hallo,
im letzten jahr hat sich meine haut von sehr fettig zu mäßig fettig, mit vermehrt trockenen, schuppigen stellen gewandelt.
unreinheiten, besonders mitesser im bereich des mundes, (allerdings nicht extrem viele) bekomme ich leider immer noch.
Im Moment benutze ich die Schäbens Totes Meer Salbe (kein NK) sie hat alelrdings schlechte Incis, und ist sehr pasten-artig..ich muß sie immer mit einem Handtuch abreiben, bevor ich mein Puder auftragen kann.
Ansonsten vertrage ich diese "Salbe" allerdings bestens (obwohl sie viel Mineralöl enthält), meine Haut fühlt sich mega weich, richtig durchfreuchtet an, Unreinheiten gingen zurück,
allerdings habe ich vermehrt kleine Schüppchen und wenn ich mal 5 Minuten nach der Reniigung keine Creme auftrage, spannt sie stark , wird stellenweise rot.. das hatte ich früher nie.
Deshalb fürchte ich, das der Effekt täuscht.
Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrung mit NK Cremes gemacht, ich bekam Unreinheiten und teilweise rote brennende Stellen. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht an den ätherischen Ölen die fast immer zugesetzt sind, liegt?
Naja.. hat vielleicht jemand eine Idee welche Creme für mich die richtige sein könnte?
Gibt es eigentlich auch NK Cremes mit Totem Meer Salz oder überhaupt Meeresmineralien? Ich glaube das tut meiner Haut gut.. (irgendwas muß an der Totes-Meer Salbe ja dran sein*g*)
Ich würde mich über Tipps freuen, vielen Dank : )