Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Gestörte Studentenhaut braucht dringend Hilfe! :-(

Hallo Mädels,
    meine Haut treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Früher hatte ich nie Probleme, und eigentlich habe ich generell wirklich Glück mit meiner Haut. Allerdings hat es im Abi angefangen. Ich hab mich natürlich tierisch gestresst und zum ersten Mal in meinem Leben bekam ich Unreinheiten und sogar den ersten und bisher einzigen Pickel meines Lebens. Gut, damit könnte ich Leben. Allerdings setzt meine Haut immer wieder einen drauf. In der Klausurenphase im ersten Semester hatte ich dann die komplette linke Wange + Schläfe voll mit einem sehr unschönen Ausschlag. Im zweiten Semester reagierte meine Haut mit extremer Trockenheit und Unterlagerungen. Und jetzt im dritten hat es gestern angefangen. Ich war so stolz, dass noch nix kam und ich endlich verstanden hatte, das ein Produktwechsel meine Haut beruhigt. Ja, Pustekuchen. Gestern fing es mit kleinen Griesknubbelchen (also so ein paar, schossen halt jeweils aus einer Pore) auf der Wange an. Also hab ich gestern Abend meine Creme benutzt, die immer hilft, und sogar den blödesten Ausschlag abklingen lässt. Als ich heute Morgen in den Spiegel geguckt habe hätte ich am liebsten angefangen zu heulen, wenn ich keine Angst gehabt hätte, dass Tränenflüssigkeit das ganze noch verschlimmert. Jetzt haben sich den paar Poren von gestern nämlich komplett alle anderen angeslossen und ich seh aus wie ein sehr gleichmäßiger Streuselkuchen. Es ist echt furchtbar, es sieht sehr ungepflegt und hässlich aus und ich will es beim Waschen auch gar nicht anfassen, es fühlt sich furchtbar an! So kann ich doch nicht unter Menschen
    Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß was ich machen soll, wenn sogar die Creme nicht mehr hilft, die immer hilft. Ich will jetzt auch nicht mit extrem agressiven Sachen da ran gehen. Ich bin echt ratlos
    Dazu kommt noch, dass ich die Reaktion meines Körpers echt nicht verstehe. Meine Klausuren sind erst in 4 Wochen, und klar, ich lern jetzt schon viel aber eigentlich noch ziemlich relaxt, ich lenk mich auch ständig mit was schönem ab, damit ich nicht zu sehr im Lernen versinke. Ich junke hier herum, ich geh am Wochenende tanzen, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt und ich abschalte, ich mach ständig Sport und hör dabei schön Musik, und mir geht es so eigentlich echt gut. Warum ärgert mich meine Haut denn schon wieder so, und warum greift sie zu so drastischen Mitteln?
    Ich bin echt verzweifelt, ich weiß auch gar nicht, was ich von euch hören mag, ich hoffe einfach nur, dass irgendjemand mir irgendwie helfen kann, denn ich fühl mich echt furchtbar und könnte die ganze Zeit wahlweise schreien oder heulen.
    Weiß irgendjemand irgendwas? Bitte, bitte, bitte!

Liebe Grüße,
    eine sehr verzweifelte MrsWoods
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Experte Avatar von Feerique

AW: Gestörte Studentenhaut braucht dringend Hilfe! :-(

Liebe MrsWoods,

ach, als ich das gerade gelesen habe, musste ich mich so an meine Horrorphase zurückerinnern.
    In der Pubertät hatte ich absolut reine Haut und gerade als ich an der Uni war (also mit 20) ging es dann so langsam los.
    Ich bin total ausgeflippt, teilweise 2 Wochen lang nicht aus dem Haus gegangen (weil ich so schrecklich eitel bin )!
    Ich habe dann alles versucht: andere Creme, gar keine Creme, keine Süßigkeiten, keine Milch stattdessen Soja etc.
    Die Hölle! Und es hat nichts gebracht
    Ich wusste auch gar nicht mehr weiter.

Jetzt, etwa 1,5 Jahre später ist meine Haut fast wieder so super wie früher! Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben.
    Aber ich weiß jetzt, dass es an einer Hormonumstellung lag, die scheinbar mit Anfang 20 eintritt.
    Da ist man machtlos.

