Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Hauschka und der Super-Gau!

Mir ist jetzt schon SEHR oft aufgefallen, dass viele BJ's hier erwähnt haben, dass sie mit Hauschka zuerst (meist ein paar Monate!) SUPER zufrieden waren bzw. Hauschka ihnen ein gaaaanz tolles Hautbild beschert hat - und nach einiger Zeit hat das dann ins Gegenteil umgeschlagen! - Katastrophenhaut!

Warum ist das so?

Sind Incis schuld, oder hat das was damit zu tun dass man abends überhaupt nicht mehr cremt? Oder....

Und an jene dies betrifft: Habt ihr das ganze Hauschka-Programm durchgezogen oder nur einzelne Sachen von verwendet?

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hauschka und der Super-Gau!

also ich hab die selbe erfahrung gemacht. zunächst hat sich das hautbild zum positiven und dann radikal negativen gekehrt. ich hatte gerötet haut, viele pickel und unterlagerungen, die nicht abheilen wollten und die haut hat gebrannt und furchtbar gejuckt. tja, trotzdem hab ich erstmal an die "erstverschlimmerung" geglaubt und war geduldig mit den produkten. sie waren ja auch nicht ganz billig (kann man übrigends zurückschicken hab ich erfahren). so gut, wie die haut anfangs war sollte sie doch mit hauschka wieder werden, wenn ich nur geduldig durchhalte. tja, pustekuchen.

ich weiß nicht warum genau meine haut mir dieser art flächendeckenden entzündung reagiert hat, sie sah so lange aus wie ein schlachtfeld bis ich zu meiner alten pflege zurückgekehrt bin. das konnte ich machen, weil die alte pflege von den incis her durchaus vertretbar ist: salvia creme von braukmann. trotzdem will ich diese halb kk halb nk pflege nicht mehr und habe jetzt erstmal probeweise auf annemarie börlind zz umgestellt und bis jetzt (ich wills nicht beschreien) vertrag ich die super. das hautbild verbessert sich und ich werde noch eine weile testen, bis ich sie dann letztenendes anschaffe.
    als sich mein hautbild nach hauschka wieder normalisiert hatte, ich muss dazu sagen, dass ich sonst nie pickel hatte, hab ich den tollen puder nochmal verwenden wollen. mit der anderen pflege dachte ich, wird der keinen negativen effekt haben können und er hat doch so tolle incis. gesagt getan, ein wochenende hab ich ihn verwendet und das hautbild verschlechterte sich abrupt. nach absetzen des puders wurde es wieder besser und jetz (3 schläge auf holz) ist alles beim alten: rein!

ich weiß nicht, ob ich eine allergie habe, aber es kann gut sein, dass die haut durch ständige konfrontation mit allergene (ÄÖs, davon ist viel bei hauschka, weleda drin) sensibilisiert wird und sich eine allergie entwickelt. man verträgt eine zeit und dann ist das maß voll und die haut reagiert - immer!

es gibt verschiedene ÄÖs, ich weiß nicht, ob sie bei mir schuld waren. neulich habe ich ein bad in ätherischem zitonenöl-badewasser gemacht (etwas hoch konzentriert) und es hat nichts ausgemacht, kein ausschlag, nichts. ich weiß also nicht genau, was schuld ist, aber gegen irnegdwas in hauschka hat meine haut was.

was hast du vor hauschka verwendet? ist das vertretbar und hast du es vertragen? wenn dein hautzustand zuvor gut war und die incis auch gut waren rate ich dir so zu handel wie ich damals: die alte pflege wieder verwenden bis es besser wird und die haut beruhigen lassen. dann kannst du immernoch nach milden (!!!) NK produkten schauen und erstmal mit proben anfangen. am besten nurnoch höchstens 2 umstellungen damit die haut nicht völlig irritiert ist. also so wenige umstellungen wie möglich, aber so viele wie eben nötig. bis jetzt vertrage ich die zz serie von börlind wie gesagt super. dado sens ist auch eine marke für empfindliche. schau eben mal nach deinem hauttyp und lass dich beraten. sag einfach dazu, dss du ein sensibelchen bist, das kein hauschka verträgt, dann wissen die, dass sie dir mit ähnlichem nicht zu kommen brauchen. von cortison (hautarzt) würde ich mal abraten.

ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen, wenn was nicht ganz stimmt, bitte korrigiert mich.

vlg

Forengöttin

Hallo lissi

Danke für deine Errklärungen!

Nein das ist es ja gerade eben, ich verwende nix regelmässig von Hauschka, liebäugle aber damit....aber die vielen negativen Erfahrungen halten mich irgendwie immer noch so ein bisschen davon ab...

Die Reinigungscreme (glaube die hiess so) habe ich früher mal nen Monat verwendet....momentan nehme ich seit ein paar wenigen Tagen das Gesichtsöl und bin begeistert! - aber eben da ist immer die Angst dass es bei mir auch schlechter wird ....gerade wenn ich evtl. noch andere Hauschka-Produkte zusätzlich verwenden würd....

Bellarella
    Besucher

Ich habe mich gerade gestern mit einem Freund darüber unterhalten, der macht Sicherheitsbewertungen für Inhaltsstoffe (hauptsächlich ätherische Öle). Er meinte, seit dem Boom der Naturkosmetik ist es zu einem Anstieg der empfindlichen Reaktionen (Allergien, Unverträglichkeiten) gekommen.
    Denke nicht dass dies ein spezielles Hauschka Problem ist sondern allgemein bei Naturkosmetik - man hört ja auch immer von den Umsteigern recht überschlagende Ergebnisse.
    Zum einen gibt es ausser der Sofortreaktion noch andere allergische Reaktionsformen, die sind dann auch zeitverzögert, und zum anderen sind die ätherischen Öle auch sehr wirkstoffreich, und wenn da mal die Dosis nicht passt ist halt auch der gute Inhaltsstoff schädlich. Kann ja auch individuell verschieden sein.
    Natur ist ebend nicht immer gleich gut, Knollenblätterpilze sind ja schließlich auch Natur pur (mein Lieblingsbeispiel, sorry) und haben einen, äh, unschönen Effekt.
    Just my five Cents

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ja das mit der Überdosierung von AÖ hab ich auch schon bei uns im Studium gehört....aber geht das echt mit ner Gesichtscreme?

Hab grad mit der Sonnencreme lsf 8 von Dr. Hauschka angefangen und jetzt krieg ich Angst Hab in 2 Wochen meine Ciscutantherapie hinter mir und mag mir nicht alles wieder verhaun. Ich glaub da sind nämlich auch maßenhaft AÖ drinnen.
    Soll ich das gar nicht weiter verwenden?

Bellarella
    Besucher

Naja, das kann schon schnell gehen. Vor allem in selbergerührten Sachen denke ich mal. Aber die Cremes im Laden sind alle sicherheitsbewertet, von daher würde ich eher mal auf individuelle Unverträglichkeit tippen.
    Mandelöl zum Beispiel, das verträgt die eine super und die nächste sieht aus wie ein Streuselkuchen - auf gut deutsch, man steckt nicht drin.

Wenn du die Creme verträgst würde ich persönlich deswegen kein Faß aufmachen, aber ein Äuglein drauf werfen (also gucken was deine Haut dazu sagt) wenn die Ciscutantherapie vorbei ist. Never change a winning team quasi. Und im Zweifel dann halt eine Creme ohne ÄÖ.

BJ-Einsteiger Avatar von Kordia02

Ich bin nach einem grausamen Erlebnis mit LRP auch zu Hauschka gewechselt
    bin aber mit dem ergebnis nicht so ganz zufrieden!
    Ich hatte von LRP was ich ein gutes halbes jahr gut vertragen hab fürchterlich juckende pickelchen auf der stirn die,dank Hauschka man höre und staune!!
    einen Tag später weg waren .
    Jetzt hab ich allerdings von der Nasenwurzel über die labialfalte bis runter zum Kinn einen trockenen roten streifen mit kleinen pickeln! die aber gott sei dank
    nicht jucken.
    mein Hautgefühl sagt mir Waschcreme Ok, Gesichtstonikum auch OK weil sich die Haut so schön entspannt aber bei der Rosencreme bin ich mir nicht so sicher ich glänz nach dem auftragen wie eine speckschwarte und bekomm eine richtig rote heisse birne
    was ich nicht so toll finde weil ich sowiso schon zur cuperose neige!!
    außerdem spannt die haut ganz leicht unter der creme . Mich würde mal interessieren wie lange ich probiren soll bevor mir die haut wieder in fetzen runter hängt ????

