Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Bellarella
    Besucher

AW: Hauschka und der Super-Gau!

Lissi, lies dir doch noch mal Flockes Beitrag durch. Sie hat doch alles schon schön erklärt. Und vor allem noch einmal darauf hingewiesen dass man sich wegen sowas nicht narrisch machen soll, vor allem wenn es überhaupt keinen Grund dafür gibt.
    Ihr macht das doch im täglichen Leben auch nicht? So ala ich geh nicht aus der Wohnung weil es könnte mich ein Auto überfahren? Nein?
    Hoffentlich nein. Damit vergällt man sich nämlich das Leben.

Und mal im Ernst, es ist nicht schön zickige Haut zu haben, das nervt, ich weiß das. Aber, es gibt durchaus Sachen die sind wirklich schlimm. Damit meine ich jetzt keinen Akneschub, oder eine Unverträglichkeit.

Nichts für ungut, und denkt dran: das Leben ist schön

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja genau, die Haut soll sich nachts erholen, zumindest nach Hauschkas Philosophie
    Ich halte das von Frühjahr bis Herbst ein, und das tut meiner Haut so gut, vielleicht auch weil einfach weniger auf die Haut kommt.
    Nur im Winter fängt die Haut an zu schuppen, da gehts nicht, deshalb nehm ich jetzt im Winter nachst das Nachtkerzengel von Living Nature, und die Haut fühlt sich sehr wohl

Ich wollte jetzt aber nicht sagen, dass sich JEDER an die Philosophie halten soll, sondern mich hats etwas befremdet, dass die Damen die die Sachen verkauft haben nicht nur noch nie etwas davon gehört haben, sondern auch behauptet haben, dass es Blödsinn ist
    Asoooo...danke

Werd das mal auch so versuchen nach der Therapie....da ich ja KK nie vertragen habe (von NK weiß ich erst seid ich hier registriert bin ) hab ich früher nie Cremen benutzt (ausser immer vom Hautarzt wegen der Akne.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab vor 2 Jahren oder so Hauschka benutzt. Ich hatte die schönste Haut, die ich jemals hatte. Ich war überwältigt, dass ich PICKELFREI war. Und das ist bei mir nur dieses eine Mal vorgekommen. Irgendwann (aus welchem Grund auch immer) hab ich die Sachen abgesetzt.

Heute hab ich wieder Griesskörner, Pickel und Verhornungen. Vor einigen Wochen hab ich wieder das Hauschka-Zeugs genommen aber meine Haut wurde leider nicht schöner . Ich hab sogar noch mehr Pickel bekommen . Weiss halt auch nicht, woran das liegt.

Experte Avatar von RGeee

Ich habe Hauschka im Gesicht nicht vertragen. Nach 4 Tagen hatte ich Pickelchen und natürlich sofort die Produkte abgesetzt (hatte zum Glück nur das Probenpäckchen gekauft).

@angelheaven: Ich denke mir das die Inhaltsstoffe leider auch nicht immer 100%ig gleich sind, natürliche Abweichungen halt (vielleicht auch je nach Ernte?). Momentan benutze ich die Sante Reinigungsmilch. Von der war ich nach der 1. Flasche total begeistert. Meine Schwiegermutter hat mir 2 Flaschen geschenkt und die sind viel agressiver als meine 1. Flasche.

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, sowohl in einer "gewusst wie" Apptheke, als auch in einem Reformhaus, wo sie Hauschka verkauft haben, dass die sich überhaupt nicht mit den Produkten ausgekannt haben
    Dass das Hautöl für fette Haut und dass man nachts KEINE Creme verwenden soll, war denen völlig fremd, und mir wurde sogar erzählt, dass das Blödsinn ist, weil die Haut braucht GERADE NACHTS Pflege und so weiter
    So ging es mir auch schon in einer "Gewußt wie" Drogerie.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    So ging es mir auch schon in einer "Gewußt wie" Drogerie.

