benötigen eigentlich keine (ist genauso wie bei Cremes etc. - wie weniger Wasser enthalten ist, umso weniger Konservierungsstoffe benötigt man - und niemand fragt, welche Konservierungsstoffe im Waschmittel oder gar Weichspüler (bleibt sogar in der Kleidung und gelangt somit über lange Zeit auf die Haut!) enthalten sind). Für mich genug Gründe seit vielen Jahren für feste Waschmittel zu entscheiden (ich möchte weder meiner Gesundheit noch der Umwelt schaden). Trotzdem ist bei mir noch kein SKO-Teil in der Waschmaschine kaputtgegangen und das auch über viele Jahre hinweg (ich wasche etwa alle 14 Tage mehr als 20 SKO-Tops, da ich gegen abend wechsle, wenn ich noch einmal weggehe). Natürlich sollte man Pulverwaschmittel nicht überdosieren, bei Flüssigwaschmitteln besteht die Gefahr weniger, sie sind ja schon sehr verdünnt.

Wenn jemand Bedenken hat wegen Bleichmittel (bei der Reaktion mit Wasser entsteht Sauerstoff und das kann tatsächlich Elasthan schädigen), dann kann man ja Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel verwenden. Ob fest oder flüssig ist dabei aus Elasthansicht völlig egal.
    Universalwaschmittel verwende ich selbst kaum (sinnvoll nur bei weißer Kochwäsche oder Gardinen).

Was man aber bei Funktionswäsche etc. tatsächlich nicht verwenden sollte, sind Weichspüler. In dieser Hinsicht verhalten sie sich genau wie Mikrofaser. Weichspüler verkleben immer die (feinen) Fasern, bleiben auf der Kleidung (auch bei Naturstoffen), dadurch fühlt sie sich weich an, dadurch aber ist sie nicht mehr so saugfähig und die (oft problematischen) Inhaltsstoffe sind über langen Zeitraum auf unserer Haut. Ich kenne Chemiker von gewissen Herstellern, die ihre eigenen Weichspüler nie verwenden. Ich wundere mich immer wieder über Menschen, die einerseit bei Kosmetik extrem auf Inhaltsstoffe achten, bei Waschmitteln und vor allem bei Weichspüler sich keine Gedanken machen.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen

Mir hat der Artikel auch gefallen.

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Flüssigwaschmittel enthalten nie Bleichmittel (im Gegensatz zu festen Universalwaschmittel), sie sind in Wasser nicht stabil. Deshalb enthalten Flüssigwaschmittel viel mehr Tenside, um wenigstens etwas zu waschen (sie sind aber in der Waschleistung immer schlechter als Pulverwaschmittel). Zu viele Tenside, die auf der Kleidung bleiben, führen zu Härte und damit zu Faserbruch. Allerdings entsteht Härte in der Kleidung meist durch Waschmittelunterdosierung z. B. wenn zu wenig Wasserenthärter zu Kalkablagerungen ("Grauschleier") führt.

Zudem enthalten Flüssigwaschmittel immer viel mehr Konservierungsstoffe als feste, letztere benötigen eigentlich keine (ist genauso wie bei Cremes etc. - wie weniger Wasser enthalten ist, umso weniger Konservierungsstoffe benötigt man - und niemand fragt, welche Konservierungsstoffe im Waschmittel oder gar Weichspüler (bleibt sogar in der Kleidung und gelangt somit über lange Zeit auf die Haut!) enthalten sind). Für mich genug Gründe seit vielen Jahren für feste Waschmittel zu entscheiden (ich möchte weder meiner Gesundheit noch der Umwelt schaden). Trotzdem ist bei mir noch kein SKO-Teil in der Waschmaschine kaputtgegangen und das auch über viele Jahre hinweg (ich wasche etwa alle 14 Tage mehr als 20 SKO-Tops, da ich gegen abend wechsle, wenn ich noch einmal weggehe). Natürlich sollte man Pulverwaschmittel nicht überdosieren, bei Flüssigwaschmitteln besteht die Gefahr weniger, sie sind ja schon sehr verdünnt.

