Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Parfumfehlkäufe - gehts euch auch so?

Hallo!

Ich frag mich manchmal, was mit meiner Nase los ist
    Geh zum Dougi, Müller, oder eben in eine andere Duftstube... teste einen Duft auf dem Papierstreifen, teste weiter... Finde dann einen (oder 2), die ich mir als Favoriten auf die Haut sprühe um erstmal zu testen, wie die sich bei mir entwickeln... Anschließend geh ich meist ne Runde (kann ne ganze Weile dauern)... Schon oft war ich dann echt fasziniert von einem Duft, hab ihn mir gekuft und schon nach kurzer Zeit kam ich nicht mehr ran

Mir ist klar, dass man nicht jeden Tag gleich ist und das auch etwas mit der Tagesstimmung zutun hat, aber das man so schnell gar nicht mehr rankommt

Gehts nur mir so?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Parfumfehlkäufe - gehts euch auch so?

Hm, ja. Ich kenne das auch. War im Urlaub ja total in Juicy Couture verliebt und hab es gleich gekauft. Zuhause dann völliges Unverständnis.... wie soll hier auch ein San Francisco-Gefühl aufkommen Im Flieger habe ich auch noch Vera Wang Princess gekauft. Gefällt mir auch nicht mehr

Früher ging es mir öfter so, dass ich ein paar Düfte ausprobiert habe, mich nicht entscheiden konnte. Hab dann einen gekauft und mich zuhause dann geärgert, weil die andere Stelle am Arm DOCH besser gerochen hat. Wenn ich mir den dann auch irgendwann zugelegt habe, ging es mir mit diesem Duft genauso wie mit dem vorherigen.

Ich sollte einfach nichts mehr testen gehen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich teste düfte immer mehrere male, an verschiedenen tagen. manchmal auch nach wochen nochmal. dadurch vermeide ich einen großteil an fehlkäufen

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Mir geht's mit Juicy Couture leider mitterlweile aehnlich...im Geschaeft fand ich ihn traumhaft... mittlerweile frag' ich mich ernsthaft warum

Auch ansonsten hab' ich schon diverse Male danebengegriffen; ich kaufe oft zu spontan - ohne den Duft bspw. auf meiner Haut zu testen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mmh, also so extrem ist mir das zum Glück noch nie passiert. Wenn mir ein Duft gleich auf den ersten Riech gefällt und den ausführlichen Auf-der Haut-Test besteht, dann bleibt er auch unter meinen Favoriten. Aber es kann schon passieren, dass ich mal eine längere Pause brauche, da ich gerade auf eine andere Richtung stehe, aber im Grunde gefallen mir alle meine Düfte.
    Da kommt es schon eher umgekehrt vor, dass ich einen Duft erst nicht mag, und nach intensiverem Testen verliebe ich mich in ihn.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Da ich mehr Parfums blind im Internet bestelle als ich in der Parfumerie kaufe... (Das liegt aber nicht so sehr an meinem Geiz, sondern eher daran dass es hier bei uns meines Wissens keine Parfumerie mit ausgefallenen Düften gibt.) ...ist natürlich öfter mal was dabei, das mir nicht gefällt oder nach einer Weile nicht mehr gefällt. Stelle ich dann bei ebay ein oder ich verschenke es. Bei sehr teuren Düften schaue ich schon dass ich sie vorher testen kann und die mag ich in aller Regel dann auch lange. Wenn auch nicht unbedingt jeden Tag. Was wiederum schlecht wäre, da ich dafür viel zu viele Düfte habe .

Experte Avatar von Azahara

ohja...und wie Schon 3 in diesem Jahr und eines war noch nicht mal ein Blindkauf Wenn das nicht absolut ist!!