Ich hatte das auch von ner Rosencreme (Lavera). Dürfte der Alkohol gewesen sein, weil Alverde ist ohne und gut.

Bellarella
    Besucher

Rotes warmes Gesicht? Nach jedem auftragen? Nää, das würde ich nicht aussitzen. Wenn dir das Hautgefühl bei der Reinigung zusagt dann versuch mal eine andere Creme - alternativ andere Reinigung und die gleiche Creme.
    Aber hier... würde ich zur ersten Möglichkeit tendieren, Pflege soll ja gut tun und keine Tomatenköpfle produzieren

Allwissend Avatar von Mooncraft

Kordia, ich würde die Creme sofort absetzen. Das wird bestimmt nicht besser.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

blass und kühl

Kordia, den roten, trockenen Streifen kenne ich auch. Der ist bei mir mit Hauschka auch nicht weggegangen und hat irgendwann auch noch angefangen zu jucken.

Ich habe dann auf andere Pflege umgestellt und eigentlich ist meine Haut jetzt ganz OK.

P.S.: Zum Knollenblätterpilzvergleich: Ich esse aber auch nicht Mineralöl und Silikon.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ach hergott HIIILFE
    Ich glaub für mich gibt es keine Gesichtscreme!!!
    dabei finde ich meine Haut gar nicht so schlimm, n'bischen trocken ja besonders im T-zonen bereich aber ich hatte nie pickel (auch in der pubertät nicht)
    hab einfach das problem das zu ölige produkte auf der haut liegen wie matsch
    ziehen einfach nicht ein !

Es gibt von Alverde ne Sensitivcreme....probier die mal

lene2002
    Besucher

Bei Hauschka wird empfohlen die Rosencreme mit der Revitalpackung zu mischen, dann zieht sie schneller ein und liegt nicht so auf.

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    P.S.: Zum Knollenblätterpilzvergleich: Ich esse aber auch nicht Mineralöl und Silikon.
    Das will ich doch schwer hoffen

Vielleicht hätte ich doch den Vergleich mit dem Fliegenpilz nehmen sollen
    Geändert von Bellarella (22.01.2008 um 11:58 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe von KK (Vichy) mit Null Pickeln, aber unschöner (fahl, irgendwie schlaff - bäääh, wie sich das anhört - ) Haut auf Hauschka gewechselt.

Erster Eindruck: superklasse, Haut war rosig, gestrafft (!!! Wirklich wahr, hat sogar mein Mann gesagt), ich war sooo glücklich. Nach ca. 6 - 7 Wochen ging es los, mal hier ein Pickel, mal da einer, naja, man gibt nicht auf, schiebt es nicht auf die Kosmetik und wartet ab. Nach einigen Wochen hatte ich dann ein sehr pickeliges Hautbild, mit Riesenpicklen, richtig fetten Böllern, ich hatte echt Angst, plötzlich richtige Akne zu haben.

Das kam meiner Meinung nach von den Produkten, allerdings kann ich nicht sagen, woran genau.

Es folgte eine lange, umfangreiche (viiiieeeel zu umfangreiche) Suche quer durch die NK und heute bin ich seit 4 Wochen vom Minimalprinzip absolut begeistert, meine Haut wird immer schöner.

Was war es bei Hauschka? Evtl. das Bienenwachs, das langsam aber sicher "zugemacht" hat, die ÄÖ? < -- glaub ich nicht, da hätte die Reaktion anders ausgesehen. Morgens und abends (= bei mir) zu viel reinigen? Ich hab ja morgens die Gesichtswaschcreme genommen, abends zum Abschminken die RM und manchmal glaub ich sogar beides

Ich bedaure es zutiefst, mir hat Hauschke so gefallen - würde mir sogar heute noch gefallen, aber ich trau mich nicht.

