Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    P-NP Avatar von Clumsy

Welche Haarfarbe würde denn passen ???

Hallo zusammen,

Mensch, diese Forum hat mich schwer angefixt, NK, Haarseifen, mein Badezimmer hat sich von den Haarpflegeartikeln komplett geändert...
    Und mein Geldbeutel war plötzlich viel leerer

Tja, und nun bin ich über die fiesen PHF Threads gestolpert. Wo ich doch eh gerne rum experimentiere und schon viele Frisuren und so hatte.

Mich würde mal interessieren, was ihr für mich die optimale Haarfarbe fändet.

Ich habe von Natur aus so ein dunkel-, asch-, straßenköterblond, im Sommer einige helle Strähnchen dabei.

Das Photo mit Bild ist nicht mit der aktuellen Haarfarbe, aber zeigt meine Gesichtsfarbe recht natürlich...

Die Photos mit den Haaren ist meine aktuelle Farbe von heute Abend. Die Haare waren hier zwar noch etwas feucht, aber es paßt einigermaßen, man muss eben beachten, dass es kein Tageslicht mehr gab

Was würdet ihr anders machen?
    Ich finde die hellen Strähnchen nicht so toll, dass sieht so gefärbt aus, ich hätte die gerne etwas dunkler, damit sie mit der unteren Farbe besser harmonieren.

Ich war im Dezember beim Friseur, der hat die Haare komplett in diesem braunartigen gefärbt und danach die Strähnen reingemacht.

Aber seht selbst und gebt bitte Eure Meinung ab

Gruß
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (10.03.2008 um 14:33 Uhr)

Dunkelbunt
    Besucher

AW: Welche Haarfarbe würde denn passen ???

Ein satter, mittlerer Braunton oder Nougat mit hellen Strähnen, wie würde dir das gefallen?

Inventar Avatar von Maggie84

hab bisschen rumexperimentiert..nicht alles gefällt mir, aber eins..vllt erstmal deine meinung..

shuga
    Besucher

hey clumsy....

ich find die dunklen farben nicht sehr passend... das wirkt irgendwie so hart und künstlich.
    deine momentane farbe mit den strähnen gefällt mir dagegen gut... aber um ehrlich zu sein, am besten wär wohl immer noch etwas helles... aber das willst du ja nicht

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    hab bisschen rumexperimentiert..nicht alles gefällt mir, aber eins..vllt erstmal deine meinung..

Also mir gefällt das erste und vierte Bild am besten!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Hallo Clumsy!

Von deinem Foto her würde ich sagen das du kein "warmer" Typ bist. PHF färben aber meistens rötlich. Der kühle Blondton vom ersten Foto steht dir meiner Meinung nach eigentlich sehr gut - auch wenn es sehr hell ist.
    Augehend von diesem Foto würde ich dir eher davon abraten dich in eine "warm-braunrote" Farbrichtung zu bewegen. Vielleicht fragst du zuerst einmal im Farbtypthread nach bevor du färbst. Die können dir dort sicher helfen.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

also ich finde auch sie sollte ihre hände von ihren haaren lassen...finde blond schon ganz gut,vllt könnte es noch heller sein.

Forengöttin Avatar von summerjoy

also ich finde auch sie sollte ihre hände von ihren haaren lassen...finde blond schon ganz gut,vllt könnte es noch heller sein.
    Das hab ich mir auch gleich gedacht

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gleich gedacht
    Sieht am stimmigsten aus. Ich würde es auf keinen Fall dunkler färben.
    Grüße von Ismul

rotten to the core Avatar von Stigma

ich würde sie auch auf gar keinen fall dunkel machen und am besten schauts aus, so wie es gerade ist

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten

@Maggie64: ich sehe leider gar keine Bilder :(

Ja, mein Freund meinte auch, als ich am Überlegen war "Ich hab ne Blondine zur Freundin" *schmoll*

Aber es ist auf Dauer eben so schädlich fürs Haar, die immer wieder aufzuhellen...

Ich habe immer das Gefühl, je heller die Haare sind, je röter wirkt das Gesicht, selbst wenn es eigentlich nicht rot ist. Oder ist das Einbildung?

Wo finde ich denn den Farbtypthread? Dann kann ich mich da ja mal fachkundig beraten lassen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich für ein Typ bin, aber zumindest an Kleidung tendiere ich so in die Richtung Naturfarben, also braun, beige steht mir gut, schwarz, dunkles blau, dunkles lila, rot, also eher die dezenten Farben, kein schrilles pink, rot etc., das sieht furchtbar aus ;)

Was wäre ich dann für ein Typ?

Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende mal ein aktuelles Bild mit normalem Tageslicht zu machen

Mich würde es eben schon interessieren, wie es so in braun oder so aussehen würde. Kann man eigentlich über so blondierte/ gefärbte Haare, wie ich sie habe, problemlos eine Tönung drübermachen, die ein paar Wäschen hält? Dann könnte ich ja damit einfach mal was rumprobieren und sehen, wie es aussieht ;)
    Wäre das ne Möglichkeit oder werden Tönungen nur auf Naturfarben wirklich schön?

