Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

feine haare-welche friseur?

Hey leute
    Ich habe sehr dünne,feine haare, die überhaupt kein volumen haben.Zurzeit sind sie etwas länger als schulterlang,und wie gesagt,sehr unvolumenhaft.nur wenn ich sie wasche und danach über kopf föhne,geht es noch,jedoch hält das volumen nur für ein paar stunden.
    ich wollte daher mal zum friseur.aba ich weiß nicht,was würdet ihr empfehlen?habt ihr vllt ein paar tipps welche friseur mir stehen würde?
    (ich bin eher klein,hab ein rundes gesicht und sons so allgemein ehe zierlich)
    vielen dank im voraus :)

materialfehler
    Besucher

AW: feine haare-welche friseur?

wenns auch eine frisur ohne der bösen schere sein darf, fällt mir bei feinen haaren spontan der "sockendutt" ein:

http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Sockendutt.htm

der schummelt nämlich haarvolumen dazu
    und oben links auf der seite (ich habs lange nicht gefunden) gibts die anleitung, wie man sich selbst aus socken so ein schummelding bastelt.

ich habe sehr lange und feine haare (siehe signatur), und ich muss sagen, dass gerade mir als zierliches zwergi die feinen haare in lang am besten passen.
    lange haare rahmen auch das gesicht mehr. wenn du dein gesicht nicht so rundlich magst, wäre das eine option, es schmäler wirken zu lassen.

wenn du aber unbedingt haare schneiden möchtest, dann kann ich dir nicht so helfen.
    mir würde höchstens so ein wuschelbob einfallen, wo man halt mit stylingschmiere arbeiten muss, damits wuschelig und voluminös wird.
    aber ob du das magst?

und wenn du die "falsche" haarpflege benützt? ich hab lange zeit sachen mit silikonen verwendet, die meinen haaren jedenfalls nciht so gut getan haben (hingen schlaff herunter). zu diesem thema bitte die forumsuche benützen, falls du das mit den silikonen noch nicht kennst. gibt massig threads dazu.
    Geändert von materialfehler (22.01.2008 um 18:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

Lass die auf keinen Fall nen Stufenschnitt einreden... schauen nämlich dann ncoh feiner und weniger aus... und kürzer würde ich sie auch nicht unbedingt schneiden... betont nämlich ein rundes gesicht noch mehr ...

hab selber feine haare die auch ziemlich schnell zusammenfallen...

das einzige was bei mir volumen macht das länger hält ist... locken machen...spray zum fixsieren und am nächsten glatt bürsten ... macht sehr viel volumen bei mir...

oder hin und wieder die kopfhaut richtig schon massieren mit einer bürste... dadurch habe ich mehr volumen..... .. also ich mach das immer bevor ich sie wasche... und ich habe dadurch mehr volumen

materialfehler
    Besucher

ich bin auch gegen stufen.
    bei feinen haaren schaut das fast immer rattenzerfressen aus.
    am schlimmsten sind starke und viele stufen *schauder*

Experte Avatar von dieandere

Ich schließe mich den anderen an! Bin auch gegen Stufen!

Ich habe selber ziemlich feine und relativ dünne Haare und ein Stufenschnitt sieht da einfach nur noch bescheiden aus (ab einer gewissen Haarlänge).
    Außerdem muss man immer fönen, sonst hängt alles nur total schlapp runter, wenn man nicht grad Naturwellen/-locken hat.
    Und gerade dieses ständige Fönen hat bei mir die Spitzen total ausgetrocknet und jetzt lasse ich meine Haare wieder wachsen. Dann kann ich wenigstens auch mal lufttrocknen lassen