Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

was ist besser-kur oder spülung?

ich möchte meinen etwas gesplissten haaren was gutes tun nach der haarwäsche und habe nun von pantene pro-v eine intensiv kur und eine spülung da. nun weiß ich abe rnicht, was besser ist! ich kann ja auch nur eines benutzen, entweder die kur oder die spülung. beides muss man nach kurzer einwirkzeit wieder ausspülen. es ist beides für trockenes sprödes haar und verspricht gut zu helfen. würd mich freuen wenn jemand einen rat hat habe übrigens bisher nie spülungen oder kuren verwendet, bin also neuling auf dem gebiet

Experte Avatar von evita

AW: was ist besser-kur oder spülung?

Spülungen machen nur die Haare kämmbar,pflegen aber nicht,da keine Einwirkzeit.
    Kur pflegt das Haar nur,eben weil es länger im Haar bleibt.

Aber von Pantene weder Spülung noch Kur pflegen,die Haare werden nur mit Silikonen verklebt,aber pflegend ist das nicht.

Gesperrt

Also. Spülungen pflegen die Haare schon. Man lässt ja eine Spülung auch in der Regel ein paar Minuten im Haar. Eben damit sie pflegen können. Eine Kur hat nur einen intensiveren Pflegeeffekt.

Ich würde mal sagen, wenn deine Haare nicht extrem trocken oder so sind, reicht eine gute Spülung. Und 1x pro Woche ein Kur. So mache ich es. Es kann nämlich sein, dass eine Kur nach jeder Wäsche zu viel des Guten für deine Haare ist. Musst du ausprobieren. Jedes Haar reagiert anders. Aber die meisten verwenden nach der Wäsche eine Spülung (wenn sie so etwas wie Spülung/Kur verwenden).

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde es ist eigentlich kaum unterschied zwischen Kur und Spülung Bei Kuren ist nur öfters die Einwirkzeit länger und deswegn können sie besser pflegen, lässt man aber einen Condi genauso lang drin, ist das Ergebniss (meistens) dasselbe. Von manchen Marken haben die Kuren und Spülungen fast die selben INCIs also nur Geldmacherei. Bei den Spülungen steht halt dann oben "kurz einwirken lassen" und bei den Kuren "10-15 min." .
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von resi

Ich nehme auch gerne Spülungen als Kur. Dann lass ich sie gerne mal ne Stunde im Haar.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt

Hmmm. Stimmt auch wieder. Aber es gibt ja auch Spülungen wie Balea z.B. die sind (bei mir) als Spülung für zwischendurch ok. Aber als Kur nehme ich dann lieber was reichhaltigeres. So meinte ich das dann eher.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich lasse die Spülung im Haar auch immer länger einwirken, auch manchmal über Nacht! Meine Haare lieben es. Kuren tue ich fast nie.

Experte Avatar von evita

So habe ich es auch gemeint
    Spülung lange einwirken lassen=Kur.
    Spülung gleich auswaschen=macht die Haare nur kämmbar und pflegt nicht.
    Zumindestens trockenes und strapaziertes Haar nicht!

Ich nehme auch fast alle Spülungen als Kur

danke für eure antworten ich werd wohl erstmal spülung ausprobieren und länger drin lassen, mal gucken ob sich meine haare darüber freuen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Du mußt einfach gucken wie es deinen Haaren bekommt. Ich verwende Spülung auch lieber, ist zwar nicht so nahrhaft wie die Kur, aber ich fühl mich damit einfach besser und meine Haare sind leichter.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Pantene ProV ist wirklich der größte Scheiß den es auf dem Markt gibt.
    Silikone pur und brutal an Tieren getestet.

Der Unterschied:
    Spülungen nimmt man nach jeder Schampoowäsche.
    Sollen die Haare weicher,gut kämmbar machen und die Schuppenschicht der Haare glätten.

Kuren:Macht man ein bis zwei mal die Woche.Sie dringen tiefer ins Haar ein und pflegen es besser.Schützen vor erneutem Spliss zb.
    Soll man aber nicht zu oft machen,sonst wird das Haar überpflegt und dadurch strähnig.

Experte

Zitat Zitat von Your-Immortal
    Pantene ProV ist wirklich der größte Scheiß den es auf dem Markt gibt.
    Silikone pur und brutal an Tieren getestet.
    Naja, ganz so ist es auch nicht, finde ich. Die Sachen von Pantene haben auch nicht mehr oder weniger Silikon drin wie die von anderen Marken . Ein Blick auf die Inhaltsstofflisten der Produkte anderer Firmen gibt da schnell Aufschluß.

Was die Tierversuche betrifft: ja, der Hersteller von Pantene führt Tierversuche durch; meines Wissens vor allem, um neue Inhaltsstoffe zu testen, die verwendet werden sollen und deren Sicherheit vorher getestet werden muss. Dass das nicht schön ist, ist klar (sind Tierversuche aber eh nie).

Aber: man sollte nicht glauben, dass da nicht einige andere, ach-so-tierversuchsfreie Firmen von profitieren, dass jemand anders die "Drecksarbeit" für sie macht. Die verwenden dann nämlich ebenso die vorher von jemand anderem frisch getesteten und für sicher befundenen Stoffe in ihren Produkten und schreiben dann auf ihre Produkte, dass die nicht an Tieren getestet wurden .

Gibt nur wenige Firmen, die wirklich komplett auf die Verwendung neuer Stoffe verzichten.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Experte Avatar von Saturnalis

@melancholic-beauty: Deine beiden Pantene Kuren klingen, als währe der Pflegeeffekt eher gering und das Haar wird nur optisch geschönt (durch Silikone). Schau mal in die Incis, ob da Stoffe drin sind, die auf -cone oder -xane enden. Diese Stoffe legen sich um das Haar und "kitten" splissige Enden bzw. erzeugen schönen Glanz. Das ganze ist mit einer hübschen Tischdecke auf einem alten Holztisch zu vergleichen. Sie pflegt zwar das Holz nicht, wertet aber den Tisch optisch auf.

Wenn du diesen Effekt möchtest und bewußt suchst, dann ist gegen die Benutzung von silihaltigen Produkten nichts einzuwenden.

Wenn du aber deine Haare wirklich Kuren möchtest, empfehle ich dir zum Umstieg auf silifreie Produkte. Empfehlen kann ich die Sante Brilliant Care, sie ist wirklich extrem gut als Kur.

Gerne mag ich auch selbstgerührte Kuren, da ich da den Pflegeeffekt ganz genau steuern kann und das Gematsche auch noch Spaß macht. Falls du es auch mal probieren möchtest, es gibt einen Kurenthread mit vielen tollen Rezepten.

Die Klassiker an Kurinhaltsstoffen sind entweder Öle (Olivenöl, Mandelöl, Kokosöl, ect.) oder Milchprodukte (Milch, Joghurt, Sahne, Quark, Schmand), aber die Möglichkeiten sind endlos (Honig, Aloe vera, Protein, Ei, Cassia, und und und). Man findet meist recht schnell heraus, was die eigenen Haare mögen und was nicht.

danke für eure antworten. ich hab bisher ne spülung ausprobiert und nicht für schlecht befunden, kann die haare ganz gut durchkämmen. mal schauen, ob ich was von sante finde, aber mich störts nicht so, wenn silikone drin sind kur mach ich vielleicht einmal pro woche, wie hier geraten wurde. ich denke, den spliss kann man auch schwer wegbekommen, wenn er erstmal da ist, ich schneid den halt einfach weg dann, damit sich der nicht weiter die haare hochfrisst, will ja lange haare haben

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich find gar nicht, dass Pantene der letzte Scheiß auf dem Markt ist, finde die Wirkung von den Produkten recht gut!

Ich benutze meist Spühlungen und lasse sie länger einwirken. Hab früher fast immer Kuren benutzt, finde, da ist eigentlich kein Unterschied, wirkt beides gut. Aber eines von beiden brauchen meine Haare immer

Gesperrt

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist eigentlich kaum unterschied zwischen Kur und Spülung Bei Kuren ist nur öfters die Einwirkzeit länger und deswegn können sie besser pflegen, lässt man aber einen Condi genauso lang drin, ist das Ergebniss (meistens) dasselbe. Von manchen Marken haben die Kuren und Spülungen fast die selben INCIs also nur Geldmacherei. Bei den Spülungen steht halt dann oben "kurz einwirken lassen" und bei den Kuren "10-15 min." .
    dito !

Wildkatze Avatar von Delila

Ich wechsle da ab. Manchmal mach ich ne Spülung rein. Z.B. Zitronenmelisse von Alverde. Oder ich kure sie, das entweder mit Brilliant Care von Sante oder mit ner selbst angerührten Joghurt Kur. Die lass ich dann aber auch mindestens ne Stunde einwirken.
    Ich achte darauf, keine silikonhaltigen Produkte zu kaufen, da ich sehr langes Haar habe und die Silikone das Haar nur umschließen und schwerer machen.

kann man nach der spülung noch wa sin die haare sprühen, was man nicht auswaschen muss ode rist das zuviel des guten?

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mach immer ne Leave-Inn rein (meist in ne cremige), hatte auch schon welche zum Sprühen. Find nicht, dass das zu viel des Guten ist, die zum sprühen sind eh noch leichter als die anderen, würde ich sagen.

@vanilla cake

ah ok

Fortgeschritten

Zitat Zitat von melancholic-beauty Beitrag anzeigen
    ich denke, den spliss kann man auch schwer wegbekommen, wenn er erstmal da ist,
    Wenn man die Haare richtig pflegt, bekommt man so gut wie keinen Spliss mehr. Braucht allerdings Geduld.
    Bei vorhandenem Spliss hilft allerdings nur die Schere.