Aber was auch immer bei dir die Ursachen sind, ich hoffe du hälst durch und hast die Geduld, deine Haut etwas verarbeiten zu lassen.

Alles Liebe

Feerique
    Geändert von Feerique (22.01.2008 um 11:48 Uhr)
    Liebe Grüße

Feerique

Aus dem Haus gehen ist bei mir momentan auch nicht drin Ich lasse auch sämtlichen Süßkram weg, den ich sonst in Klausurenphasen vertilge und esse dafür massig Obst. Hilft nix. Und eine Hormonumstellung - daran glaube ich irgendwie nicht, denn dann würde das doch nicht jedes Semester wieder pünktlich zur Klausurenphase auftauchen, oder?
    Himmel, ich bin echt verzweifelt und werde jedes Mal richtig wütend, wenn der Spuk dann 2 Tage nach den Klausuren wieder völlig vorüber ist!

Aber im Endeffekt denkst du scheinbar auch: rumdoktorn hilft nix, einfach weiter machen wie bisher?

Experte Avatar von Feerique

Ach so, ich wußte nicht, dass das Ganze bei dir kurz nach den Klausuren wieder weg ist
    Da hab ich dich falsch verstanden.

Tja, dann ist das wahrscheinlich wirklich der Stress.
    Ich glaube, da kannst du aber auch nicht allzu viel ausrichten
    Liebe Grüße

Feerique

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hi Mrswoods

hab gestern auch meine erste Klausur (in diesem Semester) geschrieben und pünktlich haben sich ein paar unschöne Pickel an meinen Gesichtskanten breitgemacht. Wenn ich das schon merke dann helfen bei mir nur Masken Masken Masken.. Am liebsten Heilerdemaske oder Schlammmaske von Balea oder was auch Top aber teuer ist Oleifera Maske von Braukmann (ca. 1,60€ für ein Sachet)
    Ich denke, dass deiner Haut der Stress nicht bekommt. Und Unistress ist eben nicht vergleichbar mit Schulsstress und je nach Bedingungen auch nciht mit Arbeitsstress.
    Übrigens gibt es von Manhattan Clearface (eigentlich hasse ich solche Marken) ein Fruchtsäure Peeling, sehr niedrig dosiert natürlich, aber gleich bei der ersten Anwendung flachen die Enzündungen ab und die Haut wird gestrafft, so dass du diese Pickel überdecken kannst, ohne, dass es wie ein farbloser Knubbel im Gesicht ausschaut :)

Ps. Viel Erfolg für deine Klausuren, was studierst du denn?

Feerique, macht ja nichts, das hab ich glaube ich auch nicht richtig deutlich gemacht

Aber es muss doch irgendwas geben, damit das nicht jedes Semester wieder kommt, vorbeugend quasi.

Yass, hm, bei mir sind es keine Pickel, sondern wirklich wie kleine Verhornungen in jeder Pore. Aber ich habe hier noch Lavaerde (weiße) vllt kann ich damit eine Maske machen? Und wenn es nur der Placebo Effekt ist, der hilft.

Bei Fruchtsäurepeelings habe ich irgendwie ein wenig Respekt, ich denke immer, das kann doch nicht gesund sein. Und ob ein Peeling (=aggressiv) in einem so angespannten Hautzustand das richtige ist, weiß ich nicht. Ich glaube, meine Haut braucht eher Entspannung, weil sie ja quasi "gestresst" ist (oder schließe ich da jetzt von mir auf meine Haut?!)

Achso, zu deiner Frage: Jura. Da darf ich allerdings gar nicht drüber nachdenken, was meine Haut sich zum Examen ausdenkt, wenn ich da ein Jahr oder so für lerne Da kann ich dann wahrscheinlich ein Jahr nicht unter Menschen wegen meiner Haut Ich wüsste so gern wie ich vorbeugen kann und im akuten Notfall den Mist wieder loswerde

Oh Gott, als hätte ich es geahnt Schwester, ich studiere auch Jura
    und alle meine Kommilitoninen sehen während der Klausuphase sch**se aus :P

Das liegt dann an dem Fach wirklich. Und nicht jetzt ans Examen denken, verrückt wirst du noch früh genug

Also das mit dem Fruchtsäurepeeling will ich dir keinesfalls aufschwatzen. Ich hatte ja schon 2 echte Peelings hintermir und davor sollte man Respekt haben. Diese aus der Tube lässt du 2-3 Minuten einwirken und nimmst es mit Wasser ab und die Haut ist prall erst mal. Wenn du in den nächsten Semestern nichts findest, was dir hilft probier es mal aus.