Ich habe allerdings noch ein Probierset hier und werde im Zuge meiner Aufbrauchmaßnahmen vermutlich mich irgendwann mal ranwagen. Allerdings nicht alles auf einmal, sondern mal die RM, später das Tonikum, usw.

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Morgens und abends (= bei mir) zu viel reinigen? Ich hab ja morgens die Gesichtswaschcreme genommen, abends zum Abschminken die RM und manchmal glaub ich sogar beides
    Das geht bei mir auch absolut nicht.

CorTiMam
    Besucher

Tja, *seufz, leider hab ich ewig gebraucht, um das zu verstehen und habe mein Haut noch bis vor ca. 6 Wochen weiter gequält mit zu intensiver Reinigung, Masken, etc. Dabei wollte sie doch einfach nur weitestgehend ihre Ruhe haben... Aber besser, man kapiert es spät, als nie!

Ein paar kleine Aknenarben werden mich wohl noch eine ganze Weile (hoffentlich nicht für immer!) an diese Phase erinnern, aber wahre Schönheit kann ja nichts wirklich entstellen und außerdem zählen ja nur die inneren Werte, usw. blablabla

LG
    Barbara

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

Habt ihr denn diese Verschlechterung nur im Gesicht bzw. benutzt ihr auch die BLs von Hauschka?

Ich hab zu Weihnachten die Citronenmilch geschenkt bekommen und sie, aber hab auch Bedenken, dass meine Haut sie irgendwann nicht mehr mag!

lene2002
    Besucher

Oh ja, die inneren Werte....!
    Hoffentlich reichen meine aus.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Hilfe! Da kriege ich ja richtig Angst. Probiere nämlich gerade ein paar Sachen von Dr. Hauschka. Bisher ist jedoch nur eins passiert: meine Rötungen sind weg. Naja...außer die einzelnen Pickel, die sind natürlich nicht gleich verschwunden. ;)

Hmmm...jetzt komme ich ja schwer ins Grübeln. Das Komplette Programm wollte ich eh nicht, da mir das auf Dauer auch zu teuer ist. Werde wohl nur das Gesichtstonik und die leichte Rosencreme (hoffentlich verweilt die nicht solange auf der Haut...mag Bienenwachs in Cremes nicht ) verwenden.

Aber über die ÄÖ habe ich mir auch Gedanken gemacht. Habe ja einige Zeit im Berliner Allergiezentrum gearbeitet und die Ärzte meinten auch, dass hauptsächlich Patienten die NK anwenden mit immer neuen Hautreaktionen ankommen. Der Mensch ist solche Allergene eben nicht mehr gewöhnt. Mir wurde dann gesagt, man soll einfach darauf achten, dass nicht zuviele verschiedene Wirkstoffe enthalten sind. Also wirklich: weniger ist mehr.

CorTiMam
    Besucher

julia_munich: Ich habe mir damals die Rosenmilch gekauft und hatte keinerlei Probleme, oder besser gesagt, nicht mehr als sonst (Hab mit heftigem Juckreiz ungeklärter Ursache an den Beinen zu kämpfen). Es wurde mit Hauschka weder schlimmer, noch besser.

Außerdem würde ich sagen, dass die Haut am Körper schon wesentlich mehr verträgt, als das Gesicht. Ich würde es einfach ausprobieren.

Ich habe vor einigen Wochen aus heiterem Himmel ein Körper-Probierset zugeschickt bekommen und werde diese schönen Sächelchen auch definitiv mit Freude ausprobieren - trotz des damaligen Supergaus!

LG
    Barbara

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

@CorTiMam: das ist ja lustig, ich habe nämlich im Winter auch öfter Juckreiz am Körper (vermutlich Wetter- bzw. Trockenheitsbedingt). Seit ich die Hauschka BL benutze, ist der Juckreiz weg, und zwar schon nach der ersten Anwendung!

Ich hab keine ahnung benutze Hauschka erst seit drei tagen

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe in Reformhäusern gearbeitet und nicht gern Hauschka verkauft.
    Die Shampoos haben die Haare stumpf gemacht, manchmal schuppig.