Wenn jemand Bedenken hat wegen Bleichmittel (bei der Reaktion mit Wasser entsteht Sauerstoff und das kann tatsächlich Elasthan schädigen), dann kann man ja Colorwaschmittel oder Feinwaschmittel verwenden. Ob fest oder flüssig ist dabei aus Elasthansicht völlig egal.
    Universalwaschmittel verwende ich selbst kaum (sinnvoll nur bei weißer Kochwäsche oder Gardinen).

Was man aber bei Funktionswäsche etc. tatsächlich nicht verwenden sollte, sind Weichspüler. In dieser Hinsicht verhalten sie sich genau wie Mikrofaser. Weichspüler verkleben immer die (feinen) Fasern, bleiben auf der Kleidung (auch bei Naturstoffen), dadurch fühlt sie sich weich an, dadurch aber ist sie nicht mehr so saugfähig und die (oft problematischen) Inhaltsstoffe sind über langen Zeitraum auf unserer Haut. Ich kenne Chemiker von gewissen Herstellern, die ihre eigenen Weichspüler nie verwenden. Ich wundere mich immer wieder über Menschen, die einerseit bei Kosmetik extrem auf Inhaltsstoffe achten, bei Waschmitteln und vor allem bei Weichspüler sich keine Gedanken machen.
    Das ist interessant, Hellas

Trotzdem ziehe ich meine Busentiere und Tops mit Flüssigwaschmittel durch die Sparprogramme (ca. 25 Minuten), weil Pulver sich bei diesen Kurzwaschprogrammen nicht so gut auflöst

Allerdings bin ich auch jemand, der seine Kleidung recht selten - außer bei echten Arbeitseinsätzen - als schlicht dreckig empfindet. Insofern reicht mir der Schnellgang - vor allem, da ich auch lieber öfter mal "in der Trommel" lande
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    Moni, jetzt sag nicht, dass du das zu Hause hast????

Wann kommen die Mädels denn wieder auf Sendung, ich wollte morgen was beim Hasen bestellen und dachte eigentlich, die würden auch was zum 6000. Sendetag bringen.
    Noch nicht, aber gestern bestellt - ich fand das sooo schön und außergewöhnlich

Liebe Grüße von Moni

Zitat Zitat von moni0604 Beitrag anzeigen
    Noch nicht, aber gestern bestellt - ich fand das sooo schön und außergewöhnlich
    Moni, vielleicht sollte ich es auch mal mit bestellen bei meiner heutigen Bestellung fällt das dann auch nicht großartig auf

Ich schau es mir mal wieder an
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ich hab ja den Waschball vom Hasen, da nehm ich eh nur ganz wenig Waschpulver, also bei Pulver so um die 30-40 ml und beim Flüssigwaschpulver einen halben Deckel. Ich benutze da eh nur das von dm und zwar this
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Moni, welche Farbe?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Moni, vielleicht sollte ich es auch mal mit bestellen bei meiner heutigen Bestellung fällt das dann auch nicht großartig auf

Ich schau es mir mal wieder an
    Das sah so aus und im Sommer trage ich sehr gerne die Bustiers, von denen ich aber "nur" 4 Stück habe und zwei davon sitzen nicht so wirklich gut von der Stützkraft her :leiderja:. Dieses hat sogar Stützkraft 3 , bin gespannt. Ansonsten habe ich die Bustiers mit der eingestrickten Blume vorne auf der Buste und oben auf den Trägern, die sitzen auch

Habe ich etwas verpasst mit Deiner Großbestellung ?

Liebe Grüße von Moni

Moni, welche Farbe?
    Ich habe amethyst genommen, denn dieser Phyrith-Ton war mir definitiv zu farblos - da ist ja Haut fast eine Schockfarbe dagegen . Da ich auch viele Shirts in Rosa- und Lilatönen besitze, passt das prima

Liebe Grüße von Moni

Das sah so aus und im Sommer trage ich sehr gerne die Bustiers, von denen ich aber "nur" 4 Stück habe und zwei davon sitzen nicht so wirklich gut von der Stützkraft her :leiderja:. Dieses hat sogar Stützkraft 3 , bin gespannt. Ansonsten habe ich die Bustiers mit der eingestrickten Blume vorne auf der Buste und oben auf den Trägern, die sitzen auch

Habe ich etwas verpasst mit Deiner Großbestellung ?
    Caprice Schuhe, das Monatsangebot, die neuen Tücher vom blauen Wunder, Hans Dorn Armband und die pastaclean.

