Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Naturkosmetik für empfindliche Haut - was ist empfehlenswert??

hallo,
    im letzten jahr hat sich meine haut von sehr fettig zu mäßig fettig, mit vermehrt trockenen, schuppigen stellen gewandelt.
    unreinheiten, besonders mitesser im bereich des mundes, (allerdings nicht extrem viele) bekomme ich leider immer noch.

Im Moment benutze ich die Schäbens Totes Meer Salbe (kein NK) sie hat alelrdings schlechte Incis, und ist sehr pasten-artig..ich muß sie immer mit einem Handtuch abreiben, bevor ich mein Puder auftragen kann.

Ansonsten vertrage ich diese "Salbe" allerdings bestens (obwohl sie viel Mineralöl enthält), meine Haut fühlt sich mega weich, richtig durchfreuchtet an, Unreinheiten gingen zurück,
    allerdings habe ich vermehrt kleine Schüppchen und wenn ich mal 5 Minuten nach der Reniigung keine Creme auftrage, spannt sie stark , wird stellenweise rot.. das hatte ich früher nie.

Deshalb fürchte ich, das der Effekt täuscht.

Allerdings hatte ich in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrung mit NK Cremes gemacht, ich bekam Unreinheiten und teilweise rote brennende Stellen. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht an den ätherischen Ölen die fast immer zugesetzt sind, liegt?

Naja.. hat vielleicht jemand eine Idee welche Creme für mich die richtige sein könnte?

Gibt es eigentlich auch NK Cremes mit Totem Meer Salz oder überhaupt Meeresmineralien? Ich glaube das tut meiner Haut gut.. (irgendwas muß an der Totes-Meer Salbe ja dran sein*g*)

Ich würde mich über Tipps freuen, vielen Dank : )

blossom
    Besucher

AW: NK Creme für trockene, empfindliche Mischhaut

Mich würde mal der ph-Wert der o.a. Meersalz Creme interessieren...
    Ansonsten könnte nämlich auch basische Pflege von Terra Soleil was für Deine Haut sein.

Hier:

http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...ml?query=terra

Und womit wäscht Du Deine Haut, dass sie so dermaßen spannt? Ich werde im Moment nicht müde, Microfasertücher von Tchibo zu empfehlen . Die Haut wird sauber und nichts ist gereizt.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

ALso ich könnte noch von La Mer (aber das "billigere" La Mer aus der Apotheke!) die Cremes empfehlen! Ich hatte mal eine ganze Pflegeserie und war damit sehr zufrieden!!!

Besonders die Meeresschlick-Crememaske ist grandios!!!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Apotheker Scheller hat eine Meerfenchel-Serie. Ist das vielleicht was ähnliches?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht ist die Black Mud Serie von Martina Gebhardt was für dich. Der Black Mud stammt auch aus dem Toten Meer. http://www.martina-gebhardt-naturkos...ukte/blackmud/ Ich selbst kenne diese Serie nicht aber ich verwende Produkte aus der Shea Systempflege und der Sensi Sana Serie von Martina Gebhardt u. komme gut damit zurecht. Allerdings sind die Produkte nicht ganz so günstig aber dafür Ergiebig.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Ginea

Das Spannen nach der Reinigung mit roten Flecken hatte ich früher auch, hat mit NK Benutzung aufgehört, kann also möglicherweise wirklich am Mineralöl oder anderen KK Inhaltsstoffen liegen.

In der Black Mud Serie von MG sind ätherische Öle enthalten, da musst Du versuchen, ob Du es verträgst. Die Shea Serie und die Sensi Sana sind ohne Ätherische Öle. Die Rosen Serie beinhaltet nur Rosenöl und keine anderen, das ist auch sehr verträglich.

Von Lavera gibt es nicht nur die Neutral Serie, sondern auch die Aloe Faces Serie für empfindliche Haut.