Ganz schlimm waren die Sachen für die Haut.
    Die Leute sind monatelang mit entsetzlichen Pickeln und Furunkeln herumgelaufen weil Hauschka versprochen hat es regelt sich.
    Durch Hauschka ist es teilweise so schlimm geworden, das es richtig entstellt hat.
    Sie mußten alle absetzen,da die Haut richtiggehend kollabiert ist.
    Besonders vom Hautöl.

Ich halte nichts von Hauschka..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze seit 2005 konsequent nur mehr Naturkosmetik........teilweise war es nur Hauschka plus Ölmischungen, als die Haut dann besser wurde hab ich mich auch an Tautropfen und Living Nature getraut. Mittlerweile mische ich diese 3 Firmen und vertrage alles sehr gut.

Wenn die Haut aber wieder mal zickt, bei mir leider vor allem wegen der Hormone oder einmal als ich von einer Kortisontherapie eine supertolle Akne bekommen habe ist Hauschka mein heiliger Gral........nur das Tonikum spezial und das Öl und nachts gar nix und meine Haut erholt sich in nur einer Woche wieder

Ich habe aber keinerlei Allergien, also Reaktionen wie rote Flecken, heißes Gesicht, oder eine POD hab ich noch nie auf irgendeine Kosmetik bekommen
    Wenn meiner Haut was nicht gefällt, reagiert sie halt erst mal mit Mitesser und Pickelchen........dann weiß ich schon: WEG damit.
    Aussitzen gibts nicht entweder es geht, oder nicht.

Ich hoppe aber auch nicht ständig von einer Creme zur nächsten
    In fast 3 Jahren habe ich nur 3 (!) NK Linien getestet.....das schaffen andere in 3 Wochen........und das gibt mir halt immer zu denken

Jetzt krieg ich Angst vor meiner Sonnencreme

Meine Laune...
    Angelic

Wenn man Hauschka verträgt ist es sicher sehr toll keine Frage.
    Aber der Schnitt hat nicht gepasst!!
    Bei 10 Kunden haben sich 9 monatelang mit schlimmsten Pusteln usw. gequält!!
    Bis sie es dann aufgegeben haben..
    Natürlich wird immer jemand etwas vertragen und ein anderer nicht.
    Bei mir ist es Tautropfen..
    Ich kriege brennende Pickel und mußte absetzen.

Dabei vertragen sehr viele Leute Tautropfen ganz hervorragend!!
    Ist eine tolle Serie..

Bellarella
    Besucher

Jeder Jeck ist halt anders.
    Vielleicht ist es auch das Klientel des NK Sektors? Ich denke mal dass auch viele NK probieren weil sie eben mit KK nicht zurechtkommen und eh schon anfällig sind - und dass die öfters reagieren wäre ja auch nur logisch.
    Hm. Nur so ne Idee am Rande.
    Nichtsdestotrotz, ich würde deswegen nicht wegen etwas, das gerade funktioniert (Sonnencreme) Panikattacken bekommen. Da wiederhole ich mich doch mal: jeder Jeck ist anders

Meine Laune...
    Relaxed

Solange es funktioniert, würde ich auch nicht in Panik verfallen, nach dem Motto "Was könnte sein"
    Was ich leider nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man sich monatelang mit etwas quält. Diese Philosophien mit Erstverschlechterung und so weiter wurde ja auch hier im Forum oft diskutiert.......aber monatelange Pustel und Pickelplage auszusitzen kann ich leider nicht nachvollziehen
    Ich vertrage auch manche Sachen nicht, die Quittencreme und die Gesichtsmilch sind eigentlich wie für meine Haut gemacht.......ja ja bla bla nur meine Haut denkt das nicht