Ja klar, die wissen bei uns alle gleich viel

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich denke übrigens auch, dass es (wie Flocke erwähnt hat) eine Einstellungssache ist. Es gibt Phasen, da sag ich: Weisst du was? Scheiss auf die Haut. Dann ist sie eben so, wie sie ist.

Prompt war die Haut danach schöner . Je mehr man daran verzweifelt, desto mehr Pickel bekommt man davon. Ich glaub irgendwie schon daran .

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    und was ich auch immer wieder sage und auch immer wieder feststelle:
    eine creme alleine macht es auch nicht immer aus.
    es gibt ganz viele faktoren, die da zusammen kommen. wie z.b. der gesundheitliche zustand, hormone, giftstoffe (schlacke) im körper, ernährung, lebensweise etc. etc.
    und natürlich auch ganz viel die innere einstellung. je mehr ich mich in etwas "hineinsteigere", desto schlimmer kann es auch werden.
    beispiel:
    wenn ich mir jetzt riesige gedanken mache, dass ich womöglich eine creme nicht vertrage, weil ja andere die nicht vertragen haben, dann kann das nix werden. .....
    also: der eine verträgst der andere nicht.
    also, keine gedanken wegen der sonnenmilch oder sonstigen produkten machen. der wohlfühlfaktor zählt einfach auch.
    und: nicht immer zuviel auf einmal wollen.

nicht verrückt machen. und nicht immer gleich was neues probieren, wenn man mal von ner tollen neuen creme hört. und viel hilft auch nicht immer gleich viel.
    Ach Flocke, das hast du sehr schön gesagt!
    Ich hab zumindest bei mir selber schon oft gemerkt, dass ich Dinge durchs Grübeln ja schon fast herauf beschwör...
    Aber mittlerweile hab ich mich eher "locker gemacht"..

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe bisher bei Hauschka noch keine Probleme gehabt. Ich benutze das Tonikum Spezial, die Revitalmaske, die Handcreme. Für die Reinigung alverde RosenGM, da komme ich mit Hauschka nicht klar. Morgens kommt ganz dünn nach der Reinigung die Revitalpackung drauf und die Handcreme drüber. Abends ganz dünn die Revitalpackung, ohne Creme geht im Winter nicht. Im Sommer ist wieder das Gesichtsöl an der Reihe. Ich finde auch, man darf sich nicht verrückt machen. Wenn die Sachen unverträglich sind dann weg damit. Und was mir auch auffällt: wenn ich unzufrieden bin und an mir rumkrittel, krieg ich echt Pickel und seh auch fahl und krank aus. Aber mit Optimismus, frischer Luft und viel Trinken seh ich viel besser aus, es ist deutlich merkbar!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ach Mensch, jetzt war meine Haut nach der Umstellung auf Hauschka erstmal schöner geworden (hatte vorher fiese Unterlagerungen), jetzt schuppt sie sich, hat kleine Pickelchen und Knitterfalten!

Und nun? Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich mit der "Nachts nicht cremen Theorie" wenig anfangen kann ....

An der Einstellung kann es nicht liegen

Allwissend Avatar von sunflower123

@cat_sophie: hm... vielleicht hat sich deine haut, seit du die produkte nimmst, eben verändert und umgestellt (durch die produkte also eine positive verbesserung), aber da du jetzt einen anderen hautzustand brauchst, brauchst du vielleicht auch andere produkte? hauschka hat ja verschiedene tagespflegen und empfiehlt ja auch, je nach jahreszeit und aktuellen bedürfnissen der haut, die produkte abzuwechseln / zu mischen. vielleicht hat also eines der produkte deiner haut am anfang zwar total gut getan, aber die bedürfnisse deiner haut haben sich nun geändert?

ist nur so ein gedanke...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Tiggerchen
    Besucher

Ich brauch im Winter über Nacht noch eine Pflege zum Tonic und da nehme ich das Tautropfen Gel Aquatau.
    Sonst ist es zu wenig.
    Im Sommer aber paßt es genau so wie es Hauschka vorsieht.