Teste du mal das Bustier, ich warte lieber noch, ist mir doch zu teuer, bzw. soviel GEld hab ich dann doch nicht mehr. Vielleicht im nächsten Monat, der kommt ja bald, bis dahin weißt ja wie es formt

Ich hab sehr viele Bustiers in meinem Schrank, muss sie mal zählen. Freu mich schon wenns wärmer wird, dann kann ich sie endlich wieder tragen.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

und hihi, vielleicht wächst mein Busen ja, weißt ja JW
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ich habe amethyst genommen, denn dieser Phyrith-Ton war mir definitiv zu farblos - da ist ja Haut fast eine Schockfarbe dagegen . Da ich auch viele Shirts in Rosa- und Lilatönen besitze, passt das prima
    da passt es ja perfekt dazu, so jetzt hörst aber auf zu schwärmen, sonst werd ich doch noch schwach
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Caprice Schuhe, das Monatsangebot, die neuen Tücher vom blauen Wunder, Hans Dorn Armband und die pastaclean.

Teste du mal das Bustier, ich warte lieber noch, ist mir doch zu teuer, bzw. soviel GEld hab ich dann doch nicht mehr. Vielleicht im nächsten Monat, der kommt ja bald, bis dahin weißt ja wie es formt

Ich hab sehr viele Bustiers in meinem Schrank, muss sie mal zählen. Freu mich schon wenns wärmer wird, dann kann ich sie endlich wieder tragen.
    Gut, dass ich heute noch nichts mit bekommen habe , kenne nicht einmal das Monatsangebot

Ich erinnere mich auch, dass der Preis von 34,99 nur bis gestern galt . Werde die Woche noch berichten, wie es sitzt

Liebe Grüße von Moni

und hihi, vielleicht wächst mein Busen ja, weißt ja JW
    Stimmt, deshalb hatte ich es ja nicht bestellt . Aber Du weißt doch, da passt immer noch ein bisschen mehr rein, wie die Schwestern immer so schön sagen

da passt es ja perfekt dazu, so jetzt hörst aber auf zu schwärmen, sonst werd ich doch noch schwach
    Es sah einfach mal total anders aus als meine bisherigen , aber wie gesagt, ich bekam es gestern noch für 34,99

Liebe Grüße von Moni

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Das ist interessant, Hellas

Trotzdem ziehe ich meine Busentiere und Tops mit Flüssigwaschmittel durch die Sparprogramme (ca. 25 Minuten), weil Pulver sich bei diesen Kurzwaschprogrammen nicht so gut auflöst

Allerdings bin ich auch jemand, der seine Kleidung recht selten - außer bei echten Arbeitseinsätzen - als schlicht dreckig empfindet. Insofern reicht mir der Schnellgang - vor allem, da ich auch lieber öfter mal "in der Trommel" lande
    das stimmt, Pulver ist ja konzentriert und nicht bereits verdünnt wie Flüssigwaschmittel. Von daher wird es eher überdosiert und vor allem verwenden die meisten Waschmaschinen viel zu wenig Wasser zum Ausspülen. Allerdings habe ich schon Tests mit div. Tabs gesehen, Markentabs lösen sich innerhalb von 5 Sekunden und weniger auf (die Hersteller stoppen bei ihren Tests die Zeit). 25 Minuten sollten also ausreichen (Tab etc. also lieber ins Fach und nicht direkt in die Trommel legen, vor allem wenn diese sehr voll mit Wäsche ist). Vermutlich wird also nicht genug ausgespült und beim Flüssigwaschmittel ist es weniger zu sehen.

