Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von jolie

Meine Haare *heul*

Hallo Ladies!

Ich komme mit meinen Haaren nimmer klar
    Hatte früher immer glänzende, kräftige, dicke und
    vor allem volumöse Haare!
    Dann hatte ich eine Schilddrüsenüberfunktion, stark abgenommen
    und danach ging nichts mehr mit meinen Haaren :(
    Aber auch erst später.

Es ist zwar alles in Ordnung jetzt mit der Schilddrüse, aber nicht mit meinen
    Haaren.
    Sie sind jetzt so strohig, viel zu weisch sodass sie keinen stand haben,
    kleben mir sozusagen am Kopf fest (kein volumen mehr) und sie werden am
    Ansatz immer dünner (das Haar an sich) irgendwie undicht.

Weiss echt nimmer was ich tun soll!
    Habt ihr ein paar tips für mich Büdddeeeee

Ich will wieder kräftige dicke Haare bekommen

Re: Meine Haare *heul*

Ach ja, meine Haut spinnt seitdem auch total!

Mal trocken, mal fettig, zuviele Mitesser, Pigmentflecken, dünn etc....

BJ-Einsteiger

Hallo Jolie,

ich hatte eine schlimme Unterfunktion. Mir gingen extrem viele Haare aus und die, die übrigblieben waren sehr porös und trocken. Meine Werte sind schon länger wieder in der Norm, Haare wachsen auch wieder mehr, aber ich habe auch wie Du das Gefühl, daß die neu nachwachsenden Haare viel dünner sind als früher.
    Was kann man tun? Bin ebenfalls ratlos. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema.

Angelis

Besucher

Hallo Jolie,
    hmm, bei einer Überfunktion sind das typische Symptome. Sicher bekommst du jetzt ein Medikament (L-Thyroxin) in einer bestimmten Dosis (mg). Innerhalb eines Jahres, so lange braucht dein Körper, sollte sich alles wieder einpegeln. Falls du ein Medikament nimmst, am Morgen nach dem Aufstehen nüchtern und regelmäßig einnehmen. Könnte ein Punkt sein. Ansonsten regelmäßig deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Mit Einnahmebeginn eines verordneten Medikamentes 1 mal im Monat, dann halbjärig. Häufig wird in der ersten Zeit auch die Dosierung geändert. Es dauert, bis sich der Stoffwechsel wieder einpegelt. Keine Angst, dann hast du auch wieder schönes Haar.
    Braucht nur eben etwas Geduld.

Liebe Grüße
    Jeannette

Hallo

Also, ich lief damals sechs Monate so rum, hab 10kg abgenommen, war ständig müde
    Haarausfall etc. nach sechs Monaten bin ich erst zum arzt gegangen.
    Er meinte dann ich hätte eine überfunktion und wir sollen erst ein paar monate warten
    bevor er mir tabletten verschreibt. Nach drei monaten war alles wieder in Ordnung

Naja, ich nehme halt keine Tabletten.

Ich weiss echt nicht was mit denen los ist.
    Sie wachsen ja auch ziemlich schnell

Besucher

Ich würde zum Endokrinologen gehen. Er ist spezialisiert auf Hormone und kann das Ungleichgewicht wieder ins Lot bringen. Ich war dort auch in Untersuchung und Behandlung wegen Schlafstörungen, Haarausfall und Akne. Jetzt, nach der Behandlung, geht es mir wieder hervorragend! Mit den "Schilddrüsenärzten" habe ich nicht so gute Erfahrung. Die achten irgendwie nicht auf die Feinheiten,

Lilac
    Besucher

ähhhh...ich glaube ich hab ein ähnliches Problem.. Haarausfall (ein wenig),eher mehr das das Haar dünner wird und schon am Scheitel mehr die Kopfhaut zu sehn ist..
    War auch schon beim Arzt,bin allerdings der Meinung die Endokrinologen sind gar nicht sorfältig.. bin im Moment in homöopathischer Behandlung..naja..meine Haare sahen vorher auch schlimmer aus,aber seit dem ich Logona Shampoo und das Spray benutze haben sie viel mehr Volumen.. Liegt wohl am nicht vorhandenen Silikon..

[ Geändert von Lilac am 31.01.2005 20:48 ]