Wenn Du nicht genau weißt worauf Du reagierst, bleibt Dir also wirklich nur probieren.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Meerfenchel ist eine Pflanze.
    Klasse! Gleich wieder blamiert! Sorry!
    Hab aus der Serie die Augencreme und da sind so Muscheln und so drauf, dacht ich halt das wäre auch so etwas. Ähem!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@Möwe: Das müsste sie sein. Meine sieht von der Verpackung her ein kleines bißchen anders aus und steht nur Meerfenchel und nix von grünem Tee drauf. Aber die Farben sind die gleichen und für sensible Haut ist sie auch.
    Ich schätze mal, daß sie da ein bißchen was verändert haben an der Serie.
    Hab mir die Augencreme nämlich mal im Edeka in der Gruschecke für 99 Cent ergattert. Sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf diese Creme gekommen. Aber bei dem Preis. Deswegen war die wahrscheinlich auch so billig, haben wohl ein neues Sortiment bekommen.

Ich komm bisher super damit klar! Hat vor allem eine Konsistenz wie KK. Nicht irgendwie zäh oder so und zieht schnell ein. Gibt aber trotzdem lange Feuchtigkeit. Ich mach abends manchmal noch Aloe Vera Gel darunter. Wäre aber glaub ich gar nicht nötig.
    Muss mal schauen was die normalerweise im Laden kostet. Wenn sie erschwinglich ist, werd ich mir die wahrscheinlich nachkaufen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

crazy eyes 25
    Besucher

Naturkosmetik welche sind empfehlenswert??

Hallo,

ich möchte auf NK umsteigen und wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit welchen Produkt habt??

Ich hab sehr empfindliche Mischhaut und bin empfindlich was Gerüche betrifft!

Hatte mal eine Creme von Alterra fand ich aber sehr klebrig vom hautgefühl her nicht so toll und geruch ging ja gar nicht

Experte Avatar von Sonnenblume

AW: Naturkosmetik welche sind empfehlenswert??

Ich nehm am liebsten die Iris FC von Weleda und die Iris RM classic von Weleda.

Habe Mischhaut mit glänzender T-Zone. Weleda bekommt meiner Haut am Besten, zieht schnell ein und macht ein angenehmenes Hautgefühl. Sind aber halt ätherische Öle drin, dass ist nicht jedermanns Sache. Ich finde aber, dass die Produkte sehr angenehm riechen! Und ich vertrage sie auch gut
    Viele Grüße, Nadine

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zum Einsteigen würde ich dir die Sante Pflegecreme Gingko&Sanddorn (nicht die Feuchtigkeitscreme, die klebt!) empfehlen oder etwas von I&M. Die sind meiner Meinung nach nicht so schlimm im Geruch, bezahlbar und gut verträglich!
    Weleda, Hauschka etc. finde ich da etwas schwieriger. Wobei du die Weleda Mandel-Serie evtl. auch ausprobieren könntest. Ich selbst hab allerdings etwas Probleme damit gehabt, da ich von zu viel Mandelöl Pickel bekomme (oder sie war zu fettig?).

crazy eyes 25
    Besucher

Danke leute,

ich denke ich werde die von Sante mal ausprobieren I&M kenn ich gar nicht, weiss nicht mal wo es das zu kaufen gibt

lg

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von crazy eyes 25 Beitrag anzeigen
    Danke leute,

ich denke ich werde die von Sante mal ausprobieren I&M kenn ich gar nicht, weiss nicht mal wo es das zu kaufen gibt

lg
    Eine Homepage konnte ich leider nicht finden... aber z.B. hier (klick) kannst Du Dir einen ersten Eindruck von den I&M Produkten machen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich kann auch weleda empfehlen, ich mag die iris tagescreme sehr gerne, aber es gibt viele die die mandelcremes sehr gut finden, die sind für empfindliche haut und ohne ätherische öle und duften lecker nach marzipan (find ich)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

It-Girl
    Besucher

Ich liebe die Sachen von Terra Naturi. Besonders die Rose-Mandel und Orange-Aloe Vera. die duften ganz leicht und wie ich finde, sehr angenehm. Die Tages- und Nachtcremes ziehen schnell ein und meine haut mag sie sehr. Außerdem sind die Produkte nicht teuer. Zu bekommen sind sie nur bei Müller.