Ich verwende auch Sparprogramme allerdings energiesparend und die dauern bei mir zeitlich länger als die Normalprogramme, aber die Zeit ist mir egal (der Stromverbrauch pro Maschine ist für mich wichtiger). Bei Wasser dagegen möchte ich eher etwas mehr als weniger (in den letzten Jahren verbrauchen Waschmaschinen auch wieder etwas mehr Wasser ist mir aufgefallen, das Problem mit dem Auswaschen ist bekannt), viele Inhaltsstoffe in Waschmitteln greifen die Haut an (die "Allergietaste" auf manchen Waschmaschinen bedeutet ja nur eine extra Spülung). Auch Waschmittel spare ich soweit wie möglich, Wasserenthärter füge ich daher extra zu (im Waschmittel ist ja etwas enthalten, aber für unser hartes Wasser müsste ich viel mehr Waschmittel verwenden und damit alle anderen Stoffe überdosieren).

Pulverrückstände habe ich nur, wenn ich die Waschmaschine zu voll belade (meine Mutter hatte früher auch mal das Problem, bei ihr stand die Waschmaschine damals nicht ganz waagrecht, nachdem sie den Tipp erhalten hatte und die Waschmaschine richtig steht, hat sich auch keine Probleme mehr).

Wichtig ist, dass das Waschmittel komplett ausgewaschen wird und dazu muss es sich natürlich vorher auflösen. Aber warum solltest du kein Flüssigwaschmittel verwenden, wenn du magst, ich nehme ja auch immer die Konservierungsstoffe in Cremes in "Schutz", vor allem, wenn mir die Creme gefällt.

Nur in Bezug auf Elasthan spielt flüssig oder fest keine Rolle, problematisch sind (evtl.) die Bleichmittel (nach langer Zeit), aber für alle Farben außer weiß würde ich sowieso nie Bleichmittel verwenden.

Stimmt, deshalb hatte ich es ja nicht bestellt . Aber Du weißt doch, da passt immer noch ein bisschen mehr rein, wie die Schwestern immer so schön sagen

Es sah einfach mal total anders aus als meine bisherigen , aber wie gesagt, ich bekam es gestern noch für 34,99
    ja, stimmt, obwohl das Top das ich heute trage, sich oben am Busenrand sehr abzeichnet, ob da schon leichte Wirkung eintritt , oder doch eher die 2 Kilo sind, die ich zugenommen habe

Hast du es denn live gesehen, im Fernsehn?
    Jetzt kostet es 39 noch was, gell, hab den Link schon geschlossen.

Das Monatsangebot ist von Abacus Algenreiniger
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ja, stimmt, obwohl das Top das ich heute trage, sich oben am Busenrand sehr abzeichnet, ob da schon leichte Wirkung eintritt , oder doch eher die 2 Kilo sind, die ich zugenommen habe

Hast du es denn live gesehen, im Fernsehn?
    Jetzt kostet es 39 noch was, gell, hab den Link schon geschlossen.

Das Monatsangebot ist von Abacus Algenreiniger
    Ich habe die Präsentation gesehen , bloß trug das Model leider immer nur die Phyrit-Variante und dazu diesen überdimensional großen Slip. Aber mein fachmännisch geschultes Auge hat zumindest schon einmal diese spitz zulaufende, neue Push-up-Zone bis unter die Achsel und eine schöne lange Raffung gesehen und auch der Sitz war , wobei ich gestehen muss, dass das Model eher ein Barbiepuppen-Figürchen hatte

Ja, 39,98 kostet das Bustier jetzt, wobei Du aber jetzt die VK sparst

Liebe Grüße von Moni

ich bestell ja nicht, Moni, ich warte auf dich
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Toll, dass man hier auch über Waschmittel diskutieren kann. Und danke für die Infos Hellas.

Zu Tabs muss ich aber auch noch was schreiben. Die tun weder der Waschmaschine noch dem Geschirrspüler gut. Die könnten verschleimen, durch das Mittel, dass das Pulver zusammenhält. Das wurde mir vom Waschmaschinenmonteur und auch vom Geschirrspülermonteur gesagt. Und auch einer Kollegin wurde das von einem Geschirrspülermonteur gesagt. Deshalb brauche ich keine Tabs.