Gruß
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (23.01.2008 um 08:37 Uhr)

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Die Haarfarbe auf dem ersten und vierten Bild passen sehr gut zu dir.
    lg

P-NP Avatar von Clumsy

Wieso kann ich die Photos von Maggie denn nicht sehen :(
    Mag doch wissen, was ihr gut findet :(

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Hallo Clumsy - wegen deinem Farbtyp frag mal hier nach: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=19261
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

BigSunshine
    Besucher

Finde auch, dass das "braun" vom 4. Bild am besten passen würde

P-NP Avatar von Clumsy

Schade, ich kann die Photos hier von der Firma aus nicht sehen :(

Vielleicht wäre ja jemand so lieb, sie einem Thread anzuhängen, so wie meine Bilder, dann geht das von hier aus.

Das wäre super

Mag doch auch die Beispiele sehen. So, dann werde ich mal wieder weiter arbeiten ;)

Gruß
    Clumsy

Forengöttin Avatar von Lady

Mir gefällt Deine momentane Farbe auch am besten!!

Ich hoffe Du kannst die Fotos jetzt sehen...

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Also ich wäre auch für die jetztige farbe und nur ein paar dunklere strähnchen
    --<--@

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Und mein Favourit ist Bild 4 eindeutig.
    Du wirkst viel frischer,gesünder und jünger durch die Haarfarbe.
    Würde perfekt passen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich war im Dezember beim Friseur, der hat die Haare komplett in diesem braunartigen gefärbt und danach die Strähnen reingemacht.
    Ja super, erst färbt er sie dir dunkel um dann die Strähnen zu blondieren Mancher Friseur tut wirklich alles um die Haarqualität nieder zu machen....

Clumsy schau dir doch allein deine hellen Augenbrauen und deinen hellen Teint an! Das ist alles so passend für eine Natur-Blondine!

Vielleicht ein etwas intensiveres Blond? So in die Karamell-Richtung?

Man sieht bei dem Braun doch auf dem ersten Blick aus 20 Meter Entfernung, dass es Fake ist, weil es absolut nicht deinem Typ entspricht.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ja, super, jetzt kann ich sie auch sehen *freu*

Also das 4te finde ich auch gar nicht schlecht, das ist so schön warm schimmernd. Was ist das denn für eine Farbe?

Also ich finde blond an sich ja auch schön, mein Blond ist eben nur nicht so schön finde ich, ich hätte es gerne so in die Richtung honigschimmernd, also wärmer als es jetzt ist, es ist momentan finde ich doch was kalt.

Naja, also meine normale Farbe war schon langweilig und die Friseuse meinte dann, man kann eben die ganzen Haare in einer etwas lebendigeren Farbe machen und dann eben mit den Strähnen Akzente setzen. Ist ja eigentlich auch ganz gut geworden, es sieht mir eben nur zu sehr künstlich gesträhnt aus, der Unterschied ist eben zu stark.

Ach ist das schwierig. Vielleicht würde es wirklich schon etwas aufpeppen, wenn man mal mit Cassia oder so drübergeht, wenn das wirklich etwas nachdunkelt, dann müssten die Strähnen ja etwas mehr in die andere Farbe reingehen (wenn sie nicht rot oder grün werden *g*) und dann wäre es ja ok. Und etwas zusätzlichen Schimmer, Glanz und Volumen nehme ich gerne mit.

@Maggie: Womit sind die Photos denn gemacht, das sieht gar nicht schlecht aus Würde auch gerne mal was rumspielen *g*

Gruß
    Clumsy

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mal ab von der Haarfarbe:

Ich kann mir vorstellen, dass Dir etwas dunklere Augenbrauen sicher gut stehen könnten. Also nicht richtig schwarz, klar, aber dunkelblond. Das verleiht dem Gesicht oft ein bisschen mehr Ausdruck.
    Es wäre schon mal eine Veränderung, aber nicht so gravierend wie eine neue Haarfarbe. Vielleicht hilft Dir das auch, eine Entscheidung bezüglich der Farbe zu treffen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Geändert von Maggie84 (23.01.2008 um 15:33 Uhr)

Inventar

Kann man eigentlich über so blondierte/ gefärbte Haare, wie ich sie habe, problemlos eine Tönung drübermachen, die ein paar Wäschen hält? Dann könnte ich ja damit einfach mal was rumprobieren und sehen, wie es aussieht ;)
    Wäre das ne Möglichkeit oder werden Tönungen nur auf Naturfarben wirklich schön?

Gruß
    Clumsy

Mach das lieber nicht Clumsy. Es könnte einen sehr unhübschen Grünstich geben...
    Mal abgesehen davon wäscht sich eine dunkle Tönung auch nicht vollständig raus, auf so hellem Ausgangshaar.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, nachdem ich meine hellblonden Haare selbst mal dunkelblond färben wollte.....

