Hab mal ne Frage an Euch Profis. Hab mir das Adt bestellt und heut ist es gekommen. Muß wirklich sagen, mein hoher Magen, Bauch ist fast weg ohne mich einzuschnüren. Aber jetzt kommts: Mein Busen wird platt gedrückt wie ne Flunder, das geht gar nicht!
Mach ich irgendwas falsch?
Es gibt keinen Weg ins Glück, Glück ist der Weg (chinesisches Sprichwort)
LG Candy
Kenn das AdT jetzt nicht, aber da hilft nur ausprobieren. Ich hab auch eher wenig Busen und es gibt einige Modelle aus der SS-Kollektion, die machen einen schöne Busen, andere (bei "Kleinbrüstigen" leider die meisten ) drücken platt.
Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und weiter suchen. Irgendwann findest du bestimmt ein Teil, dass dir beser paßt.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Vielleicht hast du es auch nur falsch angezogen? In manchen Sendungen (leider nur selten) wird dazu genau Anleitung gegeben und vorgeführt.
Wenn die PU-Zone zu hoch rutscht, drückt sie den Busen flach. Sie soll ja von unten den Busen stützen sprich pushen, sie ist also fester gestrickt. Auch die Unterbrustfunktion ("Wurst") muss an die richtige Stelle. Ich habe, wie ich das erfahren habe, erstmal ca. 10 Min. vor dem Spiegel herumprobiert und gestaunt, was wenige Millimeter ausmachen können.
Von daher, nimm dir die Zeit und probiere mal in Ruhe aus - ziehe es etwas herunter bzw. hoch und schaue, ob es dir dann besser gefällt.
Aber es gibt verschiedene Modelle, verschiedene Strickarten und vor allem verschiedene Stützkraft. Niemand von uns ist mit allen Modellen zufrieden, kein Modell wird von uns allen gelobt.
Die Busenform ist aber auch bei mir anders als mit BH, weniger spitzhügelig (die Damen sagen dazu Sprungschanze, ich denke immer an "Nick Knatterton - Comic"), dafür schön rund wie bei jungen Mädchen, mir gefällt diese Form besser, aber andere mussten sich auch erst daran gewöhnen.
Du hast Recht, vielleicht muß ich mich an die Form erst gewöhnen. Ich hab ja einen großen Busen, aber ziemlich weiches Bindegewebe (trotz Sport krieg ich das nicht hin). Trage sonst nur Körbchen-Bhs und die stützen den Busen total anders. Nur beim Gehen schaukelt der Busen mit Schlankstütz viel mehr. Ich werds einige Tage testen und dann entscheiden. Denn mein Rücken, hatte schon einige Bandscheibenvorfälle ist von dem Teil begeistert.
LG Candy
Hallo Sternschnuppe!
Klein ist er eigentlich überhaupt nicht, habe 80E, aber ich hab ein beschiss....
Bindegewebe. Haben bei uns mütterlicherseits alle. Hab Hellas schon geschrieben, dass ich mich vermutlich, was die Form angeht total umgewöhnen muß. Er ist halt so irgendwie total anders geformt, als im BH. Ich probiers jetzt mal ein paar Tage. Auch wegen Schwitzen hab ich bedenken. Bin im Wechsel und da ist einiges los bei mir. Bei der Schwüle läufts grad so runter. Sehr unangenehm. Und mit dem Teil sollte bzw. möchte ich nicht noch mehr schwitzen müssen.
LG Candy
Candy, darf ich dich fragen welche Stützkraft es hat?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
danke dir, ja das ist schon entscheidend, also ich persönlich komme mit der 2 einfach gut zurecht, auch was das Formen des Busens angeht. Bei dir ist es mir oft zu stark, sodass mein durch auch schwaches Bindegewebe schon hängender Busen dann doch mehr platt gedrückt wird .
Ihr Eulenfans, wie wärs, soll ich der Patricia mal schreiben, ob sie nicht mal ein Top mit Eulen entwerfen könnten , also ich wär dabei, ich würde auf alle Fälle bestellen, müssten wir uns nur für die Stützkraft entscheiden
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Dann ist die Stützkraft vermutlich zu gering. Ich liebe ja Stützkraft 3 (ist etwas stärker als 2) und ich kann sogar Nordic walken ohne zu "wackeln".