Meine Laune...
    Devilish

Sunflower - ich hab das Gefühl, dass es auch einfach zu viel an Reinigung und zu wenig an Pflege ist.

Ich hab morgens die Waschcreme und das Tonikum, und die Gesichtsmilch und abends die Reinigungsmilch, die Waschcreme und das Tonikum (und bis vor einigen Tagen die Hautkur).

ich hab mich mal mit zwei hauschka kosmetikerinnen unterhalten, und BEIDE haben mir erzählt, dass sie in der früh nur mit wasser waschen

benutzt du make-up? ansonsten würde abends nämlich wirklich nur die waschcreme als reinigung genügen. oder schon mal probiert, NUR mit der reinigungsmilch zu reinigen? bei hauschka haben da viele ganz unterschiedliche erfahrungen gemacht: die einen vertragen nur die waschcreme, die anderen wieder nur die reinigungsmilch... da du eh beide produkte zuhause hast, könntest du ja mal probieren, nur eins von beiden zu nehmen.

vielleicht ist dir die gesichtsmilch nicht reichhaltig genug, vor allem im winter? du schreibst ja, dass die haut sich schuppt und du kleine knitterfalten hast...

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab heute früh mal nur mit Wasser gewaschen, das Tonikum benutzt und 2x Gesichtsmilch.

Ja, ich bin immer komplett geschminkt. Die Waschcreme bekommt das nicht runter. Aber da die jetzt eh leer ist, werd ich es die nächsten Tage mal nur mit der Reinigungsmilch versuchen.

Die Quittencreme ist reichhaltiger, oder?
    Vielleicht hol ich mir davon noch Pröbchen - oder ich nehm die Gesichtsmilch abends einfach auch mal.

die gesichtsmilch wirkt sehr anregend. kann also auch sein, dass das deiner haut vielleicht zu viel ist, und sie deshalb so reagiert?

reichhaltig wäre z.b. die rosencreme. die quittencreme hatte ich mal probiert und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. die hauschka kosmetikerinnen haben mir gesagt, die quittencreme ist eigentlich für die "normale" haut - also eine haut ohne probleme, die einfach nur ein bisschen zusätzliche schützende feuchtigkeitspflege braucht.

spannt denn deine haut abends nach der reinigung und dem tonikum noch so sehr? ich finde das konzept "nachts ohne creme" eigentlich gut.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Devilish

Nach zuviel fühlt es sich eigentlich nicht an. Ich merk das immer recht gut, weil ich ja wie gesagt jeden Tag Makeup trage. Wenn es zuviel ist, schwimmt mir das Makeup weg.

Rosencreme? Mmmh - ich hasse Rosengeruch. Vielleicht sollte ich mir aber doch davon ein Pröbchen holen.

Ja, meine Haut spannt abends noch sehr.

mit "zu viel" meine ich nicht, dass sie zu reichhaltig ist
    die gesichtsmilch wirkt von der rezeptur einfach sehr "anregend". manche beauties bekommen darauf kleine pickel oder unterlagerungen. du hast ja geschrieben, dass du plötzlich kleine pickelchen hast?

die gesichtsmilch regt die haut dazu an, die fett- und feuchtigkeitsproduktion zu normalisieren. aber manche empfinden das eben als zu anregend.

vielleicht ist deine haut abends nur deshalb trocken, weil die tagespflege nicht reichhaltig genug ist?

wie gesagt, es hilft wahrscheinlich eh nur probieren, ich werfe nur ein paar gedanken und ideen in den raum

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Devilish

kleine rote Pickelchen, aber keine mit "was drin" , sondern solche Wasserdinger.

Kann natürlich auch sein, dass man das dann abends verstärkt merkt. Tagsüber ist ja auch noch Makeup drauf.

Danke auf jeden Fall für deine Gedanken.
    Ich fahre mal die Reinigung ein bisschen runter und hol mir eine Rosencreme als Probe. Mal gucken was passiert.

