Hallo Mädels,
meine Haut treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Früher hatte ich nie Probleme, und eigentlich habe ich generell wirklich Glück mit meiner Haut. Allerdings hat es im Abi angefangen. Ich hab mich natürlich tierisch gestresst und zum ersten Mal in meinem Leben bekam ich Unreinheiten und sogar den ersten und bisher einzigen Pickel meines Lebens. Gut, damit könnte ich Leben. Allerdings setzt meine Haut immer wieder einen drauf. In der Klausurenphase im ersten Semester hatte ich dann die komplette linke Wange + Schläfe voll mit einem sehr unschönen Ausschlag. Im zweiten Semester reagierte meine Haut mit extremer Trockenheit und Unterlagerungen. Und jetzt im dritten hat es gestern angefangen. Ich war so stolz, dass noch nix kam und ich endlich verstanden hatte, das ein Produktwechsel meine Haut beruhigt. Ja, Pustekuchen. Gestern fing es mit kleinen Griesknubbelchen (also so ein paar, schossen halt jeweils aus einer Pore) auf der Wange an. Also hab ich gestern Abend meine Creme benutzt, die immer hilft, und sogar den blödesten Ausschlag abklingen lässt. Als ich heute Morgen in den Spiegel geguckt habe hätte ich am liebsten angefangen zu heulen, wenn ich keine Angst gehabt hätte, dass Tränenflüssigkeit das ganze noch verschlimmert. Jetzt haben sich den paar Poren von gestern nämlich komplett alle anderen angeslossen und ich seh aus wie ein sehr gleichmäßiger Streuselkuchen. Es ist echt furchtbar, es sieht sehr ungepflegt und hässlich aus und ich will es beim Waschen auch gar nicht anfassen, es fühlt sich furchtbar an! So kann ich doch nicht unter Menschen
Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß was ich machen soll, wenn sogar die Creme nicht mehr hilft, die immer hilft. Ich will jetzt auch nicht mit extrem agressiven Sachen da ran gehen. Ich bin echt ratlos
Dazu kommt noch, dass ich die Reaktion meines Körpers echt nicht verstehe. Meine Klausuren sind erst in 4 Wochen, und klar, ich lern jetzt schon viel aber eigentlich noch ziemlich relaxt, ich lenk mich auch ständig mit was schönem ab, damit ich nicht zu sehr im Lernen versinke. Ich junke hier herum, ich geh am Wochenende tanzen, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt und ich abschalte, ich mach ständig Sport und hör dabei schön Musik, und mir geht es so eigentlich echt gut. Warum ärgert mich meine Haut denn schon wieder so, und warum greift sie zu so drastischen Mitteln?
Ich bin echt verzweifelt, ich weiß auch gar nicht, was ich von euch hören mag, ich hoffe einfach nur, dass irgendjemand mir irgendwie helfen kann, denn ich fühl mich echt furchtbar und könnte die ganze Zeit wahlweise schreien oder heulen.
Weiß irgendjemand irgendwas? Bitte, bitte, bitte!
Liebe Grüße,
eine sehr verzweifelte MrsWoods