@bellis sieht echt super aus !!
Ich gehe übrigens auch asl Rotkäppchen
@bellis sieht echt super aus !!
Ich gehe übrigens auch asl Rotkäppchen
Leider bin ich das ja nicht
Eventuell geh ich Weiberfastnacht auch raus.. hmm.. hab gar keine zweite Kostümidee
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Rotkäppchen find ich selber auch sehr genial aber persönlich finde ich das Meerjungfrau Kostüm toll. Das kann man sehr individuell gestalten und nicht jeder trägt es an Karneval ;) Ist natürlich etwas knifflig wenn man es selber basteln will aber wofür gibt es das internet.
Geändert von Neff (17.03.2010 um 13:58 Uhr)
Ich schubs mal. Ist zwar noch eine Weile hin, aber nachdem das Motto schon steht, mach ich mir meine Gedanken.
Und zwar werde ich heuerauf eine Faschingsparty unter dem Motto "Mittelalter" gehen.
Ich will nicht wirklich viel dafür investieren, weil ichs ja nur einmal trage. Daher überlege ich nun, wie ich mir was geeignetes günstig zusammen stöpseln kann...
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Hast du vielleicht einen walligen Maxirock, ein Carmen Shirt und ein Korsett/Korsage? Das könnte man dann so in Richtung Magd stylen? Ist dann natürlich null authentisch, aber das soll es ja auch schätzungsweise nicht sein, oder?
Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Aber leider kann ich mit sowas nicht dienen, außer mir fällt etwas ein, wie ich mein Dirndl dazu umwandeln könnte. Das geht ja etwas in die Richtung.
Oder ich greife doch zu einem Verleih, da werde ich mich mal schlau machen.
Ich danke jedenfalls schon mal, Fia.
Das Dirndl ist wahrscheinlich nicht kurz, oder? Sonst könntest du in diese Richtung gehen. Nicht wirklich Mittelalter, mehr weibliche Robin Hood.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ne, so kurz es nicht. Bis zum Knie. Aber sowas kurzes würde ich auch nicht tragen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Zum Glück hab ich noch etwas Zeit bis Anfang März.
Ach das ist auch eine gute Idee. Ich kenn zwar Kleiderkreisel, habe dort aber keinen Account. Da werde ich mal stöbern. Danke! =)
Ich würd einfach bei Ebay in meiner Größe nach einem (ggf gebrauchten) "Gewand"/"Mittelalterkleid" schauen. Kaufen, anziehen, danach einfach weiterverkaufen; das geht bei diesen Sachen in der Regel ohne finanizelle Verluste und du hast nicht drei Einzelteile, die in der Summe teurer sind und die, wie es rausklingt, danach ja genauso wenig gebrauchen kannst.
Ich hab da auch bei Kleiderkreisel mittlerweile einiges gesehen.
Aber ich hab Angst, dass ich auf solchem Zeug sitzen bleib.
Beim Verleih hab ich auch mal geguckt, aber die liegen auch schon bei mind. 35€.
Ich bin so unschlüssig.
Zusammen basteln gelingt mir wohl nichts. Da gibt mein Schrank bei meiner Kreativität nichts her. Und mit meiner Begabung schaff ich auch aus Laken nichts.
Cherrie, also wenn ich es (nach über einem Jahrzehnt der Kleidernähabstinenz) schaffe, aus einer ollen Tischdecke nebst Kopfkissenbezug ein Kostüm zu nähen, dann packst du das sicherlich auch mit einem Bettlaken!
Übrigens: wenn du deine Einzelteile bei KK günstig kaufen solltest, dann wirst du die sicherlich auch wieder für einen ähnlichen Preis verkaufen können. Selbst wenn du pro Teil mit viell. 5,- € Verlust rechnest, ist das dann doch insgesamt immernoch ein recht günstiges Kostüm, oder?
Da traust du mir viel zu.
Mit KK hast du Recht. Ich werde nochmal nach Anregungen für ein Kostüm suchen und dann stöbern gehen.
Sollte ich mich zu irgendwas durchringen wird es am Ende aufjedenfall ein Foto vom Resultat geben. Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich.
ich hab mal versucht ein paar günstige Sachen rauszusuchen
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...m-fur-karneval
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...t-zipfelkapuze
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...hes-damenkleid
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...r-kleid-gewand
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...ter-kleid-xs-s
http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...il-gothic-punk
ich versuche die Pannesamtsachen so gut es geht auszuklammern, weil der Tragekomfort nicht besonders hoch ist. Viell. ist ja was für dich dabei!
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Wow, du bist ja toll.
Vielen Dank.
Mädels, danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe jetzt das hier: http://www.kleiderkreisel.de/damenmo...tertracht-gr40
War preislich am günstigsten und hat mir dennoch gefallen und zugleich hat auch der Rest gestimmt. Ist jetzt denke ich nicht gaaaanz klassisch Mittelalter, aber ich denke es taugt dennoch.
HILFEEEEEEEEEE !!!!!!!
Ich schub's den Thread mal wieder hoch .....
Ich arbeite seit Kurzem in einer neuen Firma und nun wurde mir verkündet, dass am Faschingsdienstag das Erscheinen im Büro verkleidet quasi "Pflicht" ist. Die dekorieren auch schon die Büros und machen wirklich viel Aufwand. Scheint echt Tradition zu sein.
