Ich hab auch sowas, gabs mal im NKD.
Ich finds auch toll, vor allem PHFen ist damit viel angenehmer.
Ich trag ihn aber auch nur, bis die Haare nich mehr tropfen, weil sonst die Haare am Ansatz so komisch liegen.
Ich hab auch sowas, gabs mal im NKD.
Ich finds auch toll, vor allem PHFen ist damit viel angenehmer.
Ich trag ihn aber auch nur, bis die Haare nich mehr tropfen, weil sonst die Haare am Ansatz so komisch liegen.
Hab ihn mir auch gekauft.
Für Haare ab ca. BH-Verschluss-Länge würd ich sagen, ist er zu klein. Aber das Problem hab ich ja (leider) nicht.
Ich find das Ding aber äußerst praktisch für ne Haarkur. Ich mach immer ne Duschhaube auf den Kopf (damit ich nix versaue) und dann das Handtuch zum warmhalten drüber.
hab mir heute gleich 2 gekaufteinen für nachm waschen und einen zum vollsauen
phfen, frisch gefärbte haare trocknen, usw...
vorhin schon ausprobiert+für wirklich praktisch befunden. lasse gern seeehr lange im handtuch trocknen, weil meine haare das besser finden+is echt nett wenn da nix rutscht. ist auch sehr saugfähig, aber wirklich schnelleres trocknen hab ich leider nich feststellen können.
also, mädels, kauft
und zwar schnell. im ersten laden in dem ich war warn se schon wech+im 2ten hab ich dann das regal leer geräumt.
Hab mir heut auch einen gekauft. Mal sehen, vielleicht kommt noch ein zweiter dazu..
Meine Haare passen allerdings längst nicht rein, ich muss sie einmal umschlagen und die Spitzen wieder hoch reinstopfen. Aber das ist bei Handtüchern ja auch so, bzw noch arger. Das mit dem festknöpfen ist wirklich super.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Dann muß ich morgen auch mal schauen ob ich noch eins bekomme!
Ich hoffe nur das ich alle Haare reinbekomme.
Ich hatte mir letztes Jahr mal ein Microfaser Handtuch gekauft,ich konnte es nicht anfassen denn immer wenn man mit den Händen dran kam fühlte es sich so an als wären die Hände total rauh,man ist richtig dran hängen geblieben.Und die Haare waren nach 15 Min immer noch richtig klatschnaß.
Ich hoffe (falls ich noch eins bekomme) das es hier anders ist.
Ich hab mir auch einen gekauft (ihr anfixer ihr)! Bin schon gespannt, ob alle meine Haare reinpassen.
Ich hab einen weißen. Sagt mal gabs die auch noch in anderen Farben?
Hoffentlich sind die nicht so ekligschon jemand getestet?
Ich habe meinen gerade benutzt und bin sehr zufrieden damit. Werde mir auch noch einen 2. zum PHF'en kaufen. Das ist bestimmt viel entspannter, bekomme eh immer Kopfweh von dem festgeknoteten Handtuch über Stunden.
Das Material gefällt mir ganz gut - ist nicht kratzig, schön weich, allerdings saugt er weniger Flüssigkeit auf als mein Handtuch. Aber das macht mir nix
.
keine sorge, da bleibt nix hängen
vor diesem microfaser an dem man so hängen bleibt als hätte man widerhakenhaut hab ich auch
edit: ich glaub die gibts nur in weiß
Sagt mal, wie lange lasst Ihr den Turban eigentlich auf dem Kopf? Kann man ihn auch zu lange drauflassen? Ist das dann schlecht für die Haare, wenn sie so lange feucht bleiben? Habe meinen jetzt z.B. schon wieder ne Stunde drauf... er stört mich aber auch nicht!
Wie macht Ihr das?
Wenn ich ne Kur drauf habe-so ne halbe bis 1 Stunde!Wenn ich nur trocknen will ca. 20 min.
Was mir aber bei dem TCM Turban auffällt ist das ich ziemlch wurschteln muß bis ich den richtig auf dem Kopf habe!Meine Haare sind zwar dick,aber nur über Schulter lang-und vorne bei der Stirn ist es nicht mit dem Frotteestoff bedeckt.Sondern dort schauen Haare raus!Am Wochenende habe ich mir zwei Turbans von der Firma MÖVE gekauft (kostet einer 9,75 € im Outlet )und die sind um einiges länger und etwas größer!Ich finde auch das die TCM T. eingelaufen sind.Wie kommt ihr damit zurecht?
