Hallöchen, liebe beautyjukies,
habt ihr schon mal eine Apfelessig- Kur probiert, dort trinkt man jeden Morgen1- 2 TL Apfelessig mit einem Glas Wasser verdünnt und evtl. mit einem TL Honig gesüsst?
Welche positiven Auswirkungen hat so eine Kur?
Hallöchen, liebe beautyjukies,
habt ihr schon mal eine Apfelessig- Kur probiert, dort trinkt man jeden Morgen1- 2 TL Apfelessig mit einem Glas Wasser verdünnt und evtl. mit einem TL Honig gesüsst?
Welche positiven Auswirkungen hat so eine Kur?
Soll wohl gut sein für den Darm und damit auch für die Haut. Ich habe es vor Jahren mal probiert, aber ich kriege das Zeug einfach nicht runter *würg*.
Ich liiiebe Apfelessig. So eine Kur soll für alles mögliche gut sein, aber, wie Amata schreibt, ist es gewöhnungsbedürftig.
Ich habs auch irgendwann nicht mehr runterbekommen, und ich bi sonst nicht zimperlich. Hatte aber immer den Eindruck, mir wird schlecht davon, also dass mein Magen danach so krampft. Nix für mich, ich nehme es weiter äußerlich!
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hallo, mascara-junkie,
wie oben schon erwähnt..äähhm..kurbelt es ein wenig Deinen Verdauungstrakt an..
Hatte das früher mal ausprobiert, nur weil Mami das auch gemacht hat und ich dann einfach "mitgezogen" habe, aber da ich in dieser Darm-Hinsicht sowieso keine Probleme habe, ist das für mich eher sinnlos.
Was soll es für einen Einfluss auf die Haut haben?? *Ohrenspitz*
@kati79: eine schöne haut hängt auch mit einem gesunden darm zusammengibts im darm probleme, dann wirkt sich das meistens auch auf die haut aus. da hilft dann oft hautpflege "von außen" nicht mehr weiter, weil das problem ja "von innen" kommt. wenn man dann für seinen darm was tut, wirds meistens mit der haut auch besser.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Hallo
habe zwar keine Erfahrung mit der Apfelessig kur bei mir..(sondern nur bei meinem Pferd) aber eine andere Sache auch zu dem Thema: habt ihr schonmal (natürlich verdünnten) Apfel-/Obstessig als Gesichtswasser benutzt?? In einem meiner "Schönheitsbücher" wird dies empfohlen...(soll unreine Poren befreien, Haut straffen etc.)
Liebe Grüße
Lotte
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
ich benutze es seit einiger Zeit...der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Meine Haut ist im Moment gut, aber ich denke nicht das das mit dem Apfelessig speziell zusammenhängt. Aber geschadet hats auf jeden fall nicht.
Nur NICHT UNVERDÜNNT....GEFÄHRLICH![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich habe so'n Kur ab und zu gemacht. Bin leider nie diszipliniert genug, das durchzuziehen, aber man ist etwas fitter und sieht frischer aus, und die Gesichtsfarbe ist auch besser! Die Verdauung funktioniert besser, und evtl. nimmt man sogar leicht ab (dafür sollte man aber zu jeder Mahlzeit so ein Glas trinken, und das ohne Honig...)
Apfelessig verdünnt mit Mineralwasser als GW habe ich auch schon probiert - hilft gut gegen Unreinheiten etc., da vertrage ich aber den Geruch nicht, ist mir zu streng (zum Trinken ist aber kein Problem)
Trinken geht bei mir auch, als GW haut mich aber der Geruch weg. Ich bleib da lieber bei Hauschka Tonikum. Aber für so eine Kur bin ich einfach auch zu undiszipliniert.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Als GW habe ich verdünnten Apfelessig auch eine Weile benutzt. Es trocknet meine Haut allerdings im Dauergebrauch zu stark aus, egal wie sehr ich es verdünne. Hin und wieder als einmalige Waschung ist es aber ok.
Mache ich oft, auch wegen meiner Blase.
Entgiftet sehr schön über die Haut, regt den Darm an, neutralisiert Säuren im Blut und ist einfach ein tolles Entschlackungsmittel.
Ich nehme auf einen Halben Liter leichte Apfelschorle ( nur ganz wenig Apfel )
3-5 EL Apfelessig, das schmeckt man garnicht.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
-
Geändert von Bommel (21.03.2010 um 21:04 Uhr)
@Bommel
Ich bin zwar nicht Darius, aber ich kann mir vorstellen, dass sie einfach Mineralwasser mit ein wenig Apfelsaft mischt.
Liebe Grüße, Katzi
Wie sieht so eine Kur genau aus?
Also Mineralwasser darf nur still sein, oder Leitungswasser.
Kohlensäure säuert den Körper an..
Genau, ich mische 3/4 Wasser mit 1/4 Apfel und dann da den Essig rein.
Ich gebe immer einen tüchtigen Schuss hinein..
Würde das als Kur auf jeden Fall einen Monat machen!!
Ich muss das schon seit meiner Kindheit immer wieder über mich ergehen lassen.Meine Eltern sind sooo gemein.
In Verbindung mit Trennkost geht es meiner Verdauung sehr gut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Apfelessig-Kur angefangen und erhoffe mir einen Erfolg wenn ich es brav durchziehe. Ich habe Neurodermitis und auch Probleme mit der Verdauung und da meine Haut derzeit in "höchst-Schlechtform" ist, probiere ich alles mögliche aus, damit hoffentlich bald eine Besserung in Sicht ist. Aber ich denke mal, dass kann Wochen/Monate dauern, bis ich einen Erfolg sehe. Nehme sogar Heilerde ein (ich muß sagen, dass ich Apfelessig fast "schlimmer" finde als die Heilerde).
Wer es morgens nicht auf leeren Magen verträgt, kann die Apfel-Essig-Wasser Mischung übrigens auch nach dem Frühstück trinken, aber dann ist die Wirkung wohl leicht abgeschwächt.
@Kaddy,
hast du schon mal probiert bei den neurod.Stellen an deinem Körper mit einem Wattebausch der von deinem Urin getränkt ist drüberzufahren?
Der Mittelstrahl ist hier wichtig.
Eigenurin ist hier ein wunderbares und höchste effektives Mittel..
Trinkst du das über den Tag verteilt?
Das der Apfelsaft den Essiggeschmack übertünscht stimmt.Wenn ich Halzschmerzen habe mache ich mir immer folgende Mischung: eine 3/4 Tasse heißes Wasser, darin 1 TL Honig und 1 EL Apfelessig lösen. Danach Tasse mit etwas Apfelsaft auffüllen. Schmeckt wie Apfeltee und wirkt super bei Halsweh und Heiserkeit.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe heute angefangen das Zeug zu trinken, hoffentlich ziehe ich es durch...