Da will ich natürlich dann auch mitziehen.
Nur .......... ich hab nichts zuhause, weil ich seit Jahren auf keinem Faschingsball mehr war.
Habt ihr denn kreative Tipps, wie man kostümiert im Büro erscheinen könnte, ohne jetzt zu viel Zeug kaufen zu müssen. Kleinigkeiten würd ich kaufen (Brille, Hut etc.) - aber nicht gleich ein ganzes Kostüm oder was teures.
Ich will mir aber auch nicht nur ne' rote Pappnase ins Gesicht setzen - also schon etwas mehr.
Wer hat Ideen ????????? (ich knutsch' euch jetzt schon)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Günstig? Blauer Müllsack - ein bisschen weiße Farbe - fertig ist das Kostüm Parkscheibe
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Ich sollte noch Autofahren können damit .... *ggggg* (45 km !!)
Ist das nicht sehr unpraktisch?
Am Ankunftsort überziehen?
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Kannst du nicht ein weißes T-Shirt bemalen? Bei dir könnte ich mir was Hippie-mäßiges vorstellen. Batik oder Peace-Zeichen oder mit bunten Sprüchen verziert. Dazu eine zerfetzte Jeans und ein buntes Tuch im Haar oder eine Rasta-Perücke. Fertig.
Zerfetzte Jeans hab ich nicht, aber ne' Schlagjeans, das könnte gehen.
Hippie ist ne' gute Idee.
Ansonsten ist Katze noch ein schnelles Kostüm. Ohren + Schwanz kann man kaufen und kosten nicht viel. Schnurrhaare gemalt und fertig. Oder Kuh. Weißes T-Shirt mit Kuhflecken bemalen. Hörner kann man sicher auch kaufen. Glocke um den Hals und evtl. noch ein Euter (nicht um den Hals).
Ein Teuferl-Kostüm ist auch recht einfach. Schwarzes und/oder rotes Gewand und Hörner - fertig ist das Teuferl. Die Hörner lassen sich sogar recht einfach und günstig selbst machen (aus Filz, hier aus Alufolie und Schnur, mit Draht und den eigenen Haaren geht's auch, oder mit Papier und Farbe -diese Art funktioniert auch ganz toll auf Haarclips befestigt).
Wenn's noch etwas "faschingsmäßiger" sein soll ist auch rotes/schwarzes Spray für die Haare toll und nicht teuer. Eine rote Perücke macht natürlich noch mehr her und ist auch noch einfach zu besorgen...
Ich empfehle einen Karateanzug.
Kennst Du jemanden, der mal einen Kampfsport gemacht hat oder macht? Viele heben ihre Gi's auf. Die meisten sind Unigröße
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Ich finde Oma bzw. Rentner such gut. Vor allem wenn man noch Dinge im Schrank hat, die evtl. Nicht allzu modern an einem aussehen. Blümchen Rock, Bluse, Jäckchen, dazu eine Brille und eine Perlenkette und fertig. Mit ein bisschen Mehl oder Trockenschampoo hat man sogar graue Haare.
Ich werd am WE mal einen "Hippie-Probelauf" machen.
Von einer Kollegin weiss ich, dass sie als "Jason" (von Freitag der 13.) kommen wird. Sie hat einen Blaumann vom Gatten und die passende Maske hat sie gekauft. Das ist auch ne coole Idee.
Ah, ich bin gespannt. Ich dachte du hättest das Kostüm heute schon gebraucht.
Neee, am Dienstag ist offizielle Verkleidungspflicht im Büro.
Verkleidungspflicht? Ich dacht du wohnst im schönen Allgäu?
Geh doch als "stummer Geist" (= ausschlafen...)
Wahnsinn, was da heute schon alles an Themenbüro's voll dekoriert war ..... Müllhalde, Minions, Blutspendebank (Vampire), 1000 und 1 Nacht ..... irre!
Morgen soll's dann richtig zünftig werden, wenn auch die Leute passend gekleidet kommen.
Um 14 Uhr ist eh dann Feierabend - und der Chef gibt vorher Krapfen aus
Hab nun alles für meinen Hippie-Style zurechtgelegt:
Blau-weisse Batikjeans, weisse Tunika, Weste mit Ethnomuster und Fransen, Halstuch mit Marihuanablättern drauf, verschiedene bunte Ketten und eine große Peace-Kette, bunter Schal mit Glitzerfäden für den Kopf, Hippiebrille mit grünen Gläsern, Regenbogenring, breites Silberarmband.
Mit dem Schminken hab ich rumprobiert, bin aber nicht zufrieden.
Lippen will ich knallorange machen (.... eigentlich wollte ich erst weisse Lippen, krieg das aber nicht schön hin ), Augen vielleicht weiss+grün mit braunem Lidstrich und ich hab blaue und grüne Knallmascara - damit vielleicht die unteren Wimpern tuschen, kleine Peace Zeichen ins Gesicht malen (das krieg ich am besten hin)
Habt ihr noch ne Idee für's Schminken?
(Glitzerzeugs hab ich nicht zuhause)
vielleicht als Inspiration...... 60-MakeUp
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Guck mal bei http://pandaoutfitters.de/ , dort werden chinesische Shops vorgestellt die unglaublich günstige Klamotten haben! Da ist auch viel für Karneval dabei, und vor allem günstig! :)