Ich hab mir den Handtuch-Turban auch zugelegt,aber so gut finde ich den gar nicht.
Erstmal muß ich immer zusehen das ich alle Haare verstaut kriege und richtig trocken wie mit einem normalen Handtuch werden die Haare auch nicht.Als ich ihn das 1. Mal ausprobiert habe waren die Haare so klitschnass die haben richtig getropft und ich hatte ihn ca.15 Min auf dem Kopf gehabt.
Jetzt mittlerweile gehts aber ich würde mir ihn nicht nochmal kaufen.
Also ich find ihn nach wie vor klasse. Habe aber auch sehr dünne Haare und nicht so die Masse... naja, trocknen könnte er aber zugegebenermaßenb etwas besserSitzen tut er aber
@Kolibri: Wo hast Du denn die von Möve gekauft? Im WWW?
ich mag meinen auch! hab viele haare die dick sind. und lang auch nochunten "knicke" ich sie immer um dann passen auch alle rein.
![]()
Ich hab da meine Bedenken, daß da alle Haare rein passen.
Aber den Turban gibts auch mittlerweile bei Müller.
@Kolibri: Danke!
Ich wollte auch mal kurz berichten: Der Turban sitzt super, trocknet aber null. *kotz*
Gibt es die jetzt wieder bei Tchibo oder hast du das Handtuch schon was länger?
pati, aktuell gibts den nicht.
meiner trocknet auch nicht wirklich besser als ein handtuch. aber der klasse sitz und die leichtigkeit sind![]()
Nee, ist nicht neu, hab es nur das erste mal benutzt.
hoffentlich gibts den Turban bald wieder, den hätte ich auch gerne
Bei uns im Kaufland war er letztens reduziert auf 5€und es ist wirklich praktisch mit dem Knöpfchen-nix verrutscht!
Hat jemand mal die Handtuchwickemethode damit probiert.
Wollte mir eigentlich so einen besorgen aber ich weiß nicht ob es damit auch geht, weil man es ja so eindrehen muss.
wie fixiert ihr eigentlich das Handtuch bei der Handtuchwickelmethode? Bei mir klappt das irgendwie nie!
Ich fixiere am hinterkopf die beiden enden mit einem Haargummi.![]()
Ich habe mehrere Turban-Handtücher, das von Tchibo finde ich nicht so gut.
Am liebsten benutze ich das von Rossmann, allein schon weil es eins der größten ist, ist kein Gewargel bis ich alle Haare drin hab.
kann mir jemand sagen, wo - außer bei tchibo - man die dinger bekommt?![]()
Ich meine bei Rossmann gibt es die immer![]()
ich glaub beim Müller-Drogeriemarkt gibt sowas.
Grüßle rin-tin-tin
müller gibt's es hier nicht und bei rossmann habe ich sie - glaube ich - noch nie gesehenaber werde beim nächsten besuch mal ausschau halten :)
Habe meinen auch von Rossmann, kenne aber auch andere. Bei mir sitzen die alle wesentlich schlechter als ein stinknormales Handtuch. Ich wickel und steck und binde da nicht mal was, sondern schlage einfach die Kanten in der Stirn fest uebereinander, Hand auf den Oberkopf legen, dann aufrichten und fertig. (Wenn die Haare laenger sind, wickel ich sie vorher lose zum Dutt, also ich kringel die nicht in die Handtuch'laengen' ein.)
Das Geknoepf der Fertigturbane ist mir da viel zu universell, als dass es mir nicht gefuehlt alle drei Sekunden vom Kopf rutschte. Und kaum dass die Haare ueber BHV gehen, muss man sich wieder was ausdenken.War irgendwie net meins.
![]()
Geändert von kontext (27.07.2011 um 19:46 Uhr)
Also ich liebe diese Turbantüchermit dem Knopf, sitzen bei mir bombenfest im Gegensatz zu der Handtuchmethode. Der einzige Nachteil - sie sind aus Mikrofaser, und das mag ich nicht so gern. Aber sonst
Liebe Grüße
Fräulein Else
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Also ich liebe ja meine Saunahaube heiß und innig für die Haare.
Und das sind immerhin 65% Baumwolle
Saunahaube
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~