Forengöttin Avatar von resi

@Cat_Sophie
    versuche es mal mit der leichten Rosencreme.
    Die Gesichtsmilch vertrage ich gar nicht - kleine Pickelchen und Unterlagerungen.
    Die normale Rosencreme ist ok - allerdings spannt danach noch etwas die Haut.
    Rosencreme gemischt mit I&M Feuchtigkeitsfluid - eigentlich ganz gut.
    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt die leichte Rosencreme benutzt. Zunächst mit der Rosencreme vermischt: ganz gut. Und jetzt pur. Obwohl die leichter ist, fühlt sich meine Haut anschließend viel besser als mit der normalen Rosencreme an. Sie spannt überhaupt nicht mehr. Ich denke meine Haut brauchte einfach mehr Feuchtigkeit. Die leichte RC lässt sich auch besser verteilen, da sie nicht so "dick" ist, liegt nicht so auf der Haut auf und zieht besser ein (man kann sich schon wenige Minuten später schminken).
    Ich teste das jetzt so weiter. Wenn es morgens richtig kalt ist und ich mit Rad los muss, werde ich aber noch zum Schutz der Haut die normale RC untermischen.

Übrigens, ganz ohne Nachpflege komme ich auch nicht aus, da meine Haut zu sehr spannt. Habe zunächst die Sensitiv Ampullenkur abends gemacht (28 Tage lang), dass war ok. Bin jetzt seit einer Woche damit durch und ganz ohne geht abends einfach nicht. Nehme jetzt das I&M Aloe Vera Fluid für abends, dies gibt nur Feuchtigkeit (kein Fett, was Hauschka ja abends nicht mag) und es spannt nichts mehr.
    Reinigen tu ich übrigens mit Salzseife (wenn ich geschminkt bin) oder weiße Lavaerde von Logona (reinigt ohne Tenside ganz mild, kostet weniger als die Waschcreme und verkleinert die Poren).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Devilish

Danke Resi!
    Wenn du mir jetzt noch sagen würdest, dass dich leichte Rosencreme NICHT nach Rosen riecht
    Dann werd ich mir von der mal Pröbchen holen. Ist ja praktisch, dass Hauschka diese Kleingrößen hat.

Salzseife? Damit geht das Makeup runter? Woher? *erzählmehr*
    (am besten von Olivia, da wollte ich eh demnächst wieder bestellen )

Die Lavaerde zusätzlich nach der Salzseife oder auch ohne?

Inventar Avatar von Biesi

Ich finde nicht, daß die leichte Rosencreme nach Rose riecht, auf jeden Fall fällt es mir nicht auf, eventuell verfliegt der Duft aber auch so schnell. Ich habe die, als es sehr kalt war draußen und die Wohnungsluft so trocken, als Nachtpflege benutzt und fand die gut.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Ich habe auch die RC leicht und komm damit gut klar, obwohl mir der "klassische" Rosengeruch auch überhaupt nicht liegt Von daher würd ich den Geruch auch nicht wirklich als sehr rosig beschreiben, zumal er meiner Meinung nach auch sehr schnell verfliegt...

Die leichte RC riecht schon etwas nach Rose, aber nicht so intensiv wie die normale RC, die Rosensachen von Alverde, Weleda usw. Es hält sich in Grenzen (stehe auch nicht so auf Rosenduft). Sie ist auf jeden Fall nicht so wachsig wie die Quitten und normale Rosencreme (ich hasse wachsiges Gefühl auf der Haut).

Mit der Salzseife bekomme ich (Gesichts) Make Up ganz gut runter, die Augen reinige ich aber vorher mit Öl (Mandelöl auf einem Pad) oder mit den AMU Make Up Entferner von Alverde (kannst für die Augen aber auch die Hauschka Reinigungsmilch aufbrauchen). Ich benutze die unbeduftete Salzseife oder die Salzseife mit Milch und Honig von Waldfussel ( http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...6030/index.cgi ) Die sind echt klasse. Sobald die sind, werde ich die Salzseifen vom Seifenparadies testen, die habe ich nämlich im Moment für den Körper in Gebrauch und finde die sehr pflegend: http://www.seifenparadies.de/
    Muss schon sagen, dass ich sehr gut mit Salzseifen zurecht komme. Aber auch mit anderen Seifen (finde fürs Gesicht auch die Shea Loves Me vom Seifenparadies toll). Wenn die so um die 10% überfettet sind, trocknen sie nicht aus, das Gesicht spannt nach der Reinigung nicht so wie Reinigungsmilch und es sind einfach weniger Mitesser da.