Nie wieder!

Vielleicht wären die Wella Sunlights was für dich, das sind Intensivtönungen, die die eigene Farbe um 1-2 Nuancen aufhellen können. Das könnte ich mir bei dir sehr gut vorstellen.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich schliesse mich nachtbiene an und würde im hellem bereich bleiben.

ganz schrecklich finde ich das kühle dunkelrot, nicht böse sein , aber auch die brauntöne wirken irgendwie seltsam.
    also das letzte bild finde ich eindeutig am passendstem.

naja nicht jede tönung wird grünstichig, es gibt töne die durch grüntöne sich entwickelmn und welche durch rot...aber es stimmt das ne tönung sicherlich nicht richtig raus gehen wird, und schon garnicht aus dem blondiereten haar.

Inventar

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

Mach das lieber nicht Clumsy. Es könnte einen sehr unhübschen Grünstich geben...

Ich zitiere mich mal selbst...

ja aber man weiß ja vorher welche farbe sich durch was entwickelt..also könnte man das risiko minimieren.
    meinst nicht?viel schlimmer ist die reversibilität.

P-NP Avatar von Clumsy

Abend zusammen,

jaja, ich weiß, ich bin furchtbar und ungeduldig und so...

Aber ich musste es einfach tun!!!!

Ich hätte keine Ruhe mehr gehabt.

Also:

Probesträhne gemacht, kein merklicher Unterschied, daher:

30gr Logona Goldblond
    40gr Logona Pflanzenhaarkur
    1 Becher Joghurt
    ca. 300ml Kamillentee
    2 1/2 TL Alverde Z/M Spülung

1 Stunde Einwirkzeit.

Und hier das Ergebnis

Also ich finds gut, genauso habe ich mir das vorgestellt, der Kontrast ich nicht mehr so stark, die Haare schimmern schön

Auf den Photos siehts mal wieder ganz anders aus, deswegen habe ich mich bemüht, die gleichen Verhältnisse wie gestern herzustellen, damit man es vergleichen kann

Was meint ihr? Sieht man einen Unterschied?

Auf dem Bild mit den vielen kleinen Bildern sind auf der linken Seite die Photos von gestern, auf der rechten die von heute zu sehen. Bitte bedenkt, dass die Haare gestern nicht richtig trocken oder gekämmt waren, sind die heute schon, deswegen sehen sie seidiger aus... Ich will ja fair bleiben ;)

Und es gibt noch die besten Einzelbilder in was größer dabei.

Ich dachte, so geht das mit dem Vergleichen ganz gut

Gruß
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (10.03.2008 um 14:33 Uhr)

Inventar

ja aber man weiß ja vorher welche farbe sich durch was entwickelt..also könnte man das risiko minimieren.
    meinst nicht?
    Ich wusste es damals nicht.....

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Was meint ihr? Sieht man einen Unterschied?
    Ich finde es total schwer zu sagen - selbst wenn ein Rotstich drin wäre, würde man ihn bei den rotstichigen Fotos leider überhaupt nicht erkennen. So ohne Blitz und nix erkenne ich leider keinen Unterschied ...

P-NP Avatar von Clumsy

Morgen zusammen,

es ist aber auch blöd mit den Photos, wenn man momentan aus dem Haus geht, wenn es dunkel ist und wiederkommt und dann ist es auch schon wieder dunkel...

Wenn ich die Photos ohne Blitz mache, dann sind sie durch das warme Licht im Wohnzimmer natürlich rötlich angehaucht, wenn ich den Blitz ausmache, dann wird das Bild grün-gelblicher.

Also könnte man sagen, je nachdem wie man photographiert habe ich entweder nen Grün oder nen Rotstich drin.. ein Teufelskreis. Ich versuche mal am Wochenende ein Photo bei Tageslicht zu machen.

Jetzt am Morgen im Kunstlicht der Firma betrachtet würde ich sagen, wenn überhaupt geht es nicht ins rötliche, sondern eher ins Grünliche, zumindest die Strähnchen. Nächstes Mal werde ich ne 1:1 Mischung von Goldblond und Cassia versuchen.

Aber an sich finde ich es recht natürlich, wenn es noch ein paar mal gewaschen ist, wirds denke ich noch besser werden

Auf jeden Fall fühlen sich die Haare schön gepflegt an.

Gruß
    Clumsy

auf den bilder kann man wirklich nix erkennen da hat dein gesicht die gleiche farbe wie die haarfarbe...am besten machst du wirklich am we fotos,wenn du nen grünstich hast dann nimm brauseaspirin und lös es im wasser auf und drüber über die haare.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Das Blond steht dir super und sieht viel "freundlicher" aus als die dunklen Töne wie meine Friseuse so schön sagen würde
    Ich finde zu deiner Haut würde ein heller aschiger oder neutraler Blondton passen da sie mir eher kühl vorkommt...