Ansonsten könnte ich dir als Produkttipp Azulenpaste von Dr. Eckstein empfehlen. Gibt s in jedem größerem Douglas. Das beruhigt irrierte haut auch sehr gut.

Oder versuch es mal mit einer Ölmassage. Bei mir löst die feine Verhornungen ganz sanft..

Oh ich drück dir die Daumen, für beides :)
    Geändert von busaya (22.01.2008 um 12:25 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Wie wäre es, wenn du es mal mit Hömoopathie versuchst? Gerade bei psychischen Sachen soll das doch gut helfen...bei dir hat das ja wohl nichts mit den Hormonen zu tun, sondern mit dem Stress, den du dir machst!

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Mädels, ich schließ mich euch an....

ich glaub es liegt echt an Jura, bin nämlich auch ne Leidensgenossin ausm 7. Semester.. Zwar hab ich grad keinen Klausuren-Stress, nur reagiert meine Haut glaube ich schon, wenn ichs Buch aufschlage...

Mein ganzes Kinn ist ne einzige Unterlagerung, dazu kommen Verkrustungen usw. Ist echt toll. Bei mir wirds n bisschen besser durch Meersalz, mach einfach n bisschen von dem Salz in ne Schüssel mit heissem Wasser, etwas abkühlen lassen und dann mit nem Waschlappen aufs Kinn legen.. aber Riiiiesen Erfolge gabs damit auch net..... und durch Masken wirds komischerweise eher noch schlimmer im Moment...

Ja es liegt wohl wirklich an Jura

Sabrinaberlin, statt Meersalz nehm ich auch gerne einen Kamilleteebeutel, das hilft bei mir schon eher.

Wisst ihr was Mädels, bin ich doof, dass ich euch das nicht gleich gesagt hab.

Ich hatte vor 2 Monaten sone Art Herpes auf der Stirn (hab ich öfters und nach dem Abheilen entstehen oft Narben im Gesicht) Um diesen Narben vorzubeugen hab ich hochdosierte Zinkkapseln aus der Apotheke besorgt und wirklich nach 1 Woche hatte ich Babypopohaut. Momentan ist meine (ehemalige Akne-)Haut auch von der Grundstruktur schön glatt, aber ich hab so insgesamt 5 kleine abheilende Pickel, die man mit Make Up überhauptnicht sieht.

Ich hab Curazink 15mg, das ist ein Zink-Histidin Komplex, was dafür sorgt, dass das Zink besser vom Körper aufgenommen wurde. Zinkbrausetabletten könnt ihr vergessen.

ooooooooooooooder, wenn noch etwas BaFöG übrig ist
    würd ich direkt zur Kosmetikerin und eine Gesichtsausreinigung machen lassen. Aber darauf achten, dass sie im Nachhinein kühlt, damit keine Rötüngen bleiben. Wenn sie es nicht macht, dann einfach selbst zuhause kühlen...

Mir fallen gleich bestimmt noch tolle Tipps ein haha

yass, Kosmetikerin wär ja cool, aber da muss ich ja gleich bezahlen.. *hehe.. ))

Hab mir jetzt online die Curazink bestellt.. hoffe mal echt, dass das hilft..
    50 Stück für 13,95 ..das geht ja! Wielang hast das benutzt?

Achja, mir fällt grad ein, mein Frauenarzt hat mir achsone tolle Pille für bessere Haut gegeben.. wirkt null komma nix!