Inventar Avatar von pitahaya

fehlkäufe (besonders nach längeren testphasen) sind immer ärgerlich, aber ich seh das als teil des hobbys: wenn ich einen duft nicht mehr so gern trage, dann kommt er sofort weg -zu ebay. man macht zwar fast immer ein paar euro verlust, aber ich möchte nur düfte in meiner sammlung haben, die ich auch

andererseits hatte ich mal eine phase, in der ich das miss dior chérie nicht mehr mochte. habe es erstmal ruhen lassen -und nach ein paar monaten mich wieder neu drinne reinverliebt
    Geändert von pitahaya (21.01.2008 um 14:21 Uhr)

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    fehlkäufe (besonders nach längeren testphasen) sind immer ärgerlich, aber ich seh das als teil des hobbys: wenn ich einen duft nicht mehr so gern trage, dann kommt er sofort weg -zu ebay. man macht zwar fast immer ein paar euro verlust, aber ich möchte nur düfte in meiner sammlung haben, die ich auch
    Genau Ich will auch nur die Düfte in meiner Parfum Vitrine sehen, die ich auch Hab daher schon 2 ganze Schubladen voller Düfte die ich nicht mehr ab kann...weil ich iwie zu faul bin die zu versteigern Aber das werde ich jetzt bald anfangen, ist langsam einfach zu viel Verlust, geht gar nicht

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Genau Ich will auch nur die Düfte in meiner Parfum Vitrine sehen, die ich auch Hab daher schon 2 ganze Schubladen voller Düfte die ich nicht mehr ab kann...weil ich iwie zu faul bin die zu versteigern Aber das werde ich jetzt bald anfangen, ist langsam einfach zu viel Verlust, geht gar nicht
    Na dann mal los ! Du glaubst gar nicht wie es das Gewissen beruhigt, wenn sich die Fehlkäufe und Viel-zu-viel-Käufe wieder in bares Geld verwandeln ... Nachrechnen darf man natürlich nicht, aber es ist trotzdem irgendwie beruhigend, wenn die "Leichen" nicht im Keller bleiben, sondern jemand anderem Freude machen. Ähm, oder so.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Na dann mal los ! Du glaubst gar nicht wie es das Gewissen beruhigt, wenn sich die Fehlkäufe und Viel-zu-viel-Käufe wieder in bares Geld verwandeln ... Nachrechnen darf man natürlich nicht, aber es ist trotzdem irgendwie beruhigend, wenn die "Leichen" nicht im Keller bleiben, sondern jemand anderem Freude machen. Ähm, oder so.

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich habe das Glück eigentlich bisher nur einen echten Blindkauf gemacht zu haben und das war Dank Euch hier "Brit Red". Er war aber auch mit 24 Euro nicht sooo teuer und ich hätte es verschmerzen können, damit bei Ebay "Verluste" zu machen. Fehlkäufe habe ich ehrlich gestanden schon lange nicht mehr bei Parfum gemacht, da ich immer sehr lange und ausgiebig teste (die Verkäuferinnen gucken schon manches Mal voll genervt und komisch, wenn ich schon wieder komme, nix kaufe, aber teste ). Parfums, die ich durch meinen Job bekomme, sind da etwas anderes, dadurch habe ich schon hin und wieder welche, die ich nicht (an mir) leiden mag.

Sie finden aber durch Freundinnen, meine Mum oder Ebay dankbare AbnehmerInnen

Meine Laune...
    Tired

Das hatte ich auch schon: hab mir das Miss Dior Cherie gekauft - im Laden toootal begeistert, zu Hause dann Habs dann nach langer Zeit wieder rausgekramt- und siehe da- ich mag es wieder... Vor einiger Zeit musste es bei mir auch immer gleich die große Flasche sein (wie zB beim Fall Miss Dior Cherie), mittlerweile kaufe ich immer erst eine Kleine...

Gut, dass es mir nicht alleine so geht... Hab jetzt schon immer Frust, wenn ich nen tollen Duft rieche... Trau mich dann gar nicht zuzuschlagen, aus Angst zu Hause kommt wieder das Erwachen Vielleicht sollte ich auch noch ausgiebiger testen... Dabei dachte ich immer, dass es durchaus lang genug ist, wenn man den Duft über ein paar Stunden trägt- besonders wenns kein Eau de Parfum (oder Parfum) ist, riecht man ja meist nach dieser Zeit ohne erneutes Nachsprühen eh nichts mehr...

polyfragmo Avatar von Hariello

Mir gehts ehrlich gestanden oft so, dass ich einen Duft wirklich erst kennen lernen muss.
    Meistens geschieht das erst, wenn ich ihn wirklich einen Tag lang trage. Das ging mir z.B. mit "Alien" so. Ich mochte ihn auf meiner Hand, aber es war etwas völlig anderes einen ganzen Tag mit ihm zu "verbringen".