Liebe Grüße von It-Girl

Trinity
    Besucher

Noch eine Stimme für Terra Naturi!
    Von Weleda mag ich gerne die Mandel Feuchtigkeitscreme und den Lipbalm.

Meermädchen Avatar von uting

für empfindliche mischhaut ist übrigens die calendula-balancecreme von lavera sehr sehr gut. mattiert schön, zieht schnell ein und den duft fand ich sehr angenehm. war mein erster NK-volltreffer bei gesichtscremes und hab ich lange verwendet. mittlerweile bin ich auch bei der iris-tagescreme gelandet, ab und an mal die mandeltagescreme. was man bei den weleda-tages-cremes mögen muss (ich mags sehr und nehme sie gerade deswegen), sie ziehen nicht völlig weg. oder erst nach einiger zeit. aber ich mag dieses eingecremte gefühl total. die iris-feuchtigkeitscreme ist mir im winter ein bißchen zu wenig, zieht aber dafür komplett ein.
    von terra naturi hab ich bisher nur ne getönte tagescreme, aber die ist schonmal klasse.
    alverde ging bei mir leider auch nicht. hab mich im ersten NK-wahn durch sämtliche cremes getestet und bekam von jeder pickel und mitesser...

lene2002
    Besucher

für empfindliche mischhaut ist übrigens die calendula-balancecreme von lavera sehr sehr gut.
    Ja, die ist klasse, habe ich auch benutzt als ich noch jünger war.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    für empfindliche mischhaut ist übrigens die calendula-balancecreme von lavera sehr sehr gut.

alverde ging bei mir leider auch nicht. hab mich im ersten NK-wahn durch sämtliche cremes getestet und bekam von jeder pickel und mitesser...
    Stimmt, bei meinen zahlreichen NK-Tests hat mit die Lavera auch gut gefallen!

Alverde , geht gar nicht... einzige die Passionsblumencremes sind nicht so schlecht, aber mir fehlt da ein bißchen das cremige, sahnige Gefühl.
    Wobei das Wildrose GW und die Reinigungsmilch ist, aber es geht ja hier um Creme!
    Geändert von Trinity (22.01.2008 um 11:07 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Hanne88

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch einen super tipp gegen unreine haut? ( auch trocken) hab auch pickelchen auf rücken und dekoltee, ich seh zwar nicht soo schlimm aus aber mich stört das schon sehr. hab schon eigentlich viel zu viel ausprobiert mit meiner haut.. freue mich auf antworten von euch;

BJ-Einsteiger Avatar von purplecat

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Zum Einsteigen würde ich dir die Sante Pflegecreme Gingko&Sanddorn (nicht die Feuchtigkeitscreme, die klebt!) empfehlen oder etwas von I&M. Die sind meiner Meinung nach nicht so schlimm im Geruch, bezahlbar und gut verträglich!
    Weleda, Hauschka etc. finde ich da etwas schwieriger. Wobei du die Weleda Mandel-Serie evtl. auch ausprobieren könntest. Ich selbst hab allerdings etwas Probleme damit gehabt, da ich von zu viel Mandelöl Pickel bekomme (oder sie war zu fettig?).
    ich bin auch eine NK-einsteigerin! auf den tipp von Lilli-Marie hin habe ich mir die sante pflegecreme gekauft. die benutz sie zwar erst seit kurzem, bin aber bis jetzt sehr zufriden damit! brauch nur ganz wenig, die creme zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen film und was das beste ist: meine haut glänzt bis zum nachmittag nicht wie eine speckschwarte und sie ist trotzdem gut mit feuchtigkeit versorgt.
    lilli-marie, ich danke dir nochmal! lass dich

BJ-Einsteiger Avatar von purplecat

huch! vertipper!
    meinte natürlich, dass ich die pflegecreme erst seit kurzem benutze!