Ohje, was hab ich mir da für ein Studienfach ausgesucht. "Freut" mich, dass ich nicht alleine bin - ich hoffe mal ihr versteht was ich damit meine

Also, Fruchtsäurepeeling ist notiert, wenn ich keinen anderen Ausweg mehr sehe, dann werde ich das probieren. Aber sanfter klingen mir die Ölmassagen, die werde ich mal in Angriff nehmen. Ich hab hier einiges an Öl.
    Zink nehme ich schon. Allerdings für die Haare und da nur 5mg, ich hab ja auch eigentlich keine Hautprobleme. Eigentlich

Kajafee, Homöopathie klingt für mich recht gut, aber ich habe davon keine Ahnung und wüsste gar nicht wo ich anfangen soll. Kennst du dich da aus?

Das einzige was ich mal an Homäopathie ausprobiert hab, das waren diese Schüssler-Salze.. aber leider ohne Erfolg....

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    yass, Kosmetikerin wär ja cool, aber da muss ich ja gleich bezahlen.. *hehe.. ))

Hab mir jetzt online die Curazink bestellt.. hoffe mal echt, dass das hilft..
    50 Stück für 13,95 ..das geht ja! Wielang hast das benutzt?

Achja, mir fällt grad ein, mein Frauenarzt hat mir achsone tolle Pille für bessere Haut gegeben.. wirkt null komma nix!

Ja das stimmt leider, dass man da gleich bezahlen muss.
    Also mit Curazink hab ich unbewusst nach 1 Woche ne echt saubere Haut bekommen und konnte zusehen, wie die Pickelchen schön abgeheilt sind. Unbewusst deshalb, weil ich eigentlich nur ne schnelle Wundheilung für meinen Stirnherpes wollte.

Übrigens MrsWoods, dieses hochdosierte Curazink sollte man eh eher Kurweise nehmen. Ich nehm das jetzt noch 1,5 Monate und dann mach ich etwas Pause. Daher eignet es sich zum Vorbeugen, wenn du weisst, dass du wieder Klausuren hast, kannst du 2 Wochen vorher damit anfangen und gut ist :)

SabrinaBerlin, welche Pille hast du bekommen? Ich hab nach vielem ausprobieren mir die Yasmin gekauft und die find ich auch ganz ok. An die Diane hab ich mich nicht getraut...
    Es kann übrigens bis zu 5 Monaten dauern, bis man ein wirklich gutes Ergebnis erhält, kommt also auf den Hauttypen an.

alaska
    Besucher

es liegt definitiv an jura ich bin im 5 semester und ja, wie erwaehnt, alle komilitonen sehen in der klausurphase sch.. aus!

bei mir hat die pille geholfen (valette) bekomme noch ab und zu pms pickel bzw unterlagerungen oder diese gries-dinger da, aber es ist vieeeel besser. was letztes semester bei mir suuuuper geholfen hat: 2 wochen vor der ersten klausur in den urlaub. griechenland entspannt mich immer total (keine ahnung wieso, ist so ein batterie-aufladendes power land ) 4 tage (uebers WE) sonne, strand und meer *traeum* und abends party. hat mich ca 100 euro gekostet, da ich bei freunden gepennt hab. als ich wieder kam war ich braun, gluecklich, zufrieden, entspannt, hatte genug energie zum intensiv-lernen und hab die klausuren fantastisch bestanden ! ach ja, und hatte keinen einzigen pickel und die meine haut war wie ein baby-popo ja, ich sah besser aus als meine komilitonen

dieses semester wird das nix, leider und ich seh schon die ersten pickel spriessen - zZ 3

naja, ist ja nicht mehr lang...

Hm, also mit meiner Pille komme ich generell gut klar, ich glaub, die ist auch nicht sooo eine Hormonbombe wie manch andere, und mich mit noch mehr Hormonen vollpumpen würde ich nicht wollen

Alaska, schöner Tipp Klappt nur leider nicht bei mir, ich muss mit Vorfreude auf den Urlaub NACH den Klausuren begnügen

SabrinaBerlin, welche Schüsslersalze hast du denn genau ausprobiert, und wie sollten sie wirken?

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen
    Also mit Curazink hab ich unbewusst nach 1 Woche ne echt saubere Haut bekommen und konnte zusehen, wie die Pickelchen schön abgeheilt sind. Unbewusst deshalb, weil ich eigentlich nur ne schnelle Wundheilung für meinen Stirnherpes wollte.