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz, ich würde deswegen nicht wegen etwas, das gerade funktioniert (Sonnencreme) Panikattacken bekommen. Da wiederhole ich mich doch mal: jeder Jeck ist anders
    Ich hab sie erst zweimal probiert
    Meine Angst ist halt, dass das Ciscutan (nehms noch 2 Wochen) alles überdeckt und danach dann die vollen Unterlagerungen kommen.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann würde ich die Creme beim ersten Anzeichen (Mitesser, Pustelchen...) sofort absetzen, nicht warten obs wieder besser wird. Ich kenn mich mit Ciscutan nicht aus, aber WENN es alles überdeckt, wirst du sowieso erst nach Beendigung der Kur wissen, was du wirklich verträgst.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Dann würde ich die Creme beim ersten Anzeichen (Mitesser, Pustelchen...) sofort absetzen, nicht warten obs wieder besser wird. Ich kenn mich mit Ciscutan nicht aus, aber WENN es alles überdeckt, wirst du sowieso erst nach Beendigung der Kur wissen, was du wirklich verträgst.
    Das stimmt wohl Hab vor den Tabletten nicht wirklich was vertragen. Werd aber sobald was ist es gleich absetzen.

Meine Laune...
    Angelic

Das habe ich auch nicht verstanden!!!
    War für mich das größte Rätsel..
    Ich habe vorgeschlagen etwas anderes zu probieren und bin auf Ablehnung gestoßen..
    Die haben sich teilweise so gequält, das war unglaublich..

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht verstanden!!!
    War für mich das größte Rätsel..
    Ich habe vorgeschlagen etwas anderes zu probieren und bin auf Ablehnung gestoßen..
    Die haben sich teilweise so gequält, das war unglaublich..
    Na bitte, ich stell mir das schlimm vor, wenn die Leute so stur sind, und einfach nicht hören wollen
    und am Schluß geben sie dir dann die Schuld, weil du hast es ihnen ja verkauft

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, sowohl in einer "gewusst wie" Apptheke, als auch in einem Reformhaus, wo sie Hauschka verkauft haben, dass die sich überhaupt nicht mit den Produkten ausgekannt haben
    Dass das Hautöl für fette Haut und dass man nachts KEINE Creme verwenden soll, war denen völlig fremd, und mir wurde sogar erzählt, dass das Blödsinn ist, weil die Haut braucht GERADE NACHTS Pflege und so weiter

Im Bioladen haben sie mir wenigstens gleich gesagt, sie kennen sich nicht aus
    Ich hab mir halt die Infos selbst besorgt........es lebe das Internet

Inventar Avatar von *Flocke*

kann mich einigen vorrednerinnen nur anschließen.
    jeder jeck ist anders.
    der eine verträgt es der andere nicht.

wobei ich auch ganz ehrlich die erfahrung gemacht habe, dass viele, die auf nk umstellen wahre wunder erwarten. alles soll plötzlich gut sein. keine hautprobleme mehr und überhaupt.
    dann am liebsten alles durcheinander probieren. der haut keine zeit lassen, viel zu viel produkte verwenden....
    wunder kann nk auch nicht bewirken.
    ich persönlich bin auch nicht "der" hauschka freund. kann aber nicht bestätigen, dass viele kunden den supergau damit erlebt haben.
    ich empfehle es nicht. die kunden kaufen es von ganz alleine.
    und die meisten haben schon eine wirklich tolle haut. das kann man anders nicht sagen.

wie gesagt, ich denke, dass viele einfach auch zu viel erwarten und vor allem auch viel zu viel verwenden. jetzt mal von der menge der unterschiedlichen produkte ganz abgesehen.
    kleines beispiel: ich habe eine kundin die ganz schlimme allergien hatte und zwischendurch immer wieder einen kleinen supergau hat. die arme verträgt kein kokos. was natürlich in der nk etwas schwierig ist.
    sie nimmt jetzt seit ca. 6 monaten tautropfen fluidum. diese serie verträgt sie wirklich sehr gut.
    jetzt das aber: sie verbraucht eine packung innerhalb von 4 (!!!!) wochen!
    normalerweise kommt man mit der creme ohne weiteres auch 3 monate aus!
    was ich damit sagen möchte:
    selbst wenn man ein minimalprogramm fährt (also wenige produkte verwendet), kann man auch zuviel creme verwenden.
    dann kann es natürlich auch dazu kommen, dass die haut anfängt zu zicken.

mache immer wieder die erfahrung, dass die kunden uns als letzte notlösung aufsuchen. alles ausprobiert, alles versucht etc.
    aber wehe, wenn die nk creme nicht innerhalb von 1 woche das gewünschte ergebnis bringt.