Die Lavaerde nehme ich nicht noch zusätzlich, da die Seifen schon ganz gut reinigen. Lavaerde nehme ich, wenn ich gar nicht oder nur ganz leicht geschminkt war (leichtes Make Up geht damit runter, AMU nicht). Oder auch mal morgens, speziell im Sommer, wenn ich nachts geschwitzt habe, habe ich das Gefühl das Wasser alleine nicht ausreicht. Die weiße Lavaerde gibts fertig angerührt in der Tube (da sind ÄÖ mit drin) oder als Pulver zum anrühren. Ich nehme lieber das Pulver. Rühre dann einen EL mit Wasser in einer Tupperdose an. Das reicht für eingige Tage. Bewahrt man dies gut verschlossen im Kühlschrank auf, hält die sich auch im angerührten Zustand bis zu ner Woche. Die Lavaerde wirkt wie ein Löschblatt: sie saugt überschüssiges Fett und Schmutz auf. Wichtig ist, dass man sie nur aufträgt und dabei nicht massiert (sonst wirkt das eher wie ein Peeling). Danach so 1-2 Minuten auf der Haut wirken lassen (Lavaerde trocknet dabei, nicht wundern, Gesicht wird etwas wärmer, da es mehr durchblutet wird) und abwaschen.
    Kleiner Tipp: Quark oder Joghurt mit etwas Lavaerde und Honig vermischt als Gesichtsmaske nehmen. Wirkt Feuchtigkeitsspendend, lässt Pickel und Mitesser schneller abheilen und verkleindert die Poren.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@ Biesi
    Das nenn ich mal gleichzeitig!

Meine Laune...
    Devilish

Danke für eure Ausführungen!

Mist, die leichte Rosencreme gibt es ja gar nicht als Pröbchen ...

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ausführungen!

Mist, die leichte Rosencreme gibt es ja gar nicht als Pröbchen ...
    nein, leider nicht.
    zumindest nicht die kleingrössen. aber normale probesachets gibt es schon.

ich denke auch, dass die gesichtsmilch nicht die richtige für dich ist.
    entweder die quitte oder die rose leicht mal ausprobieren.
    die quitte ist schützend und enthält schön viel feuchtigkeit.

wenn du im moment etwas probleme mit trockener spannender haut hast, dann würde ich erst einmal von der seifenreinigung abstand nehmen.
    lieber nur die rm von hauschka nehmen, wenn dir die waschcreme zu stark reinigt.

@alle: sorry für´s OT, aber ich muß grad mal was loswerden:
    übrigens finde ich es "witzig" wenn ihr schreibt, dass ihr die produkte nicht vertragen habt. jetzt bitte nicht falsch verstehen, was ich schreibe, aber im sinne von nicht vertragen steht eigentlich ja eher, dass man auschlag oder eine allergie bekommen hat.
    wenn man pickel oder unterlagerungen bekommt, hat das eigentlich nichts damit zu tun, dass man das produkt nicht verträgt, sondern, dass das produkt eigentlich nicht richtig für die haut ist. weil zb. zuviel oder zuwenig pflege drin ist oder es einfach incis enthält, die dem jeweiligen hautbild nicht entsprechen.
    wie gesagt, bitte nicht als kritik verstehen, aber ich muß immer ein wenig schmunzeln wenn ich das lese....
    man kann z.b. auch eine creme nicht zurückgeben, weil man pickel, mitesser & co bekommen hat. und auch dann nicht, wenn die haut noch spannt..
    das "rücknahmesystem" geht nur dann, wenn man ein produkt wirklich nicht vertragen hat, also sprich, ausschlag, juckreiz, eine allergie etc. entwickelt hat.
    die firmen sind da mitlerweile auch schon etwas strenger geworden. dh. sie fordern schon immer öfter genaue beschreibungen, was denn genau für reaktionen waren.
    hauschka ist da auch einer der "schlimmeren". man muß sogar mit dem kunden gemeinsam einen bogen ausfüllen.
    was ich damit eigentlich sagen will:
    wenn die haut mit pickeln & co reagiert, dann heisst es nicht gleich, dass man eine empfindliche haut hat, weil die haut auf viele produkte mit unreinheiten reagiert. die haut bekommt dann einfach noch nicht die richtige pflege bzw. vielleicht stimmt auch im "inneren" etwas nicht. wenn also im körper ein ungleichgewicht ist (ob seelischer oder anderer ursache), dann reagiert die haut sehr oft mit.
    oh mann, heut hab ich wohl meine besserwisserische phase was?