Auch bei "Liebe auf den ersten Riecher" teste ich mehrmals und versuche eine Probe zu ergattern.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte bis jetzt noch keinen Parfümfehlkauf
    Was allerdings dran liegen könnte, dass ich alle bis auf 2 Parfüms geschenkt bekommen hab Aber bei denen, die ich geschenkt bekommen hab, war auch nur eins dabei, das ich absolut fand ^^

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich teste düfte immer mehrere male, an verschiedenen tagen. manchmal auch nach wochen nochmal. dadurch vermeide ich einen großteil an fehlkäufen
    genauso tue ich das. Am liebsten lasse ich mir Abfüllungen als Probe geben, oder bestelle sie bei Wuchsa.

Ich gebe doch nicht über 40 Euronen aus (oder sogar noch mehr) ohne mir 100% sicher zu sein, dass ich den Duft auch tatsächlich und vor allem gerne aufbrauchen werde!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Mmh, also so extrem ist mir das zum Glück noch nie passiert. Wenn mir ein Duft gleich auf den ersten Riech gefällt und den ausführlichen Auf-der Haut-Test besteht, dann bleibt er auch unter meinen Favoriten. Aber es kann schon passieren, dass ich mal eine längere Pause brauche, da ich gerade auf eine andere Richtung stehe, aber im Grunde gefallen mir alle meine Düfte.
    Da kommt es schon eher umgekehrt vor, dass ich einen Duft erst nicht mag, und nach intensiverem Testen verliebe ich mich in ihn.
    So geht es mir auch. Eine Hilfe ist, dass ich weiß, in welche Richtung meine Duftlinie geht (heavy oriental). Fehlkäufe wären für mich fruchtig-florale, die passen nicht zu mir.

Meine Laune...
    Tired

[QUOTE=Max und Moritz;2708086Ich gebe doch nicht über 40 Euronen aus (oder sogar noch mehr) ohne mir 100% sicher zu sein, dass ich den Duft auch tatsächlich und vor allem gerne aufbrauchen werde![/QUOTE]

Das Problem ist ja, dass ich mir vor dem Kauf immer sehr sicher bin Und auch noch ein paar Tage danach...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Eine Hilfe ist, dass ich weiß, in welche Richtung meine Duftlinie geht (heavy oriental). Fehlkäufe wären für mich fruchtig-florale, die passen nicht zu mir.

Habt ihr denn alle nur eine Richtung, die ihr bevorzugt? Bei mir ist das nicht der Fall - da steht von allem etwas im Schrank Könnte nicht zu 100%, dass ich nur fruchtige, nur blumige, nur schwere Düfte mag...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn alle nur eine Richtung, die ihr bevorzugt? Bei mir ist das nicht der Fall - da steht von allem etwas im Schrank Könnte nicht zu 100%, dass ich nur fruchtige, nur blumige, nur schwere Düfte mag...
    Mir geht es eigentlich so wie Motzi: Mag keine (bzw. kaum) fruchtigen und auch keine extrem floralen Düfte (sowie DKNY + Cool Water Woman) - ansonsten kennt meine Nase kaum Grenzen: mag herbe, teilweise süße, orientalische, holzige, einige Foodies und Gourmands, ...... Da ist die Auswahl immer noch riesig!

LG
    Deronda

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ansonsten kennt meine Nase kaum Grenzen: mag herbe, teilweise süße, orientalische, holzige, einige Foodies und Gourmands, ...... Da ist die Auswahl immer noch riesig!
    Geht mir eigentlich genauso. Die Fehlkaeufe waren auch immer die, die in eine andere Richtung gehen (Ausnahme : L von Lempicka, den kann ich an mir nicht ertragen).
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Amused

@Isabella

Nun ja, ich habe ja auch Ausnahmen mit Prada Infusion d'Iris, einige blumige Lutens-Düfte oder jetzt neu Jasmin de Nuit und Rose Ikebana. Aber die Grundlinie ist orientalisch-würzig. Die wenigen Ausnahmen brauche ich einfach mal zwischendurch.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Tired

Ich könnt mich manchmal soooo ärgern: auf dem Streifen traumhaft und dann an mir
    Suche eigentlich schon lange nach dem ULTIMATIVEN DUFT- den, den man auch immer wieder nachkaufen würde...

