Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Mittelweg zwischen Black Beauty & Salzseife????

Hallo,

angeregt durch diverse Threads angefüllt mit positiven Erfahrungen hab ich vor Weihnachten meine Reinigung auf Salzseife umgestellt (ich glaub die hier:
    http://http://www.allesseife.at/Prod...8/Default.aspx)

das hat meiner gestressten, unreinen Haut sichtlich gut getan, aufs cremen konnte ich verzichten (außer an ganz kalten Tagen), untertags kein Fettglanz mehr, abundzu noch mit Meerwasser-Salbei-GW, das wars.
    Allerdings gab es bzgl. Pickel und Mitesser/Unterlagerungen nicht den ultimativen Durchbruch. Das könnte allerdings auf das enthaltene Kokosöl (?) zurückzuführen sein, bin nämlich auf Nüsse ganz leicht allergisch und nie sicher, ob ich auch äußerlich darauf reagiere (lasse aber bspw alle sachen mit mandelöl vorsichtshalber meist weg)

Also hab ich mir noch die Black Beauty von Olivia bestellt. Duft zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Woche Anwendung sind die Unterlagerungen doch zurück gegangen, Entzündungen ebenso. Also eigentlich perfekt - wäre da nicht auf einmal wieder ein Fettglanz, der ab Mittag langsam mein Stirn, meine Nase .... überzieht.

Ich bin irgendwie in einem Dilemma - die Black Beauty hilft super, aber regt auf Dauer anscheinende die Talgproduktion vermehrt an (was ich gar nicht gebrauchen kann, davon hat meine Haut ohnehin genug & in Kombination mit den Verhornungen gibt das immer ein Desaster ), die Salzseife scheint dafür dem Grundzustand der Haut besser zu tun, sprich Durchfeuchtung, Gleichgewicht...
    Gibt es da noch ein Mittelding zwischen den zweien?

Danke.

Mila
    Besucher

AW: Mittelweg zwischen Black Beauty & Salzseife????

Wie wäre es denn mit Morgens BB und Abends Salzseife.. oder vielleicht die Dudu Osun Black Soap , vielleicht ist die milder als die BB.

Ophelia
    Besucher

n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:52 Uhr)

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten!

@mila: das mit dem abwechseln hatte ich mir auch schon gedacht. allerdings ist die haut bis auf den fettglanz für meine verhältnisse recht schön und ich hab dann immer gleich die panik, dass es wieder schlechter wird, wenn ich etwas ändere (ja, jahrelange akne&pickelplagen machen einen ganz unlocker)

@ophelia: die mud shea hört sich super an...bis auf das kokosnussöl, das sie leider (und soviele viele andere schöne seifen) auch hat und weil ich mir wegen meiner hautreaktionen auf nüsse nicht sicher bin, versuch ich's vorerst mal lieber nicht.
    außerdem hab ich noch lauter minibars von olivia bei mir rumliegen, die wollen auch irgendwann getestet werden

aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ähnlichen erfahrungen.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:52 Uhr)

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Also ich würde an Deiner Stelle morgens Salzseife und Abends die BB verwenden, denn die bringt ja den unerwünschten Fettglanz, den Du grade tagsüber nicht willst.

BJ-Einsteiger

Danke euch

ich werde testen & berichten!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde eher bei der BB bleiben und nachher ein Salz-Gesichtswasser benutzen. Oder klappt das nicht?
    Ansonsten müsstest du vielleicht einfach eine andere Salzseife testen, wenn deine nicht sooo gut ist.

Allwissend Avatar von Habibi

Ich würde die Black Beauty auch nicht auf Dauer anwenden - sondern eher akut, wenn die Haut Probleme hat. So mache ich das zumindest. Dann such Dir eine schöne Salzseife aus, die Du täglich nehmen kannst (würd ich auch nur max ein Mal am Tag - aber es gibt viele hier, die ihr Gesicht mehr als ein Mal täglich mit Seife waschen).
    Psssst - bei Waldfussel gibt es gerade von der Salzseife ein Set mit 6 Minis - da kannst Du super testen. Und wenn Die die Seife im Gesicht nicht zusagt, kannst Du die hübschen Sternchen noch verschenken (natürlich kannst Du auch welche verschenken, wenn Du sie magst *g*)