............................

@Cat_Sophie
    ich hatte ein paar Pröbchen von der leichten Rosencreme von einer Freundin bekommen. Sonst vielleicht mal Hauschka anschreiben.

Meine Laune...
    Devilish

Flocke, recht hast du. Man sagt das einfach so und denkt nicht groß drüber nach. Ich versuch aber auch nur zurückzugeben, wenn ich was nach deiner Definition "nicht vertrage" - hat bisher funktioniert. Einfach nur nicht das (von mir) gewünschte Ergebnis ist kein Grund. Einleuchtend.

Resi, ich will sie aber jetzt sofort und gleich haben
    Notfalls kauf ich mir die Originalgröße und verwende sie bei "Nichtgefallen" als Handcreme weiter.

Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja bei Second Skin wieder verkaufen.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja bei Second Skin wieder verkaufen.

genau ich denke, da ist bestimmt interesse.
    von einer kleinen probe weisst du ja auch noch nicht genau, ob sie den effekt bringt, den du dir wünscht.
    drück dir die daumen, dass du damit zurechtkommst.
    und sie "verträgst".

Meine Laune...
    Devilish

Genau, SecondSkin ist ja auch noch da.

Flocke, deshalb mag ich die Sachets nicht, nach 1-2 Tagen merk ich noch nichts, außer es ist total daneben.
    Außerdem find ich es auch arg unhygienisch, weil da ja auch Luft dran kommt. Finde es schade, dass nicht mehr Firmen so Kleingrößen anbieten.

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Also ich habe jetzt eine Woche die Reinigungsmilch, das Gesichtstonik und die Rosencreme getestet. Und...habe es nicht vertragen. Am Anfang sind meine Rötungen verschwunden und die Rosencreme ist nach dem Auftragen am Morgen (abends ja nur das Tonik) auch nach 5min eingezogen. Aber jetzt nicht mehr. Hab noch mehr Pickel und Unterlagerungen bekommen und die Creme "steht" richtig auf der Haut. Neee...gut, dass ich nur die kleinen Proben geholt habe.

Hauschka ist demnach auch nichts mehr für mich. Schade!

lene2002
    Besucher

Hauschka ist demnach auch nichts mehr für mich. Schade!
    Ich glaube du bist auch viel zu jung für die Rosencreme, war bestimmt viel zu viel.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe in Reformhäusern gearbeitet und nicht gern Hauschka verkauft.
    Die Shampoos haben die Haare stumpf gemacht, manchmal schuppig.

Ganz schlimm waren die Sachen für die Haut.
    Die Leute sind monatelang mit entsetzlichen Pickeln und Furunkeln herumgelaufen weil Hauschka versprochen hat es regelt sich.
    Durch Hauschka ist es teilweise so schlimm geworden, das es richtig entstellt hat.
    Sie mußten alle absetzen,da die Haut richtiggehend kollabiert ist.
    Besonders vom Hautöl.