Bei 80E muss es, glaube ich, nicht 2 sein. Das bietet weniger Halt. Aber einfach ausprobieren.
Für meinen Rücken ist es auch viel besser, ich trage seit Jahren schon keinen BH mehr. Sinnvoll sind aber Tops in verschiedener Stützkraft je nach "Tagesform". Stützkraft ist für uns "Profis" entscheidend. Das Top mag noch so schön sein, wenn es die "falsche" Stützkraft (für meinen Körper) hat, werde ich es nicht kaufen. Schwitzen tue ich mit SKO eher weniger als ohne (bzw. ich schwitze genauso, aber es wird nach außen abgegeben und die Baumwolle (Kleidung) bleibt trockener). Ich trage daher immer Tops, selbst im Hochsommer.
Umstellung von Körbchen auf SKO ist natürlich nachvollziehbar, aber ich fand diese Form immer "künstlich". Achte mal auf junge Mädchen (um die 20), welche Busenform sie haben. Im Sommer tragen viele von ihnen ja keinen BH. Vielleicht hilft dir das beim "Umgewöhnen"?
Hi Candy,
ich trage Schlankstütz immer - beim Sport, im Hochsommer - ich gehe nicht aus dem Haus ohne. Man schwitzt zwar auch (aber nicht mehr als sonst), und es ist wesentlich angenehmer, "trockene" Klamotten zu haben! Man muss auch nicht aufpassen, ob ein T-Shirt verrutscht und irgendwas rausguckt, was nicht gesehen werden soll. Aber ich trage noch einen BH drunter ...
Ich habe auch immer das Gefühl, es "wackelt" sonst zu sehr.
Probier es halt aus, wie es für Dich am besten ist.
rose
stimmt!!!!
Liebe Grüße
euli
Hallo Candy,
da muß ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben. Auch ich mag Schlankstütz, weil es meinem Rücken Halt gibt. Außerdem ist es schon so, daß die Röllchen im Zaum gehalten werden. Allerdeings mit dem Busen habe ich auch ein Problem. Er hat sehr viel Bewegungsfreiheit und auch die Brustwarzen sieht man besonders bei dünnem Stoff immer durch. Daher wähle ich auch meist eine stärkere Stützkraft, die ich dann aber auch als "wärmer" empfinde, und ziehe, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, genau wie Ayla, einen BH drunter. Der bleibt dann auch da, wo er sein soll, und der Verschluß sitzt nicht irgendwann im Nacken. Ich kann mit diesem Kompromiß ganz gut leben.
Liebe Grüße von Rosi
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Hallöchen,
na, dann muss ich schauen, dass ich auch mal zu Karstadt komme, ich möchte das auch auf jeden Fall probieren.
Mist jetzt hab ich gerade die Mail wegen den Eulen verschickt, hätte ja auch mal wegen diesen Einlagen fragen können, ob die Moderatoren da ab und an was drunter tragen.
Ich warte mal erst auf ihre Antwort und werde denn vielleicht nachfragen.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
ich hab immer bedarf bei SKOZitat von pailycat;8770241[TEXTMARKER
jetzt aber im ernst,ich nehm von anfang an immer einlagen
orchidee und lulli
ich denk daß es sowas in "normalen" kurzwarengeschäften auch gibt,jetzt ist nur noch die frage "wo gibt es noch normale kurzwarengeschäfte?"
Liebe Grüße
euli
Ihr Lieben!
für Eure tollen Tips! Hab das TOP jetzt schon seit frühmorgens an und siehe da, ich schwitze tatsächlich noch genauso, aber ohne das das T-shirt gleich an mir wieder klebt. Tragegefühl einfach super! Und das mit dem BH darunter werde ich beherzigen oder mich an meinen "wogenden" Busen gewöhnen.
Denke mal SKO hat einen neuen Fan!
LG Candy
Hallöchen, ehe ich in die Küche gehe möchte ich euch die Antwort-Mail von Patricia noch hier reinstellen, die gerade gekommen ist, so könnt ihr die Grüße an euch selbst lesen
Hallo liebe Marion,
kann euch gut verstehen liebe Marion….ist doch die Eule das Tier von Pallas Athene….und ich liebe Griechenland
Wir starten gerade eine Serie mit kleinen Hunden und Katzen, vielleicht mit Strasshalsband, mal schauen.