und was ich auch immer wieder sage und auch immer wieder feststelle:
    eine creme alleine macht es auch nicht immer aus.
    es gibt ganz viele faktoren, die da zusammen kommen. wie z.b. der gesundheitliche zustand, hormone, giftstoffe (schlacke) im körper, ernährung, lebensweise etc. etc.
    und natürlich auch ganz viel die innere einstellung. je mehr ich mich in etwas "hineinsteigere", desto schlimmer kann es auch werden.
    beispiel:
    wenn ich mir jetzt riesige gedanken mache, dass ich womöglich eine creme nicht vertrage, weil ja andere die nicht vertragen haben, dann kann das nix werden. .....
    also: der eine verträgst der andere nicht.
    also, keine gedanken wegen der sonnenmilch oder sonstigen produkten machen. der wohlfühlfaktor zählt einfach auch.
    und: nicht immer zuviel auf einmal wollen.

oh je, ich hoffe, das kam jetzt nicht besser wisserisch rüber.
    wollte einfach nur mal darstellen, dass man sich auch wirklich verrückt machen kann und das es vielleicht gar nicht unbedingt an einem bestimmten produkt liegt. sondern, dass vielleicht gerade zu dem zeitpunkt viele andere dinge zusammen kommen.
    oft ist es ja so, dass die umstellung auf nk oft auch mit anderen umstellungen änderungen im leben einhergeht. wie z.b. die ernährung, etc.

also, es gibt viele, die hauschka super vertragen.
    es gibt viele die es nicht tun.
    so ist das immer mit kosmetik. egal ob kk oder nk.

nicht verrückt machen. und nicht immer gleich was neues probieren, wenn man mal von ner tollen neuen creme hört. und viel hilft auch nicht immer gleich viel.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Dass das Hautöl für fette Haut und dass man nachts KEINE Creme verwenden soll, war denen völlig fremd, und mir wurde sogar erzählt, dass das Blödsinn ist, weil die Haut braucht GERADE NACHTS Pflege und so weiter
    Ich nehm auch nachts creme Aber bei mir gehts nciht anders wegen den Tabletten.

Ist es besser danach keine zu nehmen? Warum? Wegen dem erholen und so? Warum werden aber dann Nachtcremen angeboten? Ist das dann eigentlich unnötig und Abzockerei?

lene2002
    Besucher

Ich hoppe aber auch nicht ständig von einer Creme zur nächsten
    In fast 3 Jahren habe ich nur 3 (!) NK Linien getestet.....das schaffen andere in 3 Wochen........und das gibt mir halt immer zu denken
    Das ist vollkommen richtig !
    Leider bin ich auch eine Hopperin, das hat mir auch schon manch böse Überraschung eingebracht.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ich nehm auch nachts creme Aber bei mir gehts nciht anders wegen den Tabletten.

Ist es besser danach keine zu nehmen? Warum? Wegen dem erholen und so? Warum werden aber dann Nachtcremen angeboten? Ist das dann eigentlich unnötig und Abzockerei?

Ja genau, die Haut soll sich nachts erholen, zumindest nach Hauschkas Philosophie
    Ich halte das von Frühjahr bis Herbst ein, und das tut meiner Haut so gut, vielleicht auch weil einfach weniger auf die Haut kommt.
    Nur im Winter fängt die Haut an zu schuppen, da gehts nicht, deshalb nehm ich jetzt im Winter nachst das Nachtkerzengel von Living Nature, und die Haut fühlt sich sehr wohl

Ich wollte jetzt aber nicht sagen, dass sich JEDER an die Philosophie halten soll, sondern mich hats etwas befremdet, dass die Damen die die Sachen verkauft haben nicht nur noch nie etwas davon gehört haben, sondern auch behauptet haben, dass es Blödsinn ist

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

ich habe jetzt extra die börlind sensitiv zz serie angefangen, weil ich dachte, dass da mehr wirkstoffe drin sind. is das dan schlecht? dado sens hat sehr wenige wirklstoffe´, aber die von börlind hören sich alle so toll an... hm... muss weniger echt mehr sein? böh...