Flüssigwaschmittel verwende ich wegen der Umwelt auch nur sehr sparsam. Für Wollsachen und für das Kurzprogramm, dass 29min. dauert. Hab bei den Kurzprogrammen auch immer Bedenken, dass das Pulver sich zu wenig schnell auflöst. Jetzt lese ich, dass es auch Feinwaschmittel in Pulverform gibt, Hellas? Da muss ich gleich am Freitag schauen.

Für die helle 40 Grad Wäsche nehme ich ein Pulver mit Bleichmittel. In der Hoffnung, dass die Sachen schön weiss bleiben und nicht vergilben. Kalkprobleme habe ich nicht, wir haben einen Wasserenthärter im Haus.

Ich bin so eine, die bei Kosmetik auf die Inhaltsstoffe schaut und Weichspüler verwendet. Ohne Weichspüler geht mir das Bügeln extrem schwer von der Hand. Und die Frottier- und Bettwäsche ohne Weichspüler kann man ja in eine Ecke stellen. Aber ich hatte letztens einen Bio Weichspüler. Werde nun auf den umstellen. Zur eurer Beruhigung: für SSK verwende ich natürlich keinen Weichspüler.
    Sabah al full!

Also, wenn jemand festestellen sollte, dass er den Joker in Göße M vielleicht doch nicht soooo toll findet..... bitte PN

Ich habe gerade mein Noblesse Bustier "Mille Fleurs" anprobiert . Die Optik möchte ich hier mal außen vor lassen, denn die sieht man ja schon auf dem Bild und ist halt ganz besonders und ganz anders als meine bisherigen Teile.

Aber auch dieser Sitz des Bustiers ist hervorragend und ganz besonders sieht und spürt man bei dem Teil die Push-up-Zone, die wirklich der Rundung entsprechend bis oben nach oben geht und die Brust auch von außen pusht . Es ist ungewöhnlich weit ausgeschnitten, was aber an der Passform nichts ändert und trotzdem nichts oben heraus quillt , die Brust wird wunderbar teilt und auch das Material ist viel fester als meine anderen Bustiers.

Kurzum: Bin total begeistert

Liebe Grüße von Moni

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Ich habe gerade mein Noblesse Bustier "Mille Fleurs" anprobiert . Die Optik möchte ich hier mal außen vor lassen, denn die sieht man ja schon auf dem Bild und ist halt ganz besonders und ganz anders als meine bisherigen Teile.

Aber auch dieser Sitz des Bustiers ist hervorragend und ganz besonders sieht und spürt man bei dem Teil die Push-up-Zone, die wirklich der Rundung entsprechend bis oben nach oben geht und die Brust auch von außen pusht . Es ist ungewöhnlich weit ausgeschnitten, was aber an der Passform nichts ändert und trotzdem nichts oben heraus quillt , die Brust wird wunderbar teilt und auch das Material ist viel fester als meine anderen Bustiers.

Kurzum: Bin total begeistert
    Moni das wollte ich nicht hören
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen
    Moni das wollte ich nicht hören
    Dana ,

aber als absolut erfahrene und immer so lieb beratende SKO-Expertin musst Du doch auf dem Laufenden sein

Liebe Grüße von Moni

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich finde den Nobless Body auch so toll, aber leider immer noch keine Reduzierung in Sicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Dana ,

aber als absolut erfahrene und immer so lieb beratende SKO-Expertin musst Du doch auf dem Laufenden sein

sollte das Bustier nochmals reduziert werden, wird getestet
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich finde den Nobless Body auch so toll, aber leider immer noch keine Reduzierung in Sicht
    Gonzo, den hatte doch kürzlich jemand verlinkt und so bin ich erst aufmerksam drauf geworden. Auch wenn ich Bodies eigentlich nicht mag, aber das Design mit diesen spitz zulaufenden Spitzen an den Seiten ist

Zitat Zitat von Danamaus Beitrag anzeigen

sollte das Bustier nochmals reduziert werden, wird getestet
    Unbedingt , wobei ich auch nur 5 Euro weniger als im Moment bezahlt habe.