Irgendwann wird es wohl mal eine Erlebniswelt mit Glückssymbolen geben…vielleicht passt es da ja rein.
Ich werde es gerne mal anregen, versprechen kann ich hier an dieser Stelle leider nichts.
Liebe Grüße an die Mädels von den Beauty Junkies!!!
Liebe Grüße aus Dortmund
Patricia Hildebrand
Orchidee
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich senfe hier doch auch gleich mal mit
Ich trage SKO auch bei großer Hitze und erlebe den gleichen Effekt wie von Euch beschrieben, ich schwitze zwar, aber nicht mehr als ohne SKO und die Klamotten bleiben trocken, also absolut angenehm
Was die Brust angeht ist das bei mir zweigeteilt, beim Sport kann ich gar nicht ohne BH, ich habe 85 E oder F Körbchen und spiele zB Tennis, das wäre mir mit SKo zu wenig Halt ABer im Alltag trage ich keinen BH unter den SKO Teilen. Allerdings kommt es bei mir auf die Klamotte an, je nach dem trage ich dann doch noch BHs, übrigens teilweise mit Dr. Rey Teilen, davon habe ich auch 3 und finde die auch gut, eben gerade dann, wenn man einen BH tragen möchte (die Dr. Rey Sendungen sind allerdings mehr Comedy )
Insoweit ist das auch eine gute Alternative.
Übrigens müsste ich auch mal ausmisten habe noch diverse ältere Modelle von SKO ohne UBF oder PU und die trage ich gar nicht mehr, also könnte ich da ja ruhig mal Platz schaffen.
Danke an Orchidee für die Mail und das einstellen der Antwort
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Bitte, hab ich doch gerne gemacht
fürs Aufklären, Euli
Liebe Grüße von Rosi
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang. H. Heine
liebe Gemeinde ,
Schlankstütz ist ein echter Segen im Vergleich mit "Miederwaren ", aber es scheint mal wieder nur den Allerweltsfiguren zu passen:
was macht eine Frau mit kurzem Oberkörper , 85E ? Unter der Brust könnte ich die Teile um 5 cm in eine Falte legen und die Träger , damit sie den Busen auf die Mitte des Oberarms bringen und dort halten, ca 5 cm kürzen.... Dann verliert aber das ganze irgendwie seine Proportionen und garnix sitzt mehr richtig. Es gab da mal das Spaghettitop, das schmale Träger hat zum Verstellen; fürchterlich eingeschnitten haben die bei mir und von Halt konnte ohne Bh nicht die rede sein.....
irgendwelche Erfahrungen bei euch oder ne Idee ? Bh war schon seit ich denken kann , der Megahorror ; darauf verzichten zu können ein wundervoller Gedanke.....
merzi
Manchmal gibt es Kurzgrößen, allerdings so viel ich weiß, bisher nur bei Bodies. Schreibe doch mal eine Mail an die SKO-Damen. Bisher wurden noch alle Wünsche umgesetzt, Orchidee schrieb gestern eine Mail ja wegen Eulen (würde ich auch kaufen bei "richtiger" Stützkraft). Manchmal lesen sie hier sogar mit, sie kennen also dieses Forum.
Ich selbst habe dieses Problem nicht, aber einige schrieben hier ja schon, dass einzelne Teile auch für sie zu lang waren. Viel Erfolg!
danke für die Antwort- löchere den HSE Kundendienst schon seit ettlicher Zeit wegen Kurzgrössen- Hoffe auf diesem Weg hier auf das Problem aufmerksam machen zu können. Ins Tv kommst du ja nur , wenn du alles gaaaanz toll findest, maulen ist ja wenig verkaufsfördernd ;- )))
Wenn sich viele Frauen mit dem gleichen Problem melden , dann lohnt es sich vielleicht auch mal für Schlankstütz,Kurzgrössen anzubieten.
Bodies , bloss nicht, von den Kantelnähten an den Beinausgängen bekomm ich Ausschlag-aua , ausserdem sind Bodies NOCH heikler was die Länge angeht.
Liebe Schlankstützlerinnen aus Dortmund
bitte Hemdchen im Kurzgrösse machen mit Stützkraft 5, NOCH mehr Festigkeit im kompletten Bereich der Cups und am besten mit etwas breiteren Trägern zum Verstellen......
merzi