Zitat Zitat von Hanne88 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, hat jemand von euch einen super tipp gegen unreine haut? ( auch trocken) hab auch pickelchen auf rücken und dekoltee, ich seh zwar nicht soo schlimm aus aber mich stört das schon sehr. hab schon eigentlich viel zu viel ausprobiert mit meiner haut.. freue mich auf antworten von euch;
    Habe ich! Salzseife!
    Schau mal in diese beiden Threads Waldfussel und autumnjoy.
    Beide sind Beautyjunkies und sieden Seifen.
    Beide haben Salzseifen im Angebot.
    Die HP von Waldfussel ist http://www.waldfussel.1a-shops.eu und
    die HP von autumnjoy ist http://www.pflegeseifen.de/ .
    Und in den beiden o.g. Threads schwärmen viele, viele BJ's von Salzseife, bei Haut, so wie Du sie beschreibst.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich kann gegen pickel aufm rücken und dekollete distelöl empfehlen. erst mit seife reinigen (auf den von betty blues empfohlenen seiten wirst du sicher fündig) und danach mit distelöl einölen. seit ich das mache hab ich super selten pickel aufm rücken. aber sobald ich wieder irgendeine bodylotion nehme sind sie wieder da!

fürs gesicht find ich von alverde die olivencreme nicht schlecht. alle anderen von alverde sind hingegen furchtbar klebrig.

Zitat Zitat von crazy eyes 25 Beitrag anzeigen
    Danke leute,

lg

Hier ist die Homepage von http://www.iundmnaturkosmetik.de/index.html
    Die Produkte sind wirklich toll, besonders das Aloe Vera Balance Feuchtigkeitsfluid.
    Die Produkte kannst du auf jeden Fall im Internet (z.B. bei I&M selbst: http://www.iundmnaturkosmetik.de/shop/index.htm, bei Flocke: http://www.natuerliche-pflege.de/ oder auch anderen Naturkosmetik Online - Shops) bestellen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es die auch im Reformhaus oder Bioladen gibt, da habe ich noch nie drauf geachtet.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hier ist die Homepage von http://www.iundmnaturkosmetik.de/index.html
    Die Produkte sind wirklich toll, besonders das Aloe Vera Balance Feuchtigkeitsfluid.
    Die Produkte kannst du auf jeden Fall im Internet (z.B. bei I&M selbst: http://www.iundmnaturkosmetik.de/shop/index.htm, bei Flocke: http://www.natuerliche-pflege.de/ oder auch anderen Naturkosmetik Online - Shops) bestellen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es die auch im Reformhaus oder Bioladen gibt, da habe ich noch nie drauf geachtet.
    Das weiss ich nun wieder ... jedenfalls habe ich I&M-Produkte schon in NRW in einem Bioladen im Regal gesehen.
    Geändert von Betty Blue (22.01.2008 um 17:07 Uhr)

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Das weiss ich nun wieder ... jedenfalls habe ich I&M-Prudukte schon in NRW in einem Bioladen im Regal gesehen.
    Gut zu wissen, dann schaue ich mich das nächste mal auch genauer im Bioladen um. Für eine Creme, lohnt sich ja keine Bestellung.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von purplecat Beitrag anzeigen
    ich bin auch eine NK-einsteigerin! auf den tipp von Lilli-Marie hin habe ich mir die sante pflegecreme gekauft. die benutz sie zwar erst seit kurzem, bin aber bis jetzt sehr zufriden damit! brauch nur ganz wenig, die creme zieht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen film und was das beste ist: meine haut glänzt bis zum nachmittag nicht wie eine speckschwarte und sie ist trotzdem gut mit feuchtigkeit versorgt.
    lilli-marie, ich danke dir nochmal! lass dich
    Oh, schön Freut mich, dass sie dir so gut gefällt! Ich hab sie leider damals erst später entdeckt, als ich schon alles mögliche ausprobiert hatte. Ich hätte viel Geld sparen können, wenn ich mit Sante angefangen hätte!
    Leider spinnt mein Gesicht momentan so herum,so dass ich selbst diese meine geliebte Sante-Creme nicht nehmen kann
    Jetzt liegt sie im Kühlschrank und wartet auf den nächsten Einsatz