Liebe Grüße von Moni

Gonzo, den hatte doch kürzlich jemand verlinkt und so bin ich erst aufmerksam drauf geworden. Auch wenn ich Bodies eigentlich nicht mag, aber das Design mit diesen spitz zulaufenden Spitzen an den Seiten ist

Unbedingt , wobei ich auch nur 5 Euro weniger als im Moment bezahlt habe.
    auf dem Merkzettel steht es schon - aber im Moment eh nur über die Warteliste :leiderja:

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen
    Toll, dass man hier auch über Waschmittel diskutieren kann. Und danke für die Infos Hellas.

Zu Tabs muss ich aber auch noch was schreiben. Die tun weder der Waschmaschine noch dem Geschirrspüler gut. Die könnten verschleimen, durch das Mittel, dass das Pulver zusammenhält. Das wurde mir vom Waschmaschinenmonteur und auch vom Geschirrspülermonteur gesagt. Und auch einer Kollegin wurde das von einem Geschirrspülermonteur gesagt. Deshalb brauche ich keine Tabs.

Flüssigwaschmittel verwende ich wegen der Umwelt auch nur sehr sparsam. Für Wollsachen und für das Kurzprogramm, dass 29min. dauert. Hab bei den Kurzprogrammen auch immer Bedenken, dass das Pulver sich zu wenig schnell auflöst. Jetzt lese ich, dass es auch Feinwaschmittel in Pulverform gibt, Hellas? Da muss ich gleich am Freitag schauen.

Für die helle 40 Grad Wäsche nehme ich ein Pulver mit Bleichmittel. In der Hoffnung, dass die Sachen schön weiss bleiben und nicht vergilben. Kalkprobleme habe ich nicht, wir haben einen Wasserenthärter im Haus.

Ich bin so eine, die bei Kosmetik auf die Inhaltsstoffe schaut und Weichspüler verwendet. Ohne Weichspüler geht mir das Bügeln extrem schwer von der Hand. Und die Frottier- und Bettwäsche ohne Weichspüler kann man ja in eine Ecke stellen. Aber ich hatte letztens einen Bio Weichspüler. Werde nun auf den umstellen. Zur eurer Beruhigung: für SSK verwende ich natürlich keinen Weichspüler.
    Zu Flüssigwaschmitteln etc.: Sie enthalten genau wie Colorwaschmittel und Universalwaschmittel eigentlich immer Enzyme (ich kenne keines ohne) und die zerstören Wolle (vom Aufbau ähnlich wie Stärke und gegen letztere sollen ja best. Enzyme wirken (es gibt auch welche gegen Eiweißflecken bzw. gegen Fett) und Seide.

Von daher ist für Wolle auf jedem Fall ein Wollwaschmittel zu empfehlen, falls nicht vorhanden, ist ein Shampoo (unser Haar ist ja auch eine "Art Wolle") besser als ein (normales) Waschmittel (nur schäumt das eventuell in der Waschmaschine zu stark, da Schauminhibitoren fehlen - dem Wollpulli egal, aber die Waschmaschine mag es nicht). Bei Handwäsche aber geeignet.

Zu Tabs: wie geschrieben, da gibt es extrem große Unterschiede. Selbst wenn man ein billiges und ein teures Produkt vom gleichen Hersteller kauft, ist die Zusammensetzung nicht dieselbe. Qualität hat ihren Preis. Ich verwende allerdings auch keine Tabs, da man sie nicht dosieren kann, ich sie also (fast) immer überdosieren muss.

Und bei Weichspüler muss es jeder selber wissen. Ich verwende sie nie, trockne Wäsche entweder im Trockner oder am liebsten draußen im Wind, dann gibt es auch keine "Trockenstarre". Es stimmt, Baumwollhandtücher sind härter, aber ohne Weichspüler trocknen sie wenigstens (aus dem Grund verzichten einige Bekannte auf Weichspüler - ich kann das nicht mehr beurteilen). Ich habe schon vor Jahren alles auf Mikrofaser umgestellt. Die ist immer weich.

Weichspüler bleiben in der Wäsche, werden erst beim nächsten Waschen ausgewaschen und was im "Bioweichspüler" drinnen ist? Wenn er flüssig ist, sicher Konservierungsstoffe, aber auch Dutzende anderer Stoffe.