Hallo,
angeregt durch diverse Threads angefüllt mit positiven Erfahrungen hab ich vor Weihnachten meine Reinigung auf Salzseife umgestellt (ich glaub die hier:
http://http://www.allesseife.at/Prod...8/Default.aspx)
das hat meiner gestressten, unreinen Haut sichtlich gut getan, aufs cremen konnte ich verzichten (außer an ganz kalten Tagen), untertags kein Fettglanz mehr, abundzu noch mit Meerwasser-Salbei-GW, das wars.
Allerdings gab es bzgl. Pickel und Mitesser/Unterlagerungen nicht den ultimativen Durchbruch. Das könnte allerdings auf das enthaltene Kokosöl (?) zurückzuführen sein, bin nämlich auf Nüsse ganz leicht allergisch und nie sicher, ob ich auch äußerlich darauf reagiere (lasse aber bspw alle sachen mit mandelöl vorsichtshalber meist weg)
Also hab ich mir noch die Black Beauty von Olivia bestellt. Duft zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Woche Anwendung sind die Unterlagerungen doch zurück gegangen, Entzündungen ebenso. Also eigentlich perfekt - wäre da nicht auf einmal wieder ein Fettglanz, der ab Mittag langsam mein Stirn, meine Nase .... überzieht.
Ich bin irgendwie in einem Dilemma - die Black Beauty hilft super, aber regt auf Dauer anscheinende die Talgproduktion vermehrt an (was ich gar nicht gebrauchen kann, davon hat meine Haut ohnehin genug & in Kombination mit den Verhornungen gibt das immer ein Desaster ), die Salzseife scheint dafür dem Grundzustand der Haut besser zu tun, sprich Durchfeuchtung, Gleichgewicht...
Gibt es da noch ein Mittelding zwischen den zweien?
Danke.