Habt ihr sowas?

Ich könnt mich manchmal soooo ärgern: auf dem Streifen traumhaft und dann an mir
    Suche eigentlich schon lange nach dem ULTIMATIVEN DUFT- den, den man auch immer wieder nachkaufen würde...

Habt ihr sowas?
    gedacht habe ich das bei dem coco mademoiselle von chanel - aber letztendlich gefallen mir die parfums nicht sehr lange. bin froh, wenn der flakon leer ist... eine absolute no.1 von dauer wäre super.ich finde es schön, wenn man einen duft einer person zuordnen kann

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Da ich hier parfumtechnisch gesehen im A... der Welt beheimatet bin, muss ich öfter mal einen Blindkauf bzw. eine Blindbestellung machen. Da sind dann trotz reiflicher Überlegung Fehlkäufe hin und wieder dabei.

Allerdings habe ich mittlerweile auch einen ganz guten Überblick darüber, welche Inhaltsstoffe ich gerne mag und welche einfach nicht drin sein dürfen. Eichenmoos und Aldehyde gehen z. B. gar nicht, Patchouli und Amber nur in bestimmten Kombinationen und Jasmin nur begrenzt. Dagegen liebe ich Kombinationen aus Veilchen und Vanille, sowie Koriander und Rose. Ich weiß aufgrund der Beschreibung zwar nicht genau, wie ein Duft riecht, aber ich kann ziemlich sicher sagen, ob er was für mich ist oder nicht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    gedacht habe ich das bei dem coco mademoiselle von chanel - aber letztendlich gefallen mir die parfums nicht sehr lange. bin froh, wenn der flakon leer ist... eine absolute no.1 von dauer wäre super.ich finde es schön, wenn man einen duft einer person zuordnen kann

Find ich auch , aber immer wenn ich dachte "juhuu, jetzt hast du deinen Lieblingsduft gefunden", war er mir schon fast über oder ich wurde von einem neuen angefixt und musste ihn haben

Inventar Avatar von Lamb

Bei mir war es definitiv "Poeme" von Lancome...
    Ich hatte ihn gerade neu (damals, vor Äonen von Äonen, als er auf den Markt gekommen war ), war glaube ich ein Weihnachtsgeschenk.
    Wenige Tage später war ich in der Stadt und eine ältere Frau ging in eine wahre Wolke von "Poeme" gehüllt an mir vorbei. Von da an war es komischerweise ein für allemal vorbei. Ich konnte es nicht mehr an mir ertragen!
    Keep your pores open! Lieben Gruß

Meine Laune...
    Amused

Mein Signaturduft war immer meine Freundin Paloma P. Sogar mein Freund wurde da ganz wuschig. Aber so langsam läuft ihr Midnight Poison den Rang ab, nachdem mir ein paar Jungs letzten Freitag sehr nahe auf meinen Pelz rückten.

Liebe Grüße
    Motzi

Aber so langsam läuft ihr Midnight Poison den Rang ab, nachdem mir ein paar Jungs letzten Freitag sehr nahe auf meinen Pelz rückten.

Ich glaube, jetzt komme ich definitiv nicht mehr um ihn herum
    Liebe Gruesse,
    Susanne

BJ-Einsteiger Avatar von dalin09
    Meine Laune...
    Mellow

YR vanille ich mag das gar nicht mehr haben würde ich am liebsten weg werfen
    Hab euch alle ganz dolllllll lieb

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mein Signaturduft war immer meine Freundin Paloma P. Sogar mein Freund wurde da ganz wuschig. Aber so langsam läuft ihr Midnight Poison den Rang ab, nachdem mir ein paar Jungs letzten Freitag sehr nahe auf meinen Pelz rückten.

