Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Inhaltsstoffe - gut oder schlecht?

hallo!

leider habe ich zur zeit vollkommen "gestresste" haut und keine ahnung woran es genau liegen könnte. möchte mittelfristig schon gern nahezu vollkommen auf nk umsteigen, da ich es für "bekömmlicher" halte.

könnte mir ein "profi" mal sagen was er von folgenden inhaltsstoffen hält?! ist das eine gesichtscreme, von der ich besonders schnell abstand nehmen sollte mit meiner mischhaut (sehr trocken + phasenweise sehr unrein)?! vielleicht gibt gleich nen super tipp für ne mega-feuchtigkeitsspendende alternative?!

ich nenne mal absichtlich keine namen, damit es keine vorurteile gibt, sondern lediglich die inhaltsstoffe:

Water Purified, Cyclomethicone, Ceteth-20, Dimethicone, Polyacrylamide, Butylene Glycol,Palo Azul , Laminaria Saccharina Extract, Cholesterol, Linoleic Acid, Tocopheryl Acetate, Glycyrrhetinic Acid, Centella Aiatica Extract, Sodium Hyaluronate, Caffeine, Hydrogenated Lecithin, Silica, Quaternium-22, Parfum, Laureth-7, Benzalkonium Chloride, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Methylparaben

vielen dank für die hilfe!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Inhaltsstoffe - gut oder schlecht?

Ich sehe jedenfalls direkt, dass die Creme Silikone enthält und die vertrage ich überhaupt nicht, d.h. ich bekomme sofort Unreinheiten.

Crow-Jane
    Besucher

Hi Antolina

ob ich ein Profi bin wage ich zu bezweifeln. Aber einige Inhaltsstoffe sind mir schon ins Auge gestochen, die definitiv kritisch sind. Da wären z.B. Ceteth-20 und Laureth-7: das sind PEG-Verbindungen. Über PEG (Polyethylenglycol) sagt man, es würde die Haut durchlässiger für die Aufnahme von Inhaltsstoffen machen, aber leider können dadurch auch schädliche Stoffe aus der Umwelt schneller in die Haut gebracht werden (Quelle: Öko-Test). Cyclomethicone ist ein Silikonöl. Das ist Ansichtssache, ob man das mag oder nicht (hat aber mit Natur nix am Hut). Allerdings ist es nicht so toll wenn es gleich am Anfang der Liste steht. Da ist eindeutig ein wenig viel davon drin (kann u.U. ein Gefühl auf der Haut hinterlassen, das sich wie "Plastiktüte" anfühlt). "Parfum" ist in diesem Fall hier mit Sicherheit ein synthetischer Duftstoff. Es kann sich hier (muss aber nicht) u.U. eine polyzyklische Moschusverbindung hinter verbergen, die sich im Gewebe anreichern kann (steht glaub ich in Krebsverdacht, bin aber nicht ganz sicher). "Disodium EDTA" kann bei empfindlichen Häutern zu Reizungen führen (muss aber nicht). Das sind so die Dinge, die mir direkt auffallen. Ich glaube, da kannst Du bessere Cremes finden.
    Ich selber habe extrem empfindliche aber trockene Haut und weiß jetzt nicht sicher, was Deinem Hauttyp am Besten bekommen kann. Aber lass Dir doch mal auf der Homepage von Lavera ein Probenset zukommen. Die haben ein Formular, das füllst Du aus und schickst eine 1,45 Briefmarke mit. Die Proben kommen recht schnell. Das ist (meiner Meinung!) nach eine sehr gute Naturkosmetik Marke, die sich gut anfühlt und auch funktioniert. Ich kenne davon einige Produkte und war immer zufrieden. Vielleicht dann Dir da eine andere Beauty in der Beratung besser helfen.

Dies erst mal von mir. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach richtig guten Produkten für Dich.

Lieber Gruß Jane

Forengöttin Avatar von summerjoy

Mir ist sofort Methylparaben ins Auge gestochen
    Also schon wegen dem würd ich sie nicht benutzen....aber schau mal da http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._start&lang=de hast n incitester gleich dabei

EinsteigerIn

Ich checke meine Inhaltsstoffe immer unter www.codecheck.ch , dass ist eine Verbraucherplattform in der Schweiz und ist aus einer Doktorarbeit heraus entstanden. Ich finde es total klasse, Ihr könnt dort alles checken lassen Kosmetik , Nahrung ...

Meine Kosemtik hat gehalten, was man mir versprochen hat. Das macht

Inventar Avatar von Eilan

Also, wenn du auf NK umsteigen willst, dann ab in die mit der Creme! Einige INCI sind durchaus bedenklich!

Wenn du mal im Forum suchst, wirst du ganz viele Infos zu Cremes usw finden, die sich für deinen Hauttyp eignen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

BJ-Einsteiger

so etwas habe ich befürchtet, wollte nur mal hören wie schlimm es denn nun wirklich ist. denn selbst im kk bereich wird es da doch sicherlich unterschiede geben, oder?

vielen dank auf jeden fall! bin erst vor kurzem auf dieses forum gestoßen, aber ihr habt mir wirklich schon sehr sehr geholfen!!!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sternchen17 Beitrag anzeigen
    Ich checke meine Inhaltsstoffe immer unter www.codecheck.ch , dass ist eine Verbraucherplattform in der Schweiz und ist aus einer Doktorarbeit heraus entstanden. Ich finde es total klasse, Ihr könnt dort alles checken lassen Kosmetik , Nahrung ...

Meine Kosemtik hat gehalten, was man mir versprochen hat. Das macht
    Hey Sternchen,
    Ist ja eine genial Website..hab schon das ein oder andere checken lassen..allerdings habe ich auch etwas "weniger empfehlenswertes" in meiner eucerin-Creme entdeckt!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Verrate mal welche Creme es war, ich bin immer neugierig...

Experte Avatar von mai

würde die creme auch nicht nehmen silikon und paraben

Fortgeschritten Avatar von becsi

Die Wirkstoffe sind gut (Tigergras, Hyluronsäure, Vit E.) der Rest ist m.E. Müll, nämlich Silikon und Wasser und ein bisschen Konservierung. Manche Sachen kenn ich auch nicht. Geh auf eine der empfohlen Links und mach Dir selbst ein Bild.
    Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich!