Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

noch ein haarproblem

also ich weiss langsam echt nicht mehr, woran es liegt, das meine haare immer so scheisse aussehen! wenn sie gewaschen sind, sind sie am anfang wirklich so schön luftig und einfach suuper, aber das hält nicht mal nen halben tag, wenn überhaupt ein paar stunden. die hängen dann nur noch so schlaff und hässlich runter!

ich dachte ja, das könnte an silikon liegen, aber seit einem halben jahr benütze ich keine silikon shampoos mehr, sondern hauptsächlich NK (neobio und sante). mit den beiden shampoos bin ich eigentlich auch zufrieden, wie gesagt, nach dem waschen sieht es ja toll aus!

woran liegt das dann? styling produkte verwende ich zur zeit kaum, nur ein wenig gel um die abstehenden haare an der kopfhaut zu bändigen.

ich werde einfach immer total neidisch, wenn ich leute sehe, die meeega lange haare haben und diese den ganzen tag lang fluffig locker schön glänzend sind. nicht mal mit silikon-bomben shampoos halten meine haare. was soll ich denn tun?

ich bin echt für jeden noch so kleinen tipp dankbar!

Inventar

Re: noch ein haarproblem

Also ich würd sagen, dass deine Shampoo zu reichhaltig sind und deine Haare deshalb beschweren. Ich würde mich mal nach einem Shampoo umsuchen, was eher puristisch ist, also außer Wasser, Tenside nur ein oder 2 Wirkstoffe enthält..
    Aber das ist nur ne Vermutung Die andern wissen bestimmt noch mehr

LG
    bloodyMary

Poner
    Besucher

Also Haare auf und ohne Stylingmittel von KK geht bei mir auch nix, falls Dich das beruhigt.

Ansonsten kann ich nur Zöpfe oder Hochsteckfrisuren als Tip geben oder Dir fehlt ein Schnitt. Weil Du eventuell schweres Haar hast, das schnell zusammenfällt??

LGweni:latain am Ende:

Besucher

Machst du dir denn die Spülung auf den ganzen Kopf? Wenn ja, tu sie nur mal auf die Längen.
    Wenn nein, dann ist die SPülung vielleicht zu schwer für deine Haare?
    Was für eine Spülung benutzt du denn?

Was hast du denn für Haare?
    Bei mir ist es übrigens ähnlich - morgens sehen sie gut aus und im Laufe des Tages verhuddeln sie total, werden knotig, strähnig, matt.
    Wenn ich sie bürste/kämme werden sie aber wieder gut, so wie morgens. Meinst du, das würde bei dir vielleicht auch helfen?

Wie oft wäschst du dir die Haare, jeden Tag? Werden deine Haare schon im Lauf des Tages fettig? Wenn ja, versuch mal seltener zu waschen und deiner Kopfhaut das schnelle fetten abzugewöhnen.
    Wenn nein, ignorier diesen Absatz

Silith

Inventar Avatar von simsamred

Ich vermute!!!! auch mal das Deine Pflegesachen
    für Dich vieleicht zuuuu Reichhaltig sind...?

Versuche doch mal Dein Haar NUR mit Schampoo zu waschen
    vieleicht zur Pflege ganz ganz wenig Spülung nur in die Spitzen.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

also meine haare sind doch recht fein und gehören eher zu der schnell fettenden sorte! also 2 tage ohne waschen geht, einen dritten tag nur ausnahmsweise! wenn ich aber ferien habe und nicht aus dem haus gehe auch länger! *g*

neobio honig shampoo und spülung
    und sante dieses brillant jojoba zeugs, mit spülung (mhh die ist lecker), wobei mir sante aber besser gefällt, das von neobio ist so dickflüssig!

also naja spülung verwende ich nicht bei jedem waschen und klar nur in die längen, bzw. spitzen. mit dem shampoo versuche ich nur eine ansatzwäsche (was noch nicht immer so ganz funktioniert)

mit styling zeugs besteht das problem eben auch, deshalb dachte ich, es wäre vielleicht zuviel für meine haare und würde sie beschweren.

meine haare sind übrigens bisschen mehr als schulterlang, gestuft, und in der unteren hälfte hängt noch der rest einer dauerwelle! aber auch mit bh langen gerade geschnittenen haaren war das so!

das mit dem nochmals bürsten tagsüber wäre eine idee... naja an der uni vielleicht ein bisschen umständlich, aber könnte ich mal versuchen!

so ich muss wieder los, ich schaue abends nochmals rein und versuche die jetzt vergessenen fragen zu beantworten!

Inventar

Hallo Alea, ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die Sante Brillant Care Spülung zu reichhaltig für Deine Haare ist und das sie deshalb "schlappmachen".

Versuch doch mal die Spülung nur in die Spitzen zu machen, oder aber einfach mal gar keine Spülung zu verwenden. Die NB Honig Spülung funktioniert ja auch als Leave In, davon kannst Du dann ja etwas in die Spitzen geben, nach dem waschen.

Ansonsten kann ich Dir für leicht fettendes Haar auch das Logona Vital Shampoo Ringelblume empfehlen, dass müsste für Dein Haar genau richtig sein.

Wenn es so herunterhängt, lieber nur leichtere Pflege!

Fortgeschritten

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die pflege zu reichhaltig ist! denn ich benütze ja nicht jedes mal eine spülung (oft muss es halt schnell gehen). ausserdem, wenn ich die haare mit dem peeling shampoo von herbal essences wasche, fallen die haare auch zusammen... und das wäre ja dann wohl nicht reichhaltig, oder?
    (das verwende ich aber nur noch selten, ich kann ja die flasche nicht ewigs rumstehen lassen)

naja sonst kann ich ja auch mal alverde oder baby shampoos testen, die pflegen doch den meisten zuwenig.