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Habt ihr einen guten Tip für ein Reinigungsgel für unreine Haut (die klassiche T-zone)? Es darf nicht sehr agressiv sein, da definitiv jenseits der Teenie-jahre.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

japp: alterra kamille. super und sehr mild, kriegt aber make-up ab.
    kostet 2,50. einfach klasse.

ansonsten, super auch für haare: weleda bay waschlotion. der
    morgen breche ich die wzeite tube an
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen guten Tip für ein Reinigungsgel für unreine Haut (die klassiche T-zone)? Es darf nicht sehr agressiv sein, da definitiv jenseits der Teenie-jahre.
    Dazu fällt mir auch die Salzseife ein!
    Die unsere Seifensiederinnen hier selbst herstellen und auch verkaufen.

Schau mal hier im Thread, weiter oben, Posting #15 - da habe ich schon mal etwas dazu geschrieben.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Von der Lavera calendula creme habe ich Unterlagen und Pickel bekommen.
    Ich mag viel lieber die Lavera Aloe oder die Neutral Creme/Fluid.

Danke euch für die Tips!

@Schnuffica
    Kamille vertrage ich gut, Alterra ist defiitiv einen Versuch wert.
    Die Weleda Waschlotion (du meinst die Baby Lotion mit Calendula, oder?) werde ich mir auch anschauen.

@Betty Blue Die Seife sehen super lecker aus! ich hab ehrlich gesagt, Hunger bekommen, als ich mir die Seite angeschaut habe

Zitat Zitat von Naturelle Beitrag anzeigen
    "...@Betty Blue Die Seife sehen super lecker aus! ich hab ehrlich gesagt, Hunger bekommen, als ich mir die Seite angeschaut habe..."
    Welche HP hast Du Dir denn angesehen - die von autumnjoy (www.pflegeseifen.de) oder die von Waldfussel (http://www.waldfussel.1a-shops.eu)?

Und ich kann Dir sagen... von beiden Shops riiiieeechen die leckerlichst!

crazy eyes 25
    Besucher

danke,

ich schau mich gerade auf die I & M seite durch

ziehen die cremes auch gut ein? Mag das nicht wenn die Creme so n fettfilm hinterlässt.

@Crazy Eyes
    finde schon, dass die Cremes gut einziehen. Besonders die Feuchtigkeitsfluide. Leider ist meine Haut zur Zeit auf Kriegsfuß mit mir. Kann die Aloe Vera Feuchtigkeitscreme nicht mehr nehmen. Aber das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid ist echt mein Heiliger Grahl.

@Betty Blue
    Beide. Ich kann mir vorstellen, dass sie so gut riechen, wie sie aussehen. In Berlin und in Hamburg gibt es ja auch solche Shops mit riesigen selbst gesiedeten Seifen. Ich kam mir da immer wie ein Kind im Süßigkeitengeschäft vor
    Es ist gut zu wissen, dass es auch Seifen "pur" gibt, die man auch gerade für Mischhaut im Gesicht verwenden kann. Die Seifen von autumnjoy und Waldfussel scheinen ja auch "pur" zu sein. Das gefällt mir, bei den Cremes habe ich mit "pur" gute Erfahrungen gemacht.

BJ-Einsteiger Avatar von kasey810

Frage Naturkosmetik - empfindliche Mischhaut

Naturkosmetik - empfindliche Mischhaut

Hallo,
    ich habe zurzeit (mal wieder?) ein Problem mit meiner Haut (empfindliche Mischhaut).