Liebe Grüße
    Motzi
    Habe nach Deiner Schwärmerei gestern abend mal wieder mein MP-Pröbchen auf dem Arm aufgetragen. Riecht ja wirklich gut, aber irgendwie auch nicht sooo besonders und vor allem nicht lange Ich habe den Duft ca. 20 Uhr aufgetragen und gegen 22.30 Uhr meinen Mann schnuppern lassen. Er musst richtig mit der Nase draufgehen, um einen leichten angenehmen Duft zu erschnuppern. Ich weiß auch nicht, warum das manchmal so ist Er wird jedenfalls erstmal nicht gekauft.
    Dafür könnte der "Osmanthe Yunnan" sowas wie ein Dauerbrenner werden - der geht auf Deine Kappe Motzi - immer wenn ich den drauf habe, werde ich angesprochen und könnte mich auch selber anbeißen. Bisher fehlt kaum etwas in der Flasche und ich habe schon Angst, er könnte alle werden, ich Blöde
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

@Scheherazade

Gern geschehen
    Ich beäuge auch schon meine Flasche, liegt wahrscheinlich daran, dass sie so preiswert war .

Den MP hätte ich mir niemals angesehen oder dran geschnuppert, den hat mir tatsächlich eine Douglette ans Herz gelegt .

Liebe Grüße
    Motzi

Allwissend Avatar von Cremchen

Lieber erst Mal schauen was man für ein Typ ist. Und dann den passenden Duft kaufen. Nicht nach den neuesten Modeerscheinungen. Viele Male vor dem Kauf testen und natürlich muß ein Sommer und ein Winterduft her...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Lieber erst Mal schauen was man für ein Typ ist. Und dann den passenden Duft kaufen. Nicht nach den neuesten Modeerscheinungen. Viele Male vor dem Kauf testen und natürlich muß ein Sommer und ein Winterduft her...
    Wie findet man denn den Typen?
    Mir gefallen Düfte querbeet, kann mir gar nicht vorstellen, mich da in eine Richtung zu beschränken...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Parfümfehlkäufe hatte ich auch schon welche. Die meisten letztes Jahr(da hab ich mir auch 5 oder 6 Düfte gegönnt. Im Geschäft war ich von Davidoff Cool Water Wave und DKNY Be Delicious echt begeistert, zuhause nicht mehr. Ich hab sie dann ne Weile weggestellt und sie später benutzt und nach 2 Tagen hatte ich mich an den Duft gewöhnt und er gefiel mir wieder. Hoffe klappt bei Marc O Polo pure green auch so.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich kaufe an sich nie was ohne vorher zu testen, aber meine anfängliche Euphorie für den Duft ist teilweise sehr schnell wieder verpufft.
    So geschehen mit "Curious" von Britney Spears (im Duty Free am Flughafen gekauft und im Skiurlaub benutzt, aber dann nie wieder) und DKNY Red Delicious (einige Wochen gemocht und jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden).

Oder Burberry Touch - den habe ich auch vorher getestet und dann günstig bei Schlecker bestellt, aber auf einmal roch der für mich völlig anders. Da ist irgendwas drin, was mir ein ganz unwohles Gefühl verschafft.
    Ja, nun stehen die Sachen hier einfach so rum. Irgendwie schade drum.

Allwissend Avatar von Bodygloss

mein schlimmster fehlkauf = bvlgari omnia christalline

find den nicht schlecht, nur passt er absolut nicht zu mir, mein freund findet den und deshalb habe ich ihn immer mit auf geschäftreise genommen. naja jetzt ist noch die hälfte drin und versauert in der ecke....

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Habt ihr sowas?
    Eigentlich schon. Aber nun sieht es irgendwie danach aus, als würde er hier in Dtl. nicht mehr erhältlich sein (Tova Signature)
    Noch hab ich Vorrat, aber danach??
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    mein schlimmster fehlkauf = bvlgari omnia christalline

find den nicht schlecht, nur passt er absolut nicht zu mir, mein freund findet den und deshalb habe ich ihn immer mit auf geschäftreise genommen. naja jetzt ist noch die hälfte drin und versauert in der ecke....

Sorry für OT, aber wenn du den loswerden willst, eine Freundin von mir steht total auf den Duft. Wenn er noch nicht zu lange bei dir rumsteht, könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von Bodygloss

echt wahr? wäre ja super... ist ne 25ml flasche (NP 36,-) schreib dir ne PN