Besucher

Also bevor du deine Pflege veränderst, versuch es wirklich mal und kämme/bürste deine Haare, wenn sie dir nicht mehr frisch vorkommen.
    Bei mir werden die Haare im Lauf des Tages einfach strähnig und verknotet, nen Grund hab ich dafür noch nicht gefunden - ich hasse es, ich lasse meine Haare deswegen selten offen. Ich hab aber auch normalerweise keine Lust, extra zwischendurch zu bürsten.
    Versuch das mal.

Wenn das nix ist, dann ... hm.

Silith

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

wenighaar schrieb:

oder Dir fehlt ein Schnitt. Weil Du eventuell schweres Haar hast, das schnell zusammenfällt??
    Also bei ist es so, dass ich langes, dickes Haar hab und seit ich mir die stark durchgestuft hab schneiden lassen, fetten die viel langsamer nach und liegen auch immer lockerer und luftiger als früher.

Ich würde auf das Gel tippen, mit dem du abstehende Härchen bändigst. Vielleicht wäre ein Spray ja besser? Es gibt doch so Sprays, die die Haare nicht trocken und steif aussehen lassen, sondern so mit flexi-dings sind, damit das Haar weiterhin locker bleibt. Leder kann ich dir aber keins empfehlen, weil ich keins benutze.

Fortgeschritten

das gel kommt ja nur beim scheitel zur anwendung, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das bis zu den längen auswirkt!

und dick und schwer sind meine haare überhaupt nicht, eher das gegenteil, sehr fein!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also wenn deine Haare schneller nachfetten, dann liegt das sicherlich am Gel am Scheitel.

Und ich denke schon, dass sich das Gel weiter "runter" verteilt, z.B. wenn du dir die Haare bürstest.

Benutzt du eigentlich auch Reinigungsshampoo/Peelingshampoo um Stylingrückstände zu entfernen?

Inventar Avatar von simsamred

Ein paar Tipps --vieleicht ist ja was für Dich dabei??

-Borsten -je feiner das Haar desto dichter sollten die Borsten sein.

-Kopfüber und gegen den Strich -bürsten- Haare mit einer Naturhaarbürste
    gegen den Strich bürsten , mit z.B. Haarfestiger besprühen , kurz antrocknen lassen,
    Mit Schwung zurückwerfen. Und fertig stylen.

-Wer außerdem auf Föhnhitze verzichtet, die nassen Haare nur sanft mit einem Handtuch
    ausdrückt und es an der Luft trocknen läßt, wird mit Glanz und gesundem Haar belohnt.

-Glanz: Nach dem waschen eine Essig-Zitronen-Spülung übergießen:
    1El Essig oder Zitronensaft auf 1/2 l Wasser. Der saure Guß entfernt Kalkrückstände
    und bringt den ph- Wert wider ins Gleichgewicht.

-Seitenwechsel: Wird der Scheitel immer auf der gleichen Seite getragen,
    gewöhnt sich das Haar daran, dort platt anzuliegen.Mal an einer anderen Stelle ziehen,
    das bringt abwechslung in die Frisur und mehr Stand und Fülle für den Ansatz.

-Wassertemperatur -nur Lauwarm

-Stützhaare: Ausgefeilte Schnitttechnik:
    Für besseren Stand soregen einige kürzere Stützhaare, die knapp unter dem Deckhaar
    eingeschnitten werden. Das hält die Haare rundherum auf Abstand.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Mira
    Besucher

Hm, also als erstes möchte ich die These von BloodyMary unterstützen: ich habe auch sehr feine, dünne Haare, und die Wahl des Shampoos macht bei mir schon sehr viel aus. Ich hatte auch das Neobio Honig-Shampoo, und egal wie viele Waschgänge ich damit nacheinander gemacht habe, die Haare waren immer platt davon. Das gleiche Problem bei Babyshampoos und Neobio Weizen&Ceramid-Shampoo.

Ich denke auch, dass die Shampoos zu viele pflegende Stoffe enthalten, die die Haare zu weich machen. Außerdem kann es sein, wenn Du hartes Wasser hast, dass sich die Shampoos nie richtig ausspülen und immer so ein Film auf dem Kopf beliebt (so geschehen bei mir, Schuppen waren die Folge). Irgendwie vertragen sich viele der milden Tenside nicht so recht mit hartem Wasser, glaube ich.

Bin aufgrund dieser Probleme wieder auf ein normales (Sodium Laureth Sulfate) Shampoo umgestiegen, dass ohne irgendwelche Filmbildner auskommt - und seitdem sind die Haare nicht mehr so angeklatscht.

Zweitens: ich weiss ja nicht, wie viele bzw. wie feine Haare Du hast, aber... ich habe wie gesagt sehr feine und dünne Haare, und da überhaupt dauerhaft Volumen reinzubekommen, ist einfach nicht möglich. Meine Haare sind nach der Wäsche ohne Fönen schon ziemlich platt und fallen im Laufe des Tages noch mehr zusammen. Selbst mit Fönen habe ich kein berauschendes, dauerhaftes Volumen, daher habe ich es aufgegeben (ist auch haarschonender so). Auf gut Deutsch, ich habe gelernt, mit dem wenigen Haar zu leben, dass ich habe. Vielleicht hast Du ja von Natur aus ähnliches Haar? Bei solchem Haar ist nicht viel zu machen ohne Chemie (Dauerwelle).

Grüße,

Mira