Bin jetzt etwas überrascht, dachte immer bisher, wie mehr Elastan, um so weniger wird gestützt, weil es mehr meinen "Kurven" bzw. der "Schwerkraft" nachgibt. Ich besitze einen Body mit 25 % Elastan von SSK, er ist sehr bequem, formt aber so gut wie gar nicht.
Persönlich denke ich auch, dass das Elastan nicht allein die Rolle spielt bzgl. Stützkraft, sondern auch die Herstellungsweise wie Rosenstolz schreibt.
Ich z. B. empfinde Nadelstreifen bequem, aber eher nachgebend (ich ziehe sie an, wenn ich einen sehr anstrengenden Tag vor mir habe und die Kleidung auch legerer ist). Von daher bestelle ich heute nicht. Am meisten formt bei mir Tops mit etwas Spitze an den Ausschnitten (gab es letztmals vor ca. 3,4 Jahren, leider anders als das Spitzentop vor kurzem, hätte es sofort wieder geordert) und auch die haben nur 9 % Elastan.
10 % Preiserhöhung ist zwar viel, dachte ich auch, aber die Preise blieben viele Jahre stabil und andere Hersteller, zumindest die ich ausprobiert habe, sind bei weitem
nicht so gut. Dann zahle ich lieber etwas mehr und freue mich Jahre darüber. Meine ältesten Bustier sind ca. 6 Jahre alt und immer noch im Gebrauch ohne jede Alterersscheinung. Der Preis ist daher nicht zu hoch meiner Meinung nach.