Folgendes ist passiert:
    Zurzeit verwende ich Nivea für Mischhaut (also von Waschgel über Gesichtswasser zu Creme). Bin eigentlich zufrieden, aber es kommen eben immer kleine Pickelchen (und auch größere) zum Vorschein. Das nervt eben. Vor einiger Zeit hatte ich schon mit Naturkosmektik geliebäugelt und mir von Alverde (dm) die Augencreme geholt. Echt toll. Diese Woche wurde dann mein Gesichtswasser von Nivea leer und ich dacht, nun ist die Zeit mal Natur zu erleben. Mich noch über das Gesichtswasser von Alverde informiert und schnell zu dm. Zu Hause Abends mal getestet. Voller Freude. Es brannte nur leicht, aber sonst wars ok. Ja, vielleicht die Umstellung (wie dumm!). Am nächsten Tag auf Abends zu sah ich das Unheil. Ausschlag, so kleine Pusteln und Pickeln auf Stirn, Wange, Nase. Einfach überall. Das Gesicht spannte. Na super! Ich hätte am liebsten geschrien.

Heute, ein paar Tage später ist es leicht besser und geht langsam zurück, aber ich hab immer noch ein Kraterfeld. Ich wasche es immer wieder mit Wasser, berühre nichts dort.

Nun zu meiner Frage. Vertrag ich dann allgemein keine Naturkosmetik? Also Alterra oder Logona dann auch nicht, weil sie bestimmt ähnlich wie Alverde sind. Oder ist es nur Alverde?!
    Das mit der Erstverschlimmerung glaub ich nicht so ganz und will ich mir auch nich antun (was man da so alles liest...).

Ich hätte eben gerne Naturkosmetik so langsam genutzt. Alverde war zudem noch erschwinglich (so als Studentin).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder hat irgendwelche Tipps?

Vielen Dank.

LG.

Forenkönigin Avatar von Siliv

AW: Naturkosmetik - empfindliche Mischhaut

Welches hattest du denn? Das Meeresalge oder das mit Wildrose?

Gesperrt Avatar von Sintica

AW: Naturkosmetik - empfindliche Mischhaut

Hallo,

welches Gesichtswasser hast Du denn verwendet? Von Alverde gibt es zwei - das mit Meeresalge empfand ich ebenfalls als sehr aggressiv! Das mit Wildrose ist schon um einiges verträglicher - am "natürlichsten" finde ich persönlich jedoch reine Hydrolate oder einfach Thermalwasser.
    Es ist schwierig, darüber zu befinden, ob Du "allgemein" keine Naturkosmetik verträgst - denn innerhalb der NK gibt es ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht, und verschiedene Inhaltsstoffe werden von jeder anders vertragen. Wenn Du mit einer relativ reizarmen Creme anfangen möchtest, kann ich Dir von Weleda die Mandelgesichtscreme sehr empfehlen - allerdings nur hauchdünn auf die noch leicht feuchte Haut aufgetragen. Von Alverde gab es immer eine Creme mit Jojoba für sensible Haut, die ich jedoch als relativ "schwitzig" empfunden habe. Wenn ich nicht irre, gibt es von Lavera z. B. auch eine Neutralserie, die sehr reizarm sein soll.
    Bei empfindlicher Mischhaut würde ich darauf achten, dass in den Produkten kein Alkohol enthalten ist. Eventuell verträgst Du ätherische Öle auch nicht oder nur in geringen Mengen. Ich selbst habe zudem mit viel Glycerin keine guten Erfahrungen gemacht.
    Eine sofortige Pickelflut, wie Du sie beschreibst, ist vermutlich ein deutlicher Unverträglichkeitshinweis >> absetzen ist ganz richtig. Dennoch darf man nach Umstellen auf eine neue Kosmetik (so man sie verträgt!) nicht sofort Wunder erwarten - die Haut erneuert sich in einem Zeitraum von WOCHEN, nicht Tagen. Daher der Haut ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen lassen, und möglichst wenig "hoppen".

lg
    Sintica