Ich halte nichts von Hauschka..
    Wann war das denn, liebe Darius? Hauschka ist ein sehr reges NK-Unternehmen. Die Produkte werden ständig geprüft und überarbeitet. Bei den neuen Shampoos ist das gelungen: Makadamia-Orange macht glänzendes, fluffiges, schönes, dickes Haar; Aprikose-Sanddorn macht aus sehr trockenem Haar einen Seidenflausch. Andere Shampoos kommen mir nicht mehr auf den Kopf. Hauschka hat mich vom Wischmopp befreit. Die alten Shampoos waren in der Tat grottig....

LG

Pauline

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Kordia02 Beitrag anzeigen
    Ich bin nach einem grausamen Erlebnis mit LRP auch zu Hauschka gewechselt
    bin aber mit dem ergebnis nicht so ganz zufrieden!
    Ich hatte von LRP was ich ein gutes halbes jahr gut vertragen hab fürchterlich juckende pickelchen auf der stirn die,dank Hauschka man höre und staune!!
    einen Tag später weg waren .
    Jetzt hab ich allerdings von der Nasenwurzel über die labialfalte bis runter zum Kinn einen trockenen roten streifen mit kleinen pickeln! die aber gott sei dank
    nicht jucken.
    mein Hautgefühl sagt mir Waschcreme Ok, Gesichtstonikum auch OK weil sich die Haut so schön entspannt aber bei der Rosencreme bin ich mir nicht so sicher ich glänz nach dem auftragen wie eine speckschwarte und bekomm eine richtig rote heisse birnewas ich nicht so toll finde weil ich sowiso schon zur cuperose neige!!
    außerdem spannt die haut ganz leicht unter der creme . Mich würde mal interessieren wie lange ich probiren soll bevor mir die haut wieder in fetzen runter hängt ????

Das ist bei mir immer so, wenn ich Rosenbestandteile als Inhaltsstoff irgendwo drin habe. Bist du vielleicht auch Birkenpollenallergikerin? Dann gibt es eine Kreuzallergie zu Rose. Lieber meiden... Glühen und Röten ist kein gutes Zeichen. Es muss keine Allergie sein - aber eine Überreaktion auf jeden Fall.

Tiggerchen
    Besucher

Das ist bei mir immer so, wenn ich Rosenbestandteile als Inhaltsstoff irgendwo drin habe. Bist du vielleicht auch Birkenpollenallergikerin? Dann gibt es eine Kreuzallergie zu Rose. Lieber meiden... Glühen und Röten ist kein gutes Zeichen. Es muss keine Allergie sein - aber eine Überreaktion auf jeden Fall.
    hmmmm, ich hab zwar keine Rötungen nach dem Auftragen, aber Unterlagerungen (Sesamöl?) und an der Wange eine rote schuppige Stelle.
    Bin auch Birkenpollenallergiker...

BJ-Einsteiger Avatar von Kordia02

Es stimmt ich hab tatsächlich ne Birkenpollen Allergie!!!
    mein Gott man lernt doch nie aus vielen dank für den Tip
    hab mir nämlich die Rosenlotion von TT als probe geholt und hab das gleiche glühen wieder im gesicht

Tiggerchen
    Besucher

Gut, daß du es nun weißt!

Millibeth
    Besucher

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe jetzt seit fast 3 Wochen die Gesichtswaschcreme, die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum spezial und die Gesichtscreme Quitte in Probiergröße sehr dekorativ im Bad rumstehen und traue mich einfach nicht ran.
    Die Rosencreme leicht und die Augencreme habe ich als Sachets mitbekommen.....

In der Woche komme ich immer so spät heim und verschiebe den Hauschka Start dann aufs nächste Wochenende und am Wochenende traue ich mich nicht, weil ich schon oft gelesen und auch gehört habe, daß es mit Hauschka, wie Ihr auch schreibt, den Gau gegeben hat. Das wäre eine Katastrophe, denn für meine Arbeit ist mein Aussehen schon wichtig.

Tja, jetzt habe ich die Sachen da und wage mich kommendes Wochenende wohl mal ran....

*wink
    Millibeth