Übrigens MrsWoods, dieses hochdosierte Curazink sollte man eh eher Kurweise nehmen. Ich nehm das jetzt noch 1,5 Monate und dann mach ich etwas Pause. Daher eignet es sich zum Vorbeugen, wenn du weisst, dass du wieder Klausuren hast, kannst du 2 Wochen vorher damit anfangen und gut ist :)

SabrinaBerlin, welche Pille hast du bekommen? Ich hab nach vielem ausprobieren mir die Yasmin gekauft und die find ich auch ganz ok. An die Diane hab ich mich nicht getraut...
    Es kann übrigens bis zu 5 Monaten dauern, bis man ein wirklich gutes Ergebnis erhält, kommt also auf den Hauttypen an.
    Ich nehm im Moment die Belara.. mein FA meinte, ich solle erstmal die probieren, weil die Diane wohl zuviele Nebenwirkungen hätte.. aber lieber Nebenwrkungen, als sone Haut..

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen

yass, ich hatte das glueck das valette, meine erste pille, gleich bei mir super gewirkt hat (hab den unterschied schon nach 2 wochen gesehen ) und ich einfach dabei geblieben bin. an diane wuerde ich mich auch nicht rantrauen. wird bei fehlfunktionen und starken unraegelmaessigkeiten der tage verschrieben, hauptsaechlich als medikament, denn sie ist sehr hoch dosiert. hat auch echt boese nebenwirkungen - hab das an einer freundin gesehen. die ist wie ein hefekuchen aufgegangen und hatte ganz ganz boese akne bekommen. sie hat es darmals aus gesundheitlichen gruenden verschrieben bekommen. ach, und ich hab in diversen foren gelesen, dass diane dazu beitraegt die haarstruktur zu glaetten, die locken kommen auch nach dem absetzen oder wechsel zu einer anderen pille nicht wieder ... waer fuer mich schlimm...

@MRsWoods:

Habe die Nr. 11 und Nr. 9 genommen.. Nummer 9 sollte als Entgiftungsmittel fürn Körper funktionieren und die Nr. 11 als Heilmittel gegen bakterielle Infektionen... hab das 3 Monate genommen! Aber die Wirkung blieb leider aus.. hab aber jetzt auch net sooooviel Ahnung davon, habs halt so genommen, wies im Internet empfohlen war

alaska
    Besucher

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Ich nehm im Moment die Belara.. mein FA meinte, ich solle erstmal die probieren, weil die Diane wohl zuviele Nebenwirkungen hätte.. aber lieber Nebenwrkungen, als sone Haut..
    also ich kenne es so, dass von diane akne erst richtig kommt! ich hatte nicht nur im gesicht recht viele pickel darmals (vor einem jahr) sondern auch auf dem dekollete, ruecken und oberarmen und da hat mein sehr lieber FA gemeint, dass valette auch bei akne oft verschrieben wird (steht auch auf der packungsbeilage) bei mir hat es sehr schnell funktioniert, aber hab das gefuehl, dass die wirkung etwas nachlaesst, koennt aber auch von dicken pullis kommen (ist halt mein erster winter mit valette) oder von scharfem essen (ich liebe es! - mein freun isst sehr scharf und hatte immer mit pickeln zu kaempfen, letztens haben wir eine zeitlang nicht mehr so scharf gewuerzt und es hat sich bei ihm stark verbessert!)

alaska
    Besucher

ach, noch was, die balea young soft+pure serie ist auch mit fruchtsaeure... ist ganz gut und nicht so hoch dosiert. hab mir mal mit 13 die gesichtshaut mit clearasil GW fuer NORMALE haut chemisch verbrannt. lief 3 wochen lang wie eine tomate rum und dann hat sich die haut geschaelt usw.. halt verbrannt... seit dem fasse ich sachen wo clearasil oder saeure draufsteht und vor allem saeure peeling gar nicht an! klingt fuer mich nach boeser veraetzung!

@alaska:

dann werd ich meinen arzt wohl mal auf die valette ansprechen.... wie istn das bei euch, macht der FA vorher n Hormomtest oder irgendwas mit euch oder verschreibt er einfach so nach gutdünken??