Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Welche Haarpflege für Kinder?

Hallo liebe Beautys,

da ich ja durch euch erfolgreich auf NK umgestiegen bin, dafür an dieser Stelle nochmal ein dankeschön , möchte meine kleine Schwester (8) das auch
    Vielleicht haltet ihr mich ja für verrückt, schon in so jungen Jahren auf NK zu achten aber ich bin der Meinung, dass man nicht früh genug mit der richtigen Pflege anfangen kann. Und wenn sie das sogar selbst möchte...wieso nicht?
    Natürlich wird bei ihr nix gemacht, von wegen zwei mal wöchentlich Honigrinse und Kur und so. Aber ein ordentliches Shampoo und eine Condi dürfen es schon sein
    Meine Frage an euch: Welches Shampoo und welche Condi pflegen seh sanft und sind für Kinder geeignet?

Danke schonmal im voraus
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Inventar Avatar von cookies

AW: Welche Haarpflege für Kinder?

also das Alverde Birke/ Salbei Shampoo ist sehr mild, nur es stinkt fürchterlich!

Inventar Avatar von Kallima

hallo franzi

das ist ja süß von deiner schwester
    wie wär's denn mit dem kinder-shampoo von urtekram?
    klick
    hab davon schon gutes gehört
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Mit den Sachen von Alverde liegt ihr sicher nicht verkehrt Einfach durchprobieren, was die Haare deiner Schwester mögen und was ihre Nase so mag ( cookies)
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Inventar Avatar von Kallima

Zitat Zitat von cookies Beitrag anzeigen
    also das Alverde Birke/ Salbei Shampoo ist sehr mild, nur es stinkt fürchterlich!
    find ich gar nicht
    das riecht nach lavendel
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

darüber lässt sich wohl streiten...
    aber der geruch verfliegt sowieso sehr schnell!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

find ich gar nicht
    das riecht nach lavendel
    Is mein HG . Aber der Geruch bleibt eigentlich gar nicht in den Haaren.

@+Franzi+ : Ich würde auch etwas Shampoo (für das du dich entscheidest) in eine leere Shampooflasche füllen und mit etwas Wasser verdünnen und dann gut schütteln. Gibt schönen Schaum und so wird das Shampoo einfach milder, die Haare aber trotzdem toll sauber. Und ich würds auch nur das Shampoo auf die Kopfhaut geben und nicht in die Längen die werden beim Auswaschen dann genug gereinigt.

edit: Shampoo Tipp kann ich dir jetzt zwar keinen geben, aber wenn du auch ne Spülung willst: Die Alverde Spülungen sind toll und kosten für NK nicht viel ( 2,50) gibts nur beim dm.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von resi

Ich finde das Lavera Mandelmilch Schampoo ganz sanft (für sensible Kopfhaut), macht leicht kämmbares Haar und riecht gut. Das kannst du auch noch mitbenutzen, dann braucht ihr nicht extra 2 Schampoos.
    Wenn sie nicht unbedingt einen Condi braucht, würde ich den weglassen. Ansonsten machen die beiden Alverde Condis (Aloe Hibiskus und Zitrone Melisse, die beiden Lavera Condis (Mango und Rose) und die Neobio Honigspülung (riecht nach Orangenkuchen) schön leicht kämmbare und durchfeuchtete Haare. Da muss man vielleicht nach Duftvorliebe gehen (ich mag alle).
    Alverde bekommst du im DM/Budni und Lavera/Neobio im Reformhaus.
    Geändert von resi (21.01.2008 um 22:59 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von summerjoy

Alverde Shampoo Olive Henna und Pflegespülung Zitrone Melisse....meine Kleine (selber 8) mag den Geruch sehr gerne und für die Haare kanns nicht schlecht sein (hat Haare bis zum Oberschenkel ).

Was sie auch mag ist Neobio Honigspülung und SBC.

Auf jeden Fall vorher riechen lassen, denn ein Shampoo etc kann noch so gut sein, wenns nicht gut riecht, dann ist das Kindern egal

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Danke für die zahlreichen Tipps! Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit der Kleinen mal loszuziehen und an allen Sachen schnuppern zu lassen
    Aber jetzt weiß ich zumindest schonmal in welche Läden ich mich begeben muss.

Danke euch allen
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

kein Problem! kannst ja berichten für was sie sich entschieden hat!

ach ja...geht